Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Es ist schon erstaunlich, wie schnell man wieder zur Tagesordnung zurück findet.

    Ich lese hier nur mit, weil ich die EM nicht verfolge, sie ist mir einfach nur egal.

    Leider merke ich auch, das Fussball, auch Union, mir nach und nach egal sind.

    Woran kann das nur liegen?

    Gibt ne Menge Menschen, denen Fussball egal ist, sogar Union. Ist nicht weiter verwunderlich.

  • Es ist schon erstaunlich, wie schnell man wieder zur Tagesordnung zurück findet.

    Ich lese hier nur mit, weil ich die EM nicht verfolge, sie ist mir einfach nur egal.

    Leider merke ich auch, das Fussball, auch Union, mir nach und nach egal sind.

    Woran kann das nur liegen?

    Gibt ne Menge Menschen, denen Fussball egal ist, sogar Union. Ist nicht weiter verwunderlich.

    Und die sind dann warum hier im Forum angemeldet?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es ist schon erstaunlich, wie schnell man wieder zur Tagesordnung zurück findet.

    Ich lese hier nur mit, weil ich die EM nicht verfolge, sie ist mir einfach nur egal.

    Leider merke ich auch, das Fussball, auch Union, mir nach und nach egal sind.

    Woran kann das nur liegen?

    Kenne viele Leute, die früher jedes Spiel sehen mussten und jetzt im Alter das Interesse am Fußball verlieren, sich anderen Sportarten zuwenden oder Sport generell nur noch am Rande verfolgen. Interessen ändern sich eben.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der Gräfe darf nicht mehr Pfeifen, der könnte noch.

    Rethy kann nicht mehr kommentieren, darf aber noch...


    Terve! Perkele Sataana!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Seinen Vergleich mit 1972 konnte ich weder stehenlassen noch akzeptieren, weil ein lebender Fussballspieler und 16 Tote schon einen Unterschied machen.

    An dem Punkt verstehe ich Deinen Einwand schon.

    Regelt euch mal wieder runter. Den Spruch habe ich eingefügt, auf welchen ich mich bezog.


    Wo ich ich mich auf 16Tote israelische Sportler bezog, sehe ich nicht.

    Es ging mir allein um das kalte Weitermachen in 1972!


    Aber:

  • Frauen die Fussball kommentieren könnten ein Grund sein. ;) Es wird wohl nie wieder so wie es mal war. Nur einfach schön.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Frauen die Fussball kommentieren könnten ein Grund sein. ;) Es wird wohl nie wieder so wie es mal war. Nur einfach schön.


    Eiserne Grüße

    Hab im Prinzip kein Problem mit Frauen am Mik, aber diese Co-Kommentation verstehe ick nicht, ist das ne Expertin mit ein-satz-pro Viertelstunde-Tarif?

    zdf Upps, ist ja meine Sparkassen-Tante aus Zehlendorf die Ariane Hingst, traut sich noch nicht so?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schade für den ollen Shirkov, der hat mir letzte Turniere immer gefallen, auf meiner Linksverteidiger-Position.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:

  • Europa gegen Asien 2:0.:crazy

    Die meisten Russen leben im europäischen Teil des Landes, der auch geografisch größer ist, als jedes andere europäische Land. Nur mit dem BIP und dem Fußball klappt es noch nicht ganz so.

  • @Weissensee Ich muss da nichts runterregeln, ich fand das damals, 1972 genauso verlogen und falsch wie heute. Nicht umsonst gilt Avery Brundage auch unter Sporthistorikern als eine sehr umstrittene Figur, nicht nur wegen 1972.


    Dass gerade die Dänen in der 2.Halbzeit neben sich standen, war auch kaum zu übersehen. Aber am Ende zählt eben doch vor allem die Kohle. Und Entscheidungen aus dem Schock heraus sind nicht immer wirklich gelungene. Eher im Gegenteil.

  • Ich habe mir für 10 € MagentaTV geleistet 8) und alles richtig gemacht, alle Spiele in UHD und keine Frau Neumann.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Eriksen hat offenbar Wunsch geäußert, dass das Spiel weiter geht. :thumbup:

    Aber gegenüber seinen Mitspielern.

    Und da haben die Finnen wohl mitgezogen. Aber bringt man nach so einem Fall wirklich 22 Spieler einheitlich dazu weiterzumachen?

    Da bin ich skeptisch.

    Das ist ihr hochbezahlter Beruf! In jedem anderen Job müssen die Leute auch weiter arbeiten, wenn ein Kollege auf Intensiv eingeliefert wird, aber stabil und offenbar außer Lebensgefahr ist. Es sein denn, es handelt sich um Angehörige, aber selbst bei denen müssen manche weiter arbeiten, wenn es keinen Ersatz gibt. Es gibt keinen Grund an Profifussballer andere Maßstäbe anzulegen als bei jedem anderen Beruf.

  • An dem Punkt verstehe ich Deinen Einwand schon.

    Regelt euch mal wieder runter. Den Spruch habe ich eingefügt, auf welchen ich mich bezog.


    Wo ich ich mich auf 16Tote israelische Sportler bezog, sehe ich nicht.

    Es ging mir allein um das kalte Weitermachen in 1972!


    Aber:

    Das hatte ich wohl verstanden, aber die Vergleiche sollten schon passen. Die Situation heute war nicht annähernd mit 1972 zu vergleichen.


    Andererseits: auch die Olympischen Spiele weitergehen zu lassen, war m. E. richtig - man kann es auch als Zeichen gegen Terrorismus sehen, dem man nicht nachgeben darf.


    Ich sehe heute erst recht kein kaltes Weitermachen. Eriksen selbst hat sich dafür ausgesprochen.

    Und es liegen nicht immer (oft genug, aber nicht immer) miese Gründe vor, die zum Wiederanpfiff bewegen.


    Dass die ganze Situation eine schwierige war - unbestritten. Aber die können im Leistungssport durchaus vorkommen.

  • Es ist schon erstaunlich, wie schnell man wieder zur Tagesordnung zurück findet.

    Ich lese hier nur mit, weil ich die EM nicht verfolge, sie ist mir einfach nur egal.

    Leider merke ich auch, das Fussball, auch Union, mir nach und nach egal sind.

    Woran kann das nur liegen?

    Gibt ne Menge Menschen, denen Fussball egal ist, sogar Union. Ist nicht weiter verwunderlich.

    nach über 40 Jahren Union, live im Stadion und bei unzähligen AW Fahrten?

    Danke Tobi!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: