Grenzenlos EISERN!

  • Danke für deine Antwort. Mein Beitrag war ja letztlich auch an den Fan Club adressiert, in der Absicht eines Dialohbeitrages. Oder eben iwie n der AF beim zweiten Bier, zwischen Torhüterbegrüßung und eisernet Lied. Keen Schaum vorm Maul ( aber uff dit Getränk), Meinung gesagt, Antwort bekommen, jegrüßt , Mannschaft unterstützt, Getrennte Wege. Jut ist. Wie seit n paar Jahrzehnte gang und gäbe.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Danke für den Text, aber ich bin der komplett falsche Ansprechpartner für deine Botschaft. Habe nur nüchtern kommentiert und nebenbei auch überhaupt nichts mit dem erwähnten Fanclub zu tun…

    Danke für deine Antwort. Mein Beitrag war ja letztlich auch an den Fan Club adressiert, in der Absicht eines Dialohbeitrages. Oder eben iwie n der AF beim zweiten Bier, zwischen Torhüterbegrüßung und eisernet Lied. Keen Schaum vorm Maul ( aber uff dit Getränk), Meinung gesagt, Antwort bekommen, jegrüßt , Mannschaft unterstützt, Getrennte Wege. Jut ist. Wie seit n paar Jahrzehnte gang und gäbe.

    Ja, ist mir ehrlich gesagt so auch viel lieber. Mir geht hier nur dieses ständige Anscheißergehabe in Blockwart-Manier auf den Sack, und der Fakt, dass es immer von den Gleichen kommt. Die Parteizugehörigkeit brachte ich lediglich ins Spiel, weil es offenbar System hat (siehe Thema Lehrerbespitzelung u.ä.). Ansonsten sind mir solche Partei-Themen egal.

    Ich finde es halt einfach nur widerlich, dass derartiges Stasi-Benehmen offensichtlich im Namen der Moral wieder salonfähig gemacht wird, frei nach dem Motto:
    „Kuckt mal, was ich gefunden hab! Und jetzt bitte alle drauf auf das Schwein!“

    Armseliger geht es kaum, aber es funktioniert sehr gut hier im Forum. Man muss bei all den vielen Kommentaren ja fast glauben, dass wir auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Gedenkminute für einen der größten Wertevernichter des modernen Fußballs abhalten sollten.

  • Danke für deine Antwort. Mein Beitrag war ja letztlich auch an den Fan Club adressiert, in der Absicht eines Dialohbeitrages. Oder eben iwie n der AF beim zweiten Bier, zwischen Torhüterbegrüßung und eisernet Lied. Keen Schaum vorm Maul ( aber uff dit Getränk), Meinung gesagt, Antwort bekommen, jegrüßt , Mannschaft unterstützt, Getrennte Wege. Jut ist. Wie seit n paar Jahrzehnte gang und gäbe.

    Ja, ist mir ehrlich gesagt so auch viel lieber. Mir geht hier nur dieses ständige Anscheißergehabe in Blockwart-Manier auf den Sack, und der Fakt, dass es immer von den Gleichen kommt. Die Parteizugehörigkeit brachte ich lediglich ins Spiel, weil es offenbar System hat (siehe Thema Lehrerbespitzelung u.ä.). Ansonsten sind mir solche Partei-Themen egal.

    Ich finde es halt einfach nur widerlich, dass derartiges Stasi-Benehmen offensichtlich im Namen der Moral wieder salonfähig gemacht wird, frei nach dem Motto:
    „Kuckt mal, was ich gefunden hab! Und jetzt bitte alle drauf auf das Schwein!“

    Armseliger geht es kaum, aber es funktioniert sehr gut hier im Forum. Man muss bei all den vielen Kommentaren ja fast glauben, dass wir auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Gedenkminute für einender größten Wertevernichter des modernen Fußballs abhalten sollten.

    Der kritische Verweis auf unakzeptables Verhalten von einem vermeintlichem Gutmenschen in Unionklamotten gepostet in den sozialen Netzwerken ist für Dich also ‘Stasibenehmen’?
    Ich glaube es hackt.

  • Ja, ist mir ehrlich gesagt so auch viel lieber. Mir geht hier nur dieses ständige Anscheißergehabe in Blockwart-Manier auf den Sack, und der Fakt, dass es immer von den Gleichen kommt. Die Parteizugehörigkeit brachte ich lediglich ins Spiel, weil es offenbar System hat (siehe Thema Lehrerbespitzelung u.ä.). Ansonsten sind mir solche Partei-Themen egal.

    Ich finde es halt einfach nur widerlich, dass derartiges Stasi-Benehmen offensichtlich im Namen der Moral wieder salonfähig gemacht wird, frei nach dem Motto:
    „Kuckt mal, was ich gefunden hab! Und jetzt bitte alle drauf auf das Schwein!“

    Armseliger geht es kaum, aber es funktioniert sehr gut hier im Forum. Man muss bei all den vielen Kommentaren ja fast glauben, dass wir auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Gedenkminute für einender größten Wertevernichter des modernen Fußballs abhalten sollten.

    Der kritische Verweis auf unakzeptables Verhalten von einem vermeintlichem Gutmenschen in Unionklamotten gepostet in den sozialen Netzwerken ist für Dich also ‘Stasibenehmen’?
    Ich glaube es hackt.

    Das Wort Gutmensch wurde von Menschen erfunden, die gut darin sind, Menschen gehen andere Menschen aufzuhetzen.

    Apropos: Ich sehe in den ständigen „kritischen Verweisen“ hier in diesem Thread viele Parallelen: https://youtu.be/1n493_aNZNs…

  • Reklame:
  • Unglaublich, wie die Kritik an der ekelhaften Art und Weise des medialen Umgangs mit dem grausamen Krebstod eines skrupellosen Brausemagnaten und Fussballkommerzialisierers pauschal als "Pro RB" gewertet und mit der Bemerkung "Antrag auf eine Gedenkminute während der Mitgliederversammlung" ins Lächerliche gezogen wird.

    Wieder einmal von jemandem, der sich scheinbar am wohlsten fühlt, wenn man den eigenen, postulierten Moralgrundsätzen in der verbalen Praxis der digitalen Kommunikation am meisten widerspricht. Aber wahrscheinlich bekommt man das aus lauter Begeisterung von der eigenen Egozentrik gar nicht mehr mit...

  • Ja, ist mir ehrlich gesagt so auch viel lieber. Mir geht hier nur dieses ständige Anscheißergehabe in Blockwart-Manier auf den Sack, und der Fakt, dass es immer von den Gleichen kommt. Die Parteizugehörigkeit brachte ich lediglich ins Spiel, weil es offenbar System hat (siehe Thema Lehrerbespitzelung u.ä.). Ansonsten sind mir solche Partei-Themen egal.

    Ich finde es halt einfach nur widerlich, dass derartiges Stasi-Benehmen offensichtlich im Namen der Moral wieder salonfähig gemacht wird, frei nach dem Motto:
    „Kuckt mal, was ich gefunden hab! Und jetzt bitte alle drauf auf das Schwein!“

    Armseliger geht es kaum, aber es funktioniert sehr gut hier im Forum. Man muss bei all den vielen Kommentaren ja fast glauben, dass wir auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Gedenkminute für einen der größten Wertevernichter des modernen Fußballs abhalten sollten.

    Also niemand hat den Herren dazu gezwungen, dieses Video zu erstellen, der Öffentlichkeit zu präsentieren und eine dämliche Überschrift zu kreieren - dass war er schon alles selbst.

    Und wer sich - insbesondere derart - präsentiert, darf/ muss mit Kommentaren, zustimmend wie ablehnend, rechnen und leben.

    Dein Vergleich/ Gleichstellung mit der Stasi ist ihren Opfern gegenüber nur schamlos und zeugt von Deinem beschränkten geistigen Horizont.

    Und das ist die freundlichste Formulierung, die mir dazu einfällt.

  • Schöner Kommentar aus meinem Umfeld ... "den Darsteller des Videos werden wir jetzt nicht unbedingt als Telefonjoker einsetzen, wenn wir bei G. Jauch vor der 500 Tsd. Euro Frage sitzen."


    Dem ist nichts hinzuzügen und den Subtext sollte jeder verstehen.


    Ich rege an, asoziales Verhalten eines Mitglieds als Sanktionsgrund in die Satzung aufzunehmen. Das war jetzt ausdrücklich Satire, jedoch mit dem Wunsch, dass das Umfeld von Grenzenlos Albern mal auf solche Typen einwirkt bzw. er zumindest die Unionklamotten vorher ablegt. Jeder Unioner ist auch ein Botschafter unserer Fankultur. Wir sind laut, bunt und geil, aber nicht asozial. Kritik am Produkt geht anders.

  • ...Verharmloser :pump

  • Das Wort Gutmensch wurde von Menschen erfunden, die gut darin sind, Menschen gehen andere Menschen aufzuhetzen.

    SO ISSES ! :thumbup: Die berühmte Schreibtischtäter auch unter uns !

    Bleib bitte bei deinen Fotos über die Mannschaft und das was so drumherum passiert, denn mit anderen Themen bist du meiner Meinung nach überfordert.

  • Reklame:
  • Bleib bitte bei deinen Fotos über die Mannschaft und das was so drumherum passiert, denn mit anderen Themen bist du meiner Meinung nach überfordert.

    ja ja, kennen wir. Wenn nix geht, einfach Mundtot machen. Hast du von den besten gelernt :D

    Von wem soll ich denn gelernt haben? Von dir bestimmt nicht und deshalb ja meine Bitte, das du das machen sollst, was du kannst und nicht das was du nicht verstehst.

  • Danke für deine Antwort. Mein Beitrag war ja letztlich auch an den Fan Club adressiert, in der Absicht eines Dialohbeitrages. Oder eben iwie n der AF beim zweiten Bier, zwischen Torhüterbegrüßung und eisernet Lied. Keen Schaum vorm Maul ( aber uff dit Getränk), Meinung gesagt, Antwort bekommen, jegrüßt , Mannschaft unterstützt, Getrennte Wege. Jut ist. Wie seit n paar Jahrzehnte gang und gäbe.

    Ja, ist mir ehrlich gesagt so auch viel lieber. Mir geht hier nur dieses ständige Anscheißergehabe in Blockwart-Manier auf den Sack, und der Fakt, dass es immer von den Gleichen kommt. Die Parteizugehörigkeit brachte ich lediglich ins Spiel, weil es offenbar System hat (siehe Thema Lehrerbespitzelung u.ä.). Ansonsten sind mir solche Partei-Themen egal.

    Ich finde es halt einfach nur widerlich, dass derartiges Stasi-Benehmen offensichtlich im Namen der Moral wieder salonfähig gemacht wird, frei nach dem Motto:
    „Kuckt mal, was ich gefunden hab! Und jetzt bitte alle drauf auf das Schwein!“

    Armseliger geht es kaum, aber es funktioniert sehr gut hier im Forum. Man muss bei all den vielen Kommentaren ja fast glauben, dass wir auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Gedenkminute für einen der größten Wertevernichter des modernen Fußballs abhalten sollten.

    Was jammerst und heulst Du?!

    Bist andersrum keinen Deut besser.

    Scheiss Doppelmoral. Scheiss Ankackerei im Inet.


    Im persönlichen Gegenüber würden wesentlich weniger freche Behauptungen aus Deiner! Kehle erklingen.


    .

  • Reklame:
  • Man muss bei all den vielen Kommentaren ja fast glauben, dass wir auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Gedenkminute für einen der größten Wertevernichter des modernen Fußballs abhalten sollten.

    Zwischen dieser Gedenkminute und dem "Ruhe in der Hölle" sollte es doch noch ein paar gangbare Abstufungen des Umgangs mit diesem Todesfall geben. Totales Ignorieren wäre da eine tolle Möglichkeit, wie ich finde.

    Wohlgemerkt: Was jeder persönlich dazu für eine Meinung hat oder im engeren Kreis absondert, ist nicht weiter relevant. Wenn ich aber öffentlichkeitswirksam eine solche Aktion - und das bloße Zerlatschen der Büchse ficht mich jetzt nicht sonderlich an, gehört via einer früheren hochoffiziellen Kampagne unseres Vereins doch zur Vereins-Folklore - mit einem derartig blöden Spruch garniere, muss ich mit den entsprechenden Reaktionen leben.

    Ich hätte es gut gefunden und als Zeichen der Einsicht erachtet, wenn dieser Twitter-Eintrag inzwischen gelöscht wäre. Aber selbst dazu reicht es bei der Fraktion Selbstgerecht offenbar nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ja, so ist es wohl.

    Liegt aber in der Natur der Sache. Sobald einer aus einer Gruppe sich daneben benimmt, fällt es letztlich auf diese gruppe zurück. Es sei denn, diese gruppe distanziert sich klar erkennbar von diesem Verhalten, dieser Aktion.

    In diesem Falle fällt das nicht nur auf diesen Fanclub, sondern auf unseren Verein und insbesondere auf seine Fanszene zurück. Da sollte es doch verständlich sein, daß diejenigen, die da nicht mit in die Verantwortung genommen werden wollen, die Verantwortlichkeit eingegrenzt sehen möchten. Und da von "Grenzenlos Eisern" bisher keine Stellungnahme zu erhaschen war, werden sie eben in die Kritik gegen ihr Mitglied mit einbezogen. Vielleicht nicht hundertprozentig korrekt und gerecht, aber nach Lage der Dinge nachvollziehbar.

    Es steht ihnen ja weiterhin frei, sich zu diesem Thema zu erklären - hier oder woanders.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mal was anderes: War schon erstaunt wie groß die Reisegruppe GE in Malmö war. Zuerst dachte ick, es wäre eine Art betreutes Reisen .... aber da lag ich wohl falsch.


    Dieser RB-Typ soll übrigens täglich maßlos seine Brühe getrunken - das kann nicht gesund sein. Ob das seine letzte Marketing-Idee war?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Als Kind wurde mir schon beigebracht das man Toten gegenüber einen gewissen Respekt entgegenbringt,Schon Mal deswegen weil derjenige sich nicht mehr wehren bzw verantworten kann.Habe ich diese Regel nicht eingehalten ,wurde mit Nachdruck darauf hingewiesen.Ich bin erstaunt das man darin Stasi-Methoden erkennt.Schade das mancher solch assoziales Verhalten politisch einfärbt,und dann darüber diskutiert bzw relativiert.

  • Reklame: