Grenzenlos EISERN!

  • und genau deswegen, braucht es keine blockpolizei!!! denn was mir nicht ersichtlich ist aus ihrer internet präsenz, wie wollen sie ihre ansichten durchbringen? mjt spitzel im block, die dann leute anscheißen? (wer bestimmt was rassistisch ist und was nicht? siehe amiri und tah) wollen sie flyer im stadion verteilen? oder wollen sie einfach nur ihr stück stoff im stadion aufhängen? oder wollen sie politische transparente im spiel zeigen? was ist ihre mission? wär schön, wenn sich die leute dazu selber mal äußern würden.

  • Wenn es Politik ist, Homophobie, Rassismus, Muslimfeindlichkeit und Co im Vereinseleben und im Stadion klar entgegen zu treten....

    Ja ist es. Im Stadion bin ich zum Fußball.

    Der restliche Kram.....Muslime, Homo....blablabla, interessiert mich in den 105 Minuten einen Scheiß. Damit wird man ja schon den Rest der Woche vollgetextet.

    Unter anderem deswegen gehe ich ins Stadion, um der medialen Gehirnwäsche mal zu entkommen. Nach dem Spiel ist doch dafür wieder genug Zeit für euch. Also alles im grünen Bereich ( oder im Roten? :/)

  • Genau wegen solchen Äußerungen , nämlich bestimmen zu wollen , was Diese ganzen Ismen ausdrücken und die Deutungshoheit zu besitzen zu meinen ist genau dein Ansinnen in Verbindung deiner Aufzählung, einschließlich des Genderquatsch.

    Immer noch begriffsstutzig ? Sie wollen Politik ins Stadion und das unterstützt du , das ist der Fakt. Das das weder im Forum sondern auch nachweislich im Stadion keiner will scheinst du nicht zu kapieren. Du willst ausgrenzen, weil dir etwas nicht gefällt, nur Unioner , weil sie das ja kennen, lassen sich das von Eure Art nicht erzählen, die wissen selber was sie zu sagen haben ,

    Mund verbieten war gestern, wir brauchen keine mundgerechte Vorarbeiten von Euch!

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn es Politik ist, Homophobie, Rassismus, Muslimfeindlichkeit und Co im Vereinseleben und im Stadion klar entgegen zu treten, andersherum für Vielfalt und Solidarität einzutreten, dann ist der 1. FC Union ein durch und durch politischer und seit langem politisierter Verein.

    Das passiert doch schon! Das Stadion und die Fanszene reguliert sich doch jetzt bereits sehr gut selber, dafür brauche ich keinen Aufpasser-Fanclub, oder welche bösartigen Diskriminierungsvorfälle sind an mir vorbeigegangen in der letzten Zeit?

    Nebenbei gefragt: Wenn man sich im Stadion jetzt pro Grenzschutz, pro Einhaltung von Artikel 16A Grundgesetz ("keine Einreise aus Drittstaaten...") , pro restriktiven Abschiebungen von abgelehnten und/oder kriminellen Asylbewerben einsetzen würde, um Dinge wie in Würzburg zuletzt zu verhindern und Menschenleben zu retten...


    ...wäre das natürlich höchst politisch und hat im Stadion SELBSTVERSTÄNDLICH nichts zu suchen, korrekt?



    Wer nun Sorge hat, bspw. in seinem Rassismus auf der Tribüne eingeschränkt zu werden,

    Hallo Rassismuskeule... Natürlich wirft jeder hier, der kein Bock hat in einem Fussballstadion vollgegendert und weltverbessert zu werden sondern einfach nur Fussball sehen will, pro Spiel mindestens ein dutzend Bananen aufs Spielfeld:doofy

  • Wir brauchen niemanden, der uns hier in unserer Unionfamilie vorschreibt, was wir zu tun haben oder wie wir uns ausdrücken sollen. Bei Union werden die Werte gelebt und wenn ich mir den ersten Absatz vom Fanclub „Sittenpolizei“ so durchlese, finde ich es grenzenlos frech, unsere Familie so in den Dreck zu ziehen.


    „Zunehmend beobachten wir mit Sorge, dass unsere Werte und somit auch die Werte des 1. FC Union Berlin durch Unionerinnen und Unioner nicht respektiert und teilweise sogar missachtet werden... Ausfälle dieser Art sind leider auch bei Spielen des 1. FC Union Berlin keine Seltenheit mehr.“


    Bevor der Fanclub „Sittenpolizei“ bei uns Guten Tag sagt, schüttet der mit seinem ersten Auftritt erstmal gegen die Unionfans Dreck aus. Welche Werte werden durch uns Unioner nicht respektiert? Sorry aber habt ihr’ne Macke? Wir lassen uns doch nicht anpissen von euch. Hier bei uns werden die Werte gelebt und nicht gequatscht. Denn es sind UNSERE Werte, die wir uns selber auferlegt haben. Zum zweiten bei welchen Spielen ist es euch denn aufgefallen? Bei Geisterspielen? Oder bei Spielen mit 500 Zuschauern? Wo jeder mit Fucking Corona beschäftigt ist und alle im Verein mit Vehemenz daran arbeiten, dass wir uns endlich wieder alle gemeinsam in unserem Wohnzimmer treffen können. Echt, wieviele „Ausfälle“ sind euch denn in letzter Zeit bei Union so aufgefallen? Die einzigen Ausfälle momentan sind die fehlenden Zuschauer im Stadion! Ansonsten läuft es prima bei UNS im Verein. Bin sehr gespannt, wann sich einer der Genossen von „Grenzenlos Eisern“ hier zu Wort meldet.

  • Reklame:
  • Ich schlage vor Grenzenlos Eisern und deren Mitstreiter mieten sich inne VIP Loge im Stadion ein. Dann können sie von oben herab mit dem Fernglas und dem Richtmikrofon den populistischen Unionpöbel überwachen.

    In der Halbzeitpause gibt's Prosecco und alle können sich auf die Schulter klopfen und sich gegenseitig versichern wie divers und bunt sie doch sind.

  • In Zeiten, wo es schon rassistisch ist, "schwarz zu fahren", homophob ist, den CSD und die dort zu besichtigenden SM-Latextextilien nicht unbedingt toll zu finden und muslim(a)feindlich ist, eine kopftuchtragende Lehrerin in Grundschulen nicht angemessen zu finden, hat man natürlich viel zu tun, die guten von den schlechten Unionern auszusortieren!

    Selbst schon mal (wenn auch unbewusst) rassistisch, homophob oder muslimfeindlich gewesen? Sicher nicht, ihr seid ja in allen Lebenslagen die Guten!:thumbup:

    Abschlussfrage: Wann sind behinderte Menschen integriert? Wenn sich die Mehrheit nicht scheut, auch über sie Witze zu machen!

  • Da der User aber tendentiell eher dem anderen Ende des politischen Spektrums zuzuordnen ist (zumindest habe ich das bisher so wahrgenommen), wird das eher nicht als Begrüßungsbeitrag und Unterstützung für den Fanclub gemeint gewesen sein.

    Das du deine persönliche Wahrnehmung, zu meiner Person, als Allgemeinplatz verkaufst, finde ich sehr fragwürdig.
    Du kennst mich nicht, wir haben noch keine persönlichen Worte gewechselt. Daher würde ich dich bitten, halte dich mit einer Einschätzung zu meinen politischen Ansichten zurück.

    Dankeschön.

    naja, dass Du wahrscheinlich kein linksgrün- Wähler bist, kann man Deinen Beiträgen schon entnehmen. Ich finde es etwas seltsam, dass Du ein Thema zu einem Fanclub eröffnest, dem Du selbst nicht angehörst, ohne weitere Erklärung. Was war der Grund? Du hättest den Fanclub ja auch direkt anschreiben können. Stattdessen machst Du hier ein weiteres politisches Thema auf und natürlich springen die üblichen Verdächtigen wieder über alle Stöckchen. Erklär doch mal bitte Deine Intention.

  • Das du deine persönliche Wahrnehmung, zu meiner Person, als Allgemeinplatz verkaufst, finde ich sehr fragwürdig.
    Du kennst mich nicht, wir haben noch keine persönlichen Worte gewechselt. Daher würde ich dich bitten, halte dich mit einer Einschätzung zu meinen politischen Ansichten zurück.

    Dankeschön.

    naja, dass Du wahrscheinlich kein linksgrün- Wähler bist, kann man Deinen Beiträgen schon entnehmen. Ich finde es etwas seltsam, dass Du ein Thema zu einem Fanclub eröffnest, dem Du selbst nicht angehörst, ohne weitere Erklärung. Was war der Grund? Du hättest den Fanclub ja auch direkt anschreiben können. Stattdessen machst Du hier ein weiteres politisches Thema auf und natürlich springen die üblichen Verdächtigen wieder über alle Stöckchen. Erklär doch mal bitte Deine Intention.

    Du machst den gleichen Mist, wie Fish, Du vorverurteilst.

    Dir muss Mieeke, nach Deinem Post garantiert nix erklären.

  • seltsame löschpolitik - da gab es einen beitrag, den ich deutlich kritisiert habe, und nach edition desselben angeregt durch meine kritik hab ich eben diese auch als editiert markiert...


    nüscht anderes zu tun oder wie soll ich dat verstehen? :/

  • Reklame:
  • Andersrum wird ein Schuh draus. Ohne rassistische Sprüche, homophobes, frauenfeindliches Gehabe usw. usf., wird niemand mit irgendwas vollgetextet.


    Das hat nämlich bei Union schlichtweg keinen Platz.


    wassermann


    Weder ich noch irgendwer sonst haben Dir den Mund verboten. Aber inszenier mal weiter am Opfermythos. Im Gegenteil, ich würde mir wünschen, dass Du hier mal schreibst, was Du wirklich denkst. Diese ständigen Verrenkungen um das rekapitulieren von Stellvertreterargumentationen, kann doch nicht gesund sein.


    Der UFC dient einigen hier mal wieder zum Schattenboxen. Es braucht ja täglich irgendeinen Strohmann, an dem das Phrasenfeuerwerk abgefackelt werden kann.

  • Das passiert doch schon!

    Andersrum …..


    Der UFC dient einigen hier mal wieder zum Schattenboxen. Es braucht ja täglich irgendeinen Strohmann, an dem das Phrasenfeuerwerk abgefackelt werden kann.

    Genau das meinen die Kritiker, D., der UFC betreibt Schattenboxen. Weil es die von ihm angesprochenen Themen/Probleme beim Spiel im Stadion so nicht gibt.

    Da solltest Du mal drüber nachdenken, bevor Du zündelst.

  • Das du deine persönliche Wahrnehmung, zu meiner Person, als Allgemeinplatz verkaufst, finde ich sehr fragwürdig.
    Du kennst mich nicht, wir haben noch keine persönlichen Worte gewechselt. Daher würde ich dich bitten, halte dich mit einer Einschätzung zu meinen politischen Ansichten zurück.

    Dankeschön.

    naja, dass Du wahrscheinlich kein linksgrün- Wähler bist, kann man Deinen Beiträgen schon entnehmen. Ich finde es etwas seltsam, dass Du ein Thema zu einem Fanclub eröffnest, dem Du selbst nicht angehörst, ohne weitere Erklärung. Was war der Grund? Du hättest den Fanclub ja auch direkt anschreiben können. Stattdessen machst Du hier ein weiteres politisches Thema auf und natürlich springen die üblichen Verdächtigen wieder über alle Stöckchen. Erklär doch mal bitte Deine Intention.

    Jetzt verstehe ich den ganzen Kram hier erst richtig.
    mike ist also nur so ein Denunziant, der wollte, dass sich die Meute hier auf andere Unioner stürzt. Hat ja bestens funktioniert…

    Ziehe mich hiermit aus den Thread zurück. Mit solchen Methoden habe ich ganz miese Erfahrungen in meiner Vergangenheit gemacht.

    Hätte nie gedacht, dass dieser Biffzen-Geist jetzt bei uns einzieht. Bäh!

    Bin raus.

  • Sehe ich ähnlich wie @Weissensee.

    Der UFC erfindet ein Problem im Stadion um es dann zu lösen. Und schwuppdiwupp hat man eine Existenzberechtigung.

    Das man damit aber Tausende Unioner pauschal anpisst, ist egal. Alles im Sinne der Selbstdarstellung.

  • Reklame:
  • naja, dass Du wahrscheinlich kein linksgrün- Wähler bist, kann man Deinen Beiträgen schon entnehmen. Ich finde es etwas seltsam, dass Du ein Thema zu einem Fanclub eröffnest, dem Du selbst nicht angehörst, ohne weitere Erklärung. Was war der Grund? Du hättest den Fanclub ja auch direkt anschreiben können. Stattdessen machst Du hier ein weiteres politisches Thema auf und natürlich springen die üblichen Verdächtigen wieder über alle Stöckchen. Erklär doch mal bitte Deine Intention.

    Jetzt verstehe ich den ganzen Kram hier erst richtig.
    mike ist also nur so ein Denunziant, der wollte, dass sich die Meute hier auf andere Unioner stürzt. Hat ja bestens funktioniert…

    Ziehe mich hiermit aus den Thread zurück. Mit solchen Methoden habe ich ganz miese Erfahrungen in meiner Vergangenheit gemacht.

    Hätte nie gedacht, dass dieser Biffzen-Geist jetzt bei uns einzieht. Bäh!

    Bin raus.

    Du hast ja nun überhaupt keine Ahnung, geh mal lieber Kochen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Genau, der UFC erfindet ein Problem im Stadion um es dann zu lösen. Und schwuppdiwupp hat man eine Existenzberechtigung.

    Das man damit aber Tausende Unioner pauschal anpisst, ist egal. Alles im Sinne der Selbstdarstellung.

    Warum sollte sich jemand angepisst fühlen? Jeder zieht sich die Schuhe an, die einem am besten passen.


    Dass es unter Unionern eben doch Ärsche gibt, die Spaß daran finden, andere Menschen zu diskrimminieren, sie wegen Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe und Co abzuwerten, wird auch hier im Forum deutlich. Und klar gibt es das auf den Tribünen. Nicht massenhaft, es kotzt aber eben auch vereinzelt an. Und es verletzt Menschen. Und das ist die Sauerei. Union soll Spaß bereiten. Und nicht Plattform für Spaß auf anderer Menschen Kosten sein.


    Das Thema löst man eben nicht, in dem man es negiert oder bspw. Rassismus so krude umdefiniert, dass man sich benehmen kann wie offene Hose.


    Aber glücklicherweise sind Verein und organisierte Fanszene da auch sehr klar. Wie André bereits ausführte, die Grenzen sind gezogen.


    Das war es dann auch von mir. Mit den hier aktiven Diskutanten ist die Sache eh schon tausendfach ausdiskutiert.

  • denn was mir nicht ersichtlich ist aus ihrer internet präsenz, wie wollen sie ihre ansichten durchbringen? mjt spitzel im block, die dann leute anscheißen?

    1. Der einzige "Petzer" in diesem Thread bis jetzt, kam von "die Gegner"


    2. Wo steht dass die es DURCHBRINGEN. Denke die werde ihre Fahne haben und gut ist.


    3. Wir hatten schon S.E.O.N. und nix ist passiert.

  • Reklame: