Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Ach Gottchen, bellt die Köterrasse zu laut?


    Völlig unnötig/-wichtig, deine Positionierung.


    Kommt jetzt wieder “Halt’s Maul!“?

    Völlig unnötig waren vor allem der Beiträge vom 66er .

    Und deshalb spielst DU Polizei?! Es reicht doch, wenn die Moderatoren eingreifen, bei Bedarf. Deine Hysterie ist unnötig.

    Trink mal n Wasser.;)

  • Die absolut unerträgliche Frau Neumann beehrt uns gemeinsam mit der quäksenden Frau Hingst beim absolut unbedeutenden Spiel Italien gegen Wales. Beim Spiel Türkei -Schweiz würden wohl die Gefühle unserer Mitbürger in Wedding und Umgebung durch die beiden Prachtstimmen verletzt werden.

    Viel Erfahrung mit Frauen und Mädels scheinste ja noch nicht zu haben, oder?

    Die reden tatsächlich so, ist aber anatomisch bedingt. Kann dich da also beruhigen, hat nichts mit Rumgenderei zu tun...

    Fachlich kann man Fr. Neumann aus meiner Sicht nicht viel vorwerfen.

    Es gibt Stimmen, die sind für Sprechberufe nicht geeignet. Deshalb muss man ein phoniatrisches Gutachten vorlegen, wenn man z.B. Schauspiel studieren will. Zumindest an einer staatlichen Schauspielschule. Das gilt natürlich auch für Medienberufe, Moderatoren etc. Frau Neumann + Co-Kommentatorin sind aufgrund ihrer Stimme für diesen Beruf nicht geeignet, unabhängig von ihrem Fachwissen. Aber Qualität spielt in der heutigen Zeit offenbar keine Rolle mehr. Zudem quatschen die beiden alles ohne Punkt und Komma zu. Sie kennen offenbar den Unterschied zwischen Radio und Fernsehen nicht. Und geben sich auch noch betont "männlich" im Vokabular. Dilettantismus in Reinkultur, aber Hauptsache die Quote stimmt. Nichts gegen Frauen als Kommentator(innen). Aber sie sollten auch die Qualität dafür haben und beim Fernsehzuschauer nicht Kopfschmerzen verursachen.

  • Italien mal wieder mit einem 1:0 - bei der selbst herausgespielten :thumbup:komfortablen Ausgangssituation kann man sich schon mal erlauben, die potenziellen kommenden Gegner ein wenig damit einzulullen, man wäre beim alten Minimalismus zurück.

    Glückwunsch jedenfalls zur AF-Quali, Italien - und Wales.


  • Völlig unnötig waren vor allem der Beiträge vom 66er .

    Und deshalb spielst DU Polizei?! Es reicht doch, wenn die Moderatoren eingreifen, bei Bedarf. Deine Hysterie ist unnötig.

    Trink mal n Wasser.;)

    Und weshalb spielst DU Polizei? Die Moderatoren können doch eingreifen, sollte meine Kritik an den Beiträgen des besagten Users unangebracht sein. Deine Hysterie ist unnötig. Ich trinke lieber Tee. Was du trinken möchtest überlasse ich dir. ;)

  • Italien auch mit der B-Mannschaft immer souverän und überlegen. Schön, dass Mancini komplett durchgewechselt hat und (fast) jeder im Kader seinen Einsatz bekommen hat. Freue mich dann im Achtelfinale wieder auf das A-Team. Seit 30 Spielen ungeschlagen und seit über 1000 Minuten ohne Gegentor! :daumen:

  • Reklame:
  • Italien spielt 3x zuhause, Deutschland 3x zuhause andere reisen sich den Wolf ab, diesen Modus mag verstehen wer will, ich jedenfalls nicht

    Mit Veröffentlichung der Idee einer EM in mehreren Ländern über fast ganz Europa verstreut war klar, daß ein saudämlicher Modus dabei rauskommen musste, Ungerechtigkeiten eingeschlossen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Fachlich kann man Fr. Neumann aus meiner Sicht nicht viel vorwerfen.

    Eine Sabine Töpperwien war lange Zeit eine unangefochtene Fußball-Reporterin. Das war ein Genuß, weil da Fachkenntnis mit Leidenschaft gepaart war, zumal Radioreporter noch eine größere Herausforderung ist. Vergleich mal beide ....


    Und dieses vordergründige Gegendere ob heute beim Spiel oder in Nachrichten/Berichten ist einfach ein Arschtritt für unsere Sprachkultur!

  • Und deshalb spielst DU Polizei?! Es reicht doch, wenn die Moderatoren eingreifen, bei Bedarf. Deine Hysterie ist unnötig.

    Trink mal n Wasser.;)

    Und weshalb spielst DU Polizei? Die Moderatoren können doch eingreifen, sollte meine Kritik an den Beiträgen des besagten Users unangebracht sein. Deine Hysterie ist unnötig. Ich trinke lieber Tee. Was du trinken möchtest überlasse ich dir. ;)

    Ich bin nicht hysterisch und spiele auch nicht Polizei, weil jemand Goldkettchen und Autokorsos bei Türken anspricht, ich stelle Dir Fragen und gebe Dir ungefragt Ratschläge.


    Die Hysterie überlasse ich Dir.

    Prost, zweites Glas Wasser!;)

  • Ich wüsste nicht, wo ich mich an "den Türken" abgearbeitet haben sollte.

    Da scheint Herr Fisch in seiner kunterbunten Blase gefangen zu sein. Oder Die HitzInnen scheint ihm auf seine Tastatur geschlagen zu haben. Vom nichtvorhandenen Rest rede ich lieber nicht nicht, da ich seine GefühlIinnen nicht verletzen will.

    Jetzt freue ich mich auf den nächste Woche beginnenden Türkei-Urlaub!

  • Viel Erfahrung mit Frauen und Mädels scheinste ja noch nicht zu haben, oder?

    Die reden tatsächlich so, ist aber anatomisch bedingt. Kann dich da also beruhigen, hat nichts mit Rumgenderei zu tun...

    Fachlich kann man Fr. Neumann aus meiner Sicht nicht viel vorwerfen.

    Es gibt Stimmen, die sind für Sprechberufe nicht geeignet. Deshalb muss man ein phoniatrisches Gutachten vorlegen, wenn man z.B. Schauspiel studieren will. Zumindest an einer staatlichen Schauspielschule. Das gilt natürlich auch für Medienberufe, Moderatoren etc. Frau Neumann + Co-Kommentatorin sind aufgrund ihrer Stimme für diesen Beruf nicht geeignet, unabhängig von ihrem Fachwissen. Aber Qualität spielt in der heutigen Zeit offenbar keine Rolle mehr. Zudem quatschen die beiden alles ohne Punkt und Komma zu. Sie kennen offenbar den Unterschied zwischen Radio und Fernsehen nicht. Und geben sich auch noch betont "männlich" im Vokabular. Dilettantismus in Reinkultur, aber Hauptsache die Quote stimmt. Nichts gegen Frauen als Kommentator(innen). Aber sie sollten auch die Qualität dafür haben und beim Fernsehzuschauer nicht Kopfschmerzen verursachen.

    Haste auch 'ne Moderatorenliste?? Also bei Rethy liegt's ja weniger an der Stimme als vielmehr an der fachlichen Kompetenz...:/

  • Reklame:
  • ich finde die Argumentation der B Mannschaft schon sehr amüsant. Da der Großteil von heute auch zum Teil in der wm quali in der Startelf stand. Mancini hat glaube ich keine a elf für ihn sind alle wichtig. Belotti,chiesa,verratti,bernadeschi,

    emerson klingt verdammt nach b elf 🤣sogar pessina und toloi die übrigens bei atalanta spielen (is die Truppe wo der beste deutsche och spielt) würde ich nicht als b Kandidat sehen. Aber lassen wa den Großteil der Zuschauer in den Glauben.

  • Es gibt Stimmen, die sind für Sprechberufe nicht geeignet. Deshalb muss man ein phoniatrisches Gutachten vorlegen, wenn man z.B. Schauspiel studieren will. Zumindest an einer staatlichen Schauspielschule. Das gilt natürlich auch für Medienberufe, Moderatoren etc. Frau Neumann + Co-Kommentatorin sind aufgrund ihrer Stimme für diesen Beruf nicht geeignet, unabhängig von ihrem Fachwissen. Aber Qualität spielt in der heutigen Zeit offenbar keine Rolle mehr. Zudem quatschen die beiden alles ohne Punkt und Komma zu. Sie kennen offenbar den Unterschied zwischen Radio und Fernsehen nicht. Und geben sich auch noch betont "männlich" im Vokabular. Dilettantismus in Reinkultur, aber Hauptsache die Quote stimmt. Nichts gegen Frauen als Kommentator(innen). Aber sie sollten auch die Qualität dafür haben und beim Fernsehzuschauer nicht Kopfschmerzen verursachen.

    Haste auch 'ne Moderatorenliste?? Also bei Rethy liegt's ja weniger an der Stimme als vielmehr an der fachlichen Kompetenz...:/

    Aus meiner Sicht ist weniger immer mehr. Das gilt auch oder gerade für den Fussballkommentar. Wenn man das beherzigt, habe ich meistens kaum was zu meckern.

  • ich finde die Argumentation der B Mannschaft schon sehr amüsant. Da der Großteil von heute auch zum Teil in der wm quali in der Startelf stand. Mancini hat glaube ich keine a elf für ihn sind alle wichtig. Belotti,chiesa,verratti,bernadeschi,

    emerson klingt verdammt nach b elf 🤣sogar pessina und toloi die übrigens bei atalanta spielen (is die Truppe wo der beste deutsche och spielt) würde ich nicht als b Kandidat sehen. Aber lassen wa den Großteil der Zuschauer in den Glauben.

    Von der heutigen Aufstellung stand in den ersten beiden Spielen fast keiner in der Startelf bzw. wurde überhaupt nicht eingesetzt. Da kann man schon von der B-Mannschaft sprechen, was keinerlei Abwertung beinhaltet. Die von Dir genannten Belotti, Chiesa, Verratti, Bernadeschi Emerson und Pessina werden im Achtelfinale mit Sicherheit nicht in der Startelf stehen. Insofern verstehe ich Deinen Beitrag nicht.

  • ich finde die Argumentation der B Mannschaft schon sehr amüsant. Da der Großteil von heute auch zum Teil in der wm quali in der Startelf stand. Mancini hat glaube ich keine a elf für ihn sind alle wichtig. Belotti,chiesa,verratti,bernadeschi,

    emerson klingt verdammt nach b elf 🤣sogar pessina und toloi die übrigens bei atalanta spielen (is die Truppe wo der beste deutsche och spielt) würde ich nicht als b Kandidat sehen. Aber lassen wa den Großteil der Zuschauer in den Glauben.

    Von der heutigen Aufstellung stand in den ersten beiden Spielen fast keiner in der Startelf bzw. wurde überhaupt nicht eingesetzt. Da kann man schon von der B-Mannschaft sprechen, was keinerlei Abwertung beinhaltet. Die von Dir genannten Belotti, Chiesa, Verratti, Bernadeschi Emerson und Pessina werden im Achtelfinale mit Sicherheit nicht in der Startelf stehen. Insofern verstehe ich Deinen Beitrag nicht.

    Pessina und bastoni waren die einzigen ohne Spielminute. Verratti war verletzt wäre der bei 100% gewesen hätte er die beiden ersten Spiele gespielt. und ich denke er wird im Achtelfinale anfangen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das mancini auf Breite baut.

  • ich finde die Argumentation der B Mannschaft schon sehr amüsant. Da der Großteil von heute auch zum Teil in der wm quali in der Startelf stand. Mancini hat glaube ich keine a elf für ihn sind alle wichtig. Belotti,chiesa,verratti,bernadeschi,

    emerson klingt verdammt nach b elf 🤣sogar pessina und toloi die übrigens bei atalanta spielen (is die Truppe wo der beste deutsche och spielt) würde ich nicht als b Kandidat sehen. Aber lassen wa den Großteil der Zuschauer in den Glauben.

    Für mich ist Italien der Kommende Europameister.

    Die haben eine super Truppe bei ein ander mit einem Super Trainer.


    Die haben die richtigen Ergebnisse aus dem nicht so erfolgreichen Abschneiden der letzten Jahren gezogen.


    Es wurde konsequent neue aufgebaut und man hat sich vom "beton" Fußball verabschiedet.


    Gegen die muß sich jede Mannschaft warm anziehen.

    Spanien, Portugal und Frankreich sind, meiner Meinung nach, über ihren Zenit hinaus.


    Italien hat eine junge gut ausebildete Mannschaft und starten ihren siegeskurs grade an.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Eine Sabine Töpperwien war lange Zeit eine unangefochtene Fußball-Reporterin. Das war ein Genuß, weil da Fachkenntnis mit Leidenschaft gepaart war, zumal Radioreporter noch eine größere Herausforderung ist. Vergleich mal beide ....

    Und was musste die nicht auch alles einstecken,von Leuten,die es einfach nich abhaben können,das auch Frauen Fußballsachverstand haben und dazu noch moderieren können.

    Für mich ist in erster Linie das Fußballspiel wichtig,Moderatoren gibt es gute oder weniger gute,das mach ich aber nicht vom Geschlecht her abhängig.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Italien und vl Belgien.

    Allerdings muss Belgien gegen Finnland verlieren, sonst treffen sie schon im 1/4 Finale aufeinander. Das werden beide nicht unbedingt wollen.

    Also schon mal viel Geld auf Finnland setzen!

    Spanien ist nicht wirklich gut, Portugal sogar eine Katastrophe. Beide doch recht weit von echten Ambitionen entfernt. Frankreich würde ich noch nicht ganz abschreiben. Evt können die Holländer überraschen, bisher sieht das ganz OK aus, was sie machen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Es haben in der Vorrunde schon öfters Mannschaften geglänzt und zum Schluß freuten sich andere.

    Also ich wäre mir da noch nicht so sicher.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Ich tue mich sowohl mit Frauenfußball als auch Fußball kommentierenden Frauen schwer.

    Diese meine Meinung und Geschmack gestatte ich mir genauso wie jedem eine abweichende Positionierung.

  • Von der heutigen Aufstellung stand in den ersten beiden Spielen fast keiner in der Startelf bzw. wurde überhaupt nicht eingesetzt. Da kann man schon von der B-Mannschaft sprechen, was keinerlei Abwertung beinhaltet. Die von Dir genannten Belotti, Chiesa, Verratti, Bernadeschi Emerson und Pessina werden im Achtelfinale mit Sicherheit nicht in der Startelf stehen. Insofern verstehe ich Deinen Beitrag nicht.

    Pessina und bastoni waren die einzigen ohne Spielminute. Verratti war verletzt wäre der bei 100% gewesen hätte er die beiden ersten Spiele gespielt. und ich denke er wird im Achtelfinale anfangen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das mancini auf Breite baut.

    Ich denke nicht, dass Verrati spielen wird. Insigne und Immobile sind vorne gesetzt. Und Berardi rausnehmen? So stark war Verrati dann heute auch nicht. Warum sollte Mancini bei einer bisher überaus erfolgreichen Mannschaft wechseln? Zumal eher Chiesa bisher der erste Einwechsler war. Na, wir werden sehen. Eine Schwächung wären Verrati oder Chiesa sicher nicht. Breiter und guter Kader, das stimmt.

  • Reklame: