Grenzenlos EISERN!

  • Steht "Arschloch" schon auf dem Index?! was wir aber auch alles für Leute anziehen....auwei. warum kommen die nur zu Union? das geht doch nicht gut aus.

  • Nicht jeder kann zum Drachenbootrennen kommen BeCe. Ich fand nur die Diskussion gestern zum Teil recht merkwürdig, denn es wurden in der Gegenrede zum Beispiel von RoterWedding mit Inbrunst Dinge verteidigt, die gar nicht im Text standen. Es kam mir daher an manchen Stellen eher wie Spiegelfechten oder ein ziemlich schiefer Stellvertreterkampf vor....

    Das Problem begann doch aber aus meiner Sicht schon damit, dass dieser Fanclub unmittelbar als "Gesinnungspolizei" bezeichnet und mit Begriffen wie "betreutes Denken" in Verbindung gebracht wurde, ganz zu schweigen von den leider hier mittlerweile üblichen, aber unpassenden Vergleichen mit der SED und der FDJ.


    Wer sich mit dem Fanclub auseinandersetzen möchte, kann diesen doch ohne weiteres kontaktieren und seine Fragen loswerden. Nach dem hier losgetretenen Shitstorm hätte ich auch kein besonders großes Interesse, mich einem bereits vergifteten Diskurs zu stellen.


    Und nein, ich bin kein Mitglied dieses Fanclubs und weiß auch nicht mehr über ihn, als auf dessen Website steht.

  • Vielleicht bewertest du meine Meinung mal im Kontext und reißt nicht einen Satz aus diesem heraus.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • BeCe Sascha, darum geht es doch hier gar nicht, jedenfalls nicht nach meinem Verständnis. Ich denke jetzt wirklich nicht, dass ich Deines Vortrags darüber bedarf. Thema hier ist eher die gezielte Politisierung des Fußballs und die ist halt zurecht sehr strittig - sie widerspricht in der Form des politischen Aktivismus im Stadion nur am Rande auch unserer Satzung.


    Im Fußball-Sprech ist nicht alles 100% 'pc', aber das ist ein kompliziertes Feld. Ich halte zum Beispiel den Spruch 'Schiri' Du Votze ' auch nicht für höchste Sprachkultur, aber ist er deshalb frauen - oder vielleicht auch noch schwulenfeindlich? Nein, es ist nur eine Analogie für' Fick Dich Schiri' oder 'Schieber' ect. Manche Deiner Beispiele teile ich, aber darum ging es mir doch gar nicht, weitgehend sind das inzwischen Selbstverständlichkeiten, auch bei den allermeisten Fans bei uns. Du missinterpretierst offenkundig meinen Beitrag.

    Ich persönlich fände totale politische Korrektheit beim Fußball eher öde und verfälscht. Aber jeder, wie er mag.

    Ich in da eher für Leben und Lebenlassen.

  • Das Problem begann doch aber aus meiner Sicht schon damit, dass dieser Fanclub unmittelbar als "Gesinnungspolizei" bezeichnet und mit Begriffen wie "betreutes Denken" in Verbindung gebracht wurde, ganz zu schweigen von den leider hier mittlerweile üblichen, aber unpassenden Vergleichen mit der SED und der FDJ.


    Wer sich mit dem Fanclub auseinandersetzen möchte, kann diesen doch ohne weiteres kontaktieren und seine Fragen loswerden. Nach dem hier losgetretenen Shitstorm hätte ich auch kein besonders großes Interesse, mich einem bereits vergifteten Diskurs zu stellen.


    Und nein, ich bin kein Mitglied dieses Fanclubs und weiß auch nicht mehr über ihn, als auf dessen Website steht.

    Shitstorm ist doch eher, was provoziert werden sollte mit dem Auftritt bei Twitter und, so weit ich das überblicke, dort ausgeblieben ist.

    Hier im Forum weht ihnen doch eher ein laues Lüftchen entgegen. Die Gruppe will doch Dinge ansprechen - also los, sollen Sie ansprechen.

    Die Reichweite im Unionforum scheint aber nicht auszureichend.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • ich habe mal per Mail nachgefragt, ob Grenzenlos Eisern tatsächlich für das Posting (und demzufolge auch den Account) verantwortlich sind.

    Hier die Antwort:


    danke, dass du dem auf den Grund gehst. Wir prüfen das gerade und

    behalten uns weitere Schritte vor, sollte der Account nicht von jemandem

    aus unserem Club angelegt worden sein. In jedem Fall war dieses Posting

    nicht abgesprochen und entspricht nicht der Meinung des Clubs.



    --

    Eiserne Grüße,



    Grenzenlos EISERN

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Hallo Konzepttrainer,

    ich habe dich zwar angesprochen aber die Situation eher im allgemeinen beschrieben.
    Es war nicht speziell auf dich gemünzt.
    Ich sehe schon, wir müssen das beim :beer klären.
    Ich werfe hiermit den Fehdehandschuh und fordere dich zum Umtrunk.
    Die Wahl der Waffen äh des Getränkes bleibt dir überlassen. 😄🎈

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe () aus folgendem Grund: bearbeitet

  • Seit wann schreiben wir hier eigentlich in Klarnamen? Jetzt ist mal gut... Wenn Du schon so auf Sprachetikette achtest, dann bitte auch darauf und ansonsten gibt es hier auch noch die PN-Funktion.

    Einmal o.k. , aber jetzt sage ich : :gelb:

    Und ja, ist wohl nötig, das Bier.

    Ich gehe nur... aus Gründen... derzeit nicht ins Stadion.

  • Ich erinnere an die öffentlichen Diskriminierungsvorwürfe gegen den Verein, wo es unter anderem um eine vermeintliche Ausländerquote im Verein ging sowie die Schmutzkampagne gegen Hübi zum fast gleichen Zeitpunkt ! Auch hier fanden ungeschützt öffentliche Debatten statt, Vorverurteilung gegen den Verein und dessen Angestellte machten die Runde!


    Von außen versuchte Rufschädigung war das! Unter dem Deckmantel vermeintlicher Insider und Journalisten wurde dort propagiert!


    Würde mich nicht wundern, wenn hier ein ebensolcher Versuch stattfindet, den Verein und sein Umfeld in Verruf zu bringen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich habe Union in über 30 Jahren als familiärste, hilfsbereiteste, offen und toleranteste Vereinigung ever kennengelernt - zu behaupten, hier wäre Handlungsbedarf und eine tendenziell negative Entwicklung, finde ich (auch persönlich!) absolut unangemessen, verletzend und unnötig!

    Diesem Beitrag kann ich mich nur anschliessen. Genau das ist auch meine Erfahrung mit unserem Verein.


    Ich habe eher den Eindruck, dass der neue EUFC auf Probe eher mit einer bewussten Selbstausgrenzung antritt. Vielleicht war das nicht besonders klug durchdacht, was dies bei anderen auslöst.


    Dass dieser 'Aufschlag' und die - so wirkt es jedenfalls - generelle Nicht-Toleranz- Unterstellung allen anderen Unionern gegenüber dann nicht wirklich auf Begeisterung ob der demonstrativen aktivistischen Attitüde trifft, finde ich jedenfalls nicht wirklich verwunderlich.

  • Reklame:
  • Es nervt einfach nur noch. Mittlerweile schämt man sich ja schon fast, weil man auf Frauen steht und helle Haut hat.

    Mit dieser Sacktreterei erreicht ihr genau das Gegenteil!

  • Ich erinnere an die öffentlichen Diskriminierungsvorwürfe gegen den Verein, wo es unter anderem um eine vermeintliche Ausländerquote im Verein ging sowie die Schmutzkampagne gegen Hübi zum fast gleichen Zeitpunkt ! Auch hier fanden ungeschützt öffentliche Debatten statt, Vorverurteilung gegen den Verein und dessen Angestellte machten die Runde!


    Von außen versuchte Rufschädigung war das! Unter dem Deckmantel vermeintlicher Insider und Journalisten wurde dort propagiert!


    Würde mich nicht wundern, wenn hier ein ebensolcher Versuch stattfindet, den Verein und sein Umfeld in Verruf zu bringen!

    Was die Ostvergangenheit angeht, bzw. wie es dann nach Mauerfall lief, erzeugte der "Verfolgungdwahn" einiger bei mir schon etwas Schmunzeln, aber als Rot-Weisse-Brilleträger, läuft es wohl zu gut in Köpenick, da müssen doch ein paar Leichen im Keller zu finden sein, und ein paar Spaltpilze gezogen werden.


    Was wurde denn aus der NLZ Sache?

    Hat unser mächtiger Präsi und unser übermächtiger Presse-Arbeiter alles unter dem Teppich gekehrt, oder kam da nix substantielles mehr?


    Wir können gerne über ALLES reen was nicht gut läuft, aber hier laufen Dinge, die nicht von Menschen die Union mögen vorangetrieben werden.

    Aber wahrscheinlich spinne ick nur...schon wieder. :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Aha, es besteht also die Möglichkeit, dass hier einer der den grenzenlosen bösesx will, unter ihrem Namen geschrieben hat, na gut bin dann reingefallen, aber der UFC ist ja doch echt, von daher auch falsch-m.M. nach.


    Bitte um Aufklärung, und wo verdamt sind Fotos oder ne Seite, finde "grenzenlos St.Pauli" aber nix von denen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • wenn ich manchmal im Stadion Menschen mit nazi Symbolik (Hakenkreuz, Totenkopf, SS Runen) oder nazi Klamotten (Diverse Marken oder Shirts mit nazi begriffen) sehe, dann wünsche ich mir ganz klar eine blockpolizei, die wie im sek2, das Filmen mit dem handy untersagt.


    Wer unbedingt seine Ideologie offen präsentieren möchten kann das gerne machen, aber dann bitte außerhalb des Stadions und bitte ohne einen Bezug zu Union ( Fan Kleidung).
    Hab einfach kein Bock darauf, das der Ruf meines Vereins

    durch solche kacke in Mitleidenschaft gerät

    Wer solchen Unsinn auch noch eine Zustimmung gibt muß wohl nicht alle Tassen im Schrank haben !

    Also Butter bei den Fischen.

    Wo und wann hast du in unserem Stadion verfassungsfeindliche Symbolik wahrgenommen ?

    Wann hast Du den Ordnungsdienst , mit dem Wissen über unsere Stadionordnung, dies mitgeteilt ?

    Vor 'zig Jahren gab es hier eine Diskussion über das damals noch nicht verbotetene Kleiderlabel Thor Steinar.

    Dort gibt es explizite Aufklärung wie man, mit was das Stadion zu betreten hat, in Einklang mit dem im GG vertretenden Freiheiten.


    Ich sage dir hier auf dem Kopf zu das Du ein Lügner bist, der den Verein in den Dreck ziehen will mit solchen dreisten Behauptungen !

    Du kannst mich hier vor allen Usern widerlegen, ansonsten verlange ich von Dir das du diese Aussagen zurücknimmst !

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wäre einfach sinnvoll Grenzenlos EISERN! stellt sich hier auf dem Weg persönlich mal kurz vor und erläutert stichpunktartig, wie ihrer Meinung nach der 1.FC Union Berlin durch sie unterstützt werden kann. Zumindest wäre es interessant, wie das aussehen soll! Ihr könntet damit hier zumindest für etwas Aufklärung sorgen.

    Unsere Programmatik ist leicht verständlich & nicht diskutabel. Punkt.

    Erkenne deine Schweine am Gang.

    Die Antifa ist auf dem Vormarsch und will nicht diskutieren.

    Ich hoffe ihr habt den Gegenwind mitberechnet Genossen.

  • Reklame:
  • Nicht jeder kann zum Drachenbootrennen kommen BeCe. Ich fand nur die Diskussion gestern zum Teil recht merkwürdig, denn es wurden in der Gegenrede zum Beispiel von RoterWedding mit Inbrunst Dinge verteidigt, die gar nicht im Text standen. Es kam mir daher an manchen Stellen eher wie Spiegelfechten oder ein ziemlich schiefer Stellvertreterkampf vor....

    Was stand denn bitte nicht im Text?

  • RoterWedding 'Homophobie'.

    Im Text wurde vielmehr der eindeutig aktivistische Begriff 'Heterosexismus' verwendet. Du hast da im Verständnis etwas verwechselt und daher fand ich Deine Argumentation nur bedingt plausibel. Genau deshalb habe ich zu diesem Punkt auch nachgefragt.

  • Freue mich schon darauf, wenn „wir“ mal wieder Away fahren werden und Grenzenlos „sein“ Banner aufhängen will....

    Was für ein Geschrei danach 🤗

    Meinste die waren schon mal auswärts? Dann müssten die doch wissen, daß die Gegner dort sehr wohl bei der Mannschaftsaufstellung mit einem donnernden "Arschloch " bedacht werden.

    Bei Heimspielen ertönt "na und".

    Aber das ist noch lange nicht alles, was die offensichtlich nicht begriffen haben...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Leute,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht die echten Mitglieder von Grenzenlos Eisern sind.
    Die würden sich ja damit konterkarieren.

    Überbordend stinkende Selbstgerechigkeit pflegt solches nicht zu bemerken.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: