Grenzenlos EISERN!

  • Darüber jetzt zu sprechen ist wie Schattenboxen.


    Im Vorfeld ist es nicht zu verhindern das sich Einzelne daneben benehmen.


    Es bleibt nur abzuwarten und hoffen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Darüber jetzt zu sprechen ist wie Schattenboxen.


    Im Vorfeld ist es nicht zu verhindern das sich Einzelne daneben benehmen.


    Es bleibt nur abzuwarten und hoffen.

    Nee, da muss man nicht nur abwarten. Man kann auch proaktiv was dagegen machen. Vielleicht hilft da so ein Fanclub wie "Grenzenlos Eisern".

  • Was genau schwebt dir da vor?

  • Reklame:
  • Genau das ist die spannende Frage, die hier viele Kritiker interessiert:

    WIE kann oder wird eine proaktive Hilfe aussehen? Was konkret will der EUFC tun oder verhindern? Wie ist er vor, während und ggf. nach einem Spiel präsent und ansprechbar? Wie arbeitet er ggf. mit anderen zusammen?

    Das Bekenntnis auf der Webseite allein reicht da nicht.

  • Jan Grobi

    kann mich noch gut an die Wollfraktion erinnern. War ne coole Truppe, die es nicht nötig hatte, ihre halbe Satzung auf einem Transpi in alle Welt zu tragen. Da stand „Wollfraktion“ und gut ist. Und jeder der die Strickpullover kannte, wusste wie ihr zu welchen Themen steht. Vielleicht ist es ja grad der rechte Teil eures Transpis, der vielen Unionern sauer aufstößt. Manchmal ist weniger mehr, denkt mal drüber nach. Die Fanszene braucht keinen neuen Fanclub, der für sie spricht oder uns öffentlich vorschreibt, was wir zu tun oder zu lassen haben. Wie schon gesagt scheint euch eure öffentliche (Selbst-)Darstellung von gewünschten Inhalten wichtiger als die Fanszene von Union, das habt ihr zumindest in den letzten Auswärtsspielen und auch im Oly hinlänglich bestätigt.

  • Jan Grobi: Mich würde interessieren, welches Aha Erlebnis aus jüngster Zeit euch dazu veranlasste jetzt diesen Fanclub zu gründen. Warum braucht es euch mit diesem Fanclub um die Sowieso Werte des Vereins nach aussen hin zu präsentieren? Seht ihr hier Defizite bei der Vereinsarbeit? Und als langjähriger Unioner der du bist: Wie schätzt du die Entwicklung der letzten 20 Jahre hinsichtlich "Grenzenlos Eisern" ein?


    Würde mich über Antworten freuen.

  • Reklame:
  • Bierholer, bist du auch im Fanclub?

  • Eigentlich wolltest du doch sagen das dir das Siegstakato nicht passt , tut mir leid das dir das nicht gefällt, ist eben nicht „DDR unser Vaterland“ von früher.

    Mit "eigentlich wolltest du doch sagen" kann man immer schön alles unterstellen. Schwups, und du bist bei der DDR.

    Nee, aber wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, dann solltest du dich nicht einmischen und schwups lieber Bierholen gehen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nee, da muss man nicht nur abwarten. Man kann auch proaktiv was dagegen machen. Vielleicht hilft da so ein Fanclub wie "Grenzenlos Eisern".

    Bierholer, bist du auch im Fanclub?

    Nee, ich bin Mitglied beim FCU. Damit ist mein Bedarf an Vereinsmeierei komplett abgedeckt. (Außer jemand hätte noch nen Kleingarten für mich - bitte PN;)).

  • Schwieriges Thema.
    Den Mitgliedern des Fanclubs die Liebe zum Herzensverein abzusprechen, geht wohl zu weit!

    Die Werte, die Grenzenlos Eisern wünscht, fordert und lebt, passieren in der Realität bei uns schon. Von der Mehrheit.
    Ja, es gibt einzelne Idioten bei uns, die Blödsinn brüllen. Jeder, der mal im Stadion war, weiß das.
    Und dann gibt es die Unionfans, die einschreiten und sagen, hey, so nicht!

    Siehe die Vorkommnisse gegen Haifa, wo Unionfans eingeschritten sind. Und das sind mitnichten Einzelfälle. Nochmal Danke an diese Unioner! Die absolute Mehrzahl von uns sind gegen Rassismus. Davon bin ich überzeugt.
    Wenn das nicht mehr so wäre, hätte ich tatsächlich ein Problem.
    Zeigen wir diesen Idioten im und vor dem Stadion, was wir von Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und diesen ganzen unmenschlichen Quatsch halten. Nämlich nichts.
    Und das ganz ohne Banner.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Mit "eigentlich wolltest du doch sagen" kann man immer schön alles unterstellen. Schwups, und du bist bei der DDR.

    Nee, aber wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst, dann solltest du dich nicht einmischen und schwups lieber Bierholen gehen.

    Was für ein sympathisches Kerlchen du doch bist!

  • Muss jeder neue FC durchmachen, siehe oben.

    Leben auf Probe...:rofl:

    Kannst Dich rollen wie Du willst, es geht darum zu schauen, ob der FC es ernst meint und ihm nicht gleich alle Rechte (Karten, etc) zu verleihen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: