Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Echt peinlich für "die" Fussballnation England, dass sie trotz Heimvorteil nur durch ein Eigentor und einen geschundenen Elfmeter, der noch dazu nur im Nachschuß verwandelt werden konnte, überhaupt zu Toren kommt.

    Shame on you, England!

    WWEL

  • Schaut, Leute, CH-Perspektive: England war klar besser. Ohne Wenn und Aber. Aber dass sowas ein Penalty ist... das ist ein Witz. Und wo waren denn die - von wem - intronierten VARs... Macht den ganzen Fussball kaputt. Ich bin - wie schon immer - dafür: Keine VARs. Lass den Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden und gut ist. Von wegen: Das Spiel "fairer" machen.

  • Schaut, Leute, CH-Perspektive: England war klar besser. Ohne Wenn und Aber. Aber dass sowas ein Penalty ist... das ist ein Witz. Und wo waren denn die - von wem - intronierten VARs... Macht den ganzen Fussball kaputt. Ich bin - wie schon immer - dafür: Keine VARs. Lass den Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden und gut ist. Von wegen: Das Spiel "fairer" machen.

    Klar besser gewinnt aber keine Fussballspiele. Tore tun dies. Und da hat England nur eines verdient gehabt, das zweite war ein Geschenk der UEFA.

  • Reklame:
  • Das Argument verstehe ich nicht. Den Strafstoß hätte es ohne VAR genauso gegeben. Das war ja schließlich die unmittelbare Entscheidung des Hauptschiedsrichters.


    Der VAR hat halt nur klar definierte und begrenzte Befugnisse, wann er auf welche Art und Weise eingreifen kann. Und das der VAR dem Fußball mehr Gerechtigkeit gebracht hat, das ist von der Statistik her ja wohl völlig unstrittig. Ob er den Fußball damit auch besser gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt (in der Bundesliga empfand ich es bisher auch eher als Belästigung).

  • Danke für den Lacher! 🤣


    Zum Thema VAR:

    Es lag eine minimale Berührung vor und deshalb wird der Videoschiedsrichter hier dem Schiri auch keine große Ansage machen dürfen. Eine klare Fehlentscheidung (das ist ja das Kriterium für das Eingreifen des VAR) wäre es halt erst, wenn gar keine Berührung vorläge. Der VAR wird dementsprechend auch nur geprüft haben, ob eine Berührung vorlag oder nicht. Denn die Interpretation der Berührung obliegt halt allein dem Schiri.

    Da bin ich dann schon froh darüber, dass in der Buli sich die Refs das nochmal anschauen....

    Dann hätte es hier kein Elfer gegeben!


    Rein von der Leistung her ein verdienter Sieg von Tommie, ab HZ 2 besser.


    Im Finale sollten sie aber ihren TW tauschen, der Pickford taugt nix.

  • Ich muss sagen, dass der var das ganze Turnier über eine gute Figur abgegeben hat. Nur im Halbfinale - da versagt er plötzlich. :(

    Aber ich sehe da jetzt keine Grund, über ihn herzufallen, den var.

    Heute wars natürlich extrem scheiße.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es geht um ein Mehr an Gerechtigkeit. In fast keiner Situation gibt es das.


    Der VAR macht allenfalls bei Abseits- und Linienentscheidungen Sinn.

  • Reklame:
  • Es gab haufenweise Situationen, in denen der var Gerechtigkeit erzeugt hat. Sorry.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Schaut, Leute, CH-Perspektive: England war klar besser. Ohne Wenn und Aber. Aber dass sowas ein Penalty ist... das ist ein Witz. Und wo waren denn die - von wem - intronierten VARs... Macht den ganzen Fussball kaputt. Ich bin - wie schon immer - dafür: Keine VARs. Lass den Schiedsrichter auf dem Platz entscheiden und gut ist. Von wegen: Das Spiel "fairer" machen.

    Klar besser gewinnt aber keine Fussballspiele. Tore tun dies. Und da hat England nur eines verdient gehabt, das zweite war ein Geschenk der UEFA.

    Ich habe absolut kein Problem mit Fehentscheiden - das gehört zu diesem Spiel dazu! Part of the Game. Aber wenn wir nen VAR einschalten, der solcher Scheiss verunmöglichen sollte - und er tut es nicht... Fuck that

  • Reklame:
  • Die UEFA wollte partout England im Finale haben, aufgrund der merkwürdigen Regeln für die überteuerten Tickets fürchteten sie wohl ein halbleeres Stadion....


    Italien wird den Engländern im Finale schon ihre Grenzen aufzeigen. Wer sich unter solchen Leiden gegen starke Spanier so ins Finale kämpft, dürfte mental kaum noch zu brechen sein. Avanti Azzurri.

  • Dieser VAR ist falsch für unser Spiel. Ohne ihn wäre es ein Pfiff - und man kann sich darüber aufregen oder jubeln. Aber mit VAR wird die ganze Sache auf "unabhängig" oder was weiss ich rausgehoben. Brauchen wir nicht. Schlechteste Entscheidung, die es im Fussball gab.

  • Es gab haufenweise Situationen, in denen der var Gerechtigkeit erzeugt hat. Sorry.

    Ja, insbesondere bei Linienentscheidungen. Und selbst dafür ist der Preis immens hoch, der Gewinn in meinen Augen klein. Fehlentscheidungen werden verhindert, oft auch verursacht, teilweise verlagert.


    Und allein die Neuerungen um die EM zeigen, wie dysfunktional er in den vergangenen Jahren war.


    Aber man kann das auch mögen, klar. Mein Ding ist das nicht mehr. Nimmt viel zu oft die Ursprünglichkeit und die Emotionen raus.


    Verdienter Sieg der Engländer - mit wirklich heftigem Geschmäckle.

  • Reklame: