[1] Frederik Rönnow

• Schuld nicht.... aber ne Teil-Schuld hat er trotzdem dran. ( Rothe dachte wohl, das Rönnow raus kommt--- Rönnow dachte, das Rothe das klärt und war dann zu spät dran.)

Nimm du ihn, ich hab ihn auch nicht 8)

Das ist quasi der Kern des Pudels. Eine vollständige Unterschätzung (Falscheinschätzung) der Situation. In der Hauptsache Rothe, der offenbar dachte, dass sich das Problem ohne sein Zutun löst. Und Freddy, der das erkennt, dann beim Rauskommen aber einfach zu spät dran ist.

Bleibt Freddy auf der Linie, kann er vielleicht noch was löten. Der Bielefelder muss den mit dem Kopf ja dann auch erstmal sauber platziert bekommen. Aber die Hauptaktien sehe ich bei Rothe, der einfach nicht aktiv zum Ball geht (in der Situation bleibt) und sich da auf was auch immer verlässt. Nachlässigkeiten, die man sich auf dem Level halt nicht leisten kann/darf/sollte.

• Ja, der Hauptfehler lag natürlich bei Rothe, aber Rönnow hat trotzdem ne Aktie dran. Wenn er raus rennt, muss er ran kommen. Also--- zu langsam reagiert.

Ist das wirklich so? Der Bielefelder ist ja schon fast an der 5 Meterlinie und könnte mit einer sauberen Annahme direkt abschließen. Dadurch das Rönnow auf den Bielefelder zukommt verdeckt er aber viel mehr vom Tor mit seinem Körper und es wird schwerer an Rönnow vorbei zu schießen, falls der Bielefelder direkt per Fuß geschossen hätte.

Pech ist halt, dass der Bielefelder es trotz Bedrängnis durch den Verteidiger schafft den diagonal anspringenden Ball mit nur einer Berührung über Rönnow rüber zu köpfen. Ich vermute das klappt auch nur in den seltensten Fällen. Ich finde jedenfalls nicht, dass Rönnow da einen Fehler gemacht hat.

• Alte Torhüterweisheit bis heute gültig, da der Torhüter der Einzige ist der Hand im Strafraum nehmen kann, wenn der Torhüter rauskommt muss er ihn haben !

Die Abstimmung zwischen Rothe und Rönnow könnte natürlich besser funktionieren, zumal beide Deutsch können und es nur ein Wort bedarf : Leo.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Reklame:
  • Aus meiner Sicht sollte die Schuldfrage an diesem Tor früher gestellt werden. Warum konnte Bielefeld so frei flanken? Warum war die Verlängerung des Balls und damit die Vorlage zum Kopfball an der Strafraumgrenze ungestört möglich?

Der Rest ist nur versuchte Schadensbegrenzung, die von Rothe eher hilflos vermasselt wurde und Rønnow darauf falsch reagierte.

• Ich wollte mit meiner Aussage nur für Rönnow argumentieren, nicht gegen Rothe, sry wenn das missverständlich war.

Mein Beitrag bezog sich nicht direkt auf deinen. Sorry, wenn das so rüberkam ErfolgsFan.

Ich finde nur, dass allgemein hier im Forum manche Spieler eher regelmäßig patzen dürfen als andere (z.B. Leite, den man hier kaum kritisieren darf und der uns hier nach regelmäßigem Wunschdenken Vieler Millioneneinnahmen im zweistelligen Bereich einspielen soll / wird). Und bei anderen scheint man regelmäßig nur das Negative rauszupicken, z.B. bei Rothe.

Ich selbst fand die Szene aus Sicht von Rönnow und Rothe ganz klar unglücklich in der Abstimmung zwischen beiden, aber würde keinem von beiden die absolute Schuld geben. Vielmehr stellt sich für mich die Frage, wie es überhaupt so frei zu der Bielefelder Flanke kommen konnte. Der Rest ist dann aus Bielefelder Sicht auch sehr viel Glück.

• Bleibt doch bitte entspannt.

Unserer Nummer 1 passieren derzeit hin und wieder Fehler - menschlich.

Rothe macht diese Fehler leider immer wieder; auch wenn er schon wichtige Tore geschossen hat. Er nimmt dann auch ungestüm die Rote Karte und verursacht noch mehr Schäden. Dortmund hat ihn vllt. auch deshalb abgegeben.

• Reklame:
  • Genau das meine ich Erfurt. Rothe hat soweit ich mich erinnere EINE rote Karte bekommen. Und ist wahrlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der als letzter Mann mal rot und Elfmeter verursacht hat.

Klingt aber bei dir so, als sei er ständig gesperrt und würde einen Elfer nach dem anderen verursachen.

Und dann im selben Atemzug Kritik an Rönnow als übertrieben und seine Fehler als menschlich bezeichnen, während Rothe in deinen Augen ja der absolute Unsicherheitsfaktor zu sein scheint und regelmäßig im Strafraum rumfault und Elfmeter verursacht...

Rothe macht diese Fehler leider immer wieder; auch wenn er schon wichtige Tore geschossen hat. Er nimmt dann auch ungestüm die Rote Karte und verursacht noch mehr Schäden. Dortmund hat ihn vllt. auch deshalb abgegeben.

Ist zwar Rönnow-Thread--- aber Rothe ist der Gosens-Verschnitt leider--- vorne hui--hinten pfui.

(Wobei Gosens offensiv noch stärker war als Rothe es jetzt ist)

Ist zwar Rönnow-Thread--- aber Rothe ist der Gosens-Verschnitt leider--- vorne hui--hinten pfui.

(Wobei Gosens offensiv noch stärker war als Rothe es jetzt ist)

Man sollte beim Vergleich Gosens Rothe aber auch bitte das jeweilige Alter und die entsprechende Erfahrung beider Spieler nicht vergessen.

Rothe ist gerade mal 21 Jahre alt geworden am Mittwoch. Da wird hier immer nach jungen Spielern gerufen und wenn diese dann hier sind und sogar auch spielen dürfen, werden nur die Fehler gesehen. Ich mag Rothe und bin zufrieden, dass wir mit Baumgart nun endlich einen Cheftrainer an der Seitenlinie haben, der jungen Spielern Einsätze gibt, aber auch Fehler noch zugesteht.

Und bitte nicht falsch verstehen. Natürlich darf man Spieler und deren Fehler auch kritisieren. Aber es geht um das wie. Und da wird mir der Ton hier im Forum leider immer respektloser (auch z.B. gegenüber Schäfer und Haberer).

Und damit nun wieder zum Thema Rönnow. Als Torwart führt nunmal ein Fehler sehr oft zum Gegentor, anders als z.B. bei nem Angreifer.

• Und nun ist vielleicht auch mal wieder gut.

Solche Abstimmungsfehler passieren im Fußball.

So what.

Das mindert die Klasse von Rönnow nicht.

Auch auch nicht das Talent von Rothe.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Rothe von seinem ehemaligen Ausflug in die IV zukünftig profitiert.

Und soviele Keeper mit der Qualität von Rönnow hatten wir noch nicht.

Vielleicht noch Matthies und Pickenhagen.

Und ganz früher Ignaczak.

Sind wir froh, beide bei uns zu haben!

• Reklame:
  • Frederick gestern leider nicht in Bestform, er agierte etwas unglücklich;

:nixweiss: wo war sein Bodyguard um lästige Bauern-Störer bei den Standards von ihm fern zuhalten :?:

Welpenschutz im 5er gibts schon länger nicht mehr für die Torleute…

"Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Heraklit von Ephesos

Wir werden ewig leben!..

• Reklame:
Reklame: