Europa Conference League

  • Naja Hotel kann man ja heut zu Tage mit kostenloser Stornierung Buchen.
    Flug ist dann natürlich Risiko.
    Habe meinen vor Wochen schon mit dem natürlichen Risiko gebucht.
    Jetzt werden sie zusehends teurer.
    Und wenn es dann hoffentlich die Woche heißt das Israel ab 1 November wieder für Touristen öffnet , werden sie bestimmt sehr teuer werden.
    Karte wird dann schon klappen denke ich .

    Oder buchst das Komplettpaket über den Virus. Da hast du dann alles sicher

    Über booking.com kann man Hotel + Hin- und Rückflug buchen was bis eine Woche vorher komplett stornierbar ist. Absolut 0 Risiko.

  • Naja Hotel kann man ja heut zu Tage mit kostenloser Stornierung Buchen.
    Flug ist dann natürlich Risiko.
    Habe meinen vor Wochen schon mit dem natürlichen Risiko gebucht.
    Jetzt werden sie zusehends teurer.
    Und wenn es dann hoffentlich die Woche heißt das Israel ab 1 November wieder für Touristen öffnet , werden sie bestimmt sehr teuer werden.
    Karte wird dann schon klappen denke ich .

    Oder buchst das Komplettpaket über den Virus. Da hast du dann alles sicher

    Über booking.com kann man Hotel + Hin- und Rückflug buchen was bis eine Woche vorher komplett stornierbar ist. Absolut 0 Risiko.

    Jibt es zur Zeit für 2 Nächte vom 24.-26.11. für nur 356€ in Haifa, inkl. Hin und Rückflug.:huh::daumen:

    Bis 21.11. kostenlos stornierbar!

  • Naja Hotel kann man ja heut zu Tage mit kostenloser Stornierung Buchen.
    Flug ist dann natürlich Risiko.
    Habe meinen vor Wochen schon mit dem natürlichen Risiko gebucht.
    Jetzt werden sie zusehends teurer.
    Und wenn es dann hoffentlich die Woche heißt das Israel ab 1 November wieder für Touristen öffnet , werden sie bestimmt sehr teuer werden.
    Karte wird dann schon klappen denke ich .

    Oder buchst das Komplettpaket über den Virus. Da hast du dann alles sicher

    Über booking.com kann man Hotel + Hin- und Rückflug buchen was bis eine Woche vorher komplett stornierbar ist. Absolut 0 Risiko.

    Hotel+Flug buchen hatte ich gesehen. Stornieren geht aber nur das Hotel so wie ich das sehe. Oder sehe ich das Falsch :/

  • Reklame:
  • Über booking.com kann man Hotel + Hin- und Rückflug buchen was bis eine Woche vorher komplett stornierbar ist. Absolut 0 Risiko.

    Hotel+Flug buchen hatte ich gesehen. Stornieren geht aber nur das Hotel so wie ich das sehe. Oder sehe ich das Falsch :/

    Das wird bei Ryanair etwas schwierig.X/ Steuern und Gebühren müssen erstattet werden und dann muss von der Fluggesellschaft nachgewiesen werden, dass der Flug nicht anderwärtig vergeben wurde.:rolleyes:


    https://rechtecheck.de/verkehr…t/flug-stornieren-kosten/

  • Über booking.com kann man Hotel + Hin- und Rückflug buchen was bis eine Woche vorher komplett stornierbar ist. Absolut 0 Risiko.

    Hotel+Flug buchen hatte ich gesehen. Stornieren geht aber nur das Hotel so wie ich das sehe. Oder sehe ich das Falsch :/

    Kommt auf's Angebot an. Einige gesehen wo alles komplett stornierbar war. Aber ist halt auch schon paar Wochen her.

  • Zum Thema Einreise nach Israel. Wenn ich die vermutliche Situation ab 1.11. richtig lese, müssen Individualtouristen sowohl vor Einreise als auch nach Einreise einen PCR-Test machen und dann 24 Stunden warten. Das macht einen Hinflug am Donnerstag natürlich unmöglich.


    Gruppenreisen (wie scheinbar die vom Virus) sind davon ausgenommen. Nun stellt sich für mich die Frage: Was ist eine Gruppenreise? Wie organisiert man die? Muss man sich irgendwo anmelden? Das was der Virus schafft muss ja auch anderweitig möglich sein.

  • Zum Thema Einreise nach Israel. Wenn ich die vermutliche Situation ab 1.11. richtig lese, müssen Individualtouristen sowohl vor Einreise als auch nach Einreise einen PCR-Test machen und dann 24 Stunden warten. Das macht einen Hinflug am Donnerstag natürlich unmöglich.


    Gruppenreisen (wie scheinbar die vom Virus) sind davon ausgenommen. Nun stellt sich für mich die Frage: Was ist eine Gruppenreise? Wie organisiert man die? Muss man sich irgendwo anmelden? Das was der Virus schafft muss ja auch anderweitig möglich sein.

    Ick bin planmäßig Donnerstag gegen 12 Uhr da, kenne weitere Unioner für den selben Ryanairflug und den fast zeitgleich fliegenden EasyJetflug.


    Habe gehört, man braucht wohl nen Reiseleiter, der dann "überwachen" kann, dass man die ersten 24h Quarantäne das mögliche (auch wenn schon 2x getestete und somit vermutlich nicht in sich tragende) "Virus" nicht so sehr bzw. wenn dann doch wenigstens nachvollziehbar im Land "verteilt" . Soll dann evtl. auch etwas einfacher bei der Einreise sein, weil die Organisation der Reise bekannt ist.


    Fraglich ist, ob man einen Reiseleiter bestimmen kann oder einen Reiseleiter von vor Ort braucht?


    Min. und max. Gruppengröße?


    Aber OK.... vielleicht kann man dies ja gleich mit nem gemeinsamen, organisierten Shuttlebus Tel Aviv - > Haifa - > Tel Aviv nochmal versuchen.


    Also ich wäre interessiert. Falls dazu jemand Infos hat bzw. auskennt.... Gerne her mit den Infos. Soll ja dann auch ohne Stress nen schöner Besuch dort werden.

  • Reklame:
  • Die israelische Regierung hat vor 2 Tagen final beschlossen Individualtouristen ab 1.11. zuzulassen. (also kein Gruppenzwang mit Reiseleiter)


    Regeln:

    - geimpft (EU Zertifikat), letzte Impfung <=180 Tage am Tag der Rückreise

    oder

    - genesen mit NAAT Test <=11 Tage vor Einreise oder min 1x geimpft

    plus

    - PCR Test <=72h vor Einreise

    - PCR Test am Flughafen, dann Isolation im Hotel _bis Ergebnis vorliegt_ (kann in ein paar h vorliegen aber auch länger dauern...)

    -> also Anreise am Spieltag ist etwas risky

    - PCR Test <=72h vor Abreise (wer länger bleiben will)


    https://www.touristisrael.com/…l-to-israel-resume/31963/

    https://abouttravel.ch/reisebr…-regeln-fuer-israel-klar/


    p.s. das gilt nach meinem Verständnis gilt auch für Gruppenreisen, der Veranstalter muss also sicherstellen, dass vor dem Spiel die PCR Ergebnisse vorliegen. Solange muss die Gruppe in Isolation....also z.B. im Hotel

    Die Gruppenreise zu organisieren ist komplex, man braucht ein israelisches Reisebüro (also in Israel), das muss dann xundneunzig Auflagen erfüllen....

  • Das ist echt fast nicht zu schaffen. Kommen auch gegen 12 Uhr da an. Selbst wenn das Ergebnis im besten Fall nach 5 Std.da währe ist das schon fürn Arsch;(

    Man kann wohl den Test am Ben Gurion im voraus bezahlen können, das soll die Sache beschleunigen...


    Ich bin gerade mal durch die Vorbezahlung gegangen, interessanterweise kostet der PCR Test am TLV nur 10 Agora (3 cent) ? https://testngo.femi.com/en/sign-in

  • Gott sei dank alles gebucht.


    Wird tatsächlich spannend ob sie uns Alleinreisende mal soeben ins Land lassen. Selbst-Quarantäne 24h wäre ja easy. Könnte aber noch die (max.) 72h-Vorgabe geben. Aber was wollen sie auch machen; Kaserne am Flughafen?


    Wird schon, freu mir

  • Reklame:
  • Gott sei dank alles gebucht.


    Wird tatsächlich spannend ob sie uns Alleinreisende mal soeben ins Land lassen. Selbst-Quarantäne 24h wäre ja easy. Könnte aber noch die (max.) 72h-Vorgabe geben. Aber was wollen sie auch machen; Kaserne am Flughafen?


    Wird schon, freu mir

    Steht doch oben:

    Alleinreisende: ja.

    Selbstquarantäne: nur solange das PCR Test Ergebnis vom Flughafen noch nicht vorliegt, die kann im Hotel durchgeführt werden.

    72 h: Das ist der Zeitraum innerhalb dem du den PCR Test vor Abreise durchführen musst.


    Viel Glück bei der Reise :)

  • Das ist echt fast nicht zu schaffen. Kommen auch gegen 12 Uhr da an. Selbst wenn das Ergebnis im besten Fall nach 5 Std.da währe ist das schon fürn Arsch;(

    Man kann wohl den Test am Ben Gurion im voraus bezahlen können, das soll die Sache beschleunigen...


    Ich bin gerade mal durch die Vorbezahlung gegangen, interessanterweise kostet der PCR Test am TLV nur 10 Agora (3 cent) ? https://testngo.femi.com/en/sign-in

    Der Preis ist nicht das Thema... Die Tests sind es. Hab jetzt aus mehreren Quellen gehört, das die auf Arbeit PCR Tests brauchen (bei vielen reichen ja Schnelltests) und da oft falsche Testergebnisse vor lagen. Einmal positiv und die nächsten beiden kurz darauf negativ. Symptomlos, auch keine weiteren Ansteckungen etc. Also definitiv kein Corona, aber schon mehrfach fälschlicherweise!!! positive Tests.


    Das heißt im Ernstfall: du machst den Test hier, negativ. Machst den nächsten dort am Flughafen und der ist plötzlich positiv. In den meisten Ländern darfst du dann nach positiven Testergebnis den ersten Test nach 5 Tagen machen (wäre interessant zu wissen, wie es dort unten ist). Sprich im beklopptesten Fall sitzt du da unten in Quarantäne, verpasst das Spiel, bleibst länger als geplant, darfst nach 5 Tagen Hotelzimmer sehen wieder heim fliegen und dabei wird dir dann erklärt daß das Testergebnis falsch war.


    Und gerade weil es Israel ist: die nehmen das schon ziemlich ernst, sonst bräuchtest du nicht so viele Tests für die Einreise (trotz Impfung, woanders reicht die Impfung um Einreisen zu können). Man kann also stark davon ausgehen das die Quarantäne auch straffer kontrolliert wird als woanders. Gerade auch wenn der Test am Flughafen positiv sein sollte. Dann wissen die bescheid, auch wo deine Absteige ist... Schön und gut das man Einreisen darf, aber abhängig von 'nem unzuverlässigen Test zu sein ist mir dann doch zu heiß.


    PS: kam auch gerade von 'ner Freundin die auf Intensiv arbeitet. Da mich das Thema mit den Tests ja doch sehr interessiert hat, hab ich da auch noch Mal nachgehakt. Auch sie meint bei ihnen ist das mit den Tests 'n großes Problem und das die total unzuverlässig sind. Tolle Voraussetzungen also um nach Israel Einreisen zu können. Die hat auch auf mein: "Am Ende bezahlt man für die Tests mehr als für die ganze Reise", geantwortet: "Über die Kosten würde ich mir keinen Kopf machen, sondern eher über das Ergebnis und wann du zum 1.Mal wieder gegentesten darfst."


    PPS: gerade auch beim Virus-Flug kann ich mir vorstellen da sind dann paar Tests fälschlicherweise positiv und dann darf der komplette Flieger, der ja über 4h auf engem Raum zusammen war in Quaz, obwohl der Großteil negativ getestet wurde...

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • PCR ist das beste Testverfahren, Falschtests sind extrem selten . Ich muss mich selbst seit 1 1/2 Jahren wöchentlich PCR testen und hatte noch kein positives / falsches Ergebnis.


    Aber ja, es gibt bei so einem Auswärtsspiel immer Risiken, kann sein der Flieger wird annulliert (das ist mir übrigens schön öfters passiert, bin aber auch viel beruflich geflogen) oder du hast deine bissfeste Kleidung vergessen und landest statt beim Spiel im Krankenhaus....


    Und ja, Israel ist etwas mehr Aufwand, verstehe, dass die Prozedur einige hier nervt oder leider viele gar nicht mitkommen wollen oder können.

  • - PCR Test am Flughafen, dann Isolation im Hotel _bis Ergebnis vorliegt_ (kann in ein paar h vorliegen aber auch länger dauern...)

    -> also Anreise am Spieltag ist etwas risky

    - PCR Test <=72h vor Abreise (wer länger bleiben will)

    Das macht mir irgendwie Sorgen, Die Israelis sind meiner Erfahrung nach ja sehr streng was die Einreise etc. betrifft. Ich war mal für ein paar Tage zum Urlaub da.

    Vorab in Schönefeld von der isr. Kabinencrew ausgiebig einzeln befragt ( Wohin, wie lange, mit wem, in welchem Verhältnis zu den anderen Personen etc)

    In Tel Aviv nochmal das gleiche, auch Befragungen .


    Was ist wenn die das irgendwie kontrollieren, das man wirklich im Hotel bleibt ? :nixweiss:

  • Deshalb war bereits im Vorfeld darauf hingewiesen worden, dass eine Anreise am Spieltag schwierig ist. Bei EasyJet kann man übrigens alle Flüge bis Ende des Jahres ohne Angabe von Gründen verschieben.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: