• Sagt mal, stört es euch nicht, dass wir immer mehr/wieder in diese nervige rechte Ecke gedrängt werden? Jetzt wieder von Leverkusen, dann dass wir immer unsere Regeln machen (Stadionbesucher bei Corona), etc etc.

    Ich weiß, dass viele uns auch einfach nur gut finden, aber mich nervt das Gehetze/Gelästere schon immer wieder.

  • dit jehetze jejen union hört zum unionsein dazu !

    wat mich ärjert sind die dumpfbacken die zu konstrukten ja schreien und die in den himmel heben


    aber warum sich unsere ideen von fussball (nur weil se altbacken daherkommen) nich durchsetzen können, dit versteh ick nich so richtig

  • dit jehetze jejen union hört zum unionsein dazu !

    wat mich ärjert sind die dumpfbacken die zu konstrukten ja schreien und die in den himmel heben


    aber warum sich unsere ideen von fussball (nur weil se altbacken daherkommen) nich durchsetzen können, dit versteh ick nich so richtig

    ja, berechtigte Frage... man sollte ja denken, dass auch andere Fans ähnliche Ideale haben (sollten)

  • Reklame:
  • Sagt mal, stört es euch nicht, dass wir immer mehr/wieder in diese nervige rechte Ecke gedrängt werden? Jetzt wieder von Leverkusen, dann dass wir immer unsere Regeln machen (Stadionbesucher bei Corona), etc etc.

    Ich weiß, dass viele uns auch einfach nur gut finden, aber mich nervt das Gehetze/Gelästere schon immer wieder.

    Mich...


    ...jedenfalls stört eher, dass es offenbar Unioner gibt, die sich was darum scheren, was andere über uns denken. Is mir weitgehend, fast sogar ganz und gar, Rille.


    Und: zum in eine Ecke gedrängt werden gehören immer Zweie: die, die drängen, aber eben auch diejenigen, die sich drängen lassen...8)

  • Ansonsten ist unser Image sehr gut, einer der noch wenigen Mitgliedergeführten Vereine. Wir können ja nichts dafür, dass z.B. 4 Konstrukte ( IG Farben Leverkusen, SAP Hoppenheim, VW Wolfsburg und Red Bull Österreich) unberechtigter Weise am Spielbetrieb der DFL teilnehmen dürfen. Wir können auch nichts dafür, dass die Mafiaorganisation UEFA nur Sitzplätze bei ihren Wettbewerben zulässt. Den Schuh, dass uns ein einzelnes aktives Arschl... der IG Farben Leverkusen in die "Rechte Ecke" stellen will sollten wir uns erst gar nicht anziehen. Wenn der Tah noch 10 mal bei uns spielen muss, dann wird er eben auch noch 10 mal gnadenlos ausgepfiffen.

  • Wat stört´s die Eiche, wenn sich der Eber dran reibt.

    mich stört es schon in ne rechte Ecke gedrängt zu werden, weil ich Union Fan bin

    Wenn man jemand in eine bestimmte Ecke drängen will und das dann tatsächlich auch gelingt, ist immer derjenige der Hauptverantwortliche, der sich in diese Ecke drängen lässt. Unioner lassen sich nicht "drängen" und in irgendwelche imaginären "Ecken" schon gar nicht.

  • Reklame:
  • Ist heute sehr einfach in irgendeine Ecke gedrängt zu werden. Dazu muss man nur auf Missstände und Schieflagen in diesem Land hinweisen.

    So what. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

    Was jemand von aussen über den Verein oder die Fans denkt ist mir völlig Wumpe solange wir mit uns selber im Reinen sind. Eisern:schal:

  • Wat stört´s die Eiche, wenn sich der Eber dran reibt.

    mich stört es schon in ne rechte Ecke gedrängt zu werden, weil ich Union Fan bin

    Ich verstehe Dich, dass nervt mich auch.

    Natürlich gibt es bei Union einige Fans ganz rechts außen.

    Die Linksaußen aber auch.

    Wie halt bei den meisten Vereinen.


    Es ist nervig, wenn von einzelnen "Fans" Rückschlüsse für den ganzen Verein geschlossen werden.

    Unser Verein an sich grenzt sich von rechts außen ab und versucht ansonsten Politik aus dem Stadion zu halten. Der Verein steht nicht in der rechten Ecke.

    Leider gibt es vereinzelte Journalisten, die uns dort gern verorten würden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich lebe im Kreis, da gibts keine Ecken! :schein:


    Oder anders:

    Ich fühl mich nur in Schmuddelecken unwohl! :brille:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Was ist denn für dich ne' rechte Ecke, etwa wenn man nicht bereitwillig die Regenbogenfahnen schwingt, wenn verordnet, oder auch mal politische Themen anders wahrnimmt als von "oben" vorgegebenen.

    Das macht für mich Union aus.

  • Reklame:
  • Wat stört mich das Gelaber der anderen?


    Und seit was ist rechts schlimm?


    Es gibt für mich no goes: Rassisten, Faschisten, Hetzer etc. Und im allgemeinen Leute die sich nicht an Stadionordnung oder Demokratische Grundordnungen halten. Denn im Wohnzimmer repräsentiere ich ja auch mein Verein, und ich hab mir davor Gedanken gemacht ob ich die Vereinsatzung und die Stadionordnung absegne oder ob ich dann versuche das als Mitglied zu ändern oder austrete.


    Aber Liberale denen Freiheit wichtiger ist als Gesundheit nicht.

    Oder Leute die Menschen auspfeifen die sich zu unrecht in eine Opferrolle setzen wollen.


    Wenn das denn von ner minimalen Twitter Bubble von 10 Mann als die bösen Rechten stigmatisiert wird, dann scheiss ich drauf.


    Weck mich wenn du echte Rechte siehst. Dann könn wa die gern gemeinsam ausm Stadion werfen.

  • Ich hoffe das der Verein auch nicht in der linken Ecke steht sondern mit beiden Beinen in der Mitte des Raumes. ;)

    Vor allem mit beiden Beinen bei sich selbst. Damit meine ich jeden einzelnen Unioner. Ein Fussballverein ist immer nur die Summe seiner - sehr unterschiedlichen - Mitglieder.

  • Ich find uns urst schau, und es kann nicht unser Ziel sein von allen gemocht zu werden.

    Man selbst möchte ja auch nicht von allen gemocht werden, ich jedenfalls nicht.

    Mir reichen die Leute die mir wichtig sind und das sind nicht mal so viel.

    In der rechten Ecke biste schneller als man rechts schreiben kann, iss nun mal so.

    Für ein Stasi. Pauli Fan bin ich bestimmt auch ganz rechts obwohl ich den Verein sogar ein bissl mag. Ihr extremes Klientel ist mir dabei eher egal.

    Alles egal ausser Union und für mich sind Umioner immer die guten .

    Eisern

  • den schlimmsten Spruch den ich je gehört habe ist "St. Pauli des Ostens", und ja ich will auch nicht in die"linke Ecke" gestellt werden

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Mich nervt viel mehr, dass Union von außen immer wieder zum Kultverein erhoben wird. Sei es in der Presse oder in den Kommentarspalten. Der Versuch Union in die rechte Ecke zu schieben, ist der Versuch und bleibt es hoffentlich. Die Wahrnehmung kommt mMn vor allem aus dem "Besser-Westen". Da wird Union als Ostverein beim kleinsten bisschen direkt eingeordnet.

    Meine Wahrnehmung.....

  • Reklame: