Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Reklame:
  • Das war NIE und NIMMER ein Penalty. Nie.

    der däne trifft sterling mit dem knie am bein , bei der jeschwindigkeit von sterling halt klare sache

    Also sach ma? Das ist doch hoffentlich ne SCherz...


    Der knickt vorher schon weg. Sterling halt, wie er nun mal ist... Bescheißt wo er kann, weil er sonst nix kann...

  • Nu wird´s einfach für die Heimmannschaft. Aber schon die 7 min Nachspielzeit zeigte, wo die Symphatien der Schiries liegt.

    Naja aber daran wird man sich auch hier über kurz oder lang wohl gewöhnen müssen. Wir haben in Deutschland in den meisten Fällen einfach viel zu kurze Nachspielzeiten die nichts mit dem Spielgeschehen zu tun haben. 4 Tore, zwei Verletzungen, paar Auswechslungen -> Standard 3 Minuten ;)

  • Wo kommen eigentlich 6 Minuten Nachspielzeit her? Spielen die Bayern? Das hat ein Geschmäckle. Zumal es am Ende fast 7 wurden.

    Das hat nur Geschmäckle, weil du Deutscher bist und deutschen Fußball und die kurze Nachspielzeit gewohnt bist. 5min sind eigentlich schon ziemlich Standard international, selbst wenn nichts dafür passiert.


    Geschmäckle hat eher das ausgerechnet ein Engländer so leicht fällt (und den Elfer vorher schon 2-3 Mal ziehen wollte), wo man doch immer von englischer Härte spricht. Die muss Sterling völlig neu sein. Wie gesagt: der hat das vorher schon paar Mal versucht, eigentlich bin ich da schon eher bei Gelb, damit der die Kacke lässt und stattdessen wird er auch noch belohnt...

    Den Like gabs für den zweiten Absatz. Der erste Absatz ---es gab keine Verletzung,kein Tor, nix. Das war DieDa-Standart.

  • Reklame:
  • Klar, von der Mannschaft, zu deren Lasten das ging.

    Quatsch, aber gut, soll gar nicht die Diskussion sein.

    Bei meinem letzten längeren England-Aufenthalt titelte eines der Schmierenblätter mit Wayne Rooney: "Why I wouldn't dive...". Zwei Spieltage später bejubelte der Anhang der Red Devils ein Tor nach Schwalbe Rooney.


    Englischer Fußball wird seit den 90ern verklärt. Stimmung scheiße, Tickets saumäßig teuer, nur Sitzplätze, Scheichs aller Orten, alle Krankheiten des Fußballs in Potenz.


    Und das eben war natürlich auch eine Schwalbe. Und hawaii , sogar Dein Vergleich mit Reus hinkt da. Sterling hätte nämlich auch weiterspielen können. Reus wäre im nächsten Schritt in Luthe gelandet.


    veritas, aber der Maßstab ist doch nicht der Turniermaßstab. Dass in Italien bspw. mehr nachgespielt wird, ist richtig und notwendig. Da wird ja auch i.d.R. weniger gespielt in 90 Minuten. ;)

  • Das war NIE und NIMMER ein Penalty. Nie.

    der däne trifft sterling mit dem knie am bein , bei der jeschwindigkeit von sterling halt klare sache

    Bei der Geschwindigkeit und dem Verhalten von Sterling hätte gereicht wenn ein Däne "buuh" schreit und der wäre umgefallen. So sehr wollte der den Elfmeter, schon vor der Verlängerung die erste Aktion in der Richtung.

  • Im Erst: DAS ist ein Elfmeter? F...k. Es ist OK, dass England führt, aber DAS???

    Das war kein Elfer. Aber eben Heimvorteil, Schiri-Vorteil--VAR-Schwachsinn.


    Selbst bei dem Elfer von Belgien gg Italien gab es ja schon ne Menge Zweifel, aber der von Belgien war da ein Klarer Elfer, wenn man so eine Körperberührung hier pfeift.

  • der däne trifft sterling mit dem knie am bein , bei der jeschwindigkeit von sterling halt klare sache

    Danke für den Lacher! 🤣


    Zum Thema VAR:

    Es lag eine minimale Berührung vor und deshalb wird der Videoschiedsrichter hier dem Schiri auch keine große Ansage machen dürfen. Eine klare Fehlentscheidung (das ist ja das Kriterium für das Eingreifen des VAR) wäre es halt erst, wenn gar keine Berührung vorläge. Der VAR wird dementsprechend auch nur geprüft haben, ob eine Berührung vorlag oder nicht. Denn die Interpretation der Berührung obliegt halt allein dem Schiri.

  • Reklame:
  • der däne trifft sterling mit dem knie am bein , bei der jeschwindigkeit von sterling halt klare sache

    Danke für den Lacher! 🤣


    Zum Thema VAR:

    Es lag eine minimale Berührung vor und deshalb wird der Videoschiedsrichter hier dem Schiri auch keine große Ansage machen dürfen. Eine klare Fehlentscheidung (das ist ja das Kriterium für das Eingreifen des VAR) wäre es halt erst, wenn gar keine Berührung vorläge. Der VAR wird dementsprechend auch nur geprüft haben, ob eine Berührung vorlag oder nicht. Denn die Interpretation der Berührung obliegt halt allein dem Schiri.

    Da bin ich dann schon froh darüber, dass in der Buli sich die Refs das nochmal anschauen....

  • der däne trifft sterling mit dem knie am bein , bei der jeschwindigkeit von sterling halt klare sache

    Danke für den Lacher! 🤣


    Zum Thema VAR:

    Es lag eine minimale Berührung vor und deshalb wird der Videoschiedsrichter hier dem Schiri auch keine große Ansage machen dürfen. Eine klare Fehlentscheidung (das ist ja das Kriterium für das Eingreifen des VAR) wäre es halt erst, wenn gar keine Berührung vorläge. Der VAR wird dementsprechend auch nur geprüft haben, ob eine Berührung vorlag oder nicht. Denn die Interpretation der Berührung obliegt halt allein dem Schiri.

    Wenn das so ist, wird Fallen bei jeder Berührung durch den VAR fast honoriert. Wieder ein Argument mehr, welches die Behauptung widerlegt, der VAR würde mehr Gerechtigkeit bringen.


    Kann nur für mich sprechen: Wenig Dinge haben mir mehr die Lust auf Fußball genommen, als dieser VAR.

  • Das hat nur Geschmäckle, weil du Deutscher bist und deutschen Fußball und die kurze Nachspielzeit gewohnt bist. 5min sind eigentlich schon ziemlich Standard international, selbst wenn nichts dafür passiert.


    Geschmäckle hat eher das ausgerechnet ein Engländer so leicht fällt (und den Elfer vorher schon 2-3 Mal ziehen wollte), wo man doch immer von englischer Härte spricht. Die muss Sterling völlig neu sein. Wie gesagt: der hat das vorher schon paar Mal versucht, eigentlich bin ich da schon eher bei Gelb, damit der die Kacke lässt und stattdessen wird er auch noch belohnt...

    Den Like gabs für den zweiten Absatz. Der erste Absatz ---es gab keine Verletzung,kein Tor, nix. Das war DieDa-Standart.

    Nein, das wurde vor Jahren schon Mal vorgeschlagen bzw als Empfehlung raus gegeben. Du musst dich hier im Forum doch nur Mal bei Champions League spielen etc umsehen, wie oft sich da jmd über die langen Nachspielzeiten wundert. Das ist einfach Standard und bei einer Nettospielzeit, die oft nicht Mal 70min beträgt (man also 20min nachspielen müsste) sind ja nun 5min kein Thema.


    Irgendwann gab es sogar Mal 'nen Artikel über die Nachspielzeiten, da äußerte sich ein deutscher Schieri auch dazu das die längeren Nachspielzeiten in Deutschland noch nicht an kamen, aber wo anders normal sind. Und der ist auch schon wieder paar Jahre alt, also alles wirklich nichts Neues. Wenn ich Muse hab such ich den Mal raus.

  • Reklame: