Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Hat Deutschland ne Nationalmannschaft? Weisst du eventuell mehr?

    Hat Sengurken tatsächlich "Nationalmannschaft" gesagt? Das lässt auf ne extrem rechte Gesinnung ... Aber nein, er sich sicher nur vertan ... :S

    Hör auf endlich auf zu saufen und gleichzeitig zu posten.<X

    Meine Antwort zu Deinem Post bekommst Du schon noch, wenn Du wieder nüchtern bist. Also morgen, ab wann???:fressehalten:

    66er Postest Du im Stehen?

    Es lief gerade die Nationalhymne!:opi:

    WWEL

    Sag ich doch, Du bist nichts als ein kleiner, widerlicher Stasi-Büttel. Und heute "Aktivist". Immer vorn dabei.

  • Bittere Pille für die ultrapatriotischen Deutschlandhasser, die stolz drauf sind Deutsche zu sein, aber der Nationalmannschaft das Ausscheiden wünschen.

    Wir sind halt divers, du "gurkender" Bierhoffscher Kommerznationalist!!

    Bist aber wie immer moralisch auf der richtigen Seite!! Respekt!:D

    Ob moralisch weiß ich nicht, aber sportlich auf jeden Fall auf der richtigen Seite, nämlich im Achtelfinale :)

  • Ungarn hat mich heute an unser erstes Buli -Jahr erinnert....purer Kampf.

    In DER Gruppe ein paar Minuten vor Schluss noch auf Platz zwei zu stehen....hatte wohl keiner vor der EM gedacht.

    Zwei riesen Spiele gegen uns und Frankreich...Hut ab.

  • Reklame:
  • Freu mich schlussendlich über das Weiterkommen, obwohl kein deutschnationaler Fan. War doch immer selbstverständlich für Unionfans, dass sie zur Nationalmannschaft halten. Aber die Häme hier von Leuten, die sich hinter Krusefotos verstecken (hayab.u.a.) ist schon erschreckend. Finde auch, dass das Spiel zu sehr politisch überlastet wurde durch die für mich nicht nachvollziehbare Regenbogenkampagne, die auch in den Medien sehr gestanzt reproduziert wurde. Aber letztendlich darf man sich doch freuen, dass unser Team- zu dem theoretisch auch ein Unionspieler gehören könnte-das Unentschieden erreichte.

  • Meinen herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung. Ab jetzt fiebere ich mit The Mannschaft bis zum nächsten Spiel... Wen kann man jetzt zurecht weisen? Ich meine welche faschistische Nation spielen wir Liebenden jetzt?


    Is das ne geile Truppe... Faszinierend...

    In England gibt es Johnson und Brexit - also kann die Propagandamaschine wieder heiß laufen. 8)

    Die haben auch 'nen Spieler Namens White, geht ja gar nicht!

  • Tja, die Mannschaft mit dem grossen Herz und den tollen Fans hat gegen die Retorten-Mannschaft aus dem Retorten-Land verloren ... ein paar Minuten haben zur Sensation gefehlt. Deutschland trotz dreier Heimspiele mit Hängen und Würgen durch. Mit dem schon obligatorischen Faktor Glück bei EM und WM-Turnieren. Auch die Stadionatmosphäre im Vergleich mit Budapest oder Kopenhagen ziemlich armselig. Verlogenes "Haltung zeigen" reicht eben nicht, um echte Begeisterung und Identifikation zu entfachen.

  • Tja, die Mannschaft mit dem grossen Herz und den tollen Fans hat gegen die Retorten-Mannschaft aus dem Retorten-Land verloren ... ein paar Minuten haben zur Sensation gefehlt. Deutschland trotz dreier Heimspiele mit Hängen und Würgen durch. Mit dem schon obligatorischen Faktor Glück bei EM und WM-Turnieren. Auch die Stadionatmosphäre im Vergleich mit Budapest oder Kopenhagen ziemlich armselig. Verlogenes "Haltung zeigen" reicht eben nicht, um echte Begeisterung und Identifikation zu entfachen.

    Was macht die deutsche Nationalmannschaft denn zur "Retorten-Mannschaft"?

  • Ich kann die Ungarn verstehen, wenn hier vom "Mainstream" schon seit Tagen auf das eigene Land verbal eingeprügelt wird.

    Dass sich darüber hier noch gewundert wird, spricht Bände über die Befindlichkeiten einiger hier....

    Wirklich fies vom "Mainstream", auf die Einhaltung von Menschenrechten zu pochen. Nur weil Ungarn 10% seiner Bevölkerung kriminalisiert erdreisten sich Leute, auf die Grundwerte der EU (und übrigens auch der UEFA) hinzuweisen? Pah!

    Du meinst sicher die universellen Grundwerte, die die EU auch in den Verhandlungen zum Flüchtlingsdeal mit der Türkei voll berücksichtigt hat, ebenso in ihren Beziehungen gegenüber Iran, China, ect. !!!:dashDu scheinst nach wie vor nicht zu kapieren, dass hier ablenkende Symbolpolitik praktiziert wird, für die "praktischerweise" im Rahmen einer Spielansetzung bei einer EM die Ungarn herhalten dürfen!

    Übrigens, hast du das Orbansche Gesetz mal gelesen?? Soll u.a. verhindern, dass die kindliche Psyche von Grundschüler schon mit den Spielarten der erwachsenen Sexualität konfrontiert wird, was ja hierzulande befürwortet wird, damit die Kleinen dann tolerant werden. Gibt auch eine Passage gegen Pädophälie - aber auch das kann man selbstverständlich kritisieren!

    Wenn man den ideologisch unbedingt will!

  • Reklame:
  • Ich kann die Ungarn verstehen, wenn hier vom "Mainstream" schon seit Tagen auf das eigene Land verbal eingeprügelt wird.

    Dass sich darüber hier noch gewundert wird, spricht Bände über die Befindlichkeiten einiger hier....

    Wirklich fies vom "Mainstream", auf die Einhaltung von Menschenrechten zu pochen. Nur weil Ungarn 10% seiner Bevölkerung kriminalisiert erdreisten sich Leute, auf die Grundwerte der EU (und übrigens auch der UEFA) hinzuweisen? Pah!

    Wenn Du Dich mal seriös informieren oder auch Ungarn kennen würdest, wüsstest Du, was Du da für einen Unsinn schreibst. Nichtwissen + Denkfaulheit + ein Hang zur Demagogie ist keine gute Kombination.

  • Tja, die Mannschaft mit dem grossen Herz und den tollen Fans hat gegen die Retorten-Mannschaft aus dem Retorten-Land verloren ... ein paar Minuten haben zur Sensation gefehlt. Deutschland trotz dreier Heimspiele mit Hängen und Würgen durch. Mit dem schon obligatorischen Faktor Glück bei EM und WM-Turnieren. Auch die Stadionatmosphäre im Vergleich mit Budapest oder Kopenhagen ziemlich armselig. Verlogenes "Haltung zeigen" reicht eben nicht, um echte Begeisterung und Identifikation zu entfachen.

    Was macht die deutsche Nationalmannschaft denn zur "Retorten-Mannschaft"?

    Das bleibt die Denkaufgabe für Dich bis morgen. Die Lösung ist nicht schwer. ;)

  • Wirklich fies vom "Mainstream", auf die Einhaltung von Menschenrechten zu pochen. Nur weil Ungarn 10% seiner Bevölkerung kriminalisiert erdreisten sich Leute, auf die Grundwerte der EU (und übrigens auch der UEFA) hinzuweisen? Pah!

    Übrigens, hast du das Orbansche Gesetz mal gelesen??

    Nicht im Wortlaut, wenn du eine deutsche Übersetzung verlinken kannst wäre ich dankbar.

  • Freu mich schlussendlich über das Weiterkommen, obwohl kein deutschnationaler Fan. War doch immer selbstverständlich für Unionfans, dass sie zur Nationalmannschaft halten. Aber die Häme hier von Leuten, die sich hinter Krusefotos verstecken (hayab.u.a.) ist schon erschreckend. Finde auch, dass das Spiel zu sehr politisch überlastet wurde durch die für mich nicht nachvollziehbare Regenbogenkampagne, die auch in den Medien sehr gestanzt reproduziert wurde. Aber letztendlich darf man sich doch freuen, dass unser Team- zu dem theoretisch auch ein Unionspieler gehören könnte-das Unentschieden erreichte.

    Was ist daran erschreckend?

    2014 habe ich mich auch halb totgelacht über die 7-1 Abreibung Brasiliens in Brasilien, während alle Welt von denen den Turniersieg erwartet hat. All die Euphorie, die sich plötzlich in ein völlig antiklimaktisches Tränenmeer ergoss. Herrlich.

    Du verstehst einfach nicht meinen Humor und den schwarzen Fleck in meiner Seele.

    Aber ist auch okay, tun die Wenigsten.


    Davon abgesehen - "verstecken"? :D Gibt es hier jetzt neuerdings eine Klarnamen- und authentisches Profilbild-Pflicht, von der ich nichts mitbekommen habe? Kannst ja mal bei dir anfangen, bevor du anderen so etwas Lächerliches vorwirfst.

  • Reklame:
  • Als ick 90 als knapp 19 Jähriger in Rom unseren Sieg gegen Argentinien mitfeiern konnte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, unserem Nationalteam mal eine Niederlage zu wünschen! Tue ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich - auch nicht heute, aber was Politiker und Medien in 30 Jahren aus diesem Land gemacht haben, und sich jetzt auf den Fußball überträgt, ist schon abartig! Das Ganze macht mich nachdenklich, vor allem aber, das dieses Dreckspack den Fußball genauso für politische Zwecke nutzt und missbraucht, wie die Obersten der Verbände den Sport immer mehr dem Kapital überlässt und versucht fleißig mitzuwürfeln! Mich nervt auch die Kommunikation unseres Vereins zu diesem Thema! Der Verein äußert sich über alle Meinungen der Mitglieder hinweg in der Öffentlichkeit zu einem streitbaren Thema und versucht damit augenscheinlich jeglicher/eventueller Kritik zu entfliehen!


    Mich kotzt diese „political correctness“ nur noch an!


    Hier im Forum geraten wieder Unioner in einer Art und Weise aneinander, was einen fremdschämen lässt, wenn man davon ausgeht, das hier Hinz und Kunz mitlesen kann!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Deutschland in schwarz, so sieht Ehrfurcht aus...

    Wir spielen zu Hause, der Gast ist Ungarn...,

    was verstehe ich da falsch???

    Es gibt eine Regel bzw. die Marotte, dass die Heimmannschaft ausweicht, weil den Gästen nicht zugemutet wird mehrere Kombis mit zu schleppen, aaaaber nicht im Profisport, dort wird jedes Teil incl. Torwartspielkeidung VORHER abgestimmt, deshalb verstehe auch ick nicht, was das soll.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Als ick 90 als knapp 19 Jähriger in Rom unseren Sieg gegen Argentinien mitfeiern konnte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, unserem Nationalteam mal eine Niederlage zu wünschen! Tue ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich - auch nicht heute, aber was Politiker und Medien in 30 Jahren aus diesem Land gemacht haben, und sich jetzt auf den Fußball überträgt, ist schon abartig! Das Ganze macht mich nachdenklich, vor allem aber, das dieses Dreckspack den Fußball genauso für politische Zwecke nutzt und missbraucht, wie die Obersten der Verbände den Sport immer mehr dem Kapital überlässt und versucht fleißig mitzuwürfeln! Mich nervt auch die Kommunikation unseres Vereins zu diesem Thema! Der Verein äußert sich über alle Meinungen der Mitglieder hinweg in der Öffentlichkeit zu einem streitbaren Thema und versucht damit augenscheinlich jeglicher/eventueller Kritik zu entfliehen!


    Mich kotzt diese „political correctness“ nur noch an!


    Hier im Forum geraten wieder Unioner in einer Art und Weise aneinander, was einen fremdschämen lässt, wenn man davon ausgeht, das hier Hinz und Kunz mitlesen kann!

    Wenn Du in den 90zigern noch Nati-Fan warst, heute aber wegen der Politik ins andere Lager geewechselt bist, aber behauptes, Poltik sspiele keine Rolle, widerlegste Du Dich selber!

    Ente oder trennte?

    Fussball oder Polettik , Wat denn Nu?

    WWEL

  • Wirklich fies vom "Mainstream", auf die Einhaltung von Menschenrechten zu pochen. Nur weil Ungarn 10% seiner Bevölkerung kriminalisiert erdreisten sich Leute, auf die Grundwerte der EU (und übrigens auch der UEFA) hinzuweisen? Pah!

    Wenn Du Dich mal seriös informieren oder auch Ungarn kennen würdest, wüsstest Du, was Du da für einen Unsinn schreibst. Nichtwissen + Denkfaulheit + ein Hang zur Demagogie ist keine gute Kombination.

    Ich bin ja gerne bereit mich seriös zu informieren. Kannst du mir die verabschiedeten Gesetze auf Deutsch verlinken? Dann kann ich mir tatsächlich ein Bild davon machen.
    Oder meinst du mit "seriös informieren" irgendwas in Richtung Reitschuster?

  • Als ick 90 als knapp 19 Jähriger in Rom unseren Sieg gegen Argentinien mitfeiern konnte, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, unserem Nationalteam mal eine Niederlage zu wünschen! Tue ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich - auch nicht heute, aber was Politiker und Medien in 30 Jahren aus diesem Land gemacht haben, und sich jetzt auf den Fußball überträgt, ist schon abartig! Das Ganze macht mich nachdenklich, vor allem aber, das dieses Dreckspack den Fußball genauso für politische Zwecke nutzt und missbraucht, wie die Obersten der Verbände den Sport immer mehr dem Kapital überlässt und versucht fleißig mitzuwürfeln! Mich nervt auch die Kommunikation unseres Vereins zu diesem Thema! Der Verein äußert sich über alle Meinungen der Mitglieder hinweg in der Öffentlichkeit zu einem streitbaren Thema und versucht damit augenscheinlich jeglicher/eventueller Kritik zu entfliehen!


    Mich kotzt diese „political correctness“ nur noch an!


    Hier im Forum geraten wieder Unioner in einer Art und Weise aneinander, was einen fremdschämen lässt, wenn man davon ausgeht, das hier Hinz und Kunz mitlesen kann!

    Das sehe ich im Grunde so wie Du. Allerdings mag ich mich zum Verein in dieser Frage nicht äußern, weil mir da der Einblick fehlt. Und fremdschämen? Nein, solange kontroverser Meinungsstreit noch möglich ist, finde ich das nicht verkehrt. Auch nicht, wenn es mitunter etwas heftiger wird. In sehr vielen Bereichen geht das nicht mehr. Die Umfragen zur Meinungsfreiheit in Deutschland sind nicht umsonst alarmierend.

  • Reklame: