Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Nun wurden die Tschechen 1976 in Jugoslawien durch 11 Meter schiessen gegen Deutschland wenigstens mal Europameister.
    Im Halbfinale gegen die favorisierten Holländer um Cruyff konnte man nach Verlängerung 3:1 gewinnen.
    Auf dem Platz ist immer noch entscheidend. ;)

    Damals hatten die Tschechen aber auch spielerisch eine bärenstarke Mannschaft. Die haben sie heute nicht, was aber selbst Titel nicht verhindern muss. Siehe Dänemark und die EM 92.

    Im 22-Mann Kader waren damals 17 Slowaken...


    In der Qualifikation damals England und Portugal hinter sich gelassen, im Viertelfinale die Sowjetunion und im Halbfinale eben Holland, die das aber unterschätzt hatten.


    Wahr ist allerdings auch, dass sie die WM 74 genauso verpasst hatten wie die WM 78, beide male an Schottland, wobei nur indirekte Begegnungen entscheidend waren - beim ersten Mal ware es ein Punkverlust in Dänemark, beim zweiten Mal eine Niederlage in Wales. Dänemark damals Punktelieferant, das änderte sich erst ab 1981.

  • Kaum loof ick mit meinem neuen Tischdecken-Trikot der Kravar´tten rum, werde ick anjehupt.


    Na dann, haut die Toreros raus.

    Und Swizzerli, macht den Gallus de Francaise malade.


    2x :schal: bitte


    Sagt der Fan, der Fachmann meint, sieht eher schlecht aus. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Da ich gestern komplett daneben gelegen habe, gebe ich für heute keinen Tip ab. Aber auf Siege der Außenseiter könnte ich verzichten und wünsche mir im Sinne der Fussballkultur ein Weiterkommen von Spanien und Frankreich.

  • Im Gegensatz zu fast allen Experten und auch zum Tenor hier im Forum, bin ich der Meinung, dass diese Szene kein Feldverweis war

    =O

    2021-06-28 16_49_41-De Ligts fatales Handspiel - Freche Tschechen werfen Oranje raus _ UEFA EURO 202.png


    Der ins Strauchelnde gekommende de Light wird vor dem Handspiel von Schick von hinten zu Boden geschubst, wonach dann erst das Handspiel passierte.

    Für mich eher ein Stürmerfoul und dann wäre weder eine Gelbe noch die Rote Karte gerechtfertigt.

    Abgesehen davon, spielte Oranje wirklich schlecht,nur dadurch veränderte sich alles zugunsten der Tschechen. War leider spielentscheidend.:(

    WWEL

  • Reklame:
  • Da habe ich leider eine andere Meinung.

    Noch bevor der tschechische Spieler den Niederländer berührt, stolpert er schon. Das stolpern ist nicht durch die Umarmung passiert.

    • Offizieller Beitrag

    So isses.


    Die Niederländer waren im Achtelfinale klarer Favorit, doch eine Rote Karte, robuste Tschechen und ein eiskalter Patrik Schick stürzten Oranje ins Tal der Tränen. https://www.kicker.de/10000020…hechen-werfen-oranje-raus

  • Schrieb ich doch bereits.

    Aber das endgültige und direkte Zubodengehen hat Schick mit seinem Stossen deutlich beschleunigt.

    WWEL

  • ich bin da durchaus bei xanten.

    gepfiffen hätte ich das handspiel wahrscheinlich schon, weil der sturz ohne schick passierte, aber rot hätte ich wegen des schick-stoßes auch eher nicht gegeben.

    es ist ne schwierigere szene als man denkt, finde ich.

    verdient war der sieg aber irgendwie trotzdem.

    tschechien trat geschlossener auf .

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Nun ja, ein Foulspiel war es aus meiner Sicht trotzdem nicht. Zumindest im internationalen Maßstab sollten wir das relativ weit fassen. In Deutschland wird es sicherlich gepfiffen, aber das liegt er an den viel zu kleinlichen Schiris in Deutschland.

  • Ich tippe mal das Herr/Frau Neumännin dass Spiel um 18 Uhr kommentiert und jeder, welcher die Möglichkeit hat, ORF schaut und vor allem hört.

    Ja mit Frau Neumann hast du Recht.

    Sie kommentiert das Spiel.

    Ätzend. Hoffentlich nicht auch noch mit ihrer schrillen Co-Kommentatorin. Die ist noch schlimmer. :rolleyes:

  • ich bin da durchaus bei xanten.

    gepfiffen hätte ich das handspiel wahrscheinlich schon, weil der sturz ohne schick passierte, aber rot hätte ich wegen des schick-stoßes auch eher nicht gegeben.

    es ist ne schwierigere szene als man denkt, finde ich.

    verdient war der sieg aber irgendwie trotzdem.

    tschechien trat geschlossener auf .

    Nur das ist ja die Crux an der Sache durch die Regel.

    Wenn er Gelb gibt, muss er auch Rot geben, da de Light "letzter Mann"war. Im MF hätte Gelb gereicht.

    Nur, für mich war es schlussendlich eher ein Stürmerfoul und somit auch kein Gelb.

    WWEL

  • Erst lässt der Holländer Schick auflaufen und dann spielt er noch absichtlich Hand. Das wären eigentlich zwei rote Karten.:rot::rot:

    8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • Reklame:
  • Man sieht aber deutlich, das der Holländer während des fallens seine linke Hand extra noch nach rechts bewegt um den Ball eine andere Richtung zu geben bzw. aufzuhalten. Wenn er normal fällt und seine Hand da hinfallen lässte, wo sie hingefallen ist dann hätte man vllt. ne Gelbe geben können. Aber so bewegt er die Hand ja extra zum Ball hin, also Absicht und rote Karte.

  • Ich tippe mal das Herr/Frau Neumännin dass Spiel um 18 Uhr kommentiert und jeder, welcher die Möglichkeit hat, ORF schaut und vor allem hört.

    Du kannst den Kommentator wechseln ohne den Sender zu wechseln.

    https://www.techbook.de/entert…n-tv-kommentator-wechseln

    Ich habe es gerade gefunden und aktiviert. Werde mal schauen bzw. hören, wie das sich anhört.

    Danke:hail

    WWEL


    P.S. klappt denn ich sah gerade Frau Neumann und Frau Hingst, aber sie waren nicht zu hören! :P

  • Erst lässt der Holländer Schick auflaufen und dann spielt er noch absichtlich Hand. Das wären eigentlich zwei rote Karten.:rot::rot:

    8)

    Ditt is Ariane Hingst aus der Sparkasse Zehlendorf, die piepst doch jar nich. :augen:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: