Olle Oma ist von uns gegangen.

  • Ich bin zutiefst traurig.
    Was für eine tolle Frau, was für ein Unionfan, die immer unsere Werte gelebt hat.
    Danke für unsere gemeinsamen Auswärtsfahrten. Danke für die eigentlich kurze Zeit, in der ich dich kennenlernen durfte.
    Ich bin mir sicher, du schaust jedes Unionspiel herab und wenn man genau hinschaut, kann man dein Lächeln sehen.
    Mach es gut, eiserne Frau…du wirst uns fehlen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich müsste das Alles wiederholen was jetzt schon geschrieben wurde , deshalb belasse ich es mit R.I.P. Dagmar und drücke uns von oben die Daumen.

    E.U. Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Uff...ein Stück gelebte "Unionfamilie" hat uns alle verlassen - ich kannte olleOma nur vom Sehen her bei der ein oder anderen Fanveranstaltung und laß ihre Beiträge hier immer gern. Das ist eine sehr traurige Nachricht und ich wünsche allen Hinterbliebenen, Familie und Freunden alle erdenkliche Kraft in dieser dunklen Stunde.


    Jeder der sich in den letzten Jahren mit halbwegs offenen Augen und Ohren in unserer Fanszene bewegt hat, weiß um die durch Dagmar offen gelebten Werte unserer Union-Familie.


    Ruhe in Frieden und halte ruhig den ein oder anderen Plausch mit dem Fußballgott.


    Ein leises EISERN...

  • Reklame:
  • Als ich heute Mittag davon hörte war ich sprachlos. So plötzlich und unerwartet. Zumindestens für uns hier. Wieder jemand viel viel zu früh von uns gegangen. R.I.P. Dagmar Mein Beileid an @Arschbär4 und den Rest der Familie

  • Ach ist das doof...!

    Ich versuche so etwas auch immer mit einem Blick auf all die vielen vielen unbekannten, „einfachen“ Unioner zu tun, die von uns gehen, ohne öffentlichen, herzlichen, wertschätzenden Nachruf.

    Weshalb mir die Aktion gegen Leipzig so aus dem Herzen gesprochen hat.

  • :rip


    Mit dem Runden Tisch in Wildau vor siebzehn Jahren begann unser beider Miteinander im Vereinsleben.

    Stets neugierig, stets streitbar, stets zielorientiert und mit jeder Menge Elan und Energie, unermüdlich.

    Mal hat sie für Wellen gesorgt, mal Wellen geglättet. Im Abwägen, im Kalkül, im Vernetzen eine ganz wichtige Stimme.

    In den vergangenen zwanzig Jahren ein sehr wichtiger Baustein in unserer organisierten Fanszene. Wohlgemerkt als Oma! ;)

    Sie suchte auch den Meinungsstreit, bis vor wenigen Jahren auch hier im Forum. Zeugnisse dessen sind hier nachzulesen.

    Daß sie nun nur ein Jahr nach dem In-Ruhestand-gehen schon von uns gehen mußte, schmerzt um so mehr, weil sie das Jetzt sicher genossen hätte.

    Sie wäre sicher gern auf der Europa-Tour mit von der Partie gewesen, und eine komplette Erstligasaison hätte sie auch gern mal miterlebt.


    Dagmar, Danke für die vielen tollen Momente unseres gemeinsamen Tuns.

    Birgit & Stefan, seid stolz auf Eure Mutti, unser aller olle Oma.


    :rip

  • Ich kannte sie nicht persönlich,nur hier aus dem Forum,wo ich ihre Beiträge immer sehr gemocht habe,war immer bemüht die Dinge objektiv zu sehen und uns Unioner alle wieder unter einem Hut zu bekommen,wenns hier mal wieder heiß her ging.

    Den Angehörigen mein herzlichtes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

    Ruhe in Frieden:rip

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • was für ein toller mensch hat uns für immer verlassen! egal wo hilfe gebraucht wurde, sie hat einfach losgelegt! im kleinen wie im großen. und jetzt ist ihr auch noch ihre ersehnte allesfahrer saison verwehrt geblieben.

    du hinterlässt eine große lücke, nicht nur bei union! viel kraft der familie.


    Ruhe in Frieden :rip



    PS vielleicht ist es ja mal möglich, ihr zu ehren, für einen tag auf nicht unbedingt nötige beiträge zu verzichten?!

  • Ich habe sie hier im Forum stets als jemanden erlebt, die vermitteln wollte und die Wogen zu glätten versuchte. Wenn es hektisch wurde, kam oO und holte alle wieder runter. Heute fehlt hier so jemand, gerade bei den Scharfmachern, die sich im Forum eingefunden haben.


    Auch mein einziger persönlicher Kontakt mit ihr gestaltete sich überaus angenehm.


    Ein leises " Eisern Union"

  • In Dankbarkeit das es Dich gab: Machs gut.


    Bekannter Weise kann man am Ende nichts mitnehmen, deshalb ist es das Größte was man erreichen kann: Und niemals vergessen „zu werden“ - Eisern Union

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ach Dagmar.

    ich hoffe, Du hast Ruhe und Frieden, da wo Du jetzt bist.

    Machs gut, olle Oma, hast mir bisweilen ( so Anfang der 2000er)

    ordentlich die Leviten gelesen.

    Danke nochmal dafür, denn es hat mich tatsächlich weitergebracht.

    eisern.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Reklame: