Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Meiner Meinung nach ist das eine Folge dieses Antirassismus Overkills, der viele schon lange nervt, aber immer mehr an Fahrt aufnimmt. Diese Knieaktion, was soll das. Gerade das in Europa viele Schwarze in Nationalmannschaften spielen können, zeigt, dass es mit dem Rassismus nicht so schlimm sein kann.

    Nicht Dein Ernst?! Diese Stimmen nach dem Elfer-Desaster bestätigen einmal mehr, daß diese Geste Sinn macht, leider nötig ist. Nicht nur im englischen Fußball. Auch aus den Ligen in Spanien, Italien, Ungarn, Frankreich, vom Balkan gab es schon solche Meldungen.

    Glaubst du wirklich das durch diese "Geste" sich auch nur das geringste ändert?

  • Das hat er nicht geschrieben, was Du ihm hier - undifferenziert und aus dem Zusammenhang gerissen - unterstellst. Warum machst Du das?

    im zweiten Absatz, falls du Beitrag #4078 meinst.

    Basler hat seine Meinung im Beitrag 4078 sehr differenziert und durchaus komplex dargelegt. Muss man nicht in jedem Punkt übereinstimmen. Aber Zitate undifferenziert aus dem Kontext zu reißen, um damit Rassismus zu unterstellen, ist ganz schlechter Stil, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Es bleibt dabei: Im Eishockey (1 x Weltmeister, 2 x WM-Silber) war Großbritannien erfolgreicher als im Fußball. 8)


    Und so sicher wie das Amen in der Kirche werden die englischen Medien auch 2022 wieder vor dem großen Turnier behaupten: "Dieses Jahr haben wir die beste Mannschaft seit 1966. Diesmal wirklich!"


    Aber zu den ganz Großen fehlt dann doch immer etwas. Die wirklich Großen haben sich nach bitteren Niederlagen (Frankreich Anfang der 1990er, Spanien 2014, Italien 2018) immer neu erfunden, Dinge strukturell verbessert und neu aufgestellt. Deutschland wird in drei Jahren wieder dick dabei sein, Argentinien (mit Rückenwind durch die Copa) vielleicht schon 2022. Spanien ist auf sehr gutem Wege und Frankreich wird nicht zwei mal so überheblich sein. Und Brasiliens Abwesenheit von der Weltspitze wird nicht ewig andauern. Eigentlich war die Spur für England mit einer quasi Heim-EM und dem leichteren Pfad vorgezogen. Aber so gut, wie häufig geschrieben, waren sie dann doch (noch?) nicht.

    Mit der gefühlten Heim EM geb ich dir absolut Recht. Und überragend waren sie das ganze Turnier auch nicht das stimmt. Es hat aber auch keiner geschafft sie in 90 bzw. 120 Minuten zu schlagen.

    Und ja, werden sie nächstes Jahr behaupten das sie ne Titelmanschaft haben. Warum? na weil sie die 2jüngste Mannschaft dieser EM waren. Wüsste auch nicht warum die sich personell neu erfinden müssten. Zumal nicht mal alle international die große Erfahrung hatten. (Rice,Phillips,Saka, etc.

    Glaub der DFB hat sich nach dem vercoachten Halbfinale 2012 auch nicht neu erfunden und wurde dann 2014 Weltmeister. Also alles ganz entspannt die Engländer haben schon ne gute Zukunft aber ob sie nen Titel holen steht in den Sternen. Man weiß halt nicht was sie mit dem Teufel 1966 vereinbart haben. ;)

  • England hat absolut keinen Grund, sich nach dem gestrigen Spiel neu erfinden zu müssen. Immerhin die erst Finalteilnahme bei einem grossen Turnier seit 55 Jahren, kein Spiel verloren, kaum Gegentore. In Spielanlage und Spielerpotential noch mit viel Luft nach oben. Southgate hat da leider wohl sehr zurückhaltend gecoacht (Grealish etc.). Die müssen sich nicht neu erfinden, alles vorhanden.

  • im zweiten Absatz, falls du Beitrag #4078 meinst.

    Basler hat seine Meinung im Beitrag 4078 sehr differenziert und durchaus komplex dargelegt. Muss man nicht in jedem Punkt übereinstimmen. Aber Zitate undifferenziert aus dem Kontext zu reißen, um damit Rassismus zu unterstellen, ist ganz schlechter Stil, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Erstens habe ich ihm keinen Rassismus unterstellt sondern Dummheit und Ignoranz. Zweitens habe ich den Teil seines Beitrags, auf den ich mich bezog, extra fett markiert und ich habe überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Der Absatz steht als Aussage für sich und auf diese Aussage habe ich reagiert. Was er dort geschrieben hat, kann jeder ziemlich eindeutig nachlesen.


    Aber zum Thema Kontext ist es sicherlich auch hilfreich sich noch einmal in Erinnerung zu rufen, dass der Basler hier im Forum auch bereits den Rechtsextremisten Martin Sellner ob seiner vermeintlichen Intelligenz lobend erwähnt hat.

  • Reklame:
  • Basler hat seine Meinung im Beitrag 4078 sehr differenziert und durchaus komplex dargelegt. Muss man nicht in jedem Punkt übereinstimmen. Aber Zitate undifferenziert aus dem Kontext zu reißen, um damit Rassismus zu unterstellen, ist ganz schlechter Stil, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Erstens habe ich ihm keinen Rassismus unterstellt sondern Dummheit und Ignoranz. Zweitens habe ich den Teil seines Beitrags, auf den ich mich bezog, extra fett markiert und ich habe überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Der Absatz steht als Aussage für sich und auf diese Aussage habe ich reagiert. Was er dort geschrieben hat, kann jeder ziemlich eindeutig nachlesen.


    Aber zum Thema Kontext ist es sicherlich auch hilfreich sich noch einmal in Erinnerung zu rufen, dass der Basler hier im Forum auch bereits den Rechtsextremisten Martin Sellner ob seiner vermeintlichen Intelligenz lobend erwähnt hat.

    Könnte ich jetzt kommentieren. Mache ich aber nicht. Falscher Thread dafür. Und lohnt bei Dir auch nicht.

  • was mich gestern bei den tv bildern doch einigermaßen verärgert hat, dass es die internationale regie tatsächlich fertig gebracht hat, nach dem letzten verschossenen elfer nur ganz am rande und nur für wenige sekunden den jubel der italienischen spieler einzufangen. sofortige bilder vom trainer-/betreuerteam und der englischen spieler, aber den jubel der italiener mit dem tormann.....irgendwann später erst.

    fand ich persönlich eher schwach.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Harry Maguire hätte die letzten 3 schießen sollen und der Pot wäre in England geblieben 😎

    Für mich ist Maguire sowieso der Beste in einer bärenstarken Defensive gewesen. Auch Stones, Walker und Shaw haben ihre hochgelobten Offensivkollegen deutlich in den Schatten gestellt. Wird viel zu wenig gewürdigt. So wie auch Chiellini, Bonucci und Spinazzola bei den Italienern. Im Grunde waren die Abwehrspieler die Stars dieser EM.

  • Basler hat seine Meinung im Beitrag 4078 sehr differenziert und durchaus komplex dargelegt. Muss man nicht in jedem Punkt übereinstimmen. Aber Zitate undifferenziert aus dem Kontext zu reißen, um damit Rassismus zu unterstellen, ist ganz schlechter Stil, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Erstens habe ich ihm keinen Rassismus unterstellt sondern Dummheit und Ignoranz. Zweitens habe ich den Teil seines Beitrags, auf den ich mich bezog, extra fett markiert und ich habe überhaupt nichts aus dem Kontext gerissen. Der Absatz steht als Aussage für sich und auf diese Aussage habe ich reagiert. Was er dort geschrieben hat, kann jeder ziemlich eindeutig nachlesen.


    Aber zum Thema Kontext ist es sicherlich auch hilfreich sich noch einmal in Erinnerung zu rufen, dass der Basler hier im Forum auch bereits den Rechtsextremisten Martin Sellner ob seiner vermeintlichen Intelligenz lobend erwähnt hat.

    Ick wollt grade wat antworten aber nee lass mal. Da mach ick mir lieber n Bier uff. :beer

    Und wenn Mr. Fish jetzt nen Vortrag über Intelligenz hält dann kommt vielleicht auch noch Popcorn dazu.

  • ...

    Und so sicher wie das Amen in der Kirche werden die englischen Medien auch 2022 wieder vor dem großen Turnier behaupten: "Dieses Jahr haben wir die beste Mannschaft seit 1966. Diesmal wirklich!"


    Aber zu den ganz Großen fehlt dann doch immer etwas. Die wirklich Großen haben sich nach bitteren Niederlagen (Frankreich Anfang der 1990er, Spanien 2014, Italien 2018) immer neu erfunden, Dinge strukturell verbessert und neu aufgestellt. ...

    Das klingt ja ganz schlau, aber nach dem Vorrundenaus 2014 hat die FA mit G. Southgate genau dieses getan, die Lernkurve ist beträchtlich (Rückschlag Achtelfinale 2016 gegen Island, WM-Vierter 2018, NationsLeague 2019, 3. Platz - im Elfmeterschießen!, EM-Zweiter 2021). Und eine alte Mannschaft oder Tretertruppe ist das Dreilöwenteam auch nicht.


    Gestern hat sich GS mMn in der Verlängerung und bei der Schützenliste - bzw. Reihenfolge vercoacht. Hätte dennoch klappen können, war eben ein Unentschieden, aber die Art und Weise der "Schüsse" von Rashford und Sancho paßt auch zu deren nun gemeinsamen Klub.


    Apropos, Italien 2016, da war doch was, mit Elfmeterschießen, danach WM 2018 ganz abgehakt und nun den EM-Titel 2021 geholt. Glückwunsch.


    Btw: im 21. Jahrhundert geht der EM-Titel immer nach Südeuropa!8|




    PS: Für England geht am 2. September dann weiter mit WM-Quali in Budapest, wohl ohne (Heim-)Zuschauer.



    Eisernst

    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information.

    5 Mal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Diese ganzen Diskussionen über Kniefälle unterm Regenbogen lenken so schön von wahrhaft größeren Problemen für eine Demokratie ab.

    Nämlich dem Essen, welches die Kanzlerin für Richter des Bundesverfassungsgerichts ausrichtet.

    Die Richter, die urteilen sollen, ob Frau Merkel die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten von Südafrika hätte so beeinflussen dürfen.....

    Natürlich findet dieses Arbeitsessen turnusmäßig statt, weshalb ich es auch für turnusmäßig unangebracht halte.

  • Reklame:
  • Meiner Meinung nach ist das eine Folge dieses Antirassismus Overkills, der viele schon lange nervt, aber immer mehr an Fahrt aufnimmt. Diese Knieaktion, was soll das. Gerade das in Europa viele Schwarze in Nationalmannschaften spielen können, zeigt, dass es mit dem Rassismus nicht so schlimm sein kann.

    Nicht Dein Ernst?! Diese Stimmen nach dem Elfer-Desaster bestätigen einmal mehr, daß diese Geste Sinn macht, leider nötig ist. Nicht nur im englischen Fußball. Auch aus den Ligen in Spanien, Italien, Ungarn, Frankreich, vom Balkan gab es schon solche Meldungen.

    Diese s. g. Gesten, dieses affige VW Gebaren diese gesamte Politisierung wird der Fußballgemeinde noch richtig auf die Beine fallen. Da redet man 2018 von Putin und irgendwelche Instrumentalisierung der WM und was war hier in den letzten Wochen los?

    Nun ja, es werden noch andere Länder in den Schuhen stehen und loslaufen wollen und die haben unermesslich Kohle und da meine ich mal nicht Katar. Die lassen sich auch nicht so leicht abwatschen wie es hier mit Orban gemacht wurde.

    Dann ist die Heulerei groß , weil dasnicht in das Konzept passen wird, aber es sollte daran erinnert werden, wer wann die Büchse der Pandora eröffnet hat.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich denke auch, dass englische Team ist eines mit vielversprechender Zukunft. Vor dem Turnier hatte ich sie für mich persönlich hinter Frankreich schon als das zweitstärkste Team eingeschätzt (was sie der Platzierung nach nun auch sind, aber von der Leistung her definitiv nicht waren). Bei den nächsten 1-2 Turnieren dürfte England neben Frankreich und Spanien zumindest vom Kader her zu den absoluten Topfavoriten gehören (temporäre Ausfälle und Leistungsschwankungen mal außen vorgelassen).

  • Ich gebe dir da absolut recht, nur ist das schon seit einigen Jahren en vogue, sich so zu verhalten, d. h. die Medaillen sofort abzunehmen etc.


    Alles redet ständig und überall bei jeder Gelegenheit von Respekt und der wird trotzdem immer weniger.


    Am besten hat mir Chiellinis Verhalten vorm Elferschießen gegen Spanien gefallen, der ganz locker mit Jordi Alba scherzte, der das aber gar nicht lustig fand...


    Zum Thema Rassismus nur soviel: selbstverständlich gibt es Rassismus und nicht zu knapp. Es ist nur die Frage, was man alles darunter versteht. Wir haben heutzutage wahrscheinlich so wenig Rassismus wie nie in der Geschichte der Menschheit (und ja, es ist immer noch zuviel), aber wenn mittlerweile in einer geradezu hysterischen Art und Weise alles nur irgend Denkbare (und auch Undenkbare) mit dem Etikett Rassismus versehen wird, dann explodiert das Problem geradezu, genauso wie die Gesten dazu. Wie komisch das leider oft ist, weil im gleichen Atemzug z.B. chinesische oder auch andere Werbung überaus rassistischer Staaten etc. über die Banden läuft und das ja niemanden stört...

    Und auch, wenn dem "weißen Cis-Mann" ständig und überall Rassismus, Sexismus, Rücksichtslosigkeit unterstellt wird und das fast automatisch, denn es braucht ja Schuldige, dann ist das ziemlich rassistisch, sexistisch und rücksichtslos.

  • Hier muss ich dir mal vehement widersprechen.

    Für mich ist dieses Abnehmen der Silbermedaille noch während der Verleihung ein Ausdruck der Respektlosigkeit, der Missachtung des sportlichen Gegners, einfach schlechtes Benehmen.
    ...

    Jepp.

    Zum anderen zeigt es aber die bedauernswert Geisteshaltung des Abnehmenden, des Enttäuschten, der offensichtlich nur den ersten Platz als akzeptabel und Grund zur Lebensfreude sieht, dem schon das Zweitbeste nicht gut genug, nicht erstrebenswert und kein Grund zum Glücklichsein ist.

    Armer Teufel derjenige.

  • Hier muss ich dir mal vehement widersprechen.

    Für mich ist dieses Abnehmen der Silbermedaille noch während der Verleihung ein Ausdruck der Respektlosigkeit, der Missachtung des sportlichen Gegners, einfach schlechtes Benehmen.
    ...

    Jepp.

    Zum anderen zeigt es aber die bedauernswert Geisteshaltung des Abnehmenden, des Enttäuschten, der offensichtlich nur den ersten Platz als akzeptabel und Grund zur Lebensfreude sieht, dem schon das Zweitbeste nicht gut genug, nicht erstrebenswert und kein Grund zum Glücklichsein ist.

    Armer Teufel derjenige.

    auch hier sehe ich das wieder mal differenzierter. denn die jungs aus england werden schon in den nächsten tagen mächtig stolz auf das erreichte sein und auch den zweiten platz als erfolg sehen können.

    dessen bin ich mir ziemlich sicher. eine junge und international noch zu unerfahrene mannschaft mit zukunft, die gestern einiges haben lernen können. das potential für erfolge sollte schon vorhanden sein.

    und es liegt halt in der natur des menschen und vor allem der absoluten leistungssportler, an solchen tagen wie gestern den größten erfolg erringen zu wollen und nicht verlierer. und wenn man dermaßen knapp davor ist und es dann doch nicht erreicht......ist der momentane frust erstmal unermesslich groß.

    aber daraus würde ich keinen schluss auf ihren generellen charakterzustand ziehen wollen.

    es sind menschen mit gefühlen. aber eben auch leistungs-/erfolgsorientierte profis.

    es mag früher "respektvoller" mit niederlagen umgegangen sein, aber auch der druck im heutigen sport heute führt halt zu dingen, wie das schnell abnehmen der medaillen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: