Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Es ging mir dabei einzig und allein um Vorurteile wie "abartig" oder "the Show must go on", ohne auch nur einen Hauch von Hintergrundinfos zu haben. Mal angenommen die UEFA hätte angeboten das Spiel mit 0:0 zu werten. Dann wären die Äußerungen wie abartig dennoch VOR Bekanntwerden dieser Möglichkeit gewesen. Genau darum ging es mir. Nicht mehr, nicht weniger. Einfach Mal abwarten was es überhaupt für Möglichkeiten gab, ehe man urteilt.

    Auch wenn beide Teams angeboten haben weiter zu spielen brauch es ne Etage höher (UEFA) die sagt so Leute alles schön und gut aber euer Kollege hat grad um sein Leben gekämpft Abbruch.


    Und mit nen wenig Abstand sieht es auch der Großteil so. Hjulmand sagte es nun auch es war ein Fehler die Spieler zu fragen. Und das 0-0 stand nie zur Debatte. Nur frisst oder stirbt spielt weiter oder kommt morgen um 12 uhr wieder aber gespielt wird auf jeden Fall. Mir ist gestern mal der Satz über die Lippen gekommen die gehen echt über Leichen. Emphatie null. Jeder Mensch hätte nen Abbruch verstanden.

    Alle Welt zieht sich an der Frage hoch ob das Spiel zu Recht weitergespielt wurde oder abgebrochen hätte werden sollen. Ist doch im Endeffekt eigentlich ziemlich unwichtig. Wichtig ist, dass Eriksen sehr schnell geholfen wurde, durch Spieler und dann Sanitäter und dass er auf dem Wege der Erholung ist und vielleicht wird es positive Konsequenzen haben bzgl. dem Besuch von Erste-Hilfe-Kursen usw..


    Bei so einer Situation gerät doch das Spiel dann für alle auch emotional zur Nebensache. Dadurch, dass es zu Ende gespielt wurde hat keiner einen Schaden, außer die Dänen den sportlichen der 0:1 Niederlage, womit man nunmal rechnen muss im Sport. Verstehe da die Aufregung nicht so ganz. Eine 0:0 Wertung wäre sicher auch möglich gewesen, hätte auch keiner was gesagt, aber so hat man eben 90 Minuten in den Büchern. Beide Mannschaften waren einverstanden, zwingen hätte sie eh keiner können. So what?

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Schön das es ORF gibt. Da kann man alles gucken. 8o

    Tschechien führt ziemlich glücklich in meinen Augen.

    Ähm, wo bitte siehst du ORF kostenfrei???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Für mich ein emotionales Spiel wie schon lange nicht mehr, angesichts der Vorgeschichte des skandalösen Spiels Glasgow Rangers gegen Slavia Prag, als die Schotten so unfair gespielt wie ich das in 45 Jahre Fussballschauen nicht gesehen habe. Wer aber mit einer perversen Sperre für 10 Spiele belegt wurde, wegen einer unbewiesenen rassistischen Beleidigung, war der Slavia Spieler Kudela, der deshalb die EM verpasst. Dagegen bekamen die Rangers Spieler nur 4 Spiele Sperren für schwere Verletzungen und üble Tätlichkeiten. Skandalös aber auch die Reaktion der Rangers Offiziellen und der britischen Öffentlichkeit.


    Das 2:0 stellt mich natürlich so sehr zufrieden.


    Das Spiel heute allerdings war weder auf dem Rasen noch im Publikum allzu emotional und sehr fair.


    Beide Mannschaften klar technisch limitiert. Die beiden Men of the Match neben dem Doppeltorschützen Patrik Schick und Torhüter Tomáš Vaclík.


    Das Spiel heute hätte durchaus auch auf die andere Seite kippen können, auch der bereits erwähnte Goalie Vaclík hatte einen hervorragenden Tag, aber einmal half die Latte.


    Trotz fast 10 000 Zuschauern nicht viel Stimmung im sonst als Hexenkessel bekannten Hampden Park.

  • Der Trainer der Polen übrigens Vorgänger von Urs Fischer beim FC Basel.. :)


    Wäre er nicht über Nacht nach Florenz abgehauen, wäre nicht Urs Fischer nach Basel gekommen und damit sicher auch nicht nach Berlin !!!:opi:

  • Reklame:
  • und schon wieder wird unser Verein genannt…..

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: