• Ich habe seit langem immer wieder das Problem, dass ich es einerseits völlig richtig finde, dass solche Fälle - wenn die betroffenen Protagonisten mit ihrer schweren Krankheit offen umgehen - durchaus in die mediale Öffentlichkeit gehören, um die Krankheit und deren Folgen sichtbar sowie anderen Betroffenen Mut zu machen. Andererseits finde ich das Medienformat eines "Aktuellen Sportstudios" mit (wahrscheinlich fremdanimierten) "Claqeuren", einer dem Thema völlig ungeeigneten "Einmarschmusik" und einem Breyer als Fragesteller eher ungeeignet, um eine erforderliche Betroffenheit und Nachdenklichkeit zu erzeugen. Da ist mir zuviel "Hype", um menschliche Reaktionen (z.B. wenn er die Folgen seiner Krankheit schildert und sie gleichzeitig relativiert im Vergleich zu den apathisch wirkenden Kranken in seinen Nebenzimmern...oder dass seine Freundin zu ihm steht und ihn mental unterstützt), die man auch einfach mal so wirken und unkommentiert stehen lassen kann.

    Das ganze mediale "Format" begann meines Wissens mit dem Tod von Robert Enke:rip, als seine Witwe Teresa in bewundernswerter Weise an die Öffentlichkeit ging (ich fand ihre unkommentierte PK beeindruckender als alle ihre folgenden Auftritte in Talkformaten) und setzte sich 2011? fort mit dem Besuch von Andreas Biermann:ripbei KMH...

  • Timo Baumgartl sagte im Sportstudio, dass er nach dem ersten Schock, wieder Kraft aus dem Humor schöpfte und auch über Hodenwitze lachen kann.

    Ein Freund von mir bekam Anfang der 80ziger Hodenkrebs, der dank des DDR-Medizinsystem, dem ich heute noch nachtrauern, auch heute noch neben mir auf der GG steht.:daumen:

    Als er nach der Therapie/OP wieder zur Arbeit erschien, wurde er von seinen Kollegen begrüsst mit : One egg is better than non egg!

    WWEL

  • Neben einem guten Auftritt von Baumgartl sah ich das erste Mal, das jemand in einem Uniontrikot im Sportstudio-Publikum sass.

    Allerdings in einem etwas seltenen Trikot. Ob der junge Mann, extra in der 1.Reihe plaziert wurde, keine Ahnung. :/

    WWEL

    Da waren schon öfter Unioner im Publikum, meist nach einem Spiel in Mainz.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Neben einem guten Auftritt von Baumgartl sah ich das erste Mal, das jemand in einem Uniontrikot im Sportstudio-Publikum sass.

    Allerdings in einem etwas seltenen Trikot. Ob der junge Mann, extra in der 1.Reihe plaziert wurde, keine Ahnung. :/

    WWEL

    Da waren schon öfter Unioner im Publikum, meist nach einem Spiel in Mainz.

    Sorry, hatte ich noch nie gesehen, aber weil ich es nicht immer schaue.:nixweiss:

    In Mainz war ich öfter, aber anschliessend nicht auf dem Lerchenberg. Schade, hätte ich mal machen sollen. :|

    WWEL

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Würde Jaeckel etwas konsistenter sein und wir noch ein Nachwuchsspieler mit Potenzial auf der Position haben... würde ich damit kein Problem haben. Aber so brauchen wir ihn gerade im System als einer von fünf IV, da wäre es nicht so schlau die Leihe abzubrechen.

  • Würde Jaeckel etwas konsistenter sein und wir noch ein Nachwuchsspieler mit Potenzial auf der Position haben... würde ich damit kein Problem haben. Aber so brauchen wir ihn gerade im System als einer von fünf IV, da wäre es nicht so schlau die Leihe abzubrechen.

    Jaeckel steht für mich vor Baumgartl. Aber dass ist für Baumgartl das Problem. Er wird in der Rückrunde wenig Einsatzzeit erhalten und dann wird sein Vertrag nicht verlängert. Ich kann ihn verstehen.


    Auf der anderen Seite braucht Fischer 5 Innenverteidiger.

    Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Baumgartl geht und ein anderer Innenverteidiger kommt.

    Schade, dass Bruns noch nicht weit genug scheint.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Timo will spielen und offen für einen Wechsel in den nächsten Tagen.

    https://twitter.com/Plettigoal…tguq5d9uPmljFhpXsgRw&s=19

    Puh, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn es denn stimmt würde ich es schon für einwenig undankbar halten, schließlich haben wir die Leihe mit ihm verlängert ohne zu wissen ob er überhaupt nochmal spielen kann, hätte vielleicht auch nicht jeder gemacht. Die anderen 4 haben auch ihre Leistung gebracht und da kann man nicht unbedingt erwarten das er nach einem so langen Ausfall sofort und regelmäßig spielt.

  • Reklame:
  • Timo will spielen und offen für einen Wechsel in den nächsten Tagen.

    https://twitter.com/Plettigoal…tguq5d9uPmljFhpXsgRw&s=19

    Puh, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn es denn stimmt würde ich es schon für einwenig undankbar halten, schließlich haben wir die Leihe mit ihm verlängert ohne zu wissen ob er überhaupt nochmal spielen kann, hätte vielleicht auch nicht jeder gemacht. Die anderen 4 haben auch ihre Leistung gebracht und da kann man nicht unbedingt erwarten das er nach einem so langen Ausfall sofort und regelmäßig spielt.

    Da hast Du zu 100% recht.

    In dem halben Jahr sollte er weiter an sich arbeiten und sich verbessern. Ein Verteidiger kann sich schnell verletzen oder eine Sperre absitzen und er ist wieder im Spiel.


    Urs stellt nach Leistung auf. Es liegt also an ihm, wieder in den Kader zu kommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Timo will spielen und offen für einen Wechsel in den nächsten Tagen.

    https://twitter.com/Plettigoal…tguq5d9uPmljFhpXsgRw&s=19

    Puh, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn es denn stimmt würde ich es schon für einwenig undankbar halten, schließlich haben wir die Leihe mit ihm verlängert ohne zu wissen ob er überhaupt nochmal spielen kann, hätte vielleicht auch nicht jeder gemacht. Die anderen 4 haben auch ihre Leistung gebracht und da kann man nicht unbedingt erwarten das er nach einem so langen Ausfall sofort und regelmäßig spielt.

    Und auch woanders wird ihm kaum jemand einen Stammplatz garantieren.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Baumgartl sich mehr Einsatzzeiten wünscht, soll er nach Bochum gehen. Dort hat er bessere Chancen. Die Kaufoption wird Union im Sommer nicht ziehen.

    Schlotterbeck und Lampropoulos haben zuletzt nicht überzeugt. Und Heintz sitzt auf der Bank.


    Bei Heintz könnte die Leihe dafür vorzeitig beendet werden, wenn er als 5. Innenverteidiger bei Union gebraucht wird, wird er seinen Mann stehen. Union und Heintz lernen sich bis zum Sommer noch besser kennen und können dann entscheiden, wie es weitergeht.


    Ruhnert hat doch jetzt gut Drähte nach Bochum.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: