Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • normal würde ich im leben nicht ein spiel zwischen der ukraine und schweden im tv schauen.

    und nun schaue ich doch glatt mit einen viertel auge dabei zu.

    was treibt das sommerloch doch für seltsame blüten. ;)m

    Man könnte sich , beinem Bierchen auf der Terasse, auch darüber freuen, das die Waldbrandstufe, auf Grund des Gewitters und der damit eingehenden Regenschauer, die Waldbrandstufe von V auf IV gesenkt wurde.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Nun wissen wir wenigstens, warum die Gruppe F von vielen "Todesgruppe" genannt wurde.

    Heute hat dann halt der Einäugige gegen den Blinden gewonnen. Hat mich aber auch gefreut, da ich für die Engländer war. Es gab ja auch im ganzen Spiel nur 2 wirklich schöne Kombinationen und nicht zufällig haben diese dann auch zu den Toren geführt.

    Die Deutschen sind hauptsächlich an ihrer Schönrederei gescheitert. Gegen Frankreich "wir waren gleichwertig, haben ein gutes Spiel gemacht". Gegen Portugal haben sie dann Mal wirklich gut gespielt, aber dann gegen Ungarn "es gibt keine Kleinen mehr".

    Scharf fand ich heute nach dem Spiel noch, dass sich Schweini nicht entblödete den anwesenden Neuer als besten Torhüter des Turniers zu bezeichnen. Was für'n Schleimer.

    Übrigens zum Thema Deutschlandhasser. Ich war auch seit Gijon kaum noch für die deutsche Mannschaft. Ab 1990 wurde es moderater, aber bis dahin habe ich denen jede Niederlage gegönnt. Und seit mehreren Jahren ist es wider so. Das hat mit (fehlender) Identifikation mit dem Team zu tun und nichts mit dem Land.

    Bei der Eishockey WM hab ich in jedem Spiel mit den Deutschen mitgefiebert und bei der U21 EM ebenfalls. Die Jungs haben einen halt "abgeholt und mitgenommem" im Gegensatz zu la Mannschaft.

  • normal würde ich im leben nicht ein spiel zwischen der ukraine und schweden im tv schauen.

    und nun schaue ich doch glatt mit einen viertel auge dabei zu.

    was treibt das sommerloch doch für seltsame blüten. ;)

    So siegestrunken mit noch nicht ganz geleertem Glas Birnen geht das .... hoffe auf ein ritterliches Duell mit den Schweden am Sonnabend.

  • normal würde ich im leben nicht ein spiel zwischen der ukraine und schweden im tv schauen.

    und nun schaue ich doch glatt mit einen viertel auge dabei zu.

    was treibt das sommerloch doch für seltsame blüten. ;)

    Ne, ick surfe im Netz. Ukraine und Schweden interessiert mich gen Null. Finale wäre mal wieder spannend,...vielleicht.

  • Reklame:
  • Du sprichst mir aus dem Herzen, Danke!!!:daumen::):hail

  • Der beste Satz beim Kommentar heute: "Das war - aber ich bin kein Militarist! - ein Geschoss. Ein Torgeschoss." :D

    Zum Glück war das (noch) ne reine Männer-EM.

    Sonst wäre das anders gelaufen, denn dann hätte die "Dicke Berta" eingegriffen.

    1-WK-dt-ArtillerieMrser-Dicke-Berta.jpg

    Es gibt Witze da muß man einfach in den Keller gehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das Interview mit Löw war aber echt etwas schräg. Obwohl ich die Frau eigentlich ganz gern mag, weil sie immer etwas "neben der Spur ist." Hat irgendwie was Frisches. Schweinsteiger gefällt mir mit seinen Kommentaren während der EM ziemlich gut. Sehr uneitel und kompetent ohne grosses Geschwurbel.

    Schweinsteiger redet und sieht aus und gibt sich mit knapp 37 wie ein alter Mann, allerdings ohne die altersbedingte Weisheit, dazu noch die einfältige RBB-Jessy, aber solange es noch Katrin und Bela gibt, wirkt alles frisch und uneitel.

    Er hat zu viel Demut, zu wenig Zeitgeist, ich mag ihn trotzdem!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Neuer--Süle/Fein/Gnabry/Goretzka,Kimmich/Müller/Sane.


    Schlussendlich waren wir heute einfach zu passiv. Mehr Pressing und die Verteidigung mehr nach vorne gehen wäre besser gewesen.

  • Zum Glück war das (noch) ne reine Männer-EM.

    Sonst wäre das anders gelaufen, denn dann hätte die "Dicke Berta" eingegriffen.

    1-WK-dt-ArtillerieMrser-Dicke-Berta.jpg

    Es gibt Witze da muß man einfach in den Keller gehen.

    Das war kein Witz, sondern nur eine Illustrierung.

    Du kannst also oben bleiben.;)

    WWEL

  • Warum sollte ich jetzt moderater sein? Hier wurde bei jedem deutschen Furz, der irgendwo mal gelassen wurde seitenlang gehetzt und gepöbelt. Da darf ich die Dinge sicher auch selbst mal deutlich beim Namen nennen. Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

    Fragst du wirklich, warum du moderater sein solltest? Soll heißt Muss wenn Kann.

    Weil die anderen Mist erzählen, muss ich doch auch Mist erzählen...


    Das ist nicht deutlich beim Namen genannt, sondern genauso dumm-extrem wie meinetwegen die anderen dumm-extrem, versteh mich nicht falsch, Ecki . Mich kotzt die tiefe Schublade an, schon allein, weil keine mehr da ist, wenn's mal wirklich angemessen.

    Sorry, aber mich widert die ganze Scheinheiligkeit hier extrem an, mit der man sich die Dinge nach eigenem Gusto zurechtrückt. Fallen z. B. ein paar Pfiffe bei der ungarischen Hymne, kennt die Empörung hier keine Grenzen, pfeift das ganze Wembley dagegen bei der deutschen Hymne, so ist das natürlich in Ordnung und es wird die Frage aufgeworfen, ob Deutschland vielleicht einfach nur unbeliebt wäre. Es wird Meinungsfreiheit und Toleranz eingefordert aber den deutschen Spielern wird selbige verwehrt, wenn sie der Auffassung sind ihre eigene Meinung mit einem Kniefall oder einer bunten Binde zu zeigen. Statt die freie Meinung anderer zu tolerieren wird dann wieder seitenlang gepöbelt. Tut mir leid, aber da kann man dann irgendwann auch nur noch mit deutlichen Worten reagieren.

  • Schlimmer als die Niederlage war mal wieder der Reporter.
    Soviel unnützes Zeug was der da von sich gab, steif kommentiert. Einfach nur schlecht und mal wieder ein Beispiel dafür wie Zwangsgebühren sinnlos verbrannt werden.

  • Reklame:
  • Schlimmer als die Niederlage war mal wieder der Reporter.
    Soviel unnützes Zeug was der da von sich gab, steif kommentiert. Einfach nur schlecht und mal wieder ein Beispiel dafür wie Zwangsgebühren sinnlos verbrannt werden.

    Der Reporter war heute sachlich und fachlich korrekt.

  • Tschüss Jogi, leider ein paar Jahre zu spät.

    Bin gespannt, ob Flick mehr aus dem vorhandenen Spielerpotential herausholen kann.

    Im Sturm, aber auch in der Abwehr fehlt es aber auch einfach an Qualität.

    Von Mannschaften wie Italien oder Spanien trennen uns momentan Welten.

    eijentlich muss er ja nich mit dem vorhandenen spielerpotenzial arbeiten! kann sich ja viele neue suchen die auf ihrer anjestammten position besser sind

  • Schlimmer als die Niederlage war mal wieder der Reporter.
    Soviel unnützes Zeug was der da von sich gab, steif kommentiert. Einfach nur schlecht und mal wieder ein Beispiel dafür wie Zwangsgebühren sinnlos verbrannt werden.

    und im gegensatz zur mannschaft, bleibt der reporter im turnier sogar noch weiter im spiel. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: