Türkgücü München - 1. FC Union Berlin

  • Können die Augen-vor Ortzeugen mal erklären, wer die hertha-Fans da in münchen waren?

    Türken die provozieren wollten?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Können die Augen-vor Ortzeugen mal erklären, wer die hertha-Fans da in münchen waren?

    Türken die provozieren wollten?

    Musste einfach die letzten Beiträge vor deinem Lesen, da wird es erklärt.

    Man man man...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Schuldigung ab #377 hab ick gelesen, toll-das es NOCH DAVOR erklärt wird.


    Gut muss mich also mit 371 zufrieden geben.


    Also wieder eine Fanszene mehr, die statt den EIGENEN Verein zu unterstützen, lieber Gegnerprovo bevorzugt.


    Wobei mir das mit "den eigenen" Club noch nicht so klar ist.


    vereint er also doch EHER nicht alle Türkischen Kräfte in Bayern, oder doch?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das ist schwer zu sagen :) beim Glücksrad kaufen sie auf jeden Fqll ein "Ü" 🤣🤣🤣

  • Morjen! :schal:

    Zurück aus München, zwee-drei Minuten jefilzt und den ersten Morjenkaffee mit nen paar Lullen jenossen! Dazu mal den Faden hier weiterjelesen!

    Nun mal ein kleines Resume meinerseits nach der ersten Auswärtsfahrt nach gefühlten 2 Jahren! (Scheixx Pandemie) :dash

    Es gab viele Kontraste bei den Voraussetzungen zu dieser Tour!

    Erstens ein absolut blödes Los! Investorenclub (kein Bayer mag diesen Verein), die Entfernung von Berlin bis zum Stadion, die Coronaregeln, die Verkaufsstrategie des Gegners (F2, dann J, dann G und zum Schluss H, sozusagen einen Pufferblock zwischen den Schnellkäufern der Tickets geschaffen)!

    Bis zum Betreten meines Blocks vor Spielbeginn war es echt geil, Sonnabend angereist und abends mit einigen Unionern im Wienerwald (direkt neben dem Stadion) toll gegessen, geschwatzt und eingestimmt auf den nächsten Tag! (Wir mussten dem Wirt erst mal klar machen, dass hunderte von Unionern kommen werden und viele bei Ihm aufschlagen, denn er hatte nur eine Bedienung eingeplant :/)

    Es hatte sich bestätigt, die Bude war gerammelt voll! Pluspunkt für den Wirt gab es, dass er sich dann wohl noch nachts vorbereitet hat und ein paar Unionlieder besorgte, die er dann in einer Schleife abspielte. :daumen:

    Dazu kam noch, dass es möglich gemacht wurde schon vorab die 3G Angelegenheiten zu klären, nette Ordner vor dem Stadion kontrollierten diese und bei "bestehen" bekam man ein rotes! Bändchen, welches man dann beim Einlass vorgezeigt hat und somit die die Dauer des Prozederes verkürzt hat! (könnte man eigentlich bei uns auch so machen ;))

    Bis hierhin alles gut!

    Aber dann ging es los! Ich kam in den Block und sah diese Horde gegenüber, die wohl schon krakelten und Alarm machten! Nichts bei gedacht, war mir sicher, dass wir die niedersingen und die schnell still werden! Aber! Leider waren die Blöcke mit Zäunen abgeteilt und beim Einlass wurde oft auf die Blockzuordnung geachtet! Man hatte sozusagen keine Chance zusammenzurücken! Demnach verloren sich die Masse an Unionern in dieser weiten Kurve! :(

    Die Truppe von Stänkerern gegenüber, es stellte sich schnell heraus, dass die mit abnormalem Support gegen unsere Götter (Kruse) und unsere Fans agierten! Es war einfach nur nervig und lächerlich! Vielleicht steckte das einige von uns an und die vorab-Stimmung war somit schon im Eimer! :dash

    So sehr man sich auch bemühte Paroli zu bieten! Man hatte durch die ganzen Umstände einfach keine echte Chance!

    Nun ja!

    Letztendliches Fazit:

    Eine Runde weiter gekommen, wieder viele Exiler und bekannte Gesichter getroffen, gut gefuttert und doch einen Hauch Glückseligkeit gespürt!


    Eiserne Grüße vom Stöpsel! :schal::essen::schal:

  • Reklame:
  • Tolle Freunde hat die Tante, ob sie sich die wirklich gewünscht haben 🤔 und hoffentlich werden die Karlsruher jetzt nicht eifersüchtig...

    Lasst ihr euch echt von diesen 30 Türken da triggern? Meine Güte. Paar Blöde gibts überall und da ist halt irgendwann die Reserven erschöpft und dann kommt eben nach 2 Minuten sowas bei raus.

    Ist ja gut dass sie unseren eigentlichen Erzfeind nicht kennen und da nicht noch was vorbereitet haben. Wer weiß was dann los gewesen wäre?

  • Tolle Freunde hat die Tante, ob sie sich die wirklich gewünscht haben 🤔 und hoffentlich werden die Karlsruher jetzt nicht eifersüchtig...

    Lasst ihr euch echt von diesen 30 Türken da triggern? Meine Güte. Paar Blöde gibts überall und da ist halt irgendwann die Reserven erschöpft und dann kommt eben nach 2 Minuten sowas bei raus.

    Ist ja gut dass sie unseren eigentlichen Erzfeind nicht kennen und da nicht noch was vorbereitet haben. Wer weiß was dann los gewesen wäre?

    Triggern? Die haben einen damit eher zum lachen gebracht... ging mir zumindest so....

  • Reklame:
  • Gelten für die eigentlich keine Abstandsgebote, oder waren die alle aus einem Haushalt?

    Wieso? Die haben das gemacht was in Rostock, Dresden,Magdeburg Gang und gäbe ist. Wenn man sich da das Stadion anschaut interessiert es keinen wie der Abstand ist.

    Du hast Münster und Meppen vergessen:opi:

    Nicht, dass es da regionale Unterschiede gibt!

  • Aber! Leider waren die Blöcke mit Zäunen abgeteilt und beim Einlass wurde oft auf die Blockzuordnung geachtet! Man hatte sozusagen keine Chance zusammenzurücken!

    Mal nur zu dem: wann und wie sehr wurde denn darauf geachtet das man den Block richtigen Block nimmt?!

    1. Ich hab meine Karte weg gesteckt nach der Einlasskontrolle und musste die zu keinem Zeitpunkt mehr vorzeigen bis zum Verlassen des Stadions, also selbst hab ich von den Kontrollen nichts mitbekommen.

    Und 2. Wurden für Block H so gut wie keine Karten verkauft, während G so gut wie ausverkauft war, da gab es nur noch paar Restkarten. Trd war die Situation vor Ort so, das in G noch einiges an Platz war und H mit einmal fast so voll war wie G.


    Samstag beim Kuchl - Austria Spiel hab ich noch geschaut für 'nen Austrianer 'ne Karte zu ordern, daher weiß ich wie es mit der Kartensituation aussah. Also das in H praktisch so gut wie alle Karten noch verfügbar waren, und in G nur noch paar. Ich kenne auch 'ne Gruppe die mit Karten für Block J bei uns in Block G standen.


    Ich kann mir also überhaupt nicht vorstellen das wirklich kontrolliert wurde. Ansonsten wäre in Block H wirklich nur eine Handvoll Leute gewesen, der Block war aber wie gesagt fast so gut gefüllt wie der fast ausverkaufte Block G.

  • Auch ich habe beim Zutritt zu den Blöcken keine Kontrollen bemerkt. So dass wohl auch nicht wenige auch in anderen Blöcken als auf den Ticket stehend eingefunden haben könnten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • und beim Einlass wurde oft auf die Blockzuordnung geachtet!

    das habe ich nicht so gesehen. Wer die nicht ansprach wurde nicht kontrolliert. 8)


    So sehr man sich auch bemühte Paroli zu bieten! Man hatte durch die ganzen Umstände einfach keine echte Chance!

    Weniger als die Zerstreuung war m.M.n. das fehlende der organisierte Support (Capo) der Grund für diese Situation.


    So lang unsere Ultras boykottieren wird es so bleiben.


    Bei uns war es nicht schlecht, und ich war nachm Spiel heiser ^^

  • Kann ich bestätigen, keinerlei Kontrolle bezüglich der Blöcke. Der Bubi am Einlass hat lediglich nachgesehen, ob wirklich Westtribüne auf dem Ticket steht.

  • Es ist Montag und bin jetzt auch endlich wach. So eine Tour kann ja doch ganz schön schlauchen für ältere Semester. :opi: Der Vorschlag der Samstagfahrer zum 'Wienerwald' zu kommen war top. :daumen: Auch die Einlasskontrollen waren top. Wurde freundlich darauf hingewiesen, das mit einer medizinischen Maske eigentlich kein reinkommen ist. Hab ich in der großen Aufregung beim Kauf der Karte für ein Auswärtsspiel wohl überlesen. Mein Großer und ich durften aber trotzdem rein. :)

    Zum Spiel ist alles gesagt. Nur das Weiterkommen war Pflicht. Von der Stimmung, muss ich ehrlich sagen, war ich nicht enttäuscht. Hab mich in die 'wilden 70iger - 90iger' versetzt gefühlt. Spiele irgendwo auf nem Dorf, wo wir trotzdem mit ansehnlicher Kulisse auflaufen. Es müssen für mich nicht immer 3000 -5000 Leute sein, die angetrieben von einem Pulk Vorsängern (nichts gegen unsere Szene!) ein Stadion beschallen. Für mich kann mal einer dort und der andere dort ein Lied anstimmen. Der eine hat dabei vielleicht auch vorher ein bisschen mehr getankt :beer wie der andere, wodurch es auch komische Szenen gibt. Aber im Großen und Ganzen ist das für mich auch ok. Mal schauen, wann ich wieder meine Stimme wiederfinde. :rofl: Und wer von den Älteren (waren viele...:opi::daumen:) dabei war, wird mir sicherlich beipflichten. Selbst die dicken Tropfen vom Himmel in einem nicht überdachten Stadion abzubekommen..., wen juckt das schon. Wir sind doch nicht aus Pappe. 8)

    Was mich geärgert hat als einziges, waren nicht mal die Flitzpiepen im gegenüberliegenden eigentlichen Auswärtsblock (Dazu hat Max die richtige Antwort auf dem Spielfeld und dann bei Insta gegeben.:thumbup:), war das absolut unprofessionelle Catering bei der zu erwartenden Zuschauerzahl. Da gabs neben dem für mich nicht trinkbaren aloholfreien Bier (Hat sowas überhaupt den Namen verdient?) nach der ersten Halbzeit schon nix mehr zu Essen, außer man ist von Stand zu Stand gerannt und hatte vielleicht Glück oder wäre dem Vorschlag der einen Dame vom Verkauf gefolgt: "Gehen Sie doch zum Kiosk vor dem Stadion." :dash Zum Glück war der 'Wienerwald' direkt neben dem Stadion und man konnte seine Leberwerte gleich nach Spielschluss dort auf ein 'normales Niveau' heben. :beer:rofl:

    Alles in Allem eine gelungene Wiedereinkehr in ein fast normales Fanleben. Wer weiß, wann wir das wieder in der Form machen dürfen. Aber vielleicht kriegen die Verantwortlichen dieser jetzigen Zeit doch mal brauchbare Verhaltensvorschriften (Brauch man sowas überhaupt, wen sich die Menschen vernünftiger benehmen würden...?) zum Umgang mit der Seuche auf die Reihe. Ach da drüber wollte ich gar nicht sinnieren... :/

    Ich hoffe , wir sehen uns bald alle wieder. Viele durften das gestern ja schon nicht mehr miterleben, da sie in den letzten zwei Jahren von uns gegangen sind. ;( Grüße nach da oben...

    Ick hör jetzt mal auf. Ein kräftiges "UNVEU" in die Runde.

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    üüüüüüüüüüüüüüü

  • Frank Nussbücker

    Kann ich so unterschreiben.

    Die Stimmung kann man in etwa mit der bei einem Testspiel auf dem Dorf vergleichen. Schon enttäuschend.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: