Europa Conference League

  • ohne den vorfall bewerten zu können, corona ist auch für den fußball eine seuche, aber tottenham und fair in einem satz passt für mich nicht...

    es ist eines der 12 monster!

    ich werde nicht weinen, wenn ihnen schlechtes widerfährt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Fair ist auch was anderes! Man stelle sich nur vor, dasselbe bei uns und uns wird das entscheidende Spiel gegen Slavia genommen. Aber wirklich wundern tut mich bei diesen ganzen Verbänden eh nix mehr!

    Welche andere Lösung könntest du dir denn vorstellen?


    Barolf

    Die Möglichkeit eines Nachholspiels sollte gegeben sein,da die zwischenrunde erst im Februar stattfindet.

  • ohne den vorfall bewerten zu können, corona ist auch für den fußball eine seuche, aber tottenham und fair in einem satz passt für mich nicht...

    es ist eines der 12 monster!

    ich werde nicht weinen, wenn ihnen schlechtes widerfährt.

    Das ist ja keine Bewertung der Situation, sondern deine Antipathie gegenüber dem Club! Und das ist auch völlig ok, hab mit den spurs auch nix zu tun. Aber das Engagement für diese unseelige superliga, kann ja nich bedeuten das sie dann alle Rechte auf faire Behandlung verloren haben. Wie gesagt, einfach mal drüber nachdenken wenn die uefa das mit uns gemacht hätte. Der Aufschrei wäre zu recht riesengroß!

  • Das Regelwerk schreibt aber den Abschluß der Runde bis zum 31.12.2021 vor!

    Außerdem muß der Gegner der Verlegung auch noch zustimmen. Weiterhin ist der Spielplan in der englichen Liga im Januar und Februar ja auch sehr eng gestrickt. Das alles ist halt nicht so einfach. Entscheident ist für mich aber das Regeln halt auch eingehalten werden müssen, sonst kommt man aus den Ausnahmen nicht mehr heraus.


    Barolf

  • Welche andere Lösung könntest du dir denn vorstellen?


    Barolf

    Die Möglichkeit eines Nachholspiels sollte gegeben sein,da die zwischenrunde erst im Februar stattfindet.

    Es geht weniger um den zeitlichen Aspekt als um die Frage, ob man sich hier fair und statutengerecht verhalten hat. Ein Spiel abzusagen am Tag von dessen Stattfinden und nachdem der internationale Gegner schon angereist ist, das muss man zumindest kritisch hinterfragen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Das Regelwerk schreibt aber den Abschluß der Runde bis zum 31.12.2021 vor!

    Außerdem muß der Gegner der Verlegung auch noch zustimmen. Weiterhin ist der Spielplan in der englichen Liga im Januar und Februar ja auch sehr eng gestrickt. Das alles ist halt nicht so einfach. Entscheident ist für mich aber das Regeln halt auch eingehalten werden müssen, sonst kommt man aus den Ausnahmen nicht mehr heraus.


    Barolf

    Das festhalten an starre Regeln in einer solchen Ausnahmesituation wie der jetzigen, ist geradezu absurd!

  • Man kann es auch positiv interpretieren: sie haben bis zur letzten Minute versucht eine Lösung zu finden.

    Würdest du das genauso interpretieren, wenn es unser Spiel in Haifa betroffen hätte?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Reklame:
  • Apropos, wie ist es eigentlich Maccabi Haifa und seinen Anhängern in und um das Spiel im lieblichen Rotterdam bei F. ergangen?:nixweiss:



    Eisernst

    FNEX 8)

    Fand meines Wissens ohne Zuschauer statt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • War denn Prag - Prag ausgeschlossen? Dann wäre es, wenn wir statt Slavia dabei gewesen wären, ja auch physisch eine andere Auslosung gewesen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • War denn Prag - Prag ausgeschlossen? Dann wäre es, wenn wir statt Slavia dabei gewesen wären, ja auch physisch eine andere Auslosung gewesen.

    Reglement Uefa:

    17.02

    Die K.-o.-Runden-Playoff-Paarungen werden gemäß folgenden Grundsätzen ausgelost:

    1. Die Zweitplatzierten der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League müssen den Drittplatzierten der Gruppenphase der UEFA Europa League zugelost werden.
    2. Vereine aus dem gleichen Verband können einander nicht zugelost werden.
    3. Die Zweitplatzierten der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League bestreiten das Rückspiel zu Hause.
  • Reklame: