Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Jo das war dann abgesehen vom Spiel gegen Portugal einfach nur ein richtig schlechtes Turnier von uns. Den Sieg für England heute würde ich nicht unbedingt als "verdient" bezeichnen. England hat genauso wenig ein gutes Spiel abgeliefert wie Deutschland. Aber insgesamt war es irgendwie absehbar, dass es so ausgehen würde, weil England dann doch präsenter in unserem Drittel wirkte als wir in ihrem.


    Jetzt darf man gespannt sein, was Flick aus dieser Mannschaft rausholen kann. Sein Spielstil ist ja eigentlich eine Fortführung des Löwschen Ballbesitz-Dogmas und er wird mit den gleichen Problemen und Unzulänglichkeiten im Kader zu kämpfen haben. Uns fehlt für diesen Spielstil einfach auf einigen entscheidenden Positionen die notwendige Qualität. Ich würde bei unserem derzeitigen Spielermaterial eher ein defensiver ausgerichtetes Umschaltspiel bevorzugen. Also wie gesagt, man darf gespannt sein. Für mich geht es aber erst bei der EM 2024 mit der Nationalmannschaft weiter. Die WM in Qatar möchte ich mir aufgrund der ganzen Vorgeschichte und Umstände nicht geben.

  • Hurra, das Elend hat ein Ende! Es gibt nichts mehr zu beschönigen, Löws Zeit war schon lange abgelaufen. In der Mannschaft steckt bis auf wenige Ausnahmen kein Mumm, Stolz darauf, für sein Land zu spielen, war wie immer nicht spürbar. Ich hoffe, Flick schneidet alte Zöpfe ab und macht sein eigenes Ding, lässt die, die mal wieder enttäuschten, in der Versenkung verschwinden!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Die Schwulenbinderträger und Niederknieer sind raus, zurück mit Sondermaschine mit Regenbogenfarben über Berlin? Nein Bestimmt Frankfurt.

    Endlich Löw weg , besser wird es nicht mit Bierhoff etc..

    Ich bin mir ja nicht sicher aber ich glaube es lag mehr daran, dass sie scheisse gespielt haben?

    Unabhängig davon hat England heute das eben so gemacht. Sind jetzt beide raus?

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die beste Meldung des Jahres - Löw ist nicht mehr Nationaltrainer.

    Und ab Januar 2023 kann man dann vielleicht sogar wieder guten Gewissens Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft schauen :)

    Mit Löw hat die Abneigung gegen die deutsche Nationalmannschaft nur bedingt zu tun. Man sollte nicht ein Symptom mit der Ursache verwechseln.

  • Reklame:
  • Die Schwulenbinderträger und Niederknieer sind raus, zurück mit Sondermaschine mit Regenbogenfarben über Berlin? Nein Bestimmt Frankfurt.

    Endlich Löw weg , besser wird es nicht mit Bierhoff etc..

    Die Engländer knieten auch nieder und deren Captain hatte auch ne Regenbodenbinde.

    Ergo, hätte das Spiel Remis ausgehen müssen.

    Manchmal ist Logik sogar ganz einfach begreifbar.;)

    WWEL

  • Sonst oft, auf deiner Seite, aber wegen Gijon...näh!

    Na, dis musste mir jetzt aber erklären, Benatz .


    Na, sagen wir mal so: Gijon war ein Anlass, mal zu überlegen, was ich mit dieser Truppe eigentlich zu tun habe. Antwort: nischt, und zwar auf ganzer Linie. Und das bis heute.

    Ein einziges Respektszwinkern gab es 2002 - denn mit einer dermaßen unterlegenen Mannschaft Vizeweltmeister zu werden - das verdiente Achtung.

    War halt meine erste N11-Generation, und die sind mir die Liebsten, danach ging es nur Berg ab, ja Schweini, Poldi, Müller waren ganz nett, aber als 12 und 16 jähriger, das war prägend, und ja Gijon war nicht schön, aber auch nicht so schlimm, wie es gemacht wird-für mich jedenfalls nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Manchmal ist Logik auch schwer begreifbar. Wzbw.

    ;)

  • Reklame:
  • Ich finde es ja nicht schlecht wenn man sich gegen Rassismus und für Schwule Lesben einsetzen möchte, aber ich denke das hat alles schon ziemlich abgelenkt, evtl. hätte man sich mehr auf den Fußball konzentrieren sollen, jeder kann doch vor oder nach der EM sich einsetzen wofür er möchte…wir wollen ja Fußball sehen und nicht jedesmal ein Politsches trara draus machen.


    Zur Ära Löw…die war 2018 schon zu Ende, so ist das wenn man etwas wieder gut machen möchte, geht manchmal auch nach hinten los und man macht alles nur schlimmer, so bleibt Löw negativ im Gedächtnis.


    2016 wäre der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören, am Spruch man sollte aufhören wenns am schönsten ist, ist viel dran!!!


    Bestes Beispiel für Löw hat viel falsch gemacht…wieso ist Marvin Friedrich, Boateng und Kruse zuhause geblieben???


    Warum wechselt man krass offensiv erst in der 80. min wieso holt man Müller (ok, heute schlecht gespielt) und Hummels erst wieder zurück nachdem gefühlt alle auf ihn eingeredet haben?

    Warum vertritt jemand die Deutsche Nationalmannschaft der ständig an den Achseln und im Schritt schnüffelt🤷🏻‍♂️


    Endlich kommt der überfällige Neuanfang!

  • Reklame:
  • Tschüss Jogi, leider ein paar Jahre zu spät.

    Bin gespannt, ob Flick mehr aus dem vorhandenen Spielerpotential herausholen kann.

    Im Sturm, aber auch in der Abwehr fehlt es aber auch einfach an Qualität.

    Von Mannschaften wie Italien oder Spanien trennen uns momentan Welten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Schwulenbinderträger und Niederknieer sind raus, zurück mit Sondermaschine mit Regenbogenfarben über Berlin? Nein Bestimmt Frankfurt.

    Endlich Löw weg , besser wird es nicht mit Bierhoff etc..

    Ich bin mir ja nicht sicher aber ich glaube es lag mehr daran, dass sie scheisse gespielt haben?

    So war es in der DDR auch...

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Na, dis musste mir jetzt aber erklären, Benatz .


    Na, sagen wir mal so: Gijon war ein Anlass, mal zu überlegen, was ich mit dieser Truppe eigentlich zu tun habe. Antwort: nischt, und zwar auf ganzer Linie. Und das bis heute.

    Ein einziges Respektszwinkern gab es 2002 - denn mit einer dermaßen unterlegenen Mannschaft Vizeweltmeister zu werden - das verdiente Achtung.

    War halt meine erste N11-Generation, und die sind mir die Liebsten, danach ging es nur Berg ab, ja Schweini, Poldi, Müller waren ganz nett, aber als 12 und 16 jähriger, das war prägend, und ja Gijon war nicht schön, aber auch nicht so schlimm, wie es genacht wird-für mich jedenfalls nicht.

    Verstehe. Nun, so guckt jeder anders (und Gijon war wirklich unverhohlen schlimm). Die Mannschaft ist 1990 und 2014 verdient Weltmeister geworden, aber da stimmte eben auch alles (ich behaupte mal frech: da wären wir alle Weltmeistertrainer gewesen) - und spätestens ab 2016 wäre die Krampfhenne schlau gewesen, als Legende abzutreten, aber das konnte er nicht - Flick wird es besser machen, lockerer, schlauer, moderner (auch, wenn der Wohlstandsjüngling Bierhoff auch endlich!! abtreten müsste).

    Aber auch das ist mir eigentlich unwiderruflich egal. Für mich gibt es nur den 1. FC Union Berlin - und sonst reineweg nischt.

  • Reklame: