Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Gibt wohl weltweit nur wenige Finalverlierer, die das nicht machen würden. Ich verstehe das absolut. Der Frust ist in jenen Augenblicken großer als der Stolz.

    Ich verstehe es auch, aber wenn man das 30x hintereinander im fast identischen Rhythmus sieht, schaut es schon arg bescheuert aus.

    Sehe ich genauso! Vor allem hat es auch was von Fairplay und Vorbildwirkung zu tun! 🙋‍♂️


    Weltweit schauen immer Millionen von jungen Nachwuchskickern zu. ⚽

    Was lernen sie daraus, wenn die Spieler eine Sekunde nach dem die Medaille für den ZWEITEN Platz des Turniers verliehen worden, sie sofort wieder abnehmen...?

    Genau... Er zählt gar nichts und das ist so schade... Natürlich muss es das Ziel eines jeden sein zu siegen💪.. .

    Wenns am Ende dann nicht klappt und man hat alles gegeben, ist es doch eine Riesenstärke wenigstens die Medaille umgehängt zu lassen und sich ein Tick zu freuen...

    Aber naja, wer heutzutage Siegesprämien ausgelobt bekommen muss, um bei der Nationalmannschaft motiviert zu sein und gute Leistungen für sein Land zu erbringen... Dem ist eh schon jegliche Demut abhanden gekommen! 😤

  • Einfach mal den Samstag nehmen,dieser Sonntag 21 Uhr geht mir ooch gehörig uff die Eier.

    0:30 Uhrim Bett,03:30 Uhr piepte der Wecker wieder.:rolleyes:

    Man sagt ja, das ist Kommerz, aber Kommerz hiesse doch, dass man die Anspielzeit nach der Mehrheit der Fernsehzuschauer ausrichtet, da frage ich aber:


    Wem passt die Anspielzeit denn eigentlich?


    Mir nicht, und einigen anderen hier auch nicht, früher war das 20.15, was ich noch ok finde. Aber nochmal, wenn es jemanden hier gibt, der 21.00 Uhr ok findete, dann bitte melden.

  • Ein 23, ein 21 und ein 19 jähriger übernehmen Verantwortung - bzw. müssen Verantwortung übernehmen, weil sich kein anderer traut oder der Trainer es so will.

    Darf denn da ein alter weißer Torwart überhaupt eingreifen?

    natürlich nicht. ein junger weißer tormann hingegen schon. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auch wenn ich nichts zum Spiel sagen kann, doch Italien zeigt, wie man sich aus einer Krise- nicht Qualifikation 2018- herausarbeiten kann. Durch ne neue Führung im Trainerstab und eben ein Neuanfang. Sollte Lamannschaft sich mal als Beispiel nehmen!!!

    Die Frage ist nur, wo bekommt Flick 68-70 deutsche Spieler her die er testen kann? :)


    Bis auf Kroos sagt ja auch keiner byebye.

    Bei der deutschen Mannschaft geht es nicht um Leistung, sondern darum, wie die Einstellung der Spieler ist. Die jenigen die mal den Mund aufmachen, mal aufmüpfen zb sind nogos und werden trotz toller Leistungen nicht eingeladen.

    Flick sollte außerdem nicht 60-70 Spieler testen, sondern das drumherum der Mannschaft komplett auswechseln und mit Bierhoff anfangen. Leider darf bzw kann er das ja nicht.

    Unser Fisch fängt am Kopf an zu stinken, so wie auch beim DFB und sollte jetzt noch die Arways Kacke einsteigen, sollten noch mehr dieses Konstrukt den Rücken kehren. Dieses Typen da oben versauen sich ihren Ruf immer mehr und merken das nicht mal.

  • Weltweit schauen immer Millionen von jungen Nachwuchskickern zu. ⚽

    Was lernen sie daraus, wenn die Spieler eine Sekunde nach dem die Medaille für den ZWEITEN Platz des Turniers verliehen worden, sie sofort wieder abnehmen...?

    Genau... Er zählt gar nichts und das ist so schade... Natürlich muss es das Ziel eines jeden sein zu siegen💪.. .

    ich könnte mir vorstellen, dass die spieler es generell gar nicht anders sehen. aber nicht in solcher situation. da herrscht bei vielen eben noch ein gewisser "ausnahmezustand" im kopp.

    ich denke, dass dies auch junge nachwuchskicker am ende nachvollziehen können. auch die heulen rotz und wasser, wenn ihr land solch ein finale verloren hat.

    ich halte es eben für schwer, in jeder situation ein vorbild sein zu können/müssen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • im betreuerstab der italiener (urs würde staff dazu sagen ;) ), ist mir einer immer wieder gerne aufgefallen. bei dem ich irgendwie immer mal an helge schneider denken musste.

    enrico elvani, auch so eine (optische) type.

    und alleine was das thema typen angeht, hatte italien gestern klar einen vorteil.


    Evani.JPG

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In englischen Kommentarspalten wird darüber fabuliert, dass Italien dreckig und unfair gespielt hätte und man als Engländer halt lieber mit Anstand verliere, als unsportlich zu gewinnen. Für Engländer zählen halt nur sportlich faire Siege wie gegen... Dänemark 🤔😅

    Mal ganz davon abgesehen, dass mit Raheem Sterling der wohl unsportlichste Spieler des gesamten Turniers für England auf dem Platz stand.

    Da freut man sich doch direkt noch einmal ein bisschen mehr über den italienischen Sieg.

  • An die Zeitverschiebung denkt hier niemand? In London wurde 20Uhr angepfiffen. Die UEFA wird sich wohl kaum nach den Deutschen richten, denen 21Uhr zu spät ist.


    Es war also genau genommen 15min vor dem was du noch als Anstoßzeit okay findest. Also gibt es eigentlich keinen Grund zu meckern.;)

  • Reklame:
  • An die Zeitverschiebung denkt hier niemand? In London wurde 20Uhr angepfiffen. Die UEFA wird sich wohl kaum nach den Deutschen richten, denen 21Uhr zu spät ist.


    ...

    Erstens war das nicht das einzige Spiel, das um diese Zeit angepfiffen wurde. Zweitens leben die meisten Einwohner Europas nun mal in der Zeitzone, in der die Mitteleuropäischen Zeit (MEZ bzw. MESZ) gilt.

  • Ich bin froh, dass die unfairste Mannschaft mit den unfairsten Fans nicht gewonnen hat. So wie die Tommys sich in dieser EM präsentiert haben, wurde das sogenannte "englische Fairplay " schlicht zu Grabe getragen.


    Ich bin zwar auch kein Italienfan, aber verdient haben diese es, obwohl auch dort der blonde Schwalbenkönig in dieser EM immer sehr tief flog. Aber gegen die englischen Seeschwalben war das ja fast harmlos... :rolleyes:


    Der Fußball wird durch so etwas immer mehr versaut, eine absolute Unsitte! ||

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Italien hat verdient die EM gewonnen. Aufgrund ihrer spielerischen Leistungen während des Turniers, vor allem aber aufgrund des grossen Zusammenhalts, der im Team unter Mancini geherrscht hat. Alle waren mit Inbrunst und Herz dabei. Für die eigene Mannschaft und ihr Land. Gestern haben sie sich nach dem frühen Gegentor in der ersten Halbzeit sehr schwer getan. England das bessere Team, wenn auch ohne weitere Torchancen. Nach der Pause war dann die Handschrift von Mancini zu spüren. Neue Taktik und Italien nun klar die bessere Mannschaft. In der Verlängerung ging es ziemlich hin und her. Elferschießen hat Southgate viel falsch gemacht. Nicht weil er die Jungen dafür eingewechselt hat, wenn auch viel zu spät, die hatten ja kaum ne Ballberührung vorher. Sondern weil er sie während des Turniers zumeist außen vorgelassen hat und nun sollten sie plötzlich die grosse Verantwortung übernehmen. Das war schon psychologisch alles andere als durchdacht. Wo sollte da das Selbstvertrauen herkommen? Für mich unverständlich auch, warum Grealish wieder nur einen Kurzeinsatz hatte. Ein weiterer Fehler. Die Wahl von Donnarumma zum besten Spieler des Turniers für mich nicht ganz nachvollziehber. Bester Torwart hätte auch gereicht. Schön den Italienern beim Feiern zuzusehen. Die mögen sich wirklich alle, nicht nur weil sie gewonnen haben. Gut dass auch Spinazzola - für mich der beste Spieler des Turniers - auf seinen Krücken dabei war. Interessant, wie Mancini ausgelassen mit Fans und Spielern feiert, innig mit ihnen allen verbunden ist, während er in Interviews immer sehr distanziert und unterkühlt auftritt. Offenbar mag er die Medienvertreter nicht. Gefällt mir.

    Guter Artikel in der WELT:

    https://www.welt.de/sport/arti…cini-den-Titel-holte.html

  • im betreuerstab der italiener (urs würde staff dazu sagen ;) ), ist mir einer immer wieder gerne aufgefallen. bei dem ich irgendwie immer mal an helge schneider denken musste.

    enrico elvani, auch so eine (optische) type.

    und alleine was das thema typen angeht, hatte italien gestern klar einen vorteil.


    Evani.JPG

    Der ist mir auch aufgefallen, sieht aus wie ein ehemaliger Mitschüler.


    Heißt aber Alberico mit Vornamen.

  • In englischen Kommentarspalten wird darüber fabuliert, dass Italien dreckig und unfair gespielt hätte und man als Engländer halt lieber mit Anstand verliere, als unsportlich zu gewinnen. Für Engländer zählen halt nur sportlich faire Siege wie gegen... Dänemark 🤔😅

    Mal ganz davon abgesehen, dass mit Raheem Sterling der wohl unsportlichste Spieler des gesamten Turniers für England auf dem Platz stand.

    Da freut man sich doch direkt noch einmal ein bisschen mehr über den italienischen Sieg.

    Allgemein sind mir die Engländer dieses mal sehr negativ durch ihr extrem arrogantes Verhalten besonders nach den Siegen gegen uns (man brüllt einfach kleinen Kindern die weinen nicht noch ins Gesicht und zeigt die Faust) und gegen Dänemark aufgefallen. Alle Vorurteile vom sich nicht benehmen könnenden Inselbewohner wurden da erfüllt. Gut, dass diese Unsympathen jetzt mit leeren Händen dastehen.

    Kann mich an kein Spiel erinnern wo ich jemals für Italien war und richtig mitgefiebert habe wie gestern. ^^


    Dass, das ganze im Elfmeterschiessen passsierte, was die Tomys ja angeblich so doll geübt haben und so extrem sicher sind, dass man drauf wetten kann, dass sie gewinnen ( Hayabusa;)), das ist die Kirsche auf der Torte.


    Glaube auch nicht, dass die Engländer in Katar oder sontwo in Zukunft nochmal viel reissen werden. Wenn die nicht 6 von 7 Spielen Heimrecht kriegen sind die nur halb so stark wie auf ihrer Insel. Da waren sie schon immer schwer zu schlagen (66,96).


    PS: Der einzige, der mir bisschen leid tut ist André, aber der hat ja den Handball-WM Titel. 😉

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Natürlich weiss ich, dass in London eine Stunde weniger ist. Aber einen Anpfiff um 19.00 Uhr fände ich auch gut. Der WM Final fand ja Sonntag Nachmittag statt.


    Aber 21 Uhr ist einfach spät, wenn man am Tag darauf arbeiten muss. So ists halt für mich, das betrifft auch die CL Spiele, auf die ich, nicht nur deshalb, immer öfter verzichte.

  • Du kannst ja mal die Menschen in Russland sprich in Moskau fragen, ob es was zu meckern gibt wenn das Finale der Europameisterschaft um 23 Uhr Ortszeit beginnt.

    Aber diese Unsitte kennt man ja schon länger, wenn manche Leute von Europa sprechen und damit nur Westeuropa meinen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Mich erinnert der an die Blues Brothers.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Warum können die eigentlich solch ein Finale an einem Sonntag nicht um 18.00 Uhr anpfeifen?

    Scheiß Kommerz.

    Das Endspiel 1966 fand am frühen Nachmittag statt. Das weiss ich deshalb noch, weil ich anschliessend per Straßenbahn Oma vom Tränenpalast, aus Westberlin kommend, abgeholt habe.

    WWEL

  • An die Zeitverschiebung denkt hier niemand? In London wurde 20Uhr angepfiffen. Die UEFA wird sich wohl kaum nach den Deutschen richten, denen 21Uhr zu spät ist.


    Es war also genau genommen 15min vor dem was du noch als Anstoßzeit okay findest. Also gibt es eigentlich keinen Grund zu meckern.;)

    Du kannst ja mal die Menschen in Russland sprich in Moskau fragen, ob es was zu meckern gibt wenn das Finale der Europameisterschaft um 23 Uhr Ortszeit beginnt.

    Aber diese Unsitte kennt man ja schon länger, wenn manche Leute von Europa sprechen und damit nur Westeuropa meinen.

    Wollte damit nur deutlich machen das so 'ne Stunde nicht viel raus reißt. Und je nachdem wo man sich auf dem Kontinent befindet sich auch in's Positive oder Negative beeinflussen kann.


    Für mich hat so ein Finale Sonntag 15:00 Uhr Ortszeit stattzufinden.

  • Reklame: