• Offizieller Beitrag

    Vor der Länderspielpause hat Timo Baumgartl sein Comeback nach einer Tumor-Operation gegeben - nun spricht er im kicker-Podcast "FE:male view on football" über seine Krankheit und seine emotionale Rückkehr auf den Platz.  https://www.kicker.de/919015/a…nicht-mehr-unter-uns-sind

  • Mir wäre lieber gewesen, dass er heute in der Abwehr eine gute Figur gemacht hätte. So ist das leider nach so einer Erkrankung:

    Wird er noch Zeit brauchen bis er wieder der alte mit seinen Qualitäten ist.

    Der vielleicht richtige Zeitpunkt, um die Zukunft zu testen...

    Urs ahnte zu recht, der BVB wird heute durch Baume geerdet!!! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Bei dem Interview zeigte Timo offen seine Gefühlswelt mit dem Umgang mit dieser schei... Krankheit und wie unwichtig so ein schnödes Fussballergebnis ist. :daumen:

    Ich zieh den Hut vor ihm und werde auch nächste Zeit mich mal untersuchen lassen. ;)

  • Bei dem Interview zeigte Timo offen seine Gefühlswelt mit dem Umgang mit dieser schei... Krankheit und wie unwichtig so ein schnödes Fussballergebnis ist. :daumen:

    Ich zieh den Hut vor ihm und werde auch nächste Zeit mich mal untersuchen lassen. ;)

    Wir alte;) haben andere Vorsorge zu tätigen!

  • Bei dem Interview zeigte Timo offen seine Gefühlswelt mit dem Umgang mit dieser schei... Krankheit und wie unwichtig so ein schnödes Fussballergebnis ist. :daumen:

    Ich zieh den Hut vor ihm und werde auch nächste Zeit mich mal untersuchen lassen. ;)

    Wir alte;) haben andere Vorsorge zu tätigen!

    Nenene- ist schon richtig jedes Jahr diese Untersuchung zu tätigen ;)

  • Bei dem Interview zeigte Timo offen seine Gefühlswelt mit dem Umgang mit dieser schei... Krankheit und wie unwichtig so ein schnödes Fussballergebnis ist. :daumen:

    Ich zieh den Hut vor ihm und werde auch nächste Zeit mich mal untersuchen lassen. ;)

    Ist nicht verkehrt, aber eine monatliche Selbstuntersuchung unter der Dusche ist wahrscheinlich effektiver als aller paar Jahre mal zum Arzt zu gehen und sich checken zu lassen. Insbesondere weil dieser Krebs so extrem schnell wächst. Da kann der Abstand zwischen den Vorsorgeuntersuchungen schnell zu groß werden.

  • Reklame:
  • Kann man als Profi so eine Einstellung haben?

    Wer sagt, es ist halt nur ein Fußballspiel das verloren wurde, und es gibt wichtigeres im Leben.

    Für Autonormalo ja, für einen Profi fehlt mir dann einfach der Ehrgeiz. Ich fand auch das er gestern nicht den Willen hatte, den verloren Zweikampf der zum 1:0 führte, wieder auszubügeln.

    Ich hatte das Gefühl, er ist nur hinterher gelaufen.

    Er vor der Erkrankung bissiger! Hoffe er kommt schnell wieder da auf den alten Level oder muss seine Einstellung als Profi überdenken.

  • Bunki, das sehe ich diesmal anders.

    Wenn er so denkt, dann überlegt er auch beim nächsten Zweikampf, hier könnte ich mich verletzten wenn ich mit letzten Willen kämpfe, es ist doch nur ein Fußballspiel, alles andere ist wichtiger.

    Wenn ein Profi so denkt ist das für mich nicht in Ordnung, da muss er seinen Job (die Einstellung dazu) überprüfen.

    Ggf. wäre dann ein Trainer oder Manager der bessere Arbeitsplatz.

    Ist ja auch nur meine Meinung

  • Kann man als Profi so eine Einstellung haben?

    Wer sagt, es ist halt nur ein Fußballspiel das verloren wurde, und es gibt wichtigeres im Leben.

    Für Autonormalo ja, für einen Profi fehlt mir dann einfach der Ehrgeiz. Ich fand auch das er gestern nicht den Willen hatte, den verloren Zweikampf der zum 1:0 führte, wieder auszubügeln.

    Ich hatte das Gefühl, er ist nur hinterher gelaufen.

    Er vor der Erkrankung bissiger! Hoffe er kommt schnell wieder da auf den alten Level oder muss seine Einstellung als Profi überdenken.

    Ich habe im Interview vermisst, dass auch die unterstützende Hilfe seitens unseres Vereins (wie z.B. u.a. die Leihvertragsverlängerung) nicht mal wenigstens kurz erwähnt wurde.

    Ansonsten ein sehr berührendes und sympathisches Auftreten!

  • Kann man als Profi so eine Einstellung haben?

    Wer sagt, es ist halt nur ein Fußballspiel das verloren wurde, und es gibt wichtigeres im Leben.

    Für Autonormalo ja, für einen Profi fehlt mir dann einfach der Ehrgeiz. Ich fand auch das er gestern nicht den Willen hatte, den verloren Zweikampf der zum 1:0 führte, wieder auszubügeln.

    Ich hatte das Gefühl, er ist nur hinterher gelaufen.

    Er vor der Erkrankung bissiger! Hoffe er kommt schnell wieder da auf den alten Level oder muss seine Einstellung als Profi überdenken.

    Er braucht noch Zeit. Aber dass das pure Leben weit über irgendeiner Leistung oder über einem sportlichen Ergebnis steht, wird wohl kaum irgendjemand bestreiten.

    Zu dieser Erkenntnis kommt man entweder nach vielen Lebensjahren oder eben durch eine bedrohliche Krankheit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Kann man als Profi so eine Einstellung haben?

    Wer sagt, es ist halt nur ein Fußballspiel das verloren wurde, und es gibt wichtigeres im Leben.

    Für Autonormalo ja, für einen Profi fehlt mir dann einfach der Ehrgeiz. Ich fand auch das er gestern nicht den Willen hatte, den verloren Zweikampf der zum 1:0 führte, wieder auszubügeln.

    Ich hatte das Gefühl, er ist nur hinterher gelaufen.

    Er vor der Erkrankung bissiger! Hoffe er kommt schnell wieder da auf den alten Level oder muss seine Einstellung als Profi überdenken.

    Wenn du vor wenigen Monaten noch gegen Krebs gekämpft hast, hat ein Fußballspiel halt gleich einen anderen Stellenwert. Bei dem einen Kampf ging es um sein Leben, bei dem anderen um 3 Punkte.

  • Das versteh ich wohl, deswegen die Frage, kann er dann noch ein Fußballprofi sein? Für einen Profi kann es meiner Meinung nach nur um Erfolg gehen ohne Wenn und Aber. Wenn es bei Ihm nur noch ein unwichtiges Fußballspiel ist dann sollte er ggf. sein Geld anders verdienen.

  • Wenn du vor wenigen Monaten noch gegen Krebs gekämpft hast, hat ein Fußballspiel halt gleich einen anderen Stellenwert. Bei dem einen Kampf ging es um sein Leben, bei dem anderen um 3 Punkte.

    Das versteh ich wohl, deswegen die Frage, kann er dann noch ein Fußballprofi sein? Für einen Profi kann es meiner Meinung nach nur um Erfolg gehen ohne Wenn und Aber. Wenn es bei Ihm nur noch ein unwichtiges Fußballspiel ist dann sollte er ggf. sein Geld anders verdienen.

    Nun mach mal nicht aus einer Mücke nen Elefanten, er hat im gleichen Atemzug gesagt das alle Mitspieler bestätigen können wie Ehrgeizig er ist.

  • Reklame: