16.09. Prag - Sammelfred

  • Jut man kann ja ooch mit 6 Leuten im DZ pennen.:D

    Aber wer pennt im richtigen Bett?:rofl:

    Gepennt wird wo man umfällt, ist doch klar.;):D

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Gepennt wird wo man umfällt, ist doch klar.;):D

    Na ,ick gloob du willst ooch in einem richtigen Bett aufwachen.;)

    :nixweiss:wäre nicht das 1.Mal das es ohne Bett geht, vorallem auswärts. :D

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Reklame:
  • "Seit dem 30. August 2021 wird Deutschland in die rote Kategorie eingestuft. Die Einreise ist dann nur mit Negativtest (PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden) und Quarantäne möglich."


    Steh ich da grad aufm Schlauch?

    …ist richtig, PCR vor Einreise, PCR nach Einreise und dann Quarantäne bis Ergebnis vorliegt, ausgenommen geimpft und genesen.


    Es sei denn die 24h Regelung unter I. 10. (b) erlaubt eine Ausnahme. Habe das heute meinem amerik. Kollegen mit LLM vorgelegt, dem war der Sinn auch nicht klar, meinte nur lapidar dass es besser wäre in Landessprache zu prüfen - also wenn es hier tschech.sprachige Anwälte oder Verwaltungsangestellte gibt bitte melden :)

    https://www.mvcr.cz/mvcren/fil…e-against-sars-cov-2.aspx


    https://www.mvcr.cz/mvcren/fil…-countries-nationals.aspx

  • Es sei denn, Du fährst nur zum Spiel! :opi:


    "Für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer, für Kinder unter 6 Jahren sowie Grenzpendler und Grenzgänger entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne."

    Passt. 11 Uhr irgendwas in Prag, Freitag 10 Uhr irgendwas geht's wieder nach Berlin. 8)

    hiesse dann aber Grenze um halb 10 oder so und Freitag halb 12, also über 26h im Land des Pilsners…

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Bin bissel verwundert das uff 3 Seiten nich ne Kneipe zum Einstimmen uffs Spiel erwähnt wurde. Wat is nur aus Union jeworden? Also ick werde Mittwoch Abend im U Pinkasu in der Innenstadt die Spielvorbereitung beginnen. Hoffe hier noch was über den Treff am Spieltag zu lesen.

  • Reklame:
  • Hallo zusammen,


    gibt es denn alternativen vor Ort (eventuelle Biertempel), wenn man nicht ins Stadion kommt? Jemand mit Tschechischen Bierwurzeln und demnach Ortskundig?

    Werden ja bestimmt viele ohne Karte anreisen.

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel 8|

  • "Für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer, für Kinder unter 6 Jahren sowie Grenzpendler und Grenzgänger entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne."


    Das ist ja eine CR Verordnung, mit Nachbarland meint der Tscheche sich ja nicht selbst, sondern u.a. uns ;)


    So wie oben formuliert wäre das eine Reise von CR nach DE und Rückkehr nach CR innerhalb von 24h…


    aus tschech. Sicht müsste es heissen: „Für Einreisen von bis zu 24h aus Nachbarländern…“ dann könnten wir uns 24h ohne pipapo dort aufhalten

  • "Für Reisen von bis zu 24 Stunden in Nachbarländer, für Kinder unter 6 Jahren sowie Grenzpendler und Grenzgänger entfällt weiterhin die Pflicht zur Einreiseanmeldung, Test und Quarantäne."


    Das ist ja eine CR Verordnung, mit Nachbarland meint der Tscheche sich ja nicht selbst, sondern u.a. uns ;)


    So wie oben formuliert wäre das eine Reise von CR nach DE und Rückkehr nach CR innerhalb von 24h…


    aus tschech. Sicht müsste es heissen: „Für Einreisen von bis zu 24h aus Nachbarländern…“ dann könnten wir uns 24h ohne pipapo dort aufhalten

    Wie erfolgt da der Nachweis? I like ohne pipapo


    Reicht denn da die Buchungsbestätigung der An- und Abreise?


    Ich denke wenn man sich in großen Gruppen aufhält, entfällt die Kontrolle :P

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel 8|

  • so wie der erste Satz oben formuliert ist ginge es eher nur mit pipapo.


    Denke kommt immer drauf an wie der tschech. Kontrolleur - wenn es das überhaupt gibt - die von seinem Ministerium schlampig formulierte Verordnung versteht. Evtl. Vorräte mitführen um die Zeit im tschech. Gewahrsam bestmöglich zu gestalten :)

  • da bekommt ja mobiles Arbeiten gleich eine ganz neue Dimension!

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel 8|

  • Reklame:
  • :nixweiss:wäre nicht das 1.Mal das es ohne Bett geht, vorallem auswärts. :D

    Na ick hoffe doch da jibbet ne Bahnhofsmission!🙈🙃

    :rofl: Hab lang genug in Sachsen gelebt, da geht bekanntlich auch unter der Brücke.:D


    Quatsch. Im Ernstfall wird bis früh durch gesoffen und dann im Zug ausgenüchtert.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Bin bissel verwundert das uff 3 Seiten nich ne Kneipe zum Einstimmen uffs Spiel erwähnt wurde. Wat is nur aus Union jeworden? Also ick werde Mittwoch Abend im U Pinkasu in der Innenstadt die Spielvorbereitung beginnen. Hoffe hier noch was über den Treff am Spieltag zu lesen.

    Bei vielen wird's ähnlich sein wie bei mir... Das viele erst jetzt so richtig aus der Soße kommen... "Kannste Mal noch für den mitbuchen damit der im gleichen Zug sitzt, kannste Mal noch hier, wie machen wir es wegen Karten suchen etc pp." Sprich die Rahmenbedingungen sind noch nicht Mal geklärt.

    Und da viele ohne Karte anreisen und mit Sicherheit, wenn sie bis dahin noch nichts haben auch vor Ort noch Mal schauen werden was möglich ist werden die jetzt noch keine Kneipe nennen können.

    Ich werde bleiben wie ich bin,

    Werd immer der sein der ich war,

    Einer der Letzten an der Theke,

    Einer der Letzten seiner Art,

    Und wisst ihr was ihr könnt mich mal,

    Ihr könnt mich immernoch mit eurer halbgaren Moral -

    Ich bleibe wie ich bin,

    Leckt mich am Arsch -

    Ich bleibe wie ich bin.

  • Reklame: