Olympiade 2021 in Japan Fussball Nationalmannschaft

  • Gerade gegoogelt, hast Recht, die genaue Definition als Zeitraum zwischen den Spielen war mir so nicht bekannt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der Tormann, Sven Brodersen (Yokohama FC), ist mir ja völlig unbekannt. Zufall, dass der offensichtlich in Japan spielt? Eher nicht, oder?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Tormann, Sven Brodersen (Yokohama FC), ist mir ja völlig unbekannt. Zufall, dass der offensichtlich in Japan spielt? Eher nicht, oder?

    Der soll sicherlich die Leute ins Stadion locken.:oops

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Der Tormann, Sven Brodersen (Yokohama FC), ist mir ja völlig unbekannt. Zufall, dass der offensichtlich in Japan spielt? Eher nicht, oder?

    Ist gerade erst dorthin gewechselt vom FC St.Pauli – hab kürzlich gelesen, dass er wohl fast genauso oft (bzw. selten) in U-Nationalmannschaften gespielt hat wie im Verein… dass er dabei ist, liegt aber letztlich vor allem daran, dass andere Vereine niemanden abstellen wollten, allen voran die Bayern, die ihren (dritten) Torwart anscheinend sehr dringend selbst brauchten.

  • Ausgeschieden in der Vorrunde !

    Kuntz konnte mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft nicht viel bewegen. Der Anspruch Gold , einiger Spieler war mehr als lächerlich unter diesen Voraussetzungen.

    Das einzige Vorbereitungsspiel wurde auch abgebrochen , weil man sich beleidigt fühlte.

    Alles in allem ein Armutszeugnis des DFB's in diesem Jahr, viel Politik und wenig Leistung, ein katastrophales Versagen in allen Belangen, außer Niederknien und Regenbogenbinde.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Einzig für Kruse tut es mir leid!

    Die kleine Freude das beide Spieler (Kruse und Teuchert) nun etwas früher wieder gesund zurück kommen ist dennoch vorhanden.

    Beide werden nun aber etwas Zeit brauchen um ins Team zu finden.

  • Moinsen,eine schallende Ohrfeige für den DFB,recht so. In D. geht Vereinspolitik über nationale Interessen,Nationalmannschaft... früher ein Traum jedes Spielers,heute zählt nur die Kohle.

    Der Trainer muss bei Vereinen um Spieler betteln,nicht zu fassen,als Trainer Kuntz würde ich den wirklich Verantwortlichen den dritten Finger zeigen.

  • Ausgeschieden in der Vorrunde !

    Kuntz konnte mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft nicht viel bewegen. Der Anspruch Gold , einiger Spieler war mehr als lächerlich unter diesen Voraussetzungen.

    Das einzige Vorbereitungsspiel wurde auch abgebrochen , weil man sich beleidigt fühlte.

    Alles in allem ein Armutszeugnis des DFB's in diesem Jahr, viel Politik und wenig Leistung, ein katastrophales Versagen in allen Belangen, außer Niederknien und Regenbogenbinde.

    ohhh, mein feuchter Freund, ich mische mich nach langer Zeit mal wieder kurz ein:

    Du hast in vielen Punkten zweifellos recht, sogar den letzten Punkt kann ich auf Grund von Grammatik als positiv bewerten.

    Ein kleiner Punkt sollte aber nicht unerwähnt bleiben, zur Ehrenrettung des deutschen Fußballs: Du hast sicherlich (bei allem Brass) vergessen, dass die deutsche U21 Europameister geworden ist.

    Das lässt mich zumindest versöhnlich in die Zukunft blicken. Nicht die Weihnachts WM in der Wüste, aber ab dann sollten wir wieder einen ernstzunehmenden Verband sowie eine schlagkräftige Nationalmannschaft haben.

    Sollte es gelingen, die Beckenbauers, die Bierhoffs, die Rummenigges und Hoeness´sche Interessenvertretung direkt in der Wüste bei ihren Kumpels zu `vergessen`, könnte das sogar was werden.

    e.G.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

    Einmal editiert, zuletzt von der Diak ()

  • Reklame:
  • der Diak


    U21 Europameister zuversichtlich Zukunft? Viel haben werden wir nicht davon, da Bierhoff weiter machen darf. So lange er da ist, wird sich sportlich nicht viel tun, da es bei ihm wichtigere Dinge gibt.

    Schön wäre es, wenn sich der neue Bundestrainer gerade machen würde, was ich nicht glaube, da er eher ein Mitläufer ist.

  • der kommt ja ebend genau aus der von mir beschriebenen Interessenvertretung des FC Bayern München. Die gilt es aus der Fleckschneise zu verjagen.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Du hast recht , die U21 habe ich außen vorgelassen, wobei bei den Mannschaftsteilen die in der "Ersten" sehr schlecht laufen, bei der U21 auch nicht gerade überragten.

    Kuntz bemängelte das danach auch das da nicht mehr soviel kommt.

    Wie auch immer, für mich von der Spitze bis nach unten (Corona) ein Desaster im größten Sportverband der Welt, in Leistung der Nationalmannschaften (außer U 21), in Führungskrisen und in der Außendarstellung.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich meine mal vor ein oder zwei Jahren einen Beitrag gesehen zu haben, wo bereits gesagt wurde, dass die Talentearbeit nachgelassen hat. Gründe waren sehr vielfältig, von mangelnder Leistungsbereitschaft der Kids, über mangelnde Ausbildung/Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Trainer, Talenteentwicklung, merkwürdiges Gebahren der Profivereine usw.

    Der DFB in der „Spitze“ hat sich um sich selbst gekümmert.


    So, oder so ähnlich, muss das wohl in England um die Jahrtausendwende gewesen sein. Man sieht wie lange es dauert um eine gute Nationalmannschaft zu entwickeln. Nicht das England jetzt überragend war, aber es war zumindest eine Mannschaft mit System. Das schmerzt besonders.X(


    Schaun wir mal wohin die Reise bei uns geht. Flick traue ich zumindest paar Impulse zu, das ist aber kurzfristig.

  • Das vorweg: Natürlich ist es richtig, überall und jederzeit auf den DFB einzuprügeln.

    Aber bei den heute ausgeschiedenen Spielern handelt es sich weder um eine Nationalmannschaft des DFB, noch oblag die Organisation dem DFB. Dafür war der DOSB verantwortlich. Möglicherweise konnte der DFB also überhaupt keine Abstellungspflicht der Vereine anordnen. Ist ja doch auch ausserhalb des Fussballs so, dass der, der keinen entgegenkommenden Arbeitgeber ausserhalb des öffentlichen Dienstes hat, nicht alle Termine wahrnehmen kann.

  • Reklame:
  • Das vorweg: Natürlich ist es richtig, überall und jederzeit auf den DFB einzuprügeln.

    Aber bei den heute ausgeschiedenen Spielern handelt es sich weder um eine Nationalmannschaft des DFB, noch oblag die Organisation dem DFB. Dafür war der DOSB verantwortlich. Möglicherweise konnte der DFB also überhaupt keine Abstellungspflicht der Vereine anordnen. Ist ja doch auch ausserhalb des Fussballs so, dass der, der keinen entgegenkommenden Arbeitgeber ausserhalb des öffentlichen Dienstes hat, nicht alle Termine wahrnehmen kann.

    Alle Spieler sind dem DFB untergeordnet.

    Die Vereine sind Samt und Sonders DFB Mitglieder. Eine Abstellungspflicht gibt es nicht, ein Versagen des DFB‘s gegenüber der Olympiadelegation und ihrer Organisationen? Warum haben andere Länder eine Abstellungspflicht?

    Es gäbe auch eine andere Möglichkeit, eine U21 mit auszuwählenden älteren Spielern die sich einspielen könnte.

    Nichts ist vom DFB gekommen, keine Alternativen, rein Nichts !

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.