Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Zur Beleuchtung, eigentlich in Ordnung, aaaber auch mir vergeht die Lust mich zwingen zu lassen, an irgendwelchen ungeschriebenen Aktionen "freiwillig"teilnehmen zu müssen.

    Ick lebe Vielfalt, auf solche Pseudosolidaritätsaktionen hab ick auch keinen Bock.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Zwanzig gute Minuten gegen Kroatien, heute ne gute 1. Halbzeit. Ein bißchen wenig als Mutmacher fürs Turnier.

    Viele talentierte junge Spieler. Grealish der Auffälligste. Aber der zentrale Taktgeber .... den sah ich bisher in drei Spielen nicht.

    Den haben wir doch auch nicht.

    Die Zeit der zentralen Taktgeber ist irgendwie vorbei.

  • Warum peinlich? Wir wollen doch so anders sein und können uns anders zu dem Thema äußern, oder müssen wir der Herde hinterherlaufen und unser Stadion bunt malen?

    Aha. Wenn man eine eigene Meinung hat, muss man also vorher prüfen, ob die Majorität die eigene Meinung teilt, oder wie? Demnach muss man dann deiner Auffassung nach eine gegenteilige Meinung äußern, nur um nicht Mainstream zu sein? Anders sein um des Anderssein willens? Für mich sind solche Kommentare ein Schlag ins Gesicht von Zingler&Co. Alles, was wir hier an Fußballkultur bewahrt haben - Schnee von gestern. Wir sind nun also Mainstream, weil wir für Vielfalt eintreten? Alles klar.

    Dein Aha kannst dir klemmen, denn alle Affen machen nach, das ist Mainstream oder wie du den Dreck nennst. Für Vielfalt kann man auch anders eintreten und nicht bunte Fähnchen wedeln oder Regenbogenfarben irgendwo platzieren, wenn es gewünscht wird, nehmlich an dem Tag wo die UEFA das am Bayernstadion dies verboten hat.

  • Und ick sage zum Schwulenschutz nur ein Wort: WM in Quatar! :rofl:


    Genauso absurd, ist die Sendung Zur EM mit Quatschgästen um Micky Beiss ins Herz alle oben ohne, aber die doofen Zuschauer im Publikum alle mit schwarzen Maulkörben.

    @ Alle Verteidiger der Corona Plandemie, warum brauchen die nen "MuNaschu" nochmal?

    Die Prommis sind geimpft, getestet oder einfach nur sehr wichtig=etwas besseres, und die Zuschauer sind ungetestet, ungeimpft hochinfektiös.


    Merk ihr selber, ihr seid doch alle intelente Kerlchen.


    :gamer


    G7 reloaded in DEUTSCHLAND es gelten DEU C-Massnahmen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Aha. Wenn man eine eigene Meinung hat, muss man also vorher prüfen, ob die Majorität die eigene Meinung teilt, oder wie? Demnach muss man dann deiner Auffassung nach eine gegenteilige Meinung äußern, nur um nicht Mainstream zu sein? Anders sein um des Anderssein willens? Für mich sind solche Kommentare ein Schlag ins Gesicht von Zingler&Co. Alles, was wir hier an Fußballkultur bewahrt haben - Schnee von gestern. Wir sind nun also Mainstream, weil wir für Vielfalt eintreten? Alles klar.

    Nein, man ist Mainstream, wenn man den zeitgeistigen Eintopf für "Vielfalt" hält. 8)

    Was man sich alles um die Ohren hauen kann, ohne kaum etwas Eigenes zu sagen: mainstream, Vielfalt usw, was heißt das denn? Mit 'mainstream' denunzieren Rechte unerträglich die Mehrheit, mit 'Vielfalt' tun etwas ähnliches manche Linke, indem sie eindeutige Minderheitenthemen als extrem gesellschaftsrelevant in der Öffentlichkeit verkaufen (Gender/sex.Orientierungen). Wie sie dies schaffen ist mir ein Rätsel. Der Regenbogen aber ist kein Minderheitenthema, auch wenn es eine Minderheitengruppe unerklärlich und unberechtigt geschafft hat, sich dieses Symbol anzueignen. Eigentlich ist der Regenbogen in allen Religionen das Symbol für die grundlegende, aber auch alltägliche Verbindung zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und Mensch . So ist es bspw.auch imBuch 1.Mose 9 (Gen 9, 12ff): meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken... Zeichen zwischen mir und der Erde'. Also der Regenbogen ist universell und betrifft jeden und jede und keinesfalls nur Schwule/ Trans usw, aber natürlich sind sie nicht ausgeschlossen, nur ist es eben ein allgemeinmenschliches Symbol, das heißt: nicht nur Minderheiten, sondern jeder kann sich vom Regenbogen angesprochen fühlen, wenn er ihn sieht. In diesem Sinn sind Regenbogenfarben an der Alten Försterei für mich morgen völlig in Ordnung.

  • Was sollte denn bitteschön die UEFA anderes entscheiden (wird genau so in ihren Regularien drin stehen)? Dieses Vorhaben war nunmal ein recht plumpes und außerdem nur eine plakative Aktion gemünzt auf das Ungarn-Spiel und daher politisch auf diesen Gegner bezogen.


    Man stelle sich vor in St.Petersburg (Nawalny?) oder in Baku mit dem dortigen Lieblingsgast (Armenier? Kurden? Uiguren?) oder in London (Brexit? / Nordirland? / Schottland?) oder Sevilla (Catalunya?) oder oder oder würden irgendwleche politschen Aktionen, die nicht selbststellerische Fallschirmspringer sind, für oder gegen etwas bzw. die dort Regierenden gestartet.


    Diese Euro2020 mit 12 Spielorten ist eben "divers" wie nie, was die Spielorte angeht, international und eben nicht nur EU oder NATO, wobei selbst in diesen die Unterschiede und Widersprüche gewaltig sein können. Insofern auch für den Verband schwierig es allen recht zu machen.


    Kann man kritisieren, klar, aber nicht als Ausrichterstadt München, die beim Frankreich- und Portugal-Spiel ein solches Zeichen eben genau nicht allgemein gesetzt oder auch nur daran gedacht hat, oder beim Arena-Eigentümer, der gerne mit Qatar wirbt und dort Trainingslager abhält.


    Ja und die Turniersponsoren der UEFA nicht zu vergessen... Von der WM2022 ganz zu schweigen.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Nein, man ist Mainstream, wenn man den zeitgeistigen Eintopf für "Vielfalt" hält. 8)

    Deswegen wird eine "richtige" Aktion aber nicht falsch. Der Mainstream kann auch genauso richtig sein.


    Falsch ist es aus meiner Sicht aber eindeutig, wenn ein Kunstprodukt wie die Mannschaft sich ausgerechnet gegen Ungarn als progressive Vorreiter darstellt, während sich selbst wie durch ein Wunder noch kein Spieler (oder Trainer, hihi) geoutet hat. Eigentlich ein mathematisches Wunder.

    Ehrlich wäre es aber dann, wenn man z.B. Katar boykottiert, sich irgendwelche Trainingslager des in München beheimateten Vereins in zu warmen Ländern mit zu viel Wüste klemmt oder wenigstens die Eier hätte, dort den Mund aufzumachen.

    Um es klar zu sagen - Ich halte die Entscheidung im ungarischen Parlament für politisch und gesellschaftlich falsch und im Zweifel für eine Frage, die über das Wertesystem der EU entscheidet und aus meiner Sicht mit diesem nicht vereinbar ist. Aber auch da würden alle kuschen, weil es eben nicht reicht, eine bunte Fahne zu schwenken und die Welt wird gut.

    Trotzdem wird damit z.B. aber der gesellschaftliche Protest auf Länder- oder kommunaler und natürlich persönlicher Ebene nicht "falsch" und somit können auch Stadien bunt angestrahlt werden, wenn sich ein Verein oder auch eine Stadt dafür entscheidet. Aber warum nun ausgerechnet morgen...? Wem will man damit etwas beweisen? Orbán wird darüber nur müde lachen und der LGBT-Szene wird dort damit auch nicht geholfen.

    Wie steht es denn eigentlich gerade so um die Rechte der Schwulen in der Türkei und warum war das Kölner Stadion im Oktober 2020 nicht bunt angestrahlt?


    Irgendwie ein merkwürdiges, künstlich gehyptes Thema. Ich weiß schon, warum ich mir nicht ein Spiel dieser EM anschauen werde. Vielleicht wird es ja in drei Jahren wieder ein richtiges Turnier. :/

  • Schaun wa mal ob unser Verein/ unser Chefkoch heute den zeitgeistigen Eintopf mit anrührt.

    Orban dieser Zigeuner wird uns dann wohl ächten.

    Du kannst ein klares Zeichen gegen Antiziganismus setzen, indem du auf so was wie den letzten Satz verzichten würdest.


    Abgesehen davon ist auch nichts Logisches daran, zumindest nicht mehr, als wenn jemand Trump einen "Nigger" nennen würde.


    So, jetzt aber zurück zum Thema. Heute sollte dafür gesorgt werden, dass Orban (der Willi aus der Pfalz) seinen wohlverdienten Urlaub antreten kann.

  • Reklame:
  • Aber vorher heisst es Heja Sverige!

    Oder sdahvdfsg Team Polska!


    Keine Ahnung wie die Polen anfeuern, traurig eigentlich. :whistling:


    Und Adios Muchachos?

    Und xyz Slowakia!


    Scheden und Polen wären meine Wunsch Weiterkommenden.

    Diese unnötig komplizierte beste 3. Auslese-Prognose spar ick mir.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nein, man ist Mainstream, wenn man den zeitgeistigen Eintopf für "Vielfalt" hält. 8)

    Was man sich alles um die Ohren hauen kann, ohne kaum etwas Eigenes zu sagen: mainstream, Vielfalt usw, was heißt das denn? Mit 'mainstream' denunzieren Rechte unerträglich die Mehrheit, mit 'Vielfalt' tun etwas ähnliches manche Linke, indem sie eindeutige Minderheitenthemen als extrem gesellschaftsrelevant in der Öffentlichkeit verkaufen (Gender/sex.Orientierungen). Wie sie dies schaffen ist mir ein Rätsel. Der Regenbogen aber ist kein Minderheitenthema, auch wenn es eine Minderheitengruppe unerklärlich und unberechtigt geschafft hat, sich dieses Symbol anzueignen. Eigentlich ist der Regenbogen in allen Religionen das Symbol für die grundlegende, aber auch alltägliche Verbindung zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und Mensch . So ist es bspw.auch imBuch 1.Mose 9 (Gen 9, 12ff): meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken... Zeichen zwischen mir und der Erde'. Also der Regenbogen ist universell und betrifft jeden und jede und keinesfalls nur Schwule/ Trans usw, aber natürlich sind sie nicht ausgeschlossen, nur ist es eben ein allgemeinmenschliches Symbol, das heißt: nicht nur Minderheiten, sondern jeder kann sich vom Regenbogen angesprochen fühlen, wenn er ihn sieht. In diesem Sinn sind Regenbogenfarben an der Alten Försterei für mich morgen völlig in Ordnung.

    Also ich als atheistisch "Glaubender" freue mich immer sehr, wenn ich den 🌈 da sehe, wo er vor allem hingehört: an den Himmel!

  • Undv on mir aus auch als Symbol für Frieden.


    Hat aber beim Fussball nix zu suchen.

    Denn Fussball= Krieg...mit anderen Mitteln.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich stimme Dir weitgehend zu. Aber nochmal: Homosexuelle haben in Ungarn im Alltag kein Problem und "bunte Fahnen" gibt es dort auch. Die politische Entscheidung richtet sich gegen Propagierung von Homosexualität im Schulunterricht etc. Und das sollte nun wirklich im Ermessen der Ungarn liegen. Die deutsche Politik + Medien hätten mehr als genug mit sich selbst zu tun. Aber die ständige Hetze gegen andere Länder soll offenbar vom eigenen Versagen ablenken. Anders ist diese verlogene Heuchelei nicht mehr zu erklären.


    Ps. Du solltest Dir schon mal ein paar Spiele ansehen. Wenn angepfiffen wird, ist Fussball immer noch Fussball.

  • war klar das alle wider auf den medienhype aufspringen und ein statement setzen. diese heuchlerei geht mir so auf den sender! bestes beispiel frau moschner. als ikke hüftgold öffentlich machte, das sat 1 missbrauchte kinder für ihre einschaltquoten einsetzte, hat frau moschner kein statement gegen ihren sender gesetzt. sie hat darüber geschwiegen. gegen allesdichtmachen und jetzt das regenbogenzeug, da isse wider ganz vorne mit dabei!!! es geht denen nicht um irgendwas gutes, viele erhoffen sich dadurch einfach mehr aufmerksamkeit. wenn ich mich für was einsetze, dann kündige ich das nicht tagelang an und setz ein statement, sondern mach es einfach! worte sind heutzutage mehr wert, wie taten.

  • Reklame:
  • Nein, man ist Mainstream, wenn man den zeitgeistigen Eintopf für "Vielfalt" hält. 8)

    Was man sich alles um die Ohren hauen kann, ohne kaum etwas Eigenes zu sagen: mainstream, Vielfalt usw, was heißt das denn? Mit 'mainstream' denunzieren Rechte unerträglich die Mehrheit, mit 'Vielfalt' tun etwas ähnliches manche Linke, indem sie eindeutige Minderheitenthemen als extrem gesellschaftsrelevant in der Öffentlichkeit verkaufen (Gender/sex.Orientierungen). Wie sie dies schaffen ist mir ein Rätsel. Der Regenbogen aber ist kein Minderheitenthema, auch wenn es eine Minderheitengruppe unerklärlich und unberechtigt geschafft hat, sich dieses Symbol anzueignen. Eigentlich ist der Regenbogen in allen Religionen das Symbol für die grundlegende, aber auch alltägliche Verbindung zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und Mensch . So ist es bspw.auch imBuch 1.Mose 9 (Gen 9, 12ff): meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken... Zeichen zwischen mir und der Erde'. Also der Regenbogen ist universell und betrifft jeden und jede und keinesfalls nur Schwule/ Trans usw, aber natürlich sind sie nicht ausgeschlossen, nur ist es eben ein allgemeinmenschliches Symbol, das heißt: nicht nur Minderheiten, sondern jeder kann sich vom Regenbogen angesprochen fühlen, wenn er ihn sieht. In diesem Sinn sind Regenbogenfarben an der Alten Försterei für mich morgen völlig in Ordnung.

    Ach so, das sind also Minderheitenthemen, richtig. Die werden von einer Minderheit über Parteien und Medien der Mehrheit aufgezwungen.

    Deine ins geschichtliche abgeleitetende Argumentation hat einen bedeutenden Fehler , der Regenbogen aus der Geschichte hat rein gar nichts mit dem Regenbogen zu tun den du hier ansprichst .

    In deutschen Landen tauchte der Regenbogen unter Müntzer auf, heute würde man Hetzprediger sagen. Seine Fahne war der Regenbogen für seine Schar.

    Da Müntzer die Bibel sehr genau nahm, kannst du ja im Buch der Bücher nachlesen was dort zur gleichgeschlechtlichen Liebe steht.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ein gewese um diese regenbogenfarben.

    wenn die münchner das unbedingt machen wollen,

    sollen sie es doch einfach tun und nicht noch extra

    einen antrag stellen. immer schön ordentlich ....


    das würde zur "vielfalt" dieser EM passen. regenbogenfarben

    und auf der anderen seite "werbung" für die kopfabschneider

    aus Baku und Ankara machen

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Alternative wäre, einfach nur Fußball spielen und Spaß haben!😎

  • war klar das alle wider auf den medienhype aufspringen und ein statement setzen. diese heuchlerei geht mir so auf den sender! bestes beispiel frau moschner. als ikke hüftgold öffentlich machte, das sat 1 missbrauchte kinder für ihre einschaltquoten einsetzte, hat frau moschner kein statement gegen ihren sender gesetzt. sie hat darüber geschwiegen. gegen allesdichtmachen und jetzt das regenbogenzeug, da isse wider ganz vorne mit dabei!!! es geht denen nicht um irgendwas gutes, viele erhoffen sich dadurch einfach mehr aufmerksamkeit. wenn ich mich für was einsetze, dann kündige ich das nicht tagelang an und setz ein statement, sondern mach es einfach! worte sind heutzutage mehr wert, wie taten.

    "Die Selbstgerechten" - Sarah Wagenknechts Titel ihres letzten Buches trifft den heutigen medialen Zeitgeist und die Pseudolinken wie die Faust aufs Auge.

  • Reklame: