Grenzenlos EISERN!

  • veritas

    Du kennst sogar zwei Leute aus dem Umfeld des Fanclubs und bist nicht in der Lage, dir mal die Kontaktdaten des Vorsitzenden (oder Sprechers oder oder) vermitteln zu lassen?

    Oder nicht Willens?

    Sorry, aber sowas finde ich lächerlich.

    Du stellst berechtigte! Kritik hier rein, stellst diesbezüglich auch Fragen.

    Diejenigen aber, die deine Fragen beantworten könnten und zu denen du sogar Kontakt hast, sprichst du nicht direkt darauf an!?

    Naja, wahrscheinlich kommen jetzt 5 ellenlange Erklärungen, warum und wieso nicht.
    Deine Fragen werden dadurch aber auch nicht beantwortet. Was eigentlich schade ist.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie bloß darauf warten.

    Um dann die Nummer von Herrn Joram rauzukramen.....

    Dann sollte man seine Kritik an die sachlich vortragen und so formulieren das sie eindeutig in die Richtung geht das sie ein "Gemeinsam Eisern" torpedieren.

  • Ich kann dir gerne 'nen WhatsApp Screenshot (Namen etc geschwärzt) zukommen lassen, die dir zeigen das meine Aussagen hier nicht unbegründet sind. Auf meine Mail an den Fanclub selbst hab ich noch keine Antwort.


    Hab doch vorher schon geschrieben das meine Kritik dorthin parallel mit meinen Aussagen hier einher gingen. Also es wurde dort schon vorgetragen. Willens bin ich also.

  • Musst Dich doch nicht rechtfertigen, veritas

    Ich finde es gut dass er offen und transparent darstellt was er gemacht hat. Schafft hier auch nicht jeder!!!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Musst Dich doch nicht rechtfertigen, veritas

    Ich finde es gut dass er offen und transparent darstellt was er gemacht hat. Schafft hier auch nicht jeder!!!

    Eben. Den Screenshot werde ich hier aber nicht veröffentlichen. Und meine Mail stelle ich auch erst ein, wenn eine Antwort von dort erfolgt. Sofern denn überhaupt eine kommt.

  • Oh, dann entschuldige. Das habe ich überlesen.
    Ich habe auf meine Anfrage damals eine Antwort bekommen.
    Wenn das jetzt nicht so passiert ( was eine echt schwache Nummer wäre), ist das sehr schade. Und hilft dem Fanclub nicht.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Auch ich gebe zu. dass ich so langsam angenervt bin von diesem sogenannten UFC, der sich nach meinem Empfinden auf seiner website nicht transparent genug darstellt. :grumble


    Nach meinem Eindruck geht es - und das sehr vordergründig - um Selbstdarstellung - oder wie sollen wir dieses hier verstehen???:

    https://www.grenzenlos-eisern.de/index.php/2021/11/01/unser-fanklub-banner-auf-reisen/ :dash


    Als Mittel zum Zweck? Und welchem Zweck dient es?

    Irgendwie erinnert mich das an die Entwicklung der Sankt-Pauli-Jünger, die ihre vermeintlich einzig wahre politische Korrektheit nun wie eine Monstranz vor sich her tragen. Wollen wir das?:pump

    Dann hilft wohl nur noch als Stadionmucke Kraftklub mit "Deine Fans haben sich verändert" :opi:

  • Eher KIZ - verpisst euch ;)

    Der Großteil von denen sind Zugezogene. Teilweise aus NRW, haben wohl die Ausfahrt in Babelsberg verpasst und gedacht die könnten ähnliches jetzt bei Union veranstalten.


    Scheint tatsächlich so als wurde Union bei einem nicht gerade geringen Teil dort nicht verstanden. Sonst würde es so einen Fanclub gar nicht erst geben. Denn bei Union war schon immer egal wer neben dir steht, dazu muss man sich nichts aufs Banner schreiben. Im Gegenteil, das Banner bringt das in's Stadion was man in der Fanszene nie wollte. Ein politisches Positionieren, welches eher spaltet als eint. Das Auftreten im Oly sagt dann auch einiges aus.


    In meinem Freundes-/Bekanntenkreis kenne ich mittlerweile FAST keinen mehr der diesem Fanclub positiv gegenüber steht und da sind genügend Leute dabei die genauso denken wie die Truppe, aber das nicht jedem überhelfen müssen.

  • Reklame:
  • Workshop Antidiskriminierung


    immerhin haben sie ja ein antidiskriminierungs workshop gemacht. gaanz wichtig.

    Den hamse nicht selber jemacht, sondern nur besucht...

    Sowatt habe ick jeden Tag, wenn ich quer durch Berlin S-Bahn fahre, nennt sich auch gesunder Menschenverstand.


    Aber ich will nicht abschweifen oder was ins Lächerliche ziehen, denn Respekt und Toleranz sind vielleicht nicht für Jeden selbstverständlich. Aber nützt ein solcher Verein, dass zu ändern?

    Dazu ist mir die Satzung zu dürftig. Mir fehlt hier was Greifbares, was diesen Verein mit Inhalt und Leben füllt - z.B. einen solchen Workshop nicht nur besuchen, sondern auch selbst durchführen , vermitteln, organisieren. Das ist anstrengend, aber wozu gründet man denn einen Verein? Um eine Zaunfahne ins Stadion zu hängen und ein Foto davon zu posten? Hä????

  • Klingt wie Jeopordy... Kategorie Selbstdarsteller für 500.:rofl:

  • Allet Zujezogene, allet Verbrecher. Mein Gott, da hing irgendwo diese Fahne. Ich hab sie von der "Gegengerade" nicht mal gesehen. Wenn hier jeder Fanclub so kritisch beäugt und hinterfragt werden würde, dann wäre aber was los. Ich finde es gut, dass die Leute grundsätzlich Stellung beziehen zu einigen Sachen, die doch wohl Konsens sein sollten. Die Intensität, mit der die hier angegangen werden, spricht ja irgendwie auch eine Sprache.

  • ... gut das es keine anderen probleme gibt als ein banner.


    Mücken zu Elephanten gemacht. jetzt fahren die auch noch

    auswärts, diese neuen die. sollen sich hinten anstellen, bei der

    kartenknappheit, andere wollten auch nach Köln und Mannheim.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Allet Zujezogene, allet Verbrecher. Mein Gott, da hing irgendwo diese Fahne. Ich hab sie von der "Gegengerade" nicht mal gesehen. Wenn hier jeder Fanclub so kritisch beäugt und hinterfragt werden würde, dann wäre aber was los. Ich finde es gut, dass die Leute grundsätzlich Stellung beziehen zu einigen Sachen, die doch wohl Konsens sein sollten. Die Intensität, mit der die hier angegangen werden, spricht ja irgendwie auch eine Sprache.

    Der Konsens sollte sein zuerst Union, dann die eigene Fanszene und dann Stellung beziehen. Diese Leute wurden von Anfang kritisch gesehen da bei ihnen die Priorität eine andere zu sein schien. Und das bestätigen diese jetzt mit ihrem Verhalten immer mehr. Stellung beziehen schön und gut, aber nicht wenn man der Fanszene damit vor den Kopf stößt. Und wie gesagt: zuerst zählt der Verein. Es drängt sich aber immer mehr der Eindruck auf das hier der Verein für politische Statements missbraucht wird und eben nicht an 1.Stelle steht. Und das kann NIEMAND wollen, in welche Richtung das politische Statement auch geht. Selbst dieses, das auch von mir sehr gerne mitgetragen wird.


    Eher sieht es mehr und mehr danach aus als fährt man Dank des Vereins quer durchs Land (teilweise ja sogar auch in's Ausland) um die "frohe Botschaft" zu verkünden, anstatt ihn tatsächlich zu unterstützen.

  • ... gut das es keine anderen probleme gibt als ein banner.


    Mücken zu Elephanten gemacht. jetzt fahren die auch noch

    auswärts, diese neuen die. sollen sich hinten anstellen, bei der

    kartenknappheit, andere wollten auch nach Köln und Mannheim.

    Lesen, verstehen... Es ging bis dahin überhaupt nicht ums auswärts fahren, Stuttgart und Mannheim wurden sogar explizit raus genommen aus dem "Problem".

    Zeigst also nur das du gar nichts verstanden hast. Es ging einzig und allein darum wieso EIN Fanclub der Meinung ist sich über alle anderen und somit über die komplette Fanszene hinweg setzen zu müssen im Oly. NICHT in Mannheim, NICHT in Stuttgart, NICHT in Köln oder sonstwo. Nur um die Conference League "fast Heimspiele" ging es, wo jeder andere sein Banner Zuhause lässt.


    So eine Antwort dann zu geben zeugt eher von gar nicht verstehen wollen wo das Problem ist, aber Hauptsache erst Mal drüber lustig gemacht.

  • Allet Zujezogene, allet Verbrecher. Mein Gott, da hing irgendwo diese Fahne. Ich hab sie von der "Gegengerade" nicht mal gesehen. Wenn hier jeder Fanclub so kritisch beäugt und hinterfragt werden würde, dann wäre aber was los. Ich finde es gut, dass die Leute grundsätzlich Stellung beziehen zu einigen Sachen, die doch wohl Konsens sein sollten. Die Intensität, mit der die hier angegangen werden, spricht ja irgendwie auch eine Sprache.

    Der Konsens sollte sein zuerst Union, dann die eigene Fanszene und dann Stellung beziehen. Diese Leute wurden von Anfang kritisch gesehen da bei ihnen die Priorität eine andere zu sein schien. Und das bestätigen diese jetzt mit ihrem Verhalten immer mehr. Stellung beziehen schön und gut, aber nicht wenn man der Fanszene damit vor den Kopf stößt. Und wie gesagt: zuerst zählt der Verein. Es drängt sich aber immer mehr der Eindruck auf das hier der Verein für politische Statements missbraucht wird und eben nicht an 1.Stelle steht. Und das kann NIEMAND wollen, in welche Richtung das politische Statement auch geht. Selbst dieses, das auch von mir sehr gerne mitgetragen wird.


    Eher sieht es mehr und mehr danach aus als fährt man Dank des Vereins quer durchs Land (teilweise ja sogar auch in's Ausland) um die "frohe Botschaft" zu verkünden, anstatt ihn tatsächlich zu unterstützen.

    Für meinen Geschmack interpretierst du zu viel in eine falsch aufgehängte Fahne. Ich kann da auf der Homepage keinen einzigen verwerflichen Satz finden. Dass man in dem Verein, den man liebt, keine Diskriminierung dulden möchte, sehe ich keineswegs als Überpolitisierung.

  • Reklame: