Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • 5% glaube ich.

    Die Einwohnerzahl dürfte höher als der C Inzidenzwert von Meck-VoPo liegen. :crazy


    Trotzdem, gehören die nach Asien, geographisch UND Sozial.


    Wo ist das Problem? Nur de Kohlen ziehen sie nach Europa, und die USA halten sie als Stützpunkt, beides brauch ick nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Eigentlich logisch das ne europäische Mannschaft bei der EM gewinnt. und für die 3 Prozent Europa haben die Vorderasiaten ja auch 3 Tore jekricht

    hätte hier lieber Island oder Albanien gesehen. kann nich verstehen was Erdolfs Mannschaft hier zu suchen hat.

    Mag die türkische Mannschaft auch nicht gerade sonderlich, im Gegensatz zu Italia. Aber die Türkei nimmt seit Ewigkeiten an der EM teil. Verstehe die Diskussion nicht. Die Italiener haben ihnen eins auf die Nase gegeben und gut ist! :nixweiss:

  • Verstehe die Diskussion nicht.

    Die Türkei gehört zum asiatischen Kulturkreis, genau wie Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien und Armenien. Was gibt's da nicht zu verstehen? Die Turkvölker (dazu kommen noch Tadschikistan, Kirgistan, Turkmenistan und Usbekistan) wurden schon immer als prägender Teil Zentralasiens gesehen.

    Von mir aus sollen se ruhig mitspielen, gerade bei den Türken kommt ja bei uns im Land dann Stimmung auf und ich habe nichts dagegen. Es ist dann aber eben eine Eurasienmeisterschaft, auch wenn nur die Türkei fussballerisch halbwegs mithalten kann. Die anderen kriegen ja eh nur auf die Mütze.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich war oft genug in der Türkei, um zu wissen, dass das Land geographisch m.E. zu Asien gehört. Du darfst Deinen Atlas wieder wegpacken. :P

    Ps. Hab Dir aus Versehen einen Like gegeben. Sorry.

  • "Den asiatischen Kulturkreis" gibt es gar nicht - und ausgerechnet Georgien als Beispiel taugt gar nichts, da es mit den meisten anderen asiatischen Ländern sprachlich, kulturell oder religiös wenig bis nichts gemein hat.

    Um 1900 zählte man übrigens "alles was hinter Wien kommt" - den gesamten Balkan - abwertenderweise zu Asien, inklusive Serbien, Ungarn, Griechenland,...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • In absehbarer Zeit werden zumindest im westlichen Europa sowieso die Türken samt ihren asiatischen und nordafrikanischen muslimischen "Kollegen" den Bevölkerungszuwachs dominieren. Also ist es nur konsequent, dass sie auch bei der EM spielen. Um das ändern zu wollen, ist es längst zu spät. Der Drops ist gelutscht.:nixweiss:

  • Die Türkei ist seit 1962 Mitglied in der UEFA war nie woanders verstehe nicht warum da jedesmal ein Fass aufgemacht wird?


    Solche Beispiele gibts doch in allen Verbänden

    Suriname und Guyana liegen in Südamerika spielen aber im CONCACAF.
    Australien wechselte vom OFC in den AFC

    Israel 1991 Wechsel vom - (bis74 AFC) in die UEFA etc.pp


    Da muss man natürlich einem Land das geschlagene 60 Jahre im Verband spielt das Recht absprechen dort spielen zu dürfen. Wasn dann mit Russland oder Zypern?

    Warum darf Australien beim ESC mitmachen^^, Fragen über Fragen.

  • Verstehe die Diskussion nicht.

    Die Türkei gehört zum asiatischen Kulturkreis, genau wie Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien und Armenien. Was gibt's da nicht zu verstehen? Die Turkvölker (dazu kommen noch Tadschikistan, Kirgistan, Turkmenistan und Usbekistan) wurden schon immer als prägender Teil Zentralasiens gesehen.

    Von mir aus sollen se ruhig mitspielen, gerade bei den Türken kommt ja bei uns im Land dann Stimmung auf und ich habe nichts dagegen. Es ist dann aber eben eine Eurasienmeisterschaft, auch wenn nur die Türkei fussballerisch halbwegs mithalten kann. Die anderen kriegen ja eh nur auf die Mütze.

    Das älteste christliche Volk der Armenier(Staatsreligion seit dem 4.Jhd, noch vor der konstantinischen Wende) zum 'asiatischen Kulturkreis'(was immer das sein soll??) zu zählen, ist schon ein Ding! Noch dazu in einen Topf ausgerechnet mit der Türkei zu werfen...

  • Hier im Forum kann man sogar noch was lernen. Bislang hielt ich immer Georgien für das erste Land mit christlicher Staatsreligion. Aber laut Wikipedia waren die Armenier tatsächlich noch 30 Jahre früher.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Um heute zum asiatischen Kulturkreis zu zählen, ist es völlig egal, ob man vor fast 2000 Jahren als erster "hier" gerufen hat, als es um eine christliche Staatsreligion ging. Die ersten Christen kamen weder aus Georgien noch aus Armenien.


    Naja egal, soll ja hier um die EM gehen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Was ich viel, viel und noch mehr, schlimmer finde ist, dass mich diesmal die EM so gar nicht triggert. :(


    Um ehrlich zu sein, die ist mir das erste Mal in meinem Fußballleben defakto fast egal...


    Und das finde ich erschreckend, weil mir der innere Hype selber fehlt. Das tolle Gefühl einer EM/WM, ich hatte gehofft, das Gefühl stellt sich gestern Abend noch ein... ;(

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Was ich viel, viel und noch mehr, schlimmer finde ist, dass mich diesmal die EM so gar nicht triggert. :(


    Um ehrlich zu sein, die ist mir das erste Mal in meinem Fußballleben defakto fast egal...


    Und das finde ich erschreckend, weil mir der innere Hype selber fehlt. Das tolle Gefühl einer EM/WM, ich hatte gehofft, das Gefühl stellt sich gestern Abend noch ein... ;(

    Das ging mir nicht so. Mir hat der engagierte und launige Auftritt der Italiener durchaus Lust auf mehr gemacht. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

  • 12 Länder, das sind einfach mal 11 zu viel (OK, in manchen Fällen sind 2 in Ordnung)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Die ersten Christen kamen weder aus Georgien noch aus Armenien.

    Wenn es danach geht soll also deiner Meinung nach demnächst Palästina mitspielen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dito, bin auch Kroatien. Nur den Spruch mit "Sie werden langsam alt", fand ich nicht besonders lustig...

  • Reklame: