Grenzenlos EISERN!

  • Ja, dann ist die Frage berechtigt.
    Meistens werden sie in die passenden Threads verschoben.
    Und auch das ist fast immer berechtigt.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ja, dann ist die Frage berechtigt.
    Meistens werden sie in die passenden Threads verschoben.
    Und auch das ist fast immer berechtigt.

    Andere Meinungen zu Deiner kannst Du aber akzeptieren?🤐

  • Selbstverständlich.
    Für dich schreibe ich es aber gerne nochmal aus…

    Meine Beiträge sind immer subjektiv und enthalten meine persönliche Meinung, die aber keine Deutungshoheit in diesem Forum darstellt.
    :)


    Nachtrag: das dieser Satz oben von dir (ausgerechnet ) kommt, lässt mich schon mehr als schmunzeln.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Selbstverständlich.
    Für dich schreibe ich es aber gerne nochmal aus…

    Meine Beiträge sind immer subjektiv und enthalten meine persönliche Meinung, die aber keine Deutungshoheit in diesem Forum darstellt.
    :)


    Nachtrag: das dieser Satz oben von dir (ausgerechnet ) kommt, lässt mich schon mehr als schmunzeln.

    Kannst Du ja gerne machen, schmunzeln, hältst Du auch meine Meinung aus oder magst Du nur anpissen, wie andere User?

    Sorry, für Klartext.

  • Reklame:
  • Was mich persönlich an "Grenzenlos Eisern" stört , ist , dass sich die neue Gruppierung anscheinend anmasst, für die gesamte Community bei UNION zu sprechen, dass sie sich in völliger Selbstüberschätzung ihrer tatsächlichen Rolle im Verein viel zu wichtig nehmen und als Neugruppierung ihre Ansichten allen anderen überhelfen wollen, siehe das von veritas zitierte Graffiti am Mellowpark oder ihr Vorpreschen mit Bannern im Stadionkontext.


    Sie sind dazu schlicht überhaupt nicht legitimiert, nicht einmal für ihre nur scheinbar 'eigene' oder zugehörige LGBT-Community zu sprechen - nein , selbst diese gehört ihnen nicht, diese vertreten sie keineswegs, auch das ist bereits im Denkansatz übergriffig! - nur für sich selbst . Es handelt sich hier um eine selbstüberschätzende Vertretungsrechtsanmassung. Hey, wir sind KEIN Klientelverein, UNION bedeutet Gemeinsamkeit.

    Klientelpolitik propagieren ist eben gerade nicht UNION-Leben nach meinem Verständnis.


    Es gibt sicherlich auch viele schwule und lesbische Fans und Mitglieder bei Union , die sich durch 'Grenzenlos Eisern' eben in keiner Weise vertreten fühlen - manchmal sogar im Gegenteil ! Grenzenlos Eisern diskreditiert somit m.E. durch sein Auftreten und sein vereinspolitisches Handeln der letzten Monate sogar Schwule und Lesben, für die das im Vereinskontext normalerweise sogar überhaupt keine Rolle, auf jeden Fall keine vorrangige Rolle spielt, überhaupt keine Priorität darstellt. Ich persönliche vermute sogar und habe Indizien dafür , das ist sogar die deutliche Mehrheit dieser Gruppe, die diese Form der Selbstinszenierung massiv auf die Nerven geht , auch wenn dies 'Grenzenlos Eisern' und ihren Unterstützer-Pool vermutlich wundern dürfte.


    Wir sind ein Fussballverein und kein Politzirkel hier, verdammte Axt!

    Sprich: Sogar schwule und lesbische Unioner, aber natürlich auch alle anderen könnten sich durch Grenzenlos Eisern zurecht ihrerseits diskriminiert und ausgegrenzt fühlen. Denkt mal darüber nach, ihr Aktivisten des Agitprops!


    Nur so als Beispiel, mal ausnahmsweise auf eure vorgebliche Klientel gemünzt (scheiss Schubladen- und Klientelpolitikdenken, m.E....Nur damit ihr’s besser kapiert:) : Setzt Ihr euch beispielsweise auch für Schwule und Behinderte ein, die wegen 2G oder 2G+ nicht mehr ins Stadion bei uns in die Alte Försterei und anderswo in D. dürfen? Ist mir zumindest noch nicht aufgefalIen. Für Normalos wage ich es ja schon gar nicht mehr zu fragen bei euch.


    Fällt jetzt der Groschen langsam, worin der elementare Widerspruch eurer ganzen Herangehensweise liegt?

    Außerdem: Wenn ich schon den ideologischen Kampfbegriff "gegen den Heterosexismus" lese, sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare.


    Es handelt sich hier um die Proklamierung interessengleiteter Fremdinteressen, die erstmal nichts mit unserem Verein zu tun haben.


    Und das deutlich zu sagen : Ich bin auch gegen jede Form der Diskrimierung und Ausgrenzung, aber dafür brauche ich keinen Politclub a la "Grenzenlos Eisern". Das leben wir untereinander als UNIONER jeden Tag. Ohne anmassende ideologische Gängelung. Das ist aber für mich und die meisten anderen Unioner schlicht eine Selbstverständlichkeit und Praxis unseres täglichen Alltagshandelns.


    Was mich des weiteren massiv stört und mir auffällt , ist , dass die tatsächliche reale, gerade passierende massive Ausgrenzung sog. "Ungeimpfter" von "Grenzenlos Eisern" völlig ignoriert wird.


    Schon allein die Kategorie 'Ungeimpfte' an sich finde ich semantisch sehr merkwürdig sowie mittlerweile tendentiell totalitär konnotiert - ein Reden von einer 'Pandemie der Ungeimpften' ist nicht nur wissenschaftlicher Nonsens, sondern sollte m.E. selbst strafbewehrt sein, da es Menschen gegeneinander aufhetzt - , da sie staatlicherseits segregierend, zur Spaltung der Menschen in 'Gut' und 'Böse' instrumentalisiert und missbraucht wird!

    Hierzu kommt von euch.... Schweigen im Walde.


    Hier zeigt sich, dass Euer vorgeblicher Kampf gegen Diskriminierung reine Fassade ist. Würdet ihr euch auch hier engagieren für mit 2G oder 2G+ - Regelungen ausgegrenzte UNIONER oder gegen diskrimierende Gängelungen im Stadionumfeld allgemein , würdet ihr deutlich an Glaubwürdigkeit gewinnen. Wo ist Euer Aufschrei gegen die Diskrimierung und öffentliche Ausgrenzung und Brandmarkung von Joshua Kimmich?


    Ich finde, dass die Gesamtpositionierung von „Grenzenslos Eisern“ im Rahmen unseres Vereins aktuell nicht von der Frage zu trennen ist, wie sich diese neuen UFC-Gruppenanwärter zu den jetzt megaaktuellen und wichtigen Fanfragen der Diskriminierung von UNIONERN im Zusammenhang mit den Corona Massnahmen positionieren. Als da beispielsweise wären: Einlass ins Stadion (2-G-Regeln oder 2G+-Regel, Ausgrenzung von Getesteten durch Abkehr von 3G, Einschätzung der sog. „Hygienkonzepte“ (furchtbares Wort, bojan) , der Ticketvergabe, um nur einige wenige zu nennen. Die Aufzählung darf gerne ergänzt werden und ist nicht vollständig.


    Für mich ist das der entscheidende Lackmus-Test dafür, ob es euch mir der Thematisierung der Antidiskrimierung von Menschen und Minderheiten in unserem Verein und in unserer Gesellschaft insgesamt wirklich ernst ist. Oder ob es euch nicht doch eher nur um politische Propaganda, Tickets und Aufmerksamkeitsgeheische – sprich Agitprop-Getöse - geht.

    Warum drängt ihr euch so in der Vordergrund, ignoriert aber so ein zentrales Thema, dass nahezu uns allen so oder so auf den Nägeln brennt?

    Was läge näher , als sich hierzu praktisch und nicht ideologisch gegen Diskriminierung zu engagieren?


    ‚Grenzenlos Eisern‘ fordere ich daher hiermit unionsforumsöffentlich zur umfassenden kritischen Selbstreflexion ihrer Rolle und ihres Handelns in unserem Verein auf. Es ist nie zu spät, sich zu hinterfragen, konstruktive Kritik anzunehmen und sich zu verändern.


    Rein vorsorglich: Auf jegliche Form trollartiger Attacken auf dieses Statement, wie sie hier im UF leider in letzter Zeit üblich geworden sind und vermehrt auftauchen, werde ich nicht antworten. Nur auf sachlich begründete Kritik. Ich behalte mir persönlich vor, dass eine vom anderen autonom und ohne Beeinflussung von aussen zu unterscheiden.

  • Der Punkt ist das grenzenlos bei einigen Mitgliedern des EUFC auf Probe bei der aktuellen Politik aufhört. Ich sage jetzt nicht bei allen oder das die Gruppe es allgemein so sieht. Doch wie gesagt: das Eine oder Andere Mitglied bzw Supporter kenne ich selbst. Und da ist die vorherschende Meinung: "keine Solidarität für "Unsolidarische"". Sprich Befürwortung von 2G und auch keine Solidarität für Menschen die sich gegen eine Impfung entschieden und damit vom Grundgesetz gebraucht gemacht haben. Und das ganz allgemein, nicht auf irgendwelche Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger oder sonstwas bezogen. Sondern eben einfach nur auf Ungeimpfte, die sind mittlerweile schon die Unsolidarischen.


    Grenzenlos sieht für mich zumindest anders aus. Union erst Recht. Es ist in einigen Punkten eben schon auffällig das es nur um die eigene Auffassung von grenzenlos geht. Nicht um die allgemeine Auffassung davon. Dazu gleich noch ein weiterer Post von mir, weil ich der Meinung bin der soll für sich stehen und zeigt die Haltung dort.

  • Was extrem auffällig ist an der Gruppierung: man nennt sich Grenzenlos eisern, soweit so gut. Im Allgemeinen auch gar nicht verkehrt.


    Im speziellen Fall aber kann man mehr und mehr sagen das da eindeutig kein allgemeines grenzenlos eisern dahinter steckt, sondern grenzenlos eher als Anlehnung der No Border Bewegung ist. Grenzenlos wurde dann wahrscheinlich eben gewählt da es vllt besser klingt oder weniger auffällig ist. Doof ist dann nur wenn Mitglieder bei jeder Auswärtsfahrt dann jedes Mal "No Borders" Grafittis in der jeweiligen Stadt posten und die dann in Zusammenhang mit grenzenlos eisern und anderen Union Aufklebern stellen. Man macht sich also die Mühe vorher nach irgendwelchen No Borders Sachen zu suchen und dann geht's erst um den Auswärtstrip. Außerhalb von Spieltagen findet man dann komischerweise nicht solche Postings. Kann mir da also auch keiner sagen das die Freizeit eines jeden ja seine Sache ist. Sicher ist das so, nur wird in der Freizeit eben nicht explizit nach solchen Sachen gesucht wie beim Auswärtsspiel und auf die Idee das dann mit Union in Verbindung zu bringen kommt da auch keiner. Sieht dann also schon sehr nach politischer Agenda im Zusammenhang mit Union aus. Mehr noch: es sieht so aus als geht es beim Auswärtsspiel erst dann um Union, wenn die politische Agenda bearbeitet und abgeschlossen wurde.


    Nur so viel: gegen die No Border Bewegung hab ich nichts. Soll jeder seine Meinung haben (solange die nicht gegen das Grundgesetz verstößt) und danach leben. Nur hab ich, so wie viele andere auch, eben keinen Bock das unser Verein jedes Mal politisiert werden muss. Und das ist mit solchen Aktionen klar der Fall.


    Und an Zufall bei solchen Postings, Antifa-Mitgliedern und dem Fakt das die No Borders Bewegung politisch aktiv ist um bestehende (Landes)Grenzen aufzuheben glaubt man doch bei einer Namensgebung wie "Grenzenlos" eisern doch dann auch nur, wenn man sehr naiv ist.

  • Reklame:
  • Und weil ja einige von Hetze und Hexenjagd sprechen 2 Zitate aus der Satzung:


    Paragraph 2.1.:

    Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Sports mit allen unmittelbar und mittelbar damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Der Verein ist politisch und religiös neutral. Er ist in seinem Handeln demokratischen und humanistischen Grundwerten verpflichtet.

    Und Paragraph 8.2.:

    Die Mitglieder sind verpflichtet, den Verein bei der Verfolgung des Vereinszwecks zu unterstützen und das Ansehen des Vereins zu wahren. Sie sind verpflichtet, die durch die Mitgliederversammlung festgesetzten Gebühren (Mitgliedsbeitrag) zu zahlen und die Anordnungen und Entscheidungen der Vereinsorgane und deren eingesetzten Beauftragten zu beachten und zu befolgen.


    Genau genommen ist es also keine Hetze, sondern der Hinweis das es bei einem EUFC (auf Probe!!!) Jetzt schon Verstöße gegen unsere Satzung gibt, da er immer wieder von Mitgliedern des EUFCs auf Probe politisiert wird und somit keine Neutralität gewahrt ist. Und das jetzt schon, obwohl es den EUFC noch gar nicht lange gibt.

  • Reklame:
  • Die können es nicht sein lassen, einfach zum k....

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame: