Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Vor 15Jahren gab man sich bei gekauften Spielen wenigstens noch als (Welt)meister der Herzen aus.

    Heute wird das abhängen des zweiten Platzes akzeptiert.

    Muss ich alles nicht verstehen….

  • Das Problem ist wohl, daß halt nur Titel zählen. Wer schreibt sich schon Vizemeister 2020 in den Briefkopf. Der Zweite gilt im Sport doch zumeist schon als erster Verlierer.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Gegen die Enttäuschung gibt es auch gar nichts zu sagen. Ich erwarte keine Jubelposen direkt nach einem verlorenen Spiel.

    Aber irgendwo sollten doch Contenance und Anstand gewahrt bleiben. Durch das demonstrative sofortige Abnehmen der Medaille erfolgt solches jedoch nicht. Und dafür WILL ich gar kein Verständnis aufbringen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich glaube, jeder versteht die Enttäuschung eines verlorenen Finales, zumal zu Hause.

    Und natürlich tut es mir für die jungen Männer, die, kaum über 20, längst Millionäre sind, leid, dass sie ihren Marktwert nicht steigern konnten.

    Dafür haben sie erfahren, vielleicht zum ersten Mal, dass man ein Finale auch verlieren kann.

    Wenn diese jungen Männer, die natürlich unter Druck stehen (wie auch nicht), aber sonst von vorn bis hinten gehätschelt und hofiert werden, nicht wissen, was Anstand bedeutet und dass es manchmal Kraft kostet, ihn zu bewahren - dann kann man dafür Verständnis haben. Ich habe dafür weniger Verständnis.

    Wenn du auf eine Bühne gehst, so hast du bestimmte Regeln einzuhalten, wenn du das nicht kannst, betritt die Bühne nicht.

    Vielleicht könnten sie sich ja das Wort "Anstand" auf den Unterarm tätowieren, wenn denn noch Platz ist, und es ab und an mal, nach einem gewonnenen Finale, küssen.

    Denn auch aus fehlendem Anstand und Respektlosigkeit entsteht das Problem Rassismus (und zwar von beiden Seiten) - und nein, das ist nicht weit hergeholt.

  • Solche Idioten gibts leider überall. In Deutschland hätte es Gleiches und Ähnliches auch im Netz gegeben, wenn Rüdiger, Gündogan und Sane verschossen hätten.

    Kann schon sein. Aber 19 Jahre alt und die Entscheidung eines solchen Finales liegt auf Sakas Schultern. Für mich total irre. Dass er dem nicht standhalten und verschießen könnte und dann solcher Shitstorm folgen würde, damit hätten sie rechnen können.

    Mir tut der Junge einfach nur leid. Die anderen beiden auch.

    Erfahrene Spieler hätte man schießen lassen müssen. Und ich finde auch nicht, dass eine solche Achtsamkeit zu viel verlangt wäre.

    Meine Meinung.

    Verheizt, könnte man überspitzt sagen.

    Kommen da kalt in solch ein bedeutendes Spiel und sollen dann Nerven wie Drahtseile haben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die Engländer wussten von den Deutschen das auf die früher kein Verlass war und sich verspekuliert. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • cULTbRENNER :*

    Der Mann im Hintergrund, ohne eigene Meinung, geschweige selbst was zum Thema beizutragen. Dafür führt er meine Disliketabelle an, kann er stolz drauf sein:rofl:. Ein wahrer Held:dash

    Da gab es ja noch einen anderen User, der das Monate lang genau so betrieb und sich jetzt drüber aufregt.😉 Lustisch!:D


    Anderes Thema:

    Ich konnte heute beim Schwimmen mit meiner Tochter einem italienischen Papa mit seinem kleinen Sohn (hatte zufällig gehört, dass die sich auf italienisch unterhielten) zum Titel gratulieren. Der Kleine hat gestrahlt von einem Ohr zum anderen. Stolz wie Bolle! Hat mich wieder dran erinnert worum es eigentlich geht.


    Manchmal hat man ja das Gefühl Hass und Politik sind längst wichtiger als die eigentliche Freude am Fußball und der Stolz auf das eigene Team. Wird wohl in Katar dann (leider zu recht) auch wieder so sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Chiellini ist 36 , leider wird er mich/uns , mit seiner offenen und Sportlichen Art international nicht mehr erfreuen können. Was ich sehr schade finde.

    Ein Mannschaftkapitän, den es nach meiner Ansicht, bei dieser Em keinen zweiten gab. Er war ein wichtiger Punkt dieses Erfolges. Ohne "brüllen" hielt er die Mannschaft zusammen.


    Für mich ein Verlust für den Fussball und den gesamten Sport.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Chiellini ist 36 , leider wird er mich/uns , mit seiner offenen und Sportlichen Art international nicht mehr erfreuen können. Was ich sehr schade finde.

    Ein Mannschaftkapitän, den es nach meiner Ansicht, bei dieser Em keinen zweiten gab. Er war ein wichtiger Punkt dieses Erfolges. Ohne "brüllen" hielt er die Mannschaft zusammen.


    Für mich ein Verlust für den Fussball und den gesamten Sport.

    Bonucci hat gesagt, er will Chiellini dazu überreden weiter zu machen. Und da der eine nicht ohne den anderen kann ... :nixweiss:

  • Reklame:
  • Chiellini ist 36 , leider wird er mich/uns , mit seiner offenen und Sportlichen Art international nicht mehr erfreuen können. Was ich sehr schade finde.

    Ein Mannschaftkapitän, den es nach meiner Ansicht, bei dieser Em keinen zweiten gab. Er war ein wichtiger Punkt dieses Erfolges. Ohne "brüllen" hielt er die Mannschaft zusammen.


    Für mich ein Verlust für den Fussball und den gesamten Sport.

    Bonucci hat gesagt, er will Chiellini dazu überreden weiter zu machen. Und da der eine nicht ohne den anderen kann ... :nixweiss:

    Ich denke, das widerspricht der neuen Linie der italienischen Nati. Ich denke, das war Chiellinis letztes Spiel.

  • Wie kleine Kinder, denen die ungeliebte Tante einen Schmatzer auf die Wange drückt. Aber ich wette, zu Hause schauen sie sich die Medaille dann doch mit Stolz an. :)

    Zumal die Diven garantiert nicht für Umme aufgelaufen und sich geschindet haben.:cookie

    Der (angewiderte) Blick auf den Kontostand ist natürlich inclusive. :rofl:

  • Zumal die Diven garantiert nicht für Umme aufgelaufen und sich geschindet haben.:cookie

    Der (angewiderte) Blick auf den Kontostand ist natürlich inclusive. :rofl:

    Man könnte eigentlich grinsen. Ob dieses Verhaltens. Allein der gesunde Verstand mahnt realistische Einschätzung an.

    Was für ein verlogenes Geldgeiles Geschäft.


    Aber ja, es ist am Ende des Tages ein lustiger Zeitvertreib, welcher die arbeitende Bevölkerung vom Schlaf abhält.


    Habe selbst nur die ersten 20min gesehen.
    Ohne Wertung.

  • Man denke da übrigens auch mal an EU Länder wie die baltischen Staaten, oder Rumänien oder Bulgarien. Ebenso Ukraine. Da geht es dann 22:00 Uhr los.

  • Reklame: