Grenzenlos EISERN!

  • ich habe mir jetzt mehrfach die Homepage des sogenannten Fanclubs angesehen. Ich habe an keiner Stelle ein Union Logo oder unseren Schriftzug UNVEU gefunden. Wenn man sich die Mitglieder auf dem Foto anguckt, dann sehe ich bei keiner Person ein UnionT-Shirt, einen Union Schal geschweige denn ein Union Trikot. In der hinteren Reihe steht ein Typ, dessen Basecap sieht aus wie von RB. Für mich ist diese Truppe ein U-Boot, von wem auch immer.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • ich habe mir jetzt mehrfach die Homepage des sogenannten Fanclubs angesehen. Ich habe an keiner Stelle ein Union Logo oder unseren Schriftzug UNVEU gefunden. Wenn man sich die Mitglieder auf dem Foto anguckt, dann sehe ich bei keiner Person ein UnionT-Shirt, einen Union Schal geschweige denn ein Union Trikot. In der hinteren Reihe steht ein Typ, dessen Basecap sieht aus wie von RB. Für mich ist diese Truppe ein U-Boot, von wem auch immer.

    Da es vornehmlich um Politik geht, hätte ich eigentlich schon längst ein Verschieben in den dafür zuständigen Teil des Forums erwartet.

    Vom Schließen will ich gar nicht erst anfangen, da ich Meinungsaustausch wichtig finde.

    Aber vielleicht ist ja genau das, das erfahren von Meinungen zum Inhalt und Aussagen von diesem UFC, das Ziel.

  • ich habe mir jetzt mehrfach die Homepage des sogenannten Fanclubs angesehen. Ich habe an keiner Stelle ein Union Logo oder unseren Schriftzug UNVEU gefunden. Wenn man sich die Mitglieder auf dem Foto anguckt, dann sehe ich bei keiner Person ein UnionT-Shirt, einen Union Schal geschweige denn ein Union Trikot. In der hinteren Reihe steht ein Typ, dessen Basecap sieht aus wie von RB. Für mich ist diese Truppe ein U-Boot, von wem auch immer.

    Da es vornehmlich um Politik geht, hätte ich eigentlich schon längst ein Verschieben in den dafür zuständigen Teil des Forums erwartet.

    Vom Schließen will ich gar nicht erst anfangen, da ich Meinungsaustausch wichtig finde.

    Aber vielleicht ist ja genau das, das erfahren von Meinungen zum Inhalt und Aussagen von diesem UFC, das Ziel.

    Nicht immer alles was unangenehm ist gleich verschieben, weil das geht allen was an. Wenn verschiebt, kann gleich zu machen und fertig.

  • Da es vornehmlich um Politik geht, hätte ich eigentlich schon längst ein Verschieben in den dafür zuständigen Teil des Forums erwartet.

    Vom Schließen will ich gar nicht erst anfangen, da ich Meinungsaustausch wichtig finde.

    Aber vielleicht ist ja genau das, das erfahren von Meinungen zum Inhalt und Aussagen von diesem UFC, das Ziel.

    Nicht immer alles was unangenehm ist gleich verschieben, weil das geht allen was an. Wenn verschiebt, kann gleich zu machen und fertig.

    Das Nichtverschieben bricht aber dann mit Traditionen.

  • Reklame:
  • Nicht immer alles was unangenehm ist gleich verschieben, weil das geht allen was an. Wenn verschiebt, kann gleich zu machen und fertig.

    Das Nichtverschieben bricht aber dann mit Traditionen.

    Sehe ich anders. Das Thema "Verschieben" wäre dann eines, wenn hier wie sonst auch so gerne völlig losgelöst vom eigentlichen Thema ein (gesellschafts)politischer Sachverhalt diskutiert würde. Bspw. Mal ganz platt gesagt, wenn sich hier eine mehrseitige Diskussion darüber entzündet hätte, wie furchtbar es für die hier versammelten Forumsuser doch ist, dass sie sich durch den "Mainstream-Zeitgeist" gezwungen fühlen, das Wort "Schokokuss" anstatt eines anderen althergebrachten Begriffs verwenden zu müssen. Hier wird aber konkret über einen neuen Fanclub und deren Ansinnen im Stadion und nicht die allgemeine gesellschaftliche Sinnhaftigkeit ihrer Ansinnen diskutiert. Wäre letzteres der Fall, würde dies wohl über kurz oder lang eine Verschiebung nach sich ziehen. Es trifft bisher aber (größtenteils) nicht zu.


    Sollte ich damit komplett daneben liegen, kann mich gerne jemand aus dem Moderatoren-Team korrigieren.

  • Das Nichtverschieben bricht aber dann mit Traditionen.

    Sehe ich anders. Das Thema "Verschieben" wäre dann eines, wenn hier wie sonst auch so gerne völlig losgelöst vom eigentlichen Thema ein (gesellschafts)politischer Sachverhalt diskutiert würde. Bspw. Mal ganz platt gesagt, wenn sich hier eine mehrseitige Diskussion darüber entzündet hätte, wie furchtbar es für die hier versammelten Forumsuser doch ist, dass sie sich durch den "Mainstream-Zeitgeist" gezwungen fühlen, das Wort "Schokokuss" anstatt eines anderen althergebrachten Begriffs verwenden zu müssen. Hier wird aber konkret über einen neuen Fanclub und deren Ansinnen im Stadion und nicht die allgemeine gesellschaftliche Sinnhaftigkeit ihrer Ansinnen diskutiert. Wäre letzteres der Fall, würde dies wohl über kurz oder lang eine Verschiebung nach sich ziehen. Es trifft bisher aber (größtenteils) nicht zu.


    Sollte ich damit komplett daneben liegen, kann mich gerne jemand aus dem Moderatoren-Team korrigieren.

    Dieser Thread ist hochgradig politisch. Und damit im öffentlichen Bereich nicht anzusiedeln.

    .

  • @jensj


    moskvitsch trifft für mich ins Schwarze.

  • @Weissensee

    Trotzdem kann man wohl bei diesem Thema mal öffentlich diskutieren! Schließlich geht es auch um die Präsentation in der Öffentlichkeit des Fanclubs und des Vereins. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr.

  • @Weissensee

    Trotzdem kann man wohl bei diesem Thema mal öffentlich diskutieren! Schließlich geht es auch um die Präsentation in der Öffentlichkeit des Fanclubs und des Vereins. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Mir geht es allein um die politischen Aussagen.

    Beim C-Thema machte hermannw so lange TamTam, bis verschoben wurde.

    Mich ficht zweierlei Maß messen an.

    Jetze?

  • Reklame:
  • Typisches Internetgeplänkel, ähnlich wie in den (A)Sozialen Medien. Entscheidend ist der Torpogo und Eisern Union brüllen, oder das Gespräch beim Bier an der Falle. Hatten wir alles lange Zeit nicht, so kocht das hier hoch.
    SeoN wurde als Beispiel von Politik im Stadion erwähnt. Die Initiative war eine gewisse Zeit richtig und wichtig, derzeit ist der wachsame Blick nicht nötig, was ich prima finde. Und Ich denke, dass sensibel in den einzelnen Union-Bezügen auf Extremansichten reagiert wird.

    Also, Grenzenlos Eisern-Leute bringt euch ein, nehmt am wahren Union-Leben teil, es gibt genug Möglichkeiten.

    Der moralische Zeigefinger ist dabei selten hilfreich.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • "...findet wohl auch einen anderen Spielplatz..."


    Sie könnten es ja mal bei den Unaussprechlichen probieren. Da läuft das Inhaltlich auch nicht so ins Leere...:opi:


    Aber klar, wer will beim Kampf um die...ähm Sache (?) schon dahin gehen wo es weh tut.

  • Mit dem "moralischen Zeigefinger" habe ich auch meine Probleme.

    Projekte gegen sexualisierte Gewalt, Rassismus, Ungleichbehandlung, die Thematisierung von den vermeintlich zu "beackernden" Problemfeldern des neuen "Fanklubs" werden allenthalben im Verein schon lange gelebt (Fanklubs, Fanklubbeirat, Fanprojekt "Gangway", FuMA, Projekte des Vereins etc.), ich habe da auch so ein "Gefühl", der Verein soll hier "benutzt" werden, die letzte MV lässt grüßen.

    KEINER, nochmal KEINER der Protagonisten ist an den Verein/ans Ehrenamt herangetreten und hat Gesprächsbedarf angemeldet.

    Das ist für mich so ein bischen "Kai aus der Kiste" mit "Hauruckaktionismus".

    Lasse mich gerne eines besseren Belehren (auch per PN) oder wie immer PERSÖNLICH im Stadion, am Fanhaus, bei vielen AG's der FuMA...!

  • Mit dem "moralischen Zeigefinger" habe ich auch meine Probleme.

    Projekte gegen sexualisierte Gewalt, Rassismus, Ungleichbehandlung, die Thematisierung von den vermeintlich zu "beackernden" Problemfeldern des neuen "Fanklubs" werden allenthalben im Verein schon lange gelebt (Fanklubs, Fanklubbeirat, Fanprojekt "Gangway", FuMA, Projekte des Vereins etc.), ich habe da auch so ein "Gefühl", der Verein soll hier "benutzt" werden, die letzte MV lässt grüßen.

    KEINER, nochmal KEINER der Protagonisten ist an den Verein/ans Ehrenamt herangetreten und hat Gesprächsbedarf angemeldet.

    Das ist für mich so ein bischen "Kai aus der Kiste" mit "Hauruckaktionismus".

    Lasse mich gerne eines besseren Belehren (auch per PN) oder wie immer PERSÖNLICH im Stadion, am Fanhaus, bei vielen AG's der FuMA...!

    Wenn die der Meinung sind einen Fanclub zu gründen anstatt vorher am FuMa-Stand zu schnacken kannst du vermutlich lange warten bis sich einer von denen blicken lässt.


    Höchstens du produsierst es.:crazy:D

  • ...

    KEINER, nochmal KEINER der Protagonisten ist an den Verein/ans Ehrenamt herangetreten und hat Gesprächsbedarf angemeldet.

    ...

    Sehr informativer Beitrag, moppi.

    Da die Gründungsmitglieder dieses UFC (angeblich) seit mehr als 6 Jahre unseren Verein begleiten aber trotzdem bis heute offensichtlich nicht wissen, wie man sich in diesen (ihren) Verein einbringt, was die Werte unseres Vereins sind und wo man seine Anliegen vorträgt, empfehle ich den Status von UFC „auf Probe“ in „nicht bestanden“ zu ändern.

    Sollte für alle das beste sein...

  • Reklame: