Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Vor Anpfiff dachte ich, wenn die Dänen doch noch weiterkommen, dann werden die Europameister.

    Der nächste Gedanke war aber sofort, will ich das?....will ich dieses ewige Gesabbel über Eriksen bis zum Jahresrückblick im Dezember ertragen müssen.


    Ich kann es einfach nicht mehr hören.

  • Vor Anpfiff dachte ich, wenn die Dänen doch noch weiterkommen, dann werden die Europameister.

    Der nächste Gedanke war aber sofort, will ich das?....will ich dieses ewige Gesabbel über Eriksen bis zum Jahresrückblick im Dezember ertragen müssen.


    Ich kann es einfach nicht mehr hören.

    Ich glaube da musst du ganz anderes ertragen medial in diesen Zeiten, wo man wirklich nur noch abschalten kann! Und Dänemark und Eriksen im besonderen, können nix dafür das diese Geschichte ausgeschlachtet wird. Aber bei all dem sollte man vielleicht auch nicht vergessen, das es kein (glücklicherweise) alltägliches Szenario war, dem man da live beiwohnte. Da wäre beinahe jemand vor unser aller Augen gestorben, da kann man mal die Ohren auf Durchzug stellen, wenn es einem "zuviel" wird!

  • Vor Anpfiff dachte ich, wenn die Dänen doch noch weiterkommen, dann werden die Europameister.

    Der nächste Gedanke war aber sofort, will ich das?....will ich dieses ewige Gesabbel über Eriksen bis zum Jahresrückblick im Dezember ertragen müssen.


    Ich kann es einfach nicht mehr hören.

    Die Dänen werden nicht Europameister. Haben ja vorher trainiert und sind nicht in Badelatschen aus dem Urlaub gekommen. ;)

  • Vor Anpfiff dachte ich, wenn die Dänen doch noch weiterkommen, dann werden die Europameister.

    Der nächste Gedanke war aber sofort, will ich das?....will ich dieses ewige Gesabbel über Eriksen bis zum Jahresrückblick im Dezember ertragen müssen.


    Ich kann es einfach nicht mehr hören.

    Ich glaube da musst du ganz anderes ertragen medial in diesen Zeiten, wo man wirklich nur noch abschalten kann! Und Dänemark und Eriksen im besonderen, können nix dafür das diese Geschichte ausgeschlachtet wird. Aber bei all dem sollte man vielleicht auch nicht vergessen, das es kein (glücklicherweise) alltägliches Szenario war, dem man da live beiwohnte. Da wäre beinahe jemand vor unser aller Augen gestorben, da kann man mal die Ohren auf Durchzug stellen, wenn es einem "zuviel" wird!

    Versteh was du meinst, und stimme dir da auch voll zu.

    Es war schon ein Moment, der in Erinnerung bleibt, ob man will oder nicht...zum Glück mit gutem Ausgang.

    Was ich jedoch aktuell am medialen Umgang damit kritisiere, ist diese Effekthascherei bis zum bitteren Ende....ohne Anstand..das ist für mich das ganze Gegenteil von aufrichtiger Anteilnahme!

    Es wird ausgeschlachtet, bis jegliche Emotion bzgl. dieses Moments verkümmert. Das ist in meinen Augen eher respektlos.

  • Ich glaube da musst du ganz anderes ertragen medial in diesen Zeiten, wo man wirklich nur noch abschalten kann! Und Dänemark und Eriksen im besonderen, können nix dafür das diese Geschichte ausgeschlachtet wird. Aber bei all dem sollte man vielleicht auch nicht vergessen, das es kein (glücklicherweise) alltägliches Szenario war, dem man da live beiwohnte. Da wäre beinahe jemand vor unser aller Augen gestorben, da kann man mal die Ohren auf Durchzug stellen, wenn es einem "zuviel" wird!

    Versteh was du meinst, und stimme dir da auch voll zu.

    Es war schon ein Moment, der in Erinnerung bleibt, ob man will oder nicht...zum Glück mit gutem Ausgang.

    Was ich jedoch aktuell am medialen Umgang damit kritisiere, ist diese Effekthascherei bis zum bitteren Ende....ohne Anstand..das ist für mich das ganze Gegenteil von aufrichtiger Anteilnahme!

    Es wird ausgeschlachtet, bis jegliche Emotion bzgl. dieses Moments verkümmert. Das ist in meinen Augen eher respektlos.

    Bin ich dacor! Und Anstand , Respekt in den Medien die letzten Jahre : ja,da passt so gut wie gar nix mehr zusammen!

  • Reklame:
  • Wenn Lauterbach die Bilder aus Kopenhagen sieht, dreht der morgen wieder frei

    Das war den GEZ Reporter nur eine knappe Minute Redezeit wert. In Budapest haben die sich gefühlt das ganze Spiel nicht eingekriegt.

    Wobei unsere Übervorsichtigen haben ja recht, Bergamo beim CL Spiel soll ja der Auslöser gewesen sein , auf den sich das Karlchen immer beruft.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nun auch noch Kritik an Tom Bartels der zu einseitig und parteiisch kommentiert haben soll. Was für Probleme manche Zuschauer haben...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wenn du es genau wissen willst, mir persönlich geht Tom bartels schon länger auf den Sack... hat nichts mit dieser EM zu tun.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die UEFA untersagt der Stadt München ein bunt erstrahlendes Stadion - und schießt damit wohl ein Eigentor. Denn seit Bekanntgabe werden kritische Stimmen lauter und lauter. Auch Gegenmaßnahmen häufen sich: Etwa der 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg, der FC Augsburg und auch die Hauptstadt Berlin unternehmen etwas. https://www.kicker.de/807992/a…chen-in-der-allianz-arena


    Jetzt drehen Sie völlig durch, was für ein Irrenhaus.

    Fehlt bloß noch der Generalstreik.

  • Einfach nach Hause schießen die Orbans, dann verschwindet Victors Truppe für Jahre im internationalen Nirgendwo...

    Schade für die Spieler !

    Einem öffentlichen Outing eines schwulen ungarischen Spielers , idealerweise zuerst auf ung. Radiosender ohne Frequenz ;),könnte ich momentan Einiges abgewinnen.

  • die empörten meinen vielfach, das sein eher ein zeichen für vielfalt und toleranz, weniger ein politisches statement.


    der münchner OB redet da eher klartext:


    https://www.bild.de/regional/m…uchtet-76840666.bild.html

    Damit umgeht OB Reiter das Uefa-Verbot und setzt ein Zeichen gegen die Beschlüsse des ungarischen Parlaments, das gerade mehrere Gesetze geändert hatte, mit denen Informationen über Homosexualität und Transgeschlechtlichkeit verboten werden, die für Kinder und Jugendliche zugänglich sein könnten.



    ja, das ist eindeutig ein politisches statement, gerichtet gegen ein parlament und dessen handeln!


    und das ist nun mal nach den statuten der UEFA nicht gestattet, janz einfach...


    witzig finde ich ja, wie sich hier im forum immer wieder über politisierung der fußballthemen gejammert wird - sind oft die gleichen, die sich jetzt für eben diese oben genannte politisierung aussprechen!

  • Reklame:
  • Ist denn M.Neuer lebenslang gesperrt worden wg.seiner regenbogenfarbigen Kapitänsbinde?


    Ein Armutszeugnis das ganze für UEFA und DFB, Politik hin oder her.


    "Human rights" auf Shirts ist also gestattet, eine bunte Fassade nicht.

    Muß man nicht verstehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • lassen wir doch mal einen schwulen zum thema regenbogenfahne zu wort kommen:


    https://www.theeuropean.de/jul…mit-der-regenbogenflagge/

    Und genau darin liegt das Problem. Es sind immer die lauten und schrillen Personen, die Bilder prägen. Die vielen anderen Homosexuellen, die mit Identitätspolitik nichts anfangen können, aber dennoch auf die zunehmende Gewalt gegen Schwule aufmerksam machen wollen, fühlen sich von den schrägen Schwulen nicht vertreten. Sie schweigen lieber. Mir ging es jahrelang nicht anders. Aber irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass ich meine Meinung zum höchst privaten Thema kund tun musste. Diese Zumutung ist zu einer Notwendigkeit emanzipiert, genau dem Grund, um zu zeigen, dass es auch andere Homos gibt, die alles sind, nur nicht linksideologisiert.

    Die aktuelle Diskussion rund um die Regenbogenfahne spiegelt genau dieses Problem wider. Beim Spiel Ungarn gegen Deutschland leuchtet die Arena in München in den eben diesen bunten Farben. Früher war die Regenbogenfahne ein Symbol für alles und jeden, der sich irgendwie als schwul, oder ähnliches bezeichnet hat. Politischer Anspruch war stets die rechtliche Gleichstellung und, das sollte heute vornehmlich die Aufgabe sein, den Schutz vor Gewalt.

    Jedoch verschließen die eben noch den Schwulen retten wollten, die Augen vor der Tätergruppe. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und so werden Taten gegen Homosexuelle wie Niqhab-Trägerinnen verschleiert. Diese Bewegung, die sich LGTBQ – und welche Buchstaben noch dazu kommen – nennt, hat ihr Ziel in dem Moment verfehlt, als sie Gewalttäter deckte, weil sie Muslime sind. Das gehört zur Wahrheit dazu.

    In den letzten Jahren kaperten zunehmend linke Ideologen das bunte Zeichen, die Regenbogenfahne, so dass es für den außenstehenden Andersdenkenden schwierig wurde, die Flagge ernst zu nehmen. Für viele Konservative, Rechte und auch für manche Liberale ist dies kaum möglich. Es ist schade, ich sehe das anders, aber ich kann es nachvollziehen.

  • Mir störe es weder wenn die Arena in Regenbogen Farben, blau-weiß, weinrot oder gar nicht leuchtet.
    Jetzt würde ich aber aus Prinzip schon wegen dem Zigeuner Orban und dem Vize UEFA Zigeuner die hässliche Arena in den Regenbogen Farben leuchten lassen.

  • Mir störe es weder wenn die Arena in Regenbogen Farben, blau-weiß, weinrot oder gar nicht leuchtet.
    Jetzt würde ich aber aus Prinzip schon wegen dem Zigeuner Orban und dem Vize UEFA Zigeuner die hässliche Arena in den Regenbogen Farben leuchten lassen.

    Zigeuner Orban ... UEFA Zigeuner ... 1195 Bsw Zigeuner ... :nixweiss:

  • Der Neuer hat’s aber auch nicht einfach .... vor 2 oder 3 Jahren noch der buh-Mann wegen einem kroatischen Lied im Urlaub und jetzt der große Held ....... lassen sich aber auch vor jeden Karren spannen........ diese Heinis würden auch ohne nach zu denken Binden Werbung machen

  • Reklame: