Rick van Drongelen

  • Mich wundert es schon, daß ein 7. der

    ersten Liga einen lange verletzten

    Spieler eines Zweitligisten verpflichtet,

    bei dem sein ehemaliger Verein ihm es

    nicht zutraut sich gegen einen neu

    verpflichteten Spieler eines Zweitligis-

    ten durchzusetzen.


    https://www.mopo.de/sport/scho…es-eng-beim-hsv-38404640/


    Und auch die Entäuschung über seinen

    Abgang hält sich bei den Fans in Grenzen.


    https://www.transfermarkt.lu/d…/13/thread_id/598522/page /92/lesenswerteBeitraege/0

  • Denk' mal daran, wie kritisch ein Spieler eines in der Relegation gegen uns unterlegenen Schwabenvereins hier begrüßt wurde.

    Oder Andrich, der aus Heidenheim kam..

    Urs und Oli haben doch wohl seit langem eindeutig nachgewiesen, dass sie das Potential von Neuverpflichtungen erkennen können!

  • Diese Verpflichtung ist seit langer Zeit die erste ,die ich absolut nicht verstehen kann. Erstmal würde ich prinzipiell keinen Spieler vom HSV holen, absolut niemals. Dort herrscht bekanntlich seit Ewigkeiten das Motto "Viel Geld für wenig Leistung". Der typische HSVer lebt im besten Viertel einer wunderschönen Stadt und bekommt täglich von deren verblödeten Fans gesagt, dass er einer der Allergrößten sei. Denn in diesem Verein sieht man sich selbstverständlich auf Augenhöhe mit dem FC Bayern und das man in der Realität gegen Holstein Kiel regelmäßig verliert, dazu kann man nichts. Das ist halt eine Verschwörung. Und genau aus dieser Wohlfühloase holen wir jetzt einen der schwerstverletzt war und den man selbst dort nicht mehr wollte? Ich hoffe mal mich seeeeehr zu irren.

  • Ich verstehe nicht ganz was ihr habt.


    Wir haben jetzt mit Knoche, Friedrich, Drongelen und Jaeckel eine unglaublich gute Breite an Qualität die wir davor glaube noch nie hatten. Natürlich fehlt nächstes Jahr ein Schlotterbeck, aber das Jahr davor lief die Abwehr auch super.


    Ich mag Ruhnerts Taktik. Lieber einen mehr für eine Position kaufen, dafür aber eher Mittelmaß nach Vermutungen der anderen, und einer wird sich wegen der fast gleichen Qualität auf dem Papier schon durchsetzen und mindestens einer dann auch seinen Marktwert steigern

  • Reklame:
  • ...Erstmal würde ich prinzipiell keinen Spieler vom HSV holen, absolut niemals. Dort herrscht bekanntlich seit Ewigkeiten das Motto "Viel Geld für wenig Leistung". ...

    Um in diesem Duktus zu bleiben:

    Beim HSV ist jeder Spieler schlecht. Wer vorher gut war, wird dort schlechter. Wer dort war, wird danach oft/meist besser.

  • Diese Verpflichtung ist seit langer Zeit die erste ,die ich absolut nicht verstehen kann. Erstmal würde ich prinzipiell keinen Spieler vom HSV holen, absolut niemals. Dort herrscht bekanntlich seit Ewigkeiten das Motto "Viel Geld für wenig Leistung". Der typische HSVer lebt im besten Viertel einer wunderschönen Stadt und bekommt täglich von deren verblödeten Fans gesagt, dass er einer der Allergrößten sei. Denn in diesem Verein sieht man sich selbstverständlich auf Augenhöhe mit dem FC Bayern und das man in der Realität gegen Holstein Kiel regelmäßig verliert, dazu kann man nichts. Das ist halt eine Verschwörung. Und genau aus dieser Wohlfühloase holen wir jetzt einen der schwerstverletzt war und den man selbst dort nicht mehr wollte? Ich hoffe mal mich seeeeehr zu irren.

    Prinzipiell keinen vom HSV verpflichten... Hä? Dazu so eine herbeigeholte pseudopsychologische Begründung? Und schwerstverletzt - in welchem Jahrzehnt lebst du? Kreuzbandrisse sind heute längst behandelbar.

    Und last but not least - Spieler, die man bei einem Verein nicht mehr will, können eigentlich nur die Karriere beenden - denn wer soll sie sonst noch wollen? Also bitte...

  • Kleiner Kicker-Bericht


    Ich weiß zwar nicht, wieso der Kicker Rick unbedingt dazu drängen wollte etwas negatives über den HSV zu sagen, aber er hat es recht gut umschifft.


    Ansonsten auch nen paar nette Aussagen von ihm. Mannschaftsdienlich lässt mich immer positiv auf die Spieler schauen. Bin gespannt.

  • Reklame:
  • Frage...


    ...doch mal beim Kompetenzteam, am besten seinem Cheffe, nach. Die sind doch für den Kader, dessen Zusammenstellung usw. zuständig. Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen...

  • Bei einem 31 Mann- Kader ist es nicht überraschend, dass es einige Spieler nicht in den 20er Kader schaffen, wenn wir nicht viele gesperrte und verletzte Spieler haben.

    Mit Wszolek hat es am Sonntag ein weiterer Spieler am Sonntag zum ersten Mal geschafft.

    Neben van Drongelen warten noch Busk, Ujah, Abdullahi, Dehl, Schneider, Oczipka und Bruns auf eine Nominierung für den 20er Kader in einem Pflichtspiel, wenn ich mich nicht irre.


    In der letzten Saison waren einmal 9 Akteure gesperrt oder verletzt. Falls eine ähnliche Situation nicht wieder eintritt, ist der Kader sicher zu groß.


    Fischer moderiert das bisher aber ganz gut und erweitert den Kreis der Spieler im Aufgebot ständig. Wann van Drongelen die ersten Spielminuten bekommt steht auf einem anderen Blatt. Er ist bei Fischer Innenverteidiger Nr. 5.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Neben van Drongelen warten noch Busk, Ujah, Abdullahi, Dehl, Schneider, Oczipka und Bruns auf eine Nominierung für den 20er Kader in einem

    Realistisch ist da erst mal nur Oczipka .


    Und van Drongelen sowie Wszolek sind aus verschiedenen Gründen definitiv vor den anderen erwähnten .

  • Und genau die "Nr.5" wundert mich. So auf der linken Seite...

    Mich momentan NOCH nicht. Van Drongelen kam aus einer Verletzung und war vor dieser sicher auch noch nicht bei 100%, da kam ja eine nach der anderen. Bzw war Van Drongelen ja auch noch verletzt als er kam. Sprich ihm fehlt einiges an Vorbereitung und Fitness. So defensiv stabil wie Urs stehen will wird Rick erst eine ernsthafte Alternative, wenn er wirklich richtig fit ist. Ansonsten geht da Urs kein unnötiges Risiko, schon gar nicht wenn er mindestens 3 mehr als gleichwertige Alternativen hat.


    PS: War das bei Hübner nicht sogar ähnlich?! Also das er die Vorbereitung verletzt verpasste und man dann länger als eigentlich vermutet auf seine Rückkehr gewartet hat? Mir ist so...


    PPS: Was willst du da an Infos haben?! Eine wöchentliche Meldung das Rick noch nicht voll bei 100% ist und somit keine Alternative ist?! Wenn von den Presseleuten keiner nach ihm fragt wirst du dazu nichts hören.

  • Reklame: