1. FC Union Berlin - Kuopion PS

  • Guten Morgen.


    ich muss mal ne ganz dumme Fragen gerade an die Stadionbauer die bestimmt auch schon mehrmals gestellt wurde.


    dabei möchte ich betonen, dass ich das nicht für Gut heisse.


    sollten wir die nächsten Jahre doch aber noch mal ausversehen International spielen oder auch gerade für kommerzielle Veranstaltung Abseits des Fußballs find ichs schon interessant:


    warum ist es eigentlich so ein no go das Stadion, ähnlich wie in Dortmund, und gerade im Bezug des sowieso geplanten Umbaus, so Umzubauen dass man die Stehplätze auch in Sitzplätze umrüsten könnte? Sind die Stufen zu kurz?


    ich hab da echt überhaupt keine Ahnung aber andere Löcher und Scharniere in die Stehplätze einsetzen, ne kleene Lagerhalle und 8-10 tsd Sitzschalen dürften doch nicht mehr als 100-200 tsd kosten und erspart uns zukünftig diese Schüsselspiele.

  • Die sache sieht ja nun mit dem 4-0 auswärtserfolg schon sehr

    klar aus. ich freue mich auf das fest im olympiastadion und hoffe

    auf ein ausverkauftes haus mit 25000 oder wenigsten 20000.


    Die AF europatauglich zu machen macht eigentlich nur sinn,

    wenn man regelmäßig im EUROPAPOKAL aufdribbelt. viel

    wichtiger ist das der ausbau angegangen wird mit dem 37000er

    fassungsvermögen und versucht wir allianzen zu schmieden,

    um stehplätze bei EC spielen anbieten zu können.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ick stimme dir uneingeschränkt zu , besonders den letzten teil deines posts

  • Reklame:
  • Ich brauch kein Europastadion, WEIL ich nicht sehe was an unserem Stadion nicht europäisch sein soll. So einfach. Es sind kleine Verbesserungen geplant und wenn diese durchgeführt sind, so sehe ich keinen Grund in unserem Stadion nicht europäisch zu spielen.


    Wir sollten vielmehr daraufhinwirken, vielleicht auch mal gebündelt mit allen deutschen Vereinen, das diese unsinnigen Regelungen angepasst werden.

    TV-Übertragungen etc zu ermöglichen, alles gut, das ist der kommerzielle Zweck den man erfüllen muss für Europa und wo ich wohl auch Verständnis aufbringe, aber warum ein sitzender Mensch ein besserer Zuschauer als ein Stehender sein soll, hab ich noch nie verstanden.


    Das Argument Heysel oder Hillsborough ist in diesen Stadien, in Kontext mit zunehmender Veränderung auch der Hooligan und Ultra Aktivitäten, für mich total überholt.

  • Also ist eure Taktik, bei der Sanierung die sowieso kommt, lieber Bockig zu bleiben und die 100 Tausend zusätzlich nicht in die Hand zu nehmen, und dann jedes mal die nächsten 50 Jahre rumzuheulen, wenn wir nur vor 8.286 Zuschauern oder im Oly spielen müssen? Zumal dann der Ort ja auch für Veranstaltungen und Länderspiele attraktiv attraktiver werden könnte?


    Versteht mich nicht falsch, erstens ist das hier der falsche Threat und zweitens bin ich ja auch komplett eure Meinung und würde gern träumen. Aber bei Veränderungen in Sachen Einstellung Stehplätze bei der Uefa und co. In Zukunft sehe ich bei noch so tollen Allianzen einfach nur schwarz und das heisst ja nicht, dass die Stehplätze auch nur ansatzweise bei DFL Spielen angekratzt werden sollen. Ich hab aus egoistischen Gründen nur kein Bock auf die Nazischüssel und geb mich dann lieber mit ganz schnell abzumontierenden billig Sitztern zufrieden als dieses hässliche Drecksstadion

  • Man sieht ihr habt Bock auf die Conference League.

    Das hebt euch wohltuend ab von den Deutschen Mannschaften, die sich in den letzten Jahren auf peinlichste Art und Weise frühzeitig aus der Euro League verabschiedet haben. Das zeigt sowohl den Charakter von Mannschaft und Fans.

    Jetzt gewinnt das Ding auch bitte!

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Man sieht ihr habt Bock auf die Conference League.

    Das hebt euch wohltuend ab von den Deutschen Mannschaften, die sich in den letzten Jahren auf peinlichste Art und Weise frühzeitig aus der Euro League verabschiedet haben. Das zeigt sowohl den Charakter von Mannschaft und Fans.

    Jetzt gewinnt das Ding auch bitte!

    nur jeduld , is doch noch nich mai 2022! 🤫

  • Reklame:
  • Also ist eure Taktik, bei der Sanierung die sowieso kommt, lieber Bockig zu bleiben und die 100 Tausend zusätzlich nicht in die Hand zu nehmen, und dann jedes mal die nächsten 50 Jahre rumzuheulen, wenn wir nur vor 8.286 Zuschauern oder im Oly spielen müssen? Zumal dann der Ort ja auch für Veranstaltungen und Länderspiele attraktiv attraktiver werden könnte?


    Versteht mich nicht falsch, erstens ist das hier der falsche Threat und zweitens bin ich ja auch komplett eure Meinung und würde gern träumen. Aber bei Veränderungen in Sachen Einstellung Stehplätze bei der Uefa und co. In Zukunft sehe ich bei noch so tollen Allianzen einfach nur schwarz und das heisst ja nicht, dass die Stehplätze auch nur ansatzweise bei DFL Spielen angekratzt werden sollen. Ich hab aus egoistischen Gründen nur kein Bock auf die Nazischüssel und geb mich dann lieber mit ganz schnell abzumontierenden billig Sitztern zufrieden als dieses hässliche Drecksstadion

    Wenn du keine anderen Meinungen hören willst, wieso stellst du es dann zur Diskussion?


    Also die Worte Bockig und rumheulen sorgen eher für Spannungen und das man dich falsch versteht, was du ja angeblich nicht möchtest.


    Dein Ansatz ist für mich auch total okay, aber ich finde man könnte vorher meinen versuchen. Wenn der scheitert, weils einfach nicht geht für die FIFA oder UEFA, ja dann muss man sich beugen, klar.


    Das Oly ist für gar keinen eine gute Option, da sind wir definitiv einer Meinung. Du darfst aber nicht den Fehler machen einen Zweitligisten dauerhaft in Europa zu sehen, denn es gibt Europäisten die dauerhaft in der zweiten Liga sind.

  • hast recht, war ein wenig überspitzt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das umrüst-Potential so schwer ist. Ich sehe im Zuge des Ausbaus keine extrem hohen Zusatzkosten (wie gesagt andere Bohrungen, ne kleene Lagerhalle und n paar billig Sitze mit System) um mit dem Wohnzimmer auch Länderspielmässig und Veranstaltungsmässig für die Stadiongesellschaft noch ein wenig Kohle absammeln können.


    Sehe das mit dem Zweitligaclub auch so. Vielleicht hab ich auch noch nicht den Punkt verstanden habe, warum das so eine mega krosse rote Linie ist. Da fängt doch niemand an die Stehplätze im allgemeinen in Frage zu stellen. Im Gegenteil. Wenn du ein auf Gegebenheiten anpassbares System hast, kannst du sogar im Gegenteil auch drauf reagieren, wenn es mal kommen sollte das weniger Sitzplätze nötig sind

  • So ein Sitz hat gewisse Sicherheitsanforderungen zu erfüllen, den kriegst du mal eben nicht für einen schmalen Taler.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich glaube, wenn es so einfach wäre, wie du dir das vorstellst, dann hätten wir das schon gemacht.

  • Reklame:
  • Reklame: