Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Die UEFA hat das bunte Stadion am Mittwoch untersagt.

    Was ich mich weiterhin frage, wo die Beurteilung der UEFA bezüglich der Ungarischen Fans bleibt?
    Sie haben gegen Frankreich und Portugal bereits rassistisch "Werbung" gemacht und in der Vergangenheit nicht weniger.
    Aber scheint die UEFA dann mehr zu stören, wenn jemand mit einer Regenbogen-Fahne um den Arm rumrennt

    Bevor manche Personengruppen wieder Schnappsatmung bekommen, siehe hier

  • Die UEFA hat das bunte Stadion am Mittwoch untersagt.

    Was ich mich weiterhin frage, wo die Beurteilung der UEFA bezüglich der Ungarischen Fans bleibt?
    Sie haben gegen Frankreich und Portugal bereits rassistisch "Werbung" gemacht und in der Vergangenheit nicht weniger.
    Aber scheint die UEFA dann mehr zu stören, wenn jemand mit einer Regenbogen-Fahne um den Arm rumrennt

    Bevor manche Personengruppen wieder Schnappsatmung bekommen, siehe hier

    Wenn selbst der Wassermann dies nicht nachfragt, dann war wohl auch dies alles rechtens!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die UEFA hat das bunte Stadion am Mittwoch untersagt.

    Ich habe recht wenig Verständnis für dieses plakative Haltung Zeigen. Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für das Verbot. Auf welcher Grundlage kann diese UEFA den Betreibern von Sportanlagen eigentlich die farbliche Gestaltung derselben vorschreiben?

    Is mir allet zu hoch...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Die UEFA hat das bunte Stadion am Mittwoch untersagt.

    Ich habe recht wenig Verständnis für dieses plakative Haltung Zeigen. Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für das Verbot. Auf welcher Grundlage kann diese UEFA den Betreibern von Sportanlagen eigentlich die farbliche Gestaltung derselben vorschreiben?

    Is mir allet zu hoch...

    Laut ungarischen Außenminister:


    "Es ist äußerst schädlich und gefährlich, Sport und Politik zu vermischen" .... "Die historische Erfahrung zeigt, dass das eine schlechte Sache ist, und allen voran die Deutschen wissen das genau."

  • Die UEFA hat das bunte Stadion am Mittwoch untersagt.

    Ich habe recht wenig Verständnis für dieses plakative Haltung Zeigen. Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für das Verbot. Auf welcher Grundlage kann diese UEFA den Betreibern von Sportanlagen eigentlich die farbliche Gestaltung derselben vorschreiben?

    Is mir allet zu hoch...

    Plädiere für Schwarz-Weiß-Rot, is doch bloß ne farbliche Gestaltung😉

  • Ich habe recht wenig Verständnis für dieses plakative Haltung Zeigen. Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für das Verbot. Auf welcher Grundlage kann diese UEFA den Betreibern von Sportanlagen eigentlich die farbliche Gestaltung derselben vorschreiben?

    Is mir allet zu hoch...

    Plädiere für Schwarz-Weiß-Rot, is doch bloß ne farbliche Gestaltung😉

    Verstehe, was du meinst und genau DAS isses.

    Gibt ein paar Symbole, die sind verboten und sollen es auch bleiben. Aber sonst?


    Eine Kultur der Verbote ist eine Kultur der Spießigkeit.

    Da bin ich nicht so dafür...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich habe recht wenig Verständnis für dieses plakative Haltung Zeigen. Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für das Verbot. Auf welcher Grundlage kann diese UEFA den Betreibern von Sportanlagen eigentlich die farbliche Gestaltung derselben vorschreiben?

    Is mir allet zu hoch...

    Laut ungarischen Außenminister:


    "Es ist äußerst schädlich und gefährlich, Sport und Politik zu vermischen" .... "Die historische Erfahrung zeigt, dass das eine schlechte Sache ist, und allen voran die Deutschen wissen das genau."

    Die Regenbogenfahne stand ursprünglich und steht auch immer noch - wenn auch nicht mehr ausschließlich - für Frieden. Wenn der ungarische Außenminister das für eine schlechte Sache hält...

    Ja, ich weiß, ich renne damit bei dir offene Türen ein.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Laut ungarischen Außenminister:


    "Es ist äußerst schädlich und gefährlich, Sport und Politik zu vermischen" .... "Die historische Erfahrung zeigt, dass das eine schlechte Sache ist, und allen voran die Deutschen wissen das genau."

    Die Regenbogenfahne stand ursprünglich und steht auch immer noch - wenn auch nicht mehr ausschließlich - für Frieden. Wenn der ungarische Außenminister das für eine schlechte Sache hält...

    Ja, ich weiß, ich renne damit bei dir offene Türen ein.

    Machst du nicht
    Aber wenn du die offizielle Begründung von der UEFA haben möchtest:
    Die Stadien dürfen nur die Farben der UEFA + teilnehmenden Nationen haben.

  • Reklame:
  • Ich habe recht wenig Verständnis für dieses plakative Haltung Zeigen. Noch weniger Verständnis habe ich allerdings für das Verbot. Auf welcher Grundlage kann diese UEFA den Betreibern von Sportanlagen eigentlich die farbliche Gestaltung derselben vorschreiben?

    Is mir allet zu hoch...

    Laut ungarischen Außenminister:


    "Es ist äußerst schädlich und gefährlich, Sport und Politik zu vermischen" .... "Die historische Erfahrung zeigt, dass das eine schlechte Sache ist, und allen voran die Deutschen wissen das genau."

    Bitte, bitte,

    wer hat denn heutzutage noch mit diesem Argument eine Daseinsberechtigung???


    Sport ist, war und wird immer eine politische Angelegenheit bleiben, es sei denn, er wird nur noch als Computerspiel ausgetragen, ist das die Botschaft


    Pfui Deibel!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mir ist nicht wirklich verständlich, wieso ein sportlicher Wettbewerb nicht einzig dies sein kann sondern noch eine politische Zweit- und Drittebene bekommen muss, ob durch Kniefall, Armbinden oder Stadioneinfärbungen.

    Irgendwas gegen nichtartgerechte Tierhaltung, Klimaerwärmung, Corona und schlecht Frisuren geht doch dann bestimmt auch noch im Rahmen eines sportlichen Wettkampfes, oder?

  • Mir ist nicht wirklich verständlich, wieso ein sportlicher Wettbewerb nicht einzig dies sein kann sondern noch eine politische Zweit- und Drittebene bekommen muss, ob durch Kniefall, Armbinden oder Stadioneinfärbungen.

    Irgendwas gegen nichtartgerechte Tierhaltung, Klimaerwärmung, Corona und schlecht Frisuren geht doch dann bestimmt auch noch, oder?

    Die Geister die ich rief...

    Die Verantwortlichen waren am Anfang zu inkonsequent.

  • Reklame:
  • Mir ist nicht wirklich verständlich, wieso ein sportlicher Wettbewerb nicht einzig dies sein kann sondern noch eine politische Zweit- und Drittebene bekommen muss, ob durch Kniefall, Armbinden oder Stadioneinfärbungen.

    Irgendwas gegen nichtartgerechte Tierhaltung, Klimaerwärmung, Corona und schlecht Frisuren geht doch dann bestimmt auch noch im Rahmen eines sportlichen Wettkampfes, oder?

    Weil du einen politischen Kontext nie aus sportlichen Begegnungen rausbekommen wirst.
    Deshalb ist die Begründung "Politik gehört nicht in das Stadion" auch Quark.
    Nimm allein unseren Verein, am Ende läuft es immer auf das: "wir der kleine Verein aus dem Ostens Berlin gegen die großen West-Vereine"

  • Warum kommt eigentlich das Argument von der unzulässigen Vermischung von Sport und Politik immer vom jeweiligen politischen Gegner? Niemals wird öffentlich versucht, die jeweils eigenen Truppen zurückzupfeifen. Auch diese selektive Sicht ist für mich ein Teil von politischer Einflussnahme.

  • Mir ist nicht wirklich verständlich, wieso ein sportlicher Wettbewerb nicht einzig dies sein kann sondern noch eine politische Zweit- und Drittebene bekommen muss, ob durch Kniefall, Armbinden oder Stadioneinfärbungen.

    Irgendwas gegen nichtartgerechte Tierhaltung, Klimaerwärmung, Corona und schlecht Frisuren geht doch dann bestimmt auch noch im Rahmen eines sportlichen Wettkampfes, oder?

    Weil du einen politischen Kontext nie aus sportlichen Begegnungen rausbekommen wirst.
    Deshalb ist die Begründung "Politik gehört nicht in das Stadion" auch Quark.
    Nimm allein unseren Verein, am Ende läuft es immer auf das: "wir der kleine Verein aus dem Ostens Berlin gegen die großen West-Vereine"

    Quark. Zeig mir das mal bitte in der Vereinssatzung.


    Was für ein Quatsch!:nixweiss:

  • Weil du einen politischen Kontext nie aus sportlichen Begegnungen rausbekommen wirst.
    Deshalb ist die Begründung "Politik gehört nicht in das Stadion" auch Quark.
    Nimm allein unseren Verein, am Ende läuft es immer auf das: "wir der kleine Verein aus dem Ostens Berlin gegen die großen West-Vereine"

    Quark. Zeig mir das mal bitte in der Vereinssatzung.


    Was für ein Quatsch!:nixweiss:

    Ich sage nicht, dass der Verein das lebt aber die Anhänger machen es immer noch so

  • Reklame: