Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Naja Spiele in der Woche sind ja auch noch Mal was anderes. Gibt genug Jobs, wo du 18Uhr noch auf Arbeit hängst und deshalb nicht kannst. Also es in der Woche vielen Recht machen ist dann doch schwieriger als 'ne vernünftige Anstoßzeit für Sonntag zu finden.

  • Du kannst ja mal die Menschen in Russland sprich in Moskau fragen, ob es was zu meckern gibt wenn das Finale der Europameisterschaft um 23 Uhr Ortszeit beginnt.

    Aber diese Unsitte kennt man ja schon länger, wenn manche Leute von Europa sprechen und damit nur Westeuropa meinen.

    Wollte damit nur deutlich machen das so 'ne Stunde nicht viel raus reißt. Und je nachdem wo man sich auf dem Kontinent befindet sich auch in's Positive oder Negative beeinflussen kann.


    Für mich hat so ein Finale Sonntag 15:00 Uhr Ortszeit stattzufinden.

    15Uhr war doch aber ein Finale in London. Nicht geschaut? ;)

  • Samstag!

  • Ich bin froh, dass die unfairste Mannschaft mit den unfairsten Fans nicht gewonnen hat. So wie die Tommys sich in dieser EM präsentiert haben, wurde das sogenannte "englische Fairplay " schlicht zu Grabe getragen.


    Ich bin zwar auch kein Italienfan, aber verdient haben diese es, obwohl auch dort der blonde Schwalbenkönig in dieser EM immer sehr tief flog. Aber gegen die englischen Seeschwalben war das ja fast harmlos... :rolleyes:


    Der Fußball wird durch so etwas immer mehr versaut, eine absolute Unsitte! ||

    Soweit dazu, sicher nur eine Minderheit der englischen Fans aber das geht gar nicht...


    https://youtu.be/VuQIu_AsHR8


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Einfach nur widerlich....


    Gott wusste, warum er denen eine Insel gab!

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Moin - dieses Video ging aber bereits Mitte erste HZ durchs www viral.

    Also der Titel, der impliziert, dies sei nach der Niederlage gewesen ist definitiv falsch !

    Dies nur zur zeitlichen Einordnung...

  • Reklame:
  • Einigen Leuten ist nun auch aufgefallen, dass die Spieler, die die EM für England vergaben eine andere Hautfarbe hatten, als die, die trafen. :(


    Beleidigungen gegen Rashford, Sancho und Saka

    Solche Idioten gibts leider überall. In Deutschland hätte es Gleiches und Ähnliches auch im Netz gegeben, wenn Rüdiger, Gündogan und Sane verschossen hätten.

    Für mich unverständlich die Jungen unabhängig von der Farbe der Haut mit solch einer Last antreten zu lassen und nicht die Alten die dann ihre letzte Chance Europameister zu werden selbst verschossen hätten oder nicht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ist da gezielt mit Füßen und Fäusten auf Personen auch auf dem Boden liegende gegangen worden? Meines Wissens nach nicht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Für mich unverständlich die Jungen unabhängig von der Farbe der Haut mit solch einer Last antreten zu lassen und nicht die Alten die dann ihre letzte Chance Europameister zu werden selbst verschossen hätten oder nicht.

    Für mich war viel mehr unverständlicher, daß Rashford und Sancho erst in min 119 und nicht nach 100 min eingewechselt wurden. Denn Fußballspielen und eins-gegen-eins können sie besser als Elfer. Southgate hätte die Entscheidung in der Verlängerung unbedingt suchen müssen, denn die Chancen vom Punkt kennt doch nun ein jeder. Insofern hatte er anfangs gut gecoacht, die Italiener überrascht, ist aber hintenraus wieder in sein altes hinten-sicher-Muster verfallen. So kam es, wie man es leider erwartete.

  • Einigen Leuten ist nun auch aufgefallen, dass die Spieler, die die EM für England vergaben eine andere Hautfarbe hatten, als die, die trafen. :(


    Beleidigungen gegen Rashford, Sancho und Saka

    Solche Idioten gibts leider überall. In Deutschland hätte es Gleiches und Ähnliches auch im Netz gegeben, wenn Rüdiger, Gündogan und Sane verschossen hätten.

    Kann schon sein. Aber 19 Jahre alt und die Entscheidung eines solchen Finales liegt auf Sakas Schultern. Für mich total irre. Dass er dem nicht standhalten und verschießen könnte und dann solcher Shitstorm folgen würde, damit hätten sie rechnen können.

    Mir tut der Junge einfach nur leid. Die anderen beiden auch.

    Erfahrene Spieler hätte man schießen lassen müssen. Und ich finde auch nicht, dass eine solche Achtsamkeit zu viel verlangt wäre.

    Meine Meinung.

  • Einigen Leuten ist nun auch aufgefallen, dass die Spieler, die die EM für England vergaben eine andere Hautfarbe hatten, als die, die trafen. :(


    Beleidigungen gegen Rashford, Sancho und Saka

    Da dürften sich noch manche heimlich oder auch offen ins Fäustchen gelacht haben.


    Meiner Meinung nach ist das eine Folge dieses Antirassismus Overkills, der viele schon lange nervt, aber immer mehr an Fahrt aufnimmt. Diese Knieaktion, was soll das. Gerade das in Europa viele Schwarze in Nationalmannschaften spielen können, zeigt, dass es mit dem Rassismus nicht so schlimm sein kann.


    Dass Spieler, die Penalties verschossen haben, beleidigt werden, ist angesichts der vielen Primitivitäten, die Englische Fans gezeigt haben, auch nicht wirklich überraschend. Aber anderswo gehts auch hart zur Sache, in Südamerika werden auch mal Fussballer erschossen. Wenn also Fussballer jetzt aufgrund ihrer Eigenschaften beschimpft werden, ist das für bestimmte Fangruppen halt "normal". Es sind Emotionen. Die müssen natürlich nicht einfach so hingenommen werden. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Als Fussballprofi musst Du einstecken können. Verdächtig, dass auch keine wörtlichen Zitate zu finden sind. Weil heute schon alles mögliche als Rassismus gewertet wird.


    Dass das natürlich jetzt vom Mainstream wieder voll instrumentalisiert wird, ist auch klar, aber auch verlogen. Wenn ein Somali drei deutsche Frauen ermordet, wird sofort gesagt, das darf nicht pauschalisiert oder instrumentalisiert werden, es wird sogar nachgedacht, ob man nicht genug für die Integration des Mörders gemacht hat. Und er darf Allahu Akbar rufen, neeein, hat nichts mit dem Islam zu tun.


    Letztlich hat das auch ein Urs Fischer in Basel erlebt, was es heisst, auf Vorurteile wegen der Herkunft zu stossen. Dort war es am Anfang nur bei bestimmten Fangruppen offen ein Thema: Indentifikazhion sprayten einige - das ZH für Zürich, dem Rivalen. So einer durfte nicht Trainer werden beim FC Basel, wenn er "Legende" beim FC Zürich war. Er war allerdings damals schon mehr als drei Jahre nicht mehr beim FCZ.


    Später ging das dann allerdings raffinierter und tückischer zu: Man verlagerte das auf eine pseudosachliche Ebene, man kritisierte alles mögliche, scheinbar sachlich, aber nicht mehr nachvollziehbar.


    In beiden Fällen folgte gewissermassen die Strafe auf dem Rasen. Politik, vor allem diese einseitige und pseudomoralische Version, auf dem Rasen und in den Stadien nichts zu suchen.

  • Reklame: