• Er ist sich selbst auch noch nicht ganz sicher, zumal wir die Klasse halten müssen. Friedrich wird uns verlassen, von Knoche läuft auch der Vertrag aus. Knoche & Baumgartl sollten wir versuchen zu halten. Der Markt an guten IVs ist endlich und 3 Stück zaubert auch Ruhnert nicht einfach aus dem Hut. Von Jaeckel erhoffe ich mir noch mehr, Van Drongelen war auch in Hamburg viel verletzt. Also da sind einige Baustellen vorhanden.

  • Also enttäuscht bin ich insgesamt von ihm auf keinen Fall!

    Die "Kackvorlage" der Woche und sein Tor gegen die Chemonade waren Sekundenbruchteilentscheidungen.

    Wenn ersteres eine Ausnahme und letzteres die Regel wird, darf er gerne bleiben. ;)

    Bei der Wahl zwischen einem Spieler, der bereits Leistung gezeigt hat und durchaus noch entwicklungsfähig ist und einem, der neu zu uns kommt und wo noch nicht so richtig klar ist, wie der "einschlägt", würde ich mich immer für ersteren entscheiden - vor allem, wenn der Verbleib von Knoche und Friedrich noch eher unklar ist.

  • Also enttäuscht bin ich insgesamt von ihm auf keinen Fall!

    Die "Kackvorlage" der Woche und sein Tor gegen die Chemonade waren Sekundenbruchteilentscheidungen.

    Wenn ersteres eine Ausnahme und letzteres die Regel wird, darf er gerne bleiben. ;)

    Bei der Wahl zwischen einem Spieler, der bereits Leistung gezeigt hat und durchaus noch entwicklungsfähig ist und einem, der neu zu uns kommt und wo noch nicht so richtig klar ist, wie der "einschlägt", würde ich mich immer für ersteren entscheiden - vor allem, wenn der Verbleib von Knoche und Friedrich noch eher unklar ist.

    Ruhnert setzt mehr auf ablösefreie Spieler oder kleine Ablösen. Awoniyi war eine Ausnahme. Ich glaube, dass er bereits die Fühler nach Kevin Schlotterbeck ausgestreckt hat, der in Freiburg nur Ersatz ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also enttäuscht bin ich insgesamt von ihm auf keinen Fall!

    Die "Kackvorlage" der Woche und sein Tor gegen die Chemonade waren Sekundenbruchteilentscheidungen.

    Wenn ersteres eine Ausnahme und letzteres die Regel wird, darf er gerne bleiben. ;)

    Bei der Wahl zwischen einem Spieler, der bereits Leistung gezeigt hat und durchaus noch entwicklungsfähig ist und einem, der neu zu uns kommt und wo noch nicht so richtig klar ist, wie der "einschlägt", würde ich mich immer für ersteren entscheiden - vor allem, wenn der Verbleib von Knoche und Friedrich noch eher unklar ist.

    Ruhnert setzt mehr auf ablösefreie Spieler oder kleine Ablösen. Awoniyi war eine Ausnahme. Ich glaube, dass er bereits die Fühler nach Kevin Schlotterbeck ausgestreckt hat, der in Freiburg nur Ersatz ist.

    Wenn ein Kauf kein Thema wäre hätten wir wohl kaum eine Kaufoption ausgehandelt und so dogmatisch wird auch Ruhnert nicht handeln, wenn er weiß wie schwer es ist einen vernünftigen IV zu bekommen. Was das Thema "ablösefrei" betrifft, ein Kevin Schlotterbeck wird ebenfalls ein Handgeld haben wollen.


    PS: Bei Schlotterbeck kommt hinzu, dass er dann fast ein Jahr "ohne" Spielpraxis war und man überhaupt nicht einschätzen kann wie gut er noch ist.

  • Reklame:
  • Beide Schlotterbecks waren deutlich besser. Vlt. spielt er auf der falschen Position. Ich kann mich an unzählige Fehlpässe und Slapstick insbesondere in der Conference League erinnern. Eine Verpflichtung würde nur Sinn machen wenn er zwei Schippen drauf legt.

  • viele millionen ist er auf keinen fall wert, da bin ich bei vinsanaty .

    schlotterbeck zurückholen - absolutes pro! :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Man sollte bei Keven Schlotterbeck auch im Hinterkopf behalten, dass Nico, wenn er so weiter macht, wohl nächste Saison eher nicht mehr in Freiburg spielen wird...damit wird quasi sein Kaderplatz wieder vakant beim SCF...

  • Man muss sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Für Timo läuft es bisher sehr gut. Das letzte Jahr bei PSV war für ein ein echtes Seuchenjahr. Bei uns spielt er wieder regelmäßig und zeigt dabei in meinen Augen gute Leistungen. Dabei gibt es Ausreißer nach oben (RB-Spiel) oder unten (Prag-Spiel). Wegen eines Fehlers sollte man jedoch keineswegs vorschnell über ihn urteilen.


    Ob wir eine reelle Chance haben, ihn über den Sommer hinaus zu binden, weiß ich nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn das klappt und halte bei ihm eine weitere positive Entwicklung und Steigerung durchaus für möglich. Zudem gebe ich zu bedenken, dass wir auch alle dachten, Taiwo sei nach dem letzten Jahr weder zu bezahlen, noch zu halten. Kam dann doch anders. Oli wird schon eine passende Antwort finden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ruhnert setzt mehr auf ablösefreie Spieler oder kleine Ablösen. Awoniyi war eine Ausnahme. Ich glaube, dass er bereits die Fühler nach Kevin Schlotterbeck ausgestreckt hat, der in Freiburg nur Ersatz ist.

    Wenn ein Kauf kein Thema wäre hätten wir wohl kaum eine Kaufoption ausgehandelt und so dogmatisch wird auch Ruhnert nicht handeln, wenn er weiß wie schwer es ist einen vernünftigen IV zu bekommen. Was das Thema "ablösefrei" betrifft, ein Kevin Schlotterbeck wird ebenfalls ein Handgeld haben wollen.


    PS: Bei Schlotterbeck kommt hinzu, dass er dann fast ein Jahr "ohne" Spielpraxis war und man überhaupt nicht einschätzen kann wie gut er noch ist.

    Wenn man einen Spieler unbedingt ausleihen möchte, kann man ein beliebig hohe Kaufoption vereinbaren, damit man den Spieler ausgeliehen bekommt.

    So lange es keine Kaufverpflichtung zu einem bestimmten Preis gibt, ist alles schick.

    Ich schätze Baumgartl als Innenverteidiger. Trotzdem wird der Kaufpreis erheblich sein.

    Das Ruhnert sehr umsichtig mit dem Geld umgeht und manchmal Entscheidungen gegen einen Kauf trifft, obwohl es menschlich passt, haben wir bei der Leihe von Pohjanpalo gesehen.


    Es wird also auf den Kaufpreis und den möglichen Alternativen ankommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es gibt doch aber keine Verpflichtung eine Kaufoption zu vereinbaren. Das wäre mir zumindest neu und wenn die völlig illusorisch wäre hätte man sie rausgestrichen aus dem Vertrag. Dann setzen sich die Parteien nach der Saison zusammen und verhandeln darüber. Welche Optionen es für Union gibt hängt von vielen Parametern ab die jetzt nicht klar sind. Halten wir die Klasse, auf welchen Platz landen wir. Es wollen zudem ggf. andere Spieler neue Verträge wie Prömel, Gießelmann, Knoche, Kruse. Ob Schlotterbeck Union überhaupt als Option für sich sieht wird ebenfalls eine Rolle spielen.

  • Ruhnert setzt mehr auf ablösefreie Spieler oder kleine Ablösen. Awoniyi war eine Ausnahme. Ich glaube, dass er bereits die Fühler nach Kevin Schlotterbeck ausgestreckt hat, der in Freiburg nur Ersatz ist.

    Wenn ein Kauf kein Thema wäre hätten wir wohl kaum eine Kaufoption ausgehandelt und so dogmatisch wird auch Ruhnert nicht handeln, wenn er weiß wie schwer es ist einen vernünftigen IV zu bekommen. Was das Thema "ablösefrei" betrifft, ein Kevin Schlotterbeck wird ebenfalls ein Handgeld haben wollen.


    PS: Bei Schlotterbeck kommt hinzu, dass er dann fast ein Jahr "ohne" Spielpraxis war und man überhaupt nicht einschätzen kann wie gut er noch ist.

    Wenn Schlottis Vertrag überhaupt ausläuft. Dem Vernehmen nach lief der 2021 aus, was bekannt wurde als er hier zur Leihe war und man die deshalb nicht verlängern konnte. Freiburg gibt dem sicher nicht nur 'nen Einjahresvertrag.


    Ich wunder mich also immer wieder wo dieses Schlotti ablösefrei zurück holen her kommt. Der Zug ist abgefahren, auch für ihn müssten wir Ablöse bezahlen, da Freiburg den nicht ohne gehen lassen wird.

  • Laut tm.de läuft der Vertrag 2022 aus, ob es da noch Optionen gibt weiß ich nicht. Was die allgemeinen Verträge angeht ist tm.de recht gut vernetzt und ich wüsste nicht das sie bei solchen Dingen bislang großartig daneben gelegen hätten.

  • Reklame:
  • Wenn Schlottis Vertrag überhaupt ausläuft. Dem Vernehmen nach lief der 2021 aus, was bekannt wurde als er hier zur Leihe war und man die deshalb nicht verlängern konnte. Freiburg gibt dem sicher nicht nur 'nen Einjahresvertrag.


    Ich wunder mich also immer wieder wo dieses Schlotti ablösefrei zurück holen her kommt. Der Zug ist abgefahren, auch für ihn müssten wir Ablöse bezahlen, da Freiburg den nicht ohne gehen lassen wird.

    Laut tm.de läuft der Vertrag 2022 aus, ob es da noch Optionen gibt weiß ich nicht. Was die allgemeinen Verträge angeht ist tm.de recht gut vernetzt und ich wüsste nicht das sie bei solchen Dingen bislang großartig daneben gelegen hätten.

    Freiburg hält seit Jahren die Vertragslaufzeiten unter Verschluss, so wie wir "neuerdings" auch. TM wird also nur aus 2021 2022 gemacht haben, weil man keine Informationen über die Vertragslaufzeit hat und Schlotti aber noch bei Freiburg ist. Man kann ja dann schlecht 2021 stehen lassen oder 2025 (als Beispiel) in's Blaue tippen.;)

  • Ginge dann nicht mit unserer Leihe...

    Es ging um Schlotterbeck und das sein Vertrag ausläuft, verstehe jetzt nicht was du meinst?

    Er meinte Baumgartl. Der hätte nicht geliehen werden können, wenn am Ende der Saison sein Vertrag ausläuft.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es ging um Schlotterbeck und das sein Vertrag ausläuft, verstehe jetzt nicht was du meinst?

    Er meinte Baumgartl. Der hätte nicht geliehen werden können, wenn am Ende der Saison sein Vertrag ausläuft.

    Um ihn ging es an der Stelle mal ausnahmsweise nicht, wenngleich eine Verpflichtung von einem IV auch immer Einfluss auf die Position von Baumgartl bei uns hat.

  • Reklame: