Grenzenlos EISERN!

  • Du bist aber schon aus dem Schlaf erwacht, oder? Ich bin Union-Mitglied seit 1993, das heißt deine "Angeblich" und "6 Jahre" ist irrelevant

  • Also wenn ich das so sehe bekomme ich langsam das Kotzen:


    Banner auf Wanderschaft


    Wie gesagt: es wurde beschlossen das im Oly nur die 2 großen Banner hängen sollen. Jeder hält sich dran, außer die. Die Neuen nehmen sich wichtiger als eine komplette Fanszene. Und spätestens gegen Haifa hätte man auch merken können das man die einzige Gruppe ist die was hin hängt und es dann gegen Rotterdam sein lassen können.

    Zeigt in welche Richtung dort gedacht wird. Da wird einer ganzen Fanszene was Übergeholfen, ob sie will oder nicht. Da ist die politische Botschaft wichtiger als die UNION Fanszene, ansonsten könnte man auf das Banner verzichten, wenn es alle anderen auch tun.


    Sorry für solche politischen Selbstdarsteller ist bei uns kein Platz. Man bekommt auch immer mehr den Eindruck das die Union gar nicht in all seinen Facetten kennen. Zumindest ein großer Teil von denen.

  • Und ich dachte, ich hab ne Macke, weil mir das irgendwie schon in Mannheim und Stuttgart aufgefallen war.


    Gibt eben Fanclubs und Fanclubs...unser Haufen wartet nun schon 3 Jahre auf eine Aufnahme.

    An den Dauerkarten kann's aber nicht liegen:/8):wurst:

  • Aber dann redet doch mit denen, bei aller berechtigten Kritik!

    Frag sie, warum sie sich nicht an die Abmachung halten?

    Die sind doch ansprechbar.
    Das wäre der deutlich bessere Weg…

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • An denen scheint doch jede Kritik abzuperlen.

    Sonst würden Sie sich als neuer Fanklub ja mal mit den Gepflogenheiten im voraus vertraut machen.

  • Reklame:
  • Hast du denn mal die Kritik denen direkt gegenüber geäußert außer hier im Forum?

    So von Angesicht zu Angesicht oder zumindest mal im direkten Kontakt per Mail?

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Mannheim und Stuttgart etc hänge ich mich nicht rein. Da kenne ich die "Beschlüsse" der Fanszene nicht wie es mit Auswärtsspielen so aussieht mit den Bannern. Möglich das dazu nichts gesagt wurde. Ecke Nord und sowas hängt ja auch. Von daher alles gut, wenn es dazu keine Aussagen gab.


    Bei den Spielen im Oly weiß ich aber das eigentlich nur 1.Fußballclub Union Berlin und "Wir brauchen die Alte Försterei wie die Luft zum Atmen" hängen sollen. Kenne auch einige die deshalb zähneknirschend auf ihr Banner verzichten, aber sie halten sich eben an den Beschluss und der wurde auch verbreitet. Und kam anscheinend auch bei jedem an, außer bei denen. Ansonsten würde man ja mehr Banner im Oly sehen.

  • Die scheinen doch in ihrer eigenen Blase zu leben.

    Die Kritik gab's doch hier im Forum von vielen Leuten schon genug. Ich bin überzeugt das deren Politoffiziere hier mitlesen.

  • Aber dann redet doch mit denen, bei aller berechtigten Kritik!

    Frag sie, warum sie sich nicht an die Abmachung halten?

    Die sind doch ansprechbar.
    Das wäre der deutlich bessere Weg…

    Also braucht es erst Kritik von Außen damit die sehen was sie da machen? Sorry, aber wenn ich merke ich hab das EINZIGE Fanclubbanner im gesamten Stadion, obwohl die Ultras etc alle vor Ort sind, dann ist es meine Aufgabe als Fanclub nachzufragen wieso das so ist (wenn es an mir vorbei ging) und mich der Mehrheit der Fanszene anzuschließen und nicht beim nächsten Spiel wieder meine Extrawurst zu braten. Die wollen Teil der Fanszene sein/werden, dann hat man auch von sich aus auf die Fanszene zuzugehen und nachzufragen, sich zu integrieren etc pp anstatt sein eigenes Ding durchzuziehen bis sich jmd dazu äußert.


    Sorry wenn da erst Kritik und anquatschen nötig ist, dann zeigt das ja umso mehr in welche Richtung dort gedacht wird.


    PS: ich habe nicht Mal ein Fanclubbanner und bin auch nicht in einem Fanclub und weiß trotzdem von den Beschlüssen im Oly. Also noch Mal Sorry, wenn das selbst bis zu mir durchgedrungen ist zeigt das entweder das die sich 0 mit den Gepflogenheiten auseinandersetzen oder sie komplett ignorieren, was noch schlimmer wäre.

  • @IronMario Nicht für alle ist das Unionforum der Nabel der Welt.
    Ich finds einfach besser, Kritik (die ja berechtigt ist) direkt dem Gegenüber zu äußern.
    Du siehst das nicht so. Aber ist auch ok.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Die scheinen doch in ihrer eigenen Blase zu leben.

    Die Kritik gab's doch hier im Forum von vielen Leuten schon genug. Ich bin überzeugt das deren Politoffiziere hier mitlesen.

    Wie schon Mal geschrieben: ich kenne mittlerweile 2 aus deren Umfeld und ja, denen ist bekannt daß es Gegenwind gibt...

  • Ich bin überzeugt das deren Politoffiziere hier mitlesen.

    Kann sein, aber der hält von der Szeneoffiziere und ihre Regel nicht viel ^^


    Es hänge öfter auch andere Fahnen. Sollense machen was die wollen. Schadet niemand !


    Und wenn die Fahnen wieder alle zurück sind, ist ihre wieder weg 8)

  • Die scheinen doch in ihrer eigenen Blase zu leben.

    Die Kritik gab's doch hier im Forum von vielen Leuten schon genug. Ich bin überzeugt das deren Politoffiziere hier mitlesen.

    Wie schon Mal geschrieben: ich kenne mittlerweile 2 aus deren Umfeld und ja, denen ist bekannt daß es Gegenwind gibt...

    ...nur mal ne Zwischenfrage: Warum soll Denen verboten werden ein Banner aufzuhängen? Sind die anderen Banner besser/schöner?

  • @IronMario Nicht für alle ist das Unionforum der Nabel der Welt.
    Ich finds einfach besser, Kritik (die ja berechtigt ist) direkt dem Gegenüber zu äußern.
    Du siehst das nicht so. Aber ist auch ok.

    Ach und: du darfst davon ausgehen das die Anfrage an die kam wegen Oly, bisher aber noch unbeantwortet blieb. Man kann ja dennoch nebenbei seine Meinung in einem Forum dazu äußern und andere darauf aufmerksam machen.

  • Wie schon Mal geschrieben: ich kenne mittlerweile 2 aus deren Umfeld und ja, denen ist bekannt daß es Gegenwind gibt...

    ...nur mal ne Zwischenfrage: Warum soll Denen verboten werden ein Banner aufzuhängen? Sind die anderen Banner besser/schöner?

    Hast du den Verlauf der Unterhaltung hier überhaupt zur Kenntnis genommen?

    Die anderen habe ausnahmslos verzichtet.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Wie schon Mal geschrieben: ich kenne mittlerweile 2 aus deren Umfeld und ja, denen ist bekannt daß es Gegenwind gibt...

    ...nur mal ne Zwischenfrage: Warum soll Denen verboten werden ein Banner aufzuhängen? Sind die anderen Banner besser/schöner?

    Es geht ja nicht um schöner/besser bla bla bla. Es geht darum das es genau 2 Banner im Oly geben soll. Und das Eine ganze vorne macht auch darauf aufmerksam warum. Wir brauchen die AF... Müssen aber in's Oly wegen dämlicher UEFA Regeln.

    Es geht also viel mehr darum ein einheitliches Bild abzugeben. Wenn da dann einer ausscherrt ist das gelinde gesagt beschissen.

  • Aber eine gewisse Ironie hat das Ganze ja. Der Fanclub der für Respekt und Toleranz stehen will lässt in seinem Auftreten im Oly den Respekt an die eigene Fanszene vermissen und toleriert keine Mehrheitsbeschlüsse.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier nicht um „Verbote“ oder dergleichen. Es geht imho darum, dass ein „Fanclub auf Probe“ (meines Wissens ist das deren Status) nicht gleich Sonderlocken für sich beanspruchen sollte, sondern sich vielleicht erst einmal in die Gemeinschaft der Fanclubs mit einbringt, mit denen agiert und auch gemeinsame Aktionen unterstützt.


    Diese Selbstdarstellung ist aus meiner Sicht grenzwertig.

  • Reklame: