Olle Oma ist von uns gegangen.

  • Kannte Deinen richtigen Namen gar nicht, warst einfach olle Oma. Und das passte.

    Hier und da auswärts mal getroffen, wenig miteinander gequatscht, aber so verdammich viel über Dich gehört, von anderen erfahren, oft dankbar, immer aber voller Respekt. Mehr Anerkennung kann man/Frau/Oma sich nicht verdienen.

    Machs gut und viel Kraft Deinen Liebsten, die sehr stolz auf Dich sein dürfen.

  • Reklame:
  • Was für eine traurige Nachricht und welch ein fundamentaler Verlust für unser Vereinsleben!

    Herzliches Beileid für alle Angehörigen und Freunde!

    Ich hatte die Freude und Ehre vor einigen Jahren mit ihr zu kommunizieren und kleine Projekte im Rahmen der Exilertreffen zu realisieren. Dabei habe ich mich oft gefragt, wie sich oO so intensiv und aufopfernd für unseren Verein engagieren konnte!

    Die Liebe zum Verein - diese Intensität und das Wissen über ihre Projekte waren beeindruckend!

    Die beste Form des Gedenkens an sie ist eine noch größere Unterstützung unseres Vereines - gerade in diesen schwierigen Coronazeiten!

    Eisern Union! Wir werden ewig leben!

  • Ruhe in Frieden, olle Oma!

    Es war sehr schön, Dich immer wieder auswärts zu treffen, mit Dir digital verbunden zu sein und Dich hie und da bei Aktionen zu unterstützen.

    Du wirst sehr fehlen.

    Mein herzliches Beileid gilt ihren Angehörigen und engen Freunden!

    UNVEU!

  • x-mal angesetzt, aber ich finde mal wieder die richtigen Worte nicht.

    Muss ich es bei einem traurigen "Ruhe in Frieden" bewenden lassen.

    :rip

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Als Spässchen habe ick immer Ihrem Nachnamen das W geklaut und durch ein H ersetzt..., so war Sie für mich die "rote W(H)ilde". Was ich nicht wusste und wissen konnte, das Sie im AR einen Posten angenommen hatte, den Sie sicher mit Ihrem ganzen Augenmerk ausgefüllt hat. Dagmar konnte Menschen verbinden, vernetzen, aus Gegenspielern Freunde werden lassen! Das wird mir von Ihr in Erinnerung bleiben.


    Ihrer Familie, besonders Ihrem Jungen wünsche ich viel Kraft für die schwere Zeit.


    Zini

  • Verdammt, als hätten wir hier im Westen derzeit nicht genug schlechte Nachrichten. Jetzt auch noch das.


    Dagmar, du gehörtest zu einer der ersten, die ich damals als 8- oder 9-jähriger Exiler in der Unionfamilie kennen lernen durfte. Wer weiß, ob ich bei Union dabeigeblieben werde, wenn es dich nicht gegeben hätte. Du hat so viel für mich gemacht und dafür und auch für deine freundliche Art wirst du mir immer in Erinnerung bleiben. Ich werde dir auf ewig dankbar sein, dass du einer der Hauptorganisatoren meiner Aufnahme als Mitglied gewesen bist und all das gestemmt hast, was nur wenige andere auf die Beine hätten stellen können. Die Liste an Dingen, die du für mich gemacht hast und die ich mit dir verbinde, wäre zu lang, um sie hier aufzuzählen. Ich erinnere mich an viele schöne Momente. Durch Corona und seit der Bundesliga, habe ich dich zwar nur noch selten gesehen, aber umso mehr bleibt mir unser letztes längere Gespräch beim letzten Spiel der Aufstiegssaison in Bochum in Erinnerung. Ein weiterer Grund, dass ich diesen Tag niemals vergessen werde!


    Wir werden dich vermissen - Aber niemals vergessen! Du bist eine Union Legende! Mach es gut oben im Unionhimmel bei all den anderen, die von uns gehen mussten. Es trifft leider immer die besten. Mir kommen hier beim Schreiben die Tränen. Weiß einfach überhaupt nicht wohin damit. Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft und Stärke und hoffe euch nach Corona im Stadion dann persönlich umarmen zu können.

    hatte mich vertan mit 2006, deine Aufnahme war am 4.11.2005, folglich kannte ich Dagmar schon davor eigentlich seitdem ich im Forum bin.

  • Reklame:
  • Ein letztes EISERN! auch von mir...

    Falls es eine Sammlung gibt (PayPal oder Überweisung), um die Angehörigen

    ggf. von dieser Seite zu unterstützen, gerne eine Info hier oder per PN.

    Es wird gesammelt um OlleOma's Familie um u.a. bei den Bestattungskosten zu unterstützen.


    https://paypal.me/pools/c/8BNVzSWtYa


    Das Vorgehen wurde im Vorfeld mit Biggi und Arschbär4 abgestimmt/besprochen.


    :rip

  • Guten Morgen,


    ich möchte mich an dieser Stelle im Namen der Familie für die lieben Worte und die Spendenbereitschaft bedanken, die uns hier und auf vielen anderen Wegen erreicht haben. Es tut gut zu wissen, dass meine Mama bei vielen Eindruck hinterließ.


    Auch wenn wir uns einige Zeit auf den Tod unserer Mutter und Oma vorbereiten konnten, ist diese endgültige Gewissheit dann doch sehr sehr traurig und hier helfen lieb gemeinte Wort sehr, seien sie - so glaubt man immer selbst - noch so "unbeholfen", denn kaum jemand ist routiniert darin, trauernde Menschen anzusprechen. Aber es hilft, das sei allen gesagt. Solche Situationen kommen leider wieder und man weiß jedes Mal nicht so recht, wie man den Angehörigen gegenüber auftreten soll.


    Die Trauerfeier für Ihre Familie, Verwandte Freunde und Kollegen findet jetzt am Sonntag den 15.08.2021 im Stadion statt. Danke an die MitarbeiterInnen der Stadion AG, die uns hier so toll unterstützen. Mama hat die letzten 15-20 Jahren einen Großteil Ihrer Freizeit bei/mit Union verbracht, aber es gab auch noch ein Leben neben Union für Ihre Familie - Ihre Kinder und Enkel - mit Freunden und Kollegen.


    Alle, die in den vergangen Jahren mit Mama zu tun hatten und im Rahmen einer Trauerfeier gern Abschied von Ihr nehmen wollen, sind herzlich eingeladen. Aber bitte bedenkt, es ist keine Fußballveranstaltung, sondern eine Trauerfeier für alle, die sie kannten, mit Ihr Zeit verbrachten, sie schätzten, mit Ihr diskutierten.


    Corona-bedingt ist eine Anmeldung erbeten. Es gelten die 3 Gs. Tests müssen tagesaktuell sein, Kinder bis 6 Jahren sind davon ausgenommen.


    Klick zur Anmeldung: http://bit.ly/TrauerfeierDagmarWildebrandt



    Die Beisetzung wird auf Grund der Corona-Einschränkungen zu einem anderen Zeitpunkt im kleinen Kreis stattfinden.