1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • was ich einfach wieder mal nicht verstehen konnte, wieso das "tusche hau rein" lied gesungen wird, wenn ein begnadeter fussballer wie max kruse den freistoß schiessen wird. für mich deplaziert und auch ein ganzes stück respektlos.

    Das macht mich WÜTEND schon länger ! Eine Respektlosigkeit gegenüber den jetzigen Spielern ! :thumbdown:

    alter, wat haben wir für luxusprobleme! :D


    https://www.gofeminin.de/gespr…unserer-zeit-s505220.html
    Das Leben kann so hart sein: Die größten Luxusprobleme unserer Zeit



    vllt sollte ich analog der im link aufgeführten liste mal einen fred aufmachen - die größten luxusprobleme von uns unionern? :/;):beer

  • Leider hat sich in der S3 ein Vorfall ergeben, der mich richtig schockiert hat und keine Ahnung warum aber ich muss es irgendwie loswerden. Folgendes war passiert, im Bereich der Türen standen jeweils 2 kleine Gruppen von Menschen. Die einen waren 3-4 Unioner mittleren Alters und die anderen waren junge Erwachsene. Einer der jungen Erwachsenen hatte kein Bock seine Maske zu tragen, daraufhin hat Ihn einer der Unioner höflich angesprochen und gefragt, warum er denn die Maske nicht aufziehen kann und hat auf die Maskentragende Gruppe Kindergartenkids (in unmittelbarer Nähe mit einer erfahrenen Frau) verwiesen. Die Situation eskalierte total. Der junge Mensch hat den Unioner auf das übelste beschimpft, erniedrigt und sogar mit Gewalt und seinem Tod gedroht. In dem Moment hielt die Bahn in Rummelsburg und ich sah nur noch wie die Plexiglasscheibe am Viererabteil durch ein Schlag mit einem Messer zersplitterte, Blut floss und drei Unioner zogen an einem weiteren Unioner, um ihn wieder in die Bahn zu bekommen. Leider waren nicht ausstreichend Unioner in der Bahn (war so gegen 18:45). Wie die anderen Fahrgäste bin auch ich erstmal raus aus der Bahn. Die Hektik war groß, alle waren verunsichert und angespannt, einige versuchten die Polizei anzurufen, andere sprachen mit dem Schaffner. Das war alles so surreal und als Berliner bekommt man hin und wieder solche Vorfälle mit aber irgendwie...keine Ahnung. Ich kann nicht sagen, ob es den Unionern gut geht und ob sie unversehrt sind, ich hoffe und wünsche es mir. Wenn ich jetzt hier für einen downer sorge tut es mir leid, aber ich habe das Gefühl, das die Stimmung gerade in der Gesellschaft auch ziemlich aufgeheizt ist (wirkt jedenfalls manchmal so auf mich) umso wichtiger ist es zu bedenken, dass es einfach Menschen mit einer richtig kurzen Zündschnur gibt und wegen einer Maske, die nicht getragen wird, riskiert bitte nicht Eure Gesundheit oder Euer Leben... (auch wenn wir ewig leben) Eisern

    Es gibt leider zu viele Idioten in unserer Gesellschaft.

    Respekt kennen einige nur vom Hörensagen.

    Die Zündschnur ist bei einigen extrem kurz.

    Meinungsverschiedenheiten dürfen nicht sofort zu Gewalt führen.

    Ich hoffe, dass der betroffene Unioner unversehrt ist und das der Aggro-Typ gefasst wurde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich halte das Anstimmen des Tusche-Lieds nicht als Affront gegen unsere jetzigen Spieler, sondern den Wunsch geschuldet, endlich auch mal wieder einen Freistosshero zu bekommen.

    Wer schoß das letzte direkte Freistosstor? Könnte Andrich gewesen sein, davor 1× Felix Kroos, das war's, meiner Erinnerung nach.

    Selbst in Liga 3 bzw. in der Regionalliga gibt es immerwieder Leute, die sehenwerte Freistösse direkt verwandeln. Kann doch nicht so schwer sein.

    WWEL

    ganz spontan erinnere ich mich an das freistosstor von marcus ingvartsen gegen....tärä.....mainz, in unserer ersten bundesligasaison. und eben andrich gegen wolfsburg.

    aber die wollen ja beide nun lieber woanders treffen ;)


    wunsch hin oder her. ich finde dieses (ständige) singen dieses liedes bei heutigen spielen nicht sonderlich cool.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Nach 3Jahren?

    Man verzeiht nie!

    Wer dem Sandkastenalter entwachsen ist sollte dazu fähig sein, noch dazu, da Rafal hier nicht wirklich ein schweres Vergehen begangen hat und sportlich aber auch neben dem Platz (Hertha) ein Anführer war. Anführer sagen nun mal Dinge, die nicht immer jedem gefallen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • angekündet hat er den Wechsel im April 2020; also vor anderthalb Jahren. Seit anderthalb Jahren veranstalten manche ihr Buddelkasten-Gejammer.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das gefällt mir alles noch nicht in dieser Saison. da liegt noch viel Arbeit vor Urs Fischer.


    Ohne das Herz Andrich, das Gehirn Gentner und den (jetzigen) deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck ist wahnsinnig viel Stabilität in der Zentrale verloren gegangen.


    Außerdem setze ich schon einmal leichte Fragezeichen hinter die Transferpolitik zu dieser Saison. Ich sehe da jede Menge und einfach zu viel Verpflichtungen für die Kaderbreite und damit Spieler, die uns nicht stärken, sondern im Vergleich zu den Abgängen eher schwächen.


    Hoffentlich kriegen die alle zusammen als Team noch die Kurve. Anders wird es nicht gehen. Der Kader ist für mich jetzt schwächer als in der letzten Saison.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Da möchte ich mal dagegen halten.

    Die einzige unumstrittenen Stammkraft, die wir verloren (verkauft) haben ist Andrich.

    Gentner war nach einer sehr guten 1. Saison auf dem absteigenden Ast. Er spielte vor allem, wenn Prömel oder Andrich verhindert waren.

    Schlotterbeck wurde erst hier zum richtigen Bundesligaprofi. Er spielte als Innenverteidiger Nr. 3 nur 16x. Ihm gehört sicher mit seiner Jugend und Technik die Zukunft. Er war keinesfalls ein unersetzlicher Spieler in der letzten Saison.


    Ruhnert hat richtig gute Leute verpflichtet.

    Natürlich muß Fischer sehen, wie er die Aggressivität und Torgefahr eines Andrich auf der 6 ersetzten kann. Er muss sicher das System anpassen, da Khediras Stärken nicht in der Offensive liegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Da kann ich nur zustimmen.

    Die einzige wirkliche Schwächung war der Last Minute Abgang von Andrich. Da muss man halt sehen, wie man es kompensieren kann. Auch dafür wurde ja noch Kevin Möhwald verpflichtet, der richtig gutes Potenzial hat. Hat gestern in den paar Minuten schon gute Ansätze gezeigt. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt.

  • Ich sehe van Drongelen, Baumgartl, Jaeckel, Khedira, Haraguchi, Öztunali, Oczipka, Endo, Wszolek und Behrens NICHT als Verstärkungen. Und darüberhinaus konnte Abdullahi (bisher) nicht abgegeben werden.


    Für mich sind das zu viel Spieler für die Kaderbreite.


    Wir haben uns eigentlich auf keiner Position in der Qualität für die Startelf verstärkt.


    Dafür mit Andrich, Schlotterbeck, Gentner (ich bleibe dabei, dass der noch wirklich wichtig war) und jetzt auch noch Ingvartsen Qualität abgegeben.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Wir haben die ja nicht ganz freiwillig abgegeben. Andrich - Ablöse. Gentner - wollte näher zur Familie. Ingvartsen - unzufrieden, weil schwindende Aussichten auf WM22. Schlotterbeck - keine KO.


    Recht gebe ich dir dabei, dass da noch viel Arbeit vor UF liegt und dieser Prozess noch dauern wird. Als Positiv sehe ich aber an, dass eines der Saisonziele (Gruppenphase Europa) bereits erreicht wurde, was uns finanziell (langfristig) Spielräume öffnet.


    Alles über die Gruppenphase in Europa hinaus ist purer Bonus und das Hauptziel der Saison ist und bleibt Klassenerhalt; auch wenn viele uns offenbar schon zu Höherem berufen sehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Du hast einige Spieler nicht explizit erwähnt.

    Siehst Du Voglsammer, Behrens, Awoniyi, Rönnow, Puchacz und Möwald als Verstärkungen oder hast Du sie schlicht vergessen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich hätte auf manchen Positionen lieber einen Spieler als Verstärkung gehabt als jeweils zwei Spieler für die Breite. Aber der Kader steht jetzt, vor Urs liegt noch viel Arbeit und den Klassenerhalt sollten wir auch mit dem Kader (meine Prognose: knapp) schaffen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: