• Er meinte Baumgartl. Der hätte nicht geliehen werden können, wenn am Ende der Saison sein Vertrag ausläuft.

    Um ihn ging es an der Stelle mal ausnahmsweise nicht, wenngleich eine Verpflichtung von einem IV auch immer Einfluss auf die Position von Baumgartl bei uns hat.

    Naja, ist halt hier der Spieler-Threat. ;)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Es ging um Schlotterbeck und das sein Vertrag ausläuft, verstehe jetzt nicht was du meinst?

    Einfach mal beim zu beachtenen Thema bleiben...:opi:

    Ich empfehle die vollständige Diskussion zu lesen statt sich ein Satz herauszugreifen, dann kommt so ein Beitrag auch nicht zustande.


    Das Thema Schlotterbeck kam auf, weil er als potentieller Ersatz gehandelt wird. Über Baumgartl wird genauso geschrieben und die Vertragslaufzeiten spielen in diesem Zusammenhang eben eine Rolle.

  • https://www.transfermarkt.de/b…n-ldquo-/view/news/400415


    Baumgartl lässt Verbleib bei Union Berlin offen: „Müssen drei Parteien mitspielen“

    Innenverteidiger Timo Baumgartl hat noch nicht entschieden, ob er über den Sommer hinaus beim 1. FC Union Berlin bleiben will. „Ich fühle mich wohl hier. Wir haben eine coole Mannschaft“, sagte der 25-Jährige der „Bild“-Zeitung. „Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob ich bleibe. Da mache ich mir noch Gedanken mit meiner Freundin und meinem Berater.“


    Baumgartl ist seit dem vergangenen Sommer für ein Jahr vom niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven an die Köpenicker ausgeliehen. Union besitzt dem Vernehmen nach allerdings eine Kaufoption. „Bei einem Leihvertrag müssen drei Parteien mitspielen: Union, der Stammverein und meine Wenigkeit“, sagte Baumgartl.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Langsam darf der Urs dann auch mal Kante zeigen und jeden der sich aktuell nicht klar mit Union identifiziert draußen lassen…….


    Alle die meinen sich aufgrund eines kurzen Hochs zu höherem berufen fühlen um Angebote abzuwarten, denen darf man auch mal den Platz auf der Bank zeigen!

  • Reklame:
  • Langsam darf der Urs dann auch mal Kante zeigen und jeden der sich aktuell nicht klar mit Union identifiziert draußen lassen…….


    Alle die meinen sich aufgrund eines kurzen Hochs zu höherem berufen fühlen um Angebote abzuwarten, denen darf man auch mal den Platz auf der Bank zeigen!

    Was genaus erwartest Du? Sich alle fünf Minuten die Faust auf die Herzensseite der Brust zu schlagen? Im Interview festzustellen, dass es das Größte im Leben eines "Leihspielers" ist, bei Union die Brötchen zu verdienen? Ich finde eine Aussage wie diese


    " Union besitzt eine Kaufoption für Sie. Was passiert im Sommer?


    Bei einem Leihvertrag müssen drei Parteien mitspielen: Union, der Stammverein und meine Wenigkeit. Ich fühle mich wohl hier. Wir haben eine coole Mannschaft. Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob ich bleibe. Da mache ich mir noch Gedanken mit meiner Freundin und meinem Berater. " Zitat Ende


    ehrlich und realitätsnah. Verantwortungsbewusst gegenüber der familiären Beziehung und respektvoll gegenüber seinem Berater, dabei nicht verhehlend, dass es ihm selbst hier gut gefällt. Er wird sich auch bewusst sein, dass seine Ablöse bei Festverpflichtung nicht Peanuts sind. Leistung bringt er aus meiner Sicht, vom Einsatzwillen mehr als ich es bei manch anderem gesehen habe ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • Vertragspoker?

    Ich finde, er hat hier bisher nicht überzeugend geliefert, sich aber Mühe gegeben, heißt in der Personaler-Branche 4-...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vertragspoker?

    Ich finde, er hat hier bisher nicht überzeugend geliefert, sich aber Mühe gegeben, heißt in der Personaler-Branche 4-...

    Was mich bei ihm stört ist, dass er relativ konstant immer wiedermal einen Bock schießt, nicht unbedingt immer mit Torfolge, aber insgesamt mehr als ich bereit bin zu tolerieren. War bei seinen vorherigen Stationen übrigens auch so und scheint mir etwas zu sein, was man ihm wahrscheinlich nicht mehr austreiben kann.

  • Langsam darf der Urs dann auch mal Kante zeigen und jeden der sich aktuell nicht klar mit Union identifiziert draußen lassen…….


    Alle die meinen sich aufgrund eines kurzen Hochs zu höherem berufen fühlen um Angebote abzuwarten, denen darf man auch mal den Platz auf der Bank zeigen!

    Nun aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was soll er denn bitte sonst sagen ? Der Ball liegt doch bei Union, entweder ziehen sie die Kaufoption oder eben nicht. Er hat darauf doch eher wenig Einfluss.

  • Reklame: