Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Ob medial oder auch hier vereinzelt im Forum. Die Selbstgerechtigkeit einiger ist irritierend. Es war eine Ausnahmesituation, die zum Glück glimpflich verlaufen ist. Rund um das Spiel mussten diverse Entscheidungen getroffen werden. Keine davon, von der UEFA über die Spielleitung bis hin zu den Spielern und auch den Medienhäusern, war einfach und keine war gänzlich unangemessen. Dass einige der nicht dabeigewesenen Kommentatoren - ob professionell oder nicht - es jetzt besser wissen, sich dabei bisweilen noch in moralischer Selbstvergewisserung übt, ist vorhersehbar wie anstrengend.


    Toll, dass medizinische Hilfe so schnell vor Ort war. Toll, dass die Situation, die auf Messers Schneide stand, so verlaufen ist, dass am Ende ein kleines bisschen Normalität überhaupt möglich war.


    Leider ist es eben normal, dass einzelne direkt oder indirekt versuchen, die Sache zu instrumentalisieren. Gegen die UEFA, gegen Medien oder eben im Sinne der COVID-19-Agenda. So ist das leider.


    Hoffentlich sehen wir Eriksen bald wieder auf dem Feld. Wenn die Situation eine Folge hat, dann hoffentlich die, dass mehr Menschen Erste-Hilfe-Kurse belegen und dass auch im Amateursport der Defibrilator nicht nur immer greifbar ist, sondern auch bedient werden kann.

  • Van der Vaart war auch im Studio gestern.


    Es gibt auch ganz viele Herzfehler geschichten in NL im vergleich zu andere Länder. Auch viele ex-spieler ausm 70-er sind jung, aber nach Karriere-ende am Herzversagen verstorben.

    Der 1974 Fc Twente Mannschaft (Bmg fans kennen die) ist insgesammt nicht alt geworden.

    Auch bei der 70/80-erTI-RALEIGH Rennmanschaft gab's viel junger Herzversagen nach Karriere-ende.


    Aber auch den Tramadolbenützung könnte mitspielen. Ist ne Opiat. Wird viel zu viel benützt von Topsporter, auch in Radsport.


    Aber es ist logisch das Inter alles jetzt leugnet. Privacy der Spieler verbietet Medikaussagen und ich denke die machen da ne juristische Ruckzieher.

    Sein NL-Berater hat es bisher nicht geleugnet.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Son Defi, wäre mal ne Investition die Sinn machen würde, hätte Asamoah sicher und meinem Kumpel der mit 29 kurz vor seinem Triathlonstart in Ösiland starb, vielleicht geholfen :ripPeter.


    Aber wir schmeissen lieber Millionen in den Rachen von...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich scheine in diesem Fall einfach nicht empathisch genug zu sein.


    Für mich ist wichtig wie es Eriksen geht und nicht wie sein Impfstatus ist.


    Die Bescheidwisser werden sicherlich genau wissen warum es, nicht mal 1 Tag, nach dem traurigen Zusammenbruch vom Dänischen Spieler, wichtig ist den Impfstatus zu erörtern.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Son Defi, wäre mal ne Investition die Sinn machen würde, hätte Asamoah sicher und meinem Kumpel der mit 29 kurz vor seinem Triathlonstart in Ösiland starb, vielleicht geholfen :ripPeter.


    Aber wir schmeissen lieber Millionen in den Rachen von...

    Asamoah hat, so weit ich weiß, keinen Defi gebraucht.

    Hat einen Herzfehler und nimmt wohl Pillen dagegen.

  • Das wird jetzt "lustig" bei mir auf der Etage. Mein neuer Nachbar ist Kroate und Fan von Hajduk Split. 8)

    Und hier läuft seit mittags "Football´s coming home" in Dauerschleife. :schal: Nachher kurz vor drei Hymnen-Wettbewerb.

    Gegen 17 Uhr ist "Wir vertragen uns wieder" verabredet. ;)

  • Das habe ich schon durch, mein Nachbar ist Italiener. Er feierte lautstark jedes Tor und natürlich den gesamt Sieg.


    Seit Freitag ist auch der Balkon mit einer Italienischen Fahne versehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Und hier läuft seit mittags "Football´s coming home" in Dauerschleife.

    Prima! Zu den Klängen dieses Liedleins haben die Insulaner bislang immer grandios verschissen.:D


    Hach, war dit schön …


    Gareth Southgate…:*

  • Son Defi, wäre mal ne Investition die Sinn machen würde, hätte Asamoah sicher und meinem Kumpel der mit 29 kurz vor seinem Triathlonstart in Ösiland starb, vielleicht geholfen :ripPeter.


    Aber wir schmeissen lieber Millionen in den Rachen von...

    Wer ist denn in diesem Fall wir und wo sollten die Defi`s vorrätig sein.


    Ich habe vor ca. 3 Jahren für unsere kleine Firma (ca. 70 Mitarbeiter) einen Defibrilator angeschafft und alle Ersthelfer schulen lassen.

    Diese Investition, ca. 1000 € kann fast jede Firma sicher stemmen.

    Bei größeren Sportveranstaltungen sollte jeder Veranstalter ebenfalls darüber nachdenken, dass die Sanitäter Zugang zu einem Defibrilator haben.


    Wir sind für mich ein jeder von uns.

    Manchmal reicht es dem eigenen Geschäftsführer einen Hinweis zu geben oder nachzufragen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Diese Geräte sind noch viel zu wenig verbreitet, aber es werden immer mehr.


    Zumal die Dinger verblüffend einfach zu bedienen sind.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • ...anständigste Lösung als eine Entscheidung von Funktionären am grünen Tisch für Sportler ist glaube ich auch nicht das wahre außer beide hätten drei Punkte erhalten.

    Die dänischen Fans hätten sich wahrscheinlich gedacht erst die schlimmen Bilder und dann klauen die uns noch zwei fest eingeplante Punkte im Kampf um den Gruppensieg. Das es anders kam hätte ja wohl kaum einer vermutet.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • 2 Punkte geklaut? Waren die Dänen gestern schon auf ein Remis aus?

    WWEL

  • Reklame:
  • Passt wohl nicht in jedes Weltbild?

    Ein geimpfter C. Eriksen mit seinem Zusammmenbruch hätte sich vielleicht besser als abschreckendes Beispiel gemacht, so ist er aber "nur" einer von leider zu vielen Sportlern, die aus verschiedenen Gründen, medizinische Probleme bekommen haben.

    WWEL

  • https://www.stern.de/sport/fus…er-geimpft--30569788.html


    Und dann wieder zurück zum Fußball. :)


    Leider bin ich immer noch nicht in der EM angekommen ?(, aber mal schauen. Werden uns mit den Nachbarn jetzt zum Bierchen hinsetzen, vielleicht zündet es dann bei mir. ;)

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • AF76

    Sehr begrüssenswert!

    Wenn ich einen kleinen Tip geben darf:


    Bei dem Preis vermute ich einen ge-

    brauchten bzw. einfachen Defi.

    Die Haltbarkeit der Batterie ist i.d.R.

    nicht so lang wie bei neuen Defis in der Preisklasse von 2.300,-€ aufwärts, wo

    sie 5 Jahre beträgt.

    Du solltest alle 2-3 Jahre die Batterie

    überprüfen und aufladen lassen.

    Es wäre nicht das erste Mal, daß wenn

    man ihn braucht, ein Menschenleben

    dadurch nicht mehr gerettet werden

    konnte.

  • Meines Wissens ist einer/mehrere Defi(s) bei jedem Spieltag vor Ort.

    Meinte unterhalb des Profisports.

    8| Kosten ja nix die Teile, könnte ja jede Schule einen Haben.

    kaufen

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: