Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Völlig überraschend verkacken die zwei, die am meisten einen Affen machen (wehe, hier kommt jemand mit Rassismus, ich meine das unabhängig von der Hautfarbe). Dann den entscheidenden Elfer einen 19-Jährigen schießen zu lassen, ist natürlich auch nicht so clever.

    🤣🤣🤣 oh oh das kannste doch bei denen so nicht sagen?? 🤣🤣🤣 das ist nicht PC

    Darum ja extra mein Hinweis :P

    "Rumhampeln" hätte nicht gepasst, "Affen machen" schon deutlich eher ;)

  • Reklame:
  • Freude für Italien aber ehrlich gesagt auch ne Menge Schadenfreude gegenüber England.

    Haben sie sich in den letzten Wochen aber auch hart erarbeitet...

    Nicht nur das, diese ganze "Football is coming home"-Attitüde geht mir persönlich mächtig auf die Nerven. Fußball gehört nicht den Engländern. Er hat ihnen nie gehört. Aber dieses Selbstverständnis kommt dort immer wieder zum Ausdruck. Und das in Verbindung mit der Entwicklung der letzten (mindestens) 15-20 Jahre, in welchen kein Land bzw. keine Liga mehr dazu beigetragen hat, die Fußballkommerzialisierung und die damit verbundenen negativen Entwicklungen voranzutreiben. Die Fußballnation England hat sich allein dadurch für mich jede Demütigung verdient.

  • Haben sie sich in den letzten Wochen aber auch hart erarbeitet...

    Nicht nur das, diese ganze "Football is coming home"-Attitüde geht mir persönlich mächtig auf die Nerven. Fußball gehört nicht den Engländern. Er hat ihnen nie gehört. Aber dieses Selbstverständnis kommt dort immer wieder zum Ausdruck. Und das in Verbindung mit der Entwicklung der letzten (mindestens) 15-20 Jahre, in welchen kein Land bzw. keine Liga mehr dazu beigetragen hat, die Fußballkommerzialisierung und die damit verbundenen negativen Entwicklungen voranzutreiben. Die Fußballnation England hat sich allein dadurch für mich jede Demütigung verdient.

    Das Stadion zur Verleihung der Silbermedaille für England bereits mehr als halbleer!! Das hat sich die engl. Mannschaft, egal wie man zu ihr steht,

    aber nun wirklich nicht verdient :opi::dash:thumbdown::rot:

  • Reklame:
  • Das beste Team des Turniers gewann am Ende. Gratulation.

    Aber als ENG-Fan bin ich stolz und dankbar auf dieses Team, und es macht zuversichtlich, daß es irgendwann mal gelingt.

    (Warum Southgate erst in min 119 Offensive einwechselt, um das 11erDrama zu verhindern, bleibt mir ein Rätsel. Egal.)

    Toller Rahmen auf den Rängen, tolle Leistung der Unparteiischen.

  • Schon irgendwie "affig", sich die Silbermedaille aufsetzen zu lassen, um sie danach sofort wieder abzunehmen.

    Gibt wohl weltweit nur wenige Finalverlierer, die das nicht machen würden. Ich verstehe das absolut. Der Frust ist in jenen Augenblicken großer als der Stolz.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • England war echt nicht schlecht, aber im Grunde genommen genau so limitiert wie Deutschland 1996 beim EM - Sieg. Der Fußball in seiner filigranen Technik hat gewonnen ... ein Glück... nicht der hölzerne mit der Versicherungstaktik und dieses (ekelhafte) um jeden Preis gewinnen müssens. Die Italiener waren halt leichter drauf und haben die bessere Technik ... da können die in England noch so viele Spieler kaufen mit ihren Ölscheichclubs ... seit 1966 halt 0,00 Titel - so ist der Sport. Außerdem war es eine Ohrfeige für den übertriebenen Nationalismus .... haben die Engländer gar nicht nötig.

    Schönes Ding... gute EM,

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • (Warum Southgate erst in min 119 Offensive einwechselt, um das 11erDrama zu verhindern, bleibt mir ein Rätsel. Egal.)

    Nun, der Plan war wohl, dass die beiden den Sieg im Elfmeterschiessen sichern sollten. Nicht die Verlängerung zu entscheiden.

    Verzockt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Italien ungeschlagen verdienter Europameister, der so sympathische, jederzeit freundliche wie coole Chiellini für mich der Spieler des Turniers (und nicht etwa Eriksen, wie der ZDF-Trottel faselt - irgendwann muss auch mal gut sein - der Junge ist längst im Urlaub und wohlauf).

    Dass einem diese ganze Geschichte (inkl. massenhaft chinesischer Werbung bei einer EM) im Grunde am Arsch vorbeigeht - ist nun wirklich nicht schwer.

    Es gibt für mich, seit vielen Jahren, nur eine einzige Fussballmannschaft, die mich wirklich interessiert.

    Alles andere ist Hintergrundrauschen, erst recht Nationalmannschaften etc.


    PS: Was bin ich im Sommer 2014 dafür hier im Forum wüst beschimpft worden...

  • Das beste Team des Turniers gewann am Ende. Gratulation.

    Aber als ENG-Fan bin ich stolz und dankbar auf dieses Team, und es macht zuversichtlich, daß es irgendwann mal gelingt.

    (Warum Southgate erst in min 119 Offensive einwechselt, um das 11erDrama zu verhindern, bleibt mir ein Rätsel. Egal.)

    Toller Rahmen auf den Rängen, tolle Leistung der Unparteiischen.

    Er hat die beiden aber nicht mit der Intention eingewechselt um das 11m Schießen zu verhindern sondern nur dafür gebracht - dass die beiden es dem Coach dann so "danken" kannst du dir ja nicht ausdenken.

    Aber warum er einen henderson raus nimmt, der als Kapitän der Reds mental deutlich stabiler sein dürfte als z.b. n 19jähriger ist die eigentliche Frage neben wo war Sterling beim 11er schießen...dass der IV Maguirre den Mut Abstand sichersten 11er reinnagelt, sagt alles.

  • Reklame: