16.09. Prag - Sammelfred

  • https://en.slavia.cz/zobraz.asp?t=vstupenky


    Da gibts die normalen Preise von Slavia und nen Stadionplan...

    Aber wenn sone Topmannschaft wie Union in Prag einreitet, nehmen die halt Topzuschlag CATEGORY Z20 ;):(

    Ligaspiel: 210 Kronen für Gästekarten. Umtauschkurs ist ca 1:25. Also keine 10€ für eine Karte. Und dann 34€ für die ECL verlangen. Das sind weit über 300% Zuschlag....

  • Valide Frage, für Heimfans scheint es max. 890 Krönchen=35 EUR zu kosten.... https://en.slavia.cz/zobraz.asp?t=vstupenky

    Nö, fürs Unionspiel sind hier die Preise: https://www.slavia.cz/clanek.a…Union-v-predprodeji-18672

    Ja Wahnsinn, dann sind wir echt Premium! (was haben eigentlich die Tickets damals in Falkensee-Finkenkrug gekostet ? :) )


    Gem. der UEFA Conf. League Regularien scheint das mit den 35 EUR für 950 Karten=5% genau im Limit zu sein :

    Article 38 Ticketing

    38.01

    Home clubs must make at least 5% of the total approved UEFA capacity of their stadium available exclusively to visiting supporters, in a segregated, safe area. Tickets for that area must be sold in compliance with the provisions of Article 20 of the UEFA Safety and Security Regulations. In no case, however, shall the price of those tickets for visiting supporters exceed €35. In addition, visiting clubs are entitled to purchase 200 top-category tickets for their VIP supporters, sponsors, etc., but they are not obliged to take the full allocation (see Articles 17 and 25 of the UEFA Stadium Infrastructure Regulations and Article 19 of the UEFA Safety and Security Regulations).


    https://documents.uefa.com/r/R…-Training-sessions-Online

  • Es gab dazu auch mal noch einen anderen Artikel.

    siehe Link


    Das heißt ja aber eigentlich das die Regelung sich darauf bezieht das Gästefans an sich nicht mehr als die dort genannten Preise zahlen dürfen. Steht ja auch in deinem Artikel sretoristic . Away supporters und nicht der eigentliche Gästebereich. Ausgenommen sind VIPs, Sponsoren etc. Das heißt das Slavia für die 1.000 anderen Karten eigentlich zu viel verlangt.


    Interessant dabei ist das die Regelung damals in der Saison getroffen wurde als Corona kam. Und jetzt wo langsam wieder alles hochgefahren wird scheint das fast vergessen.. Das zum Thema Demut.

  • https://en.slavia.cz/clanek.as…Berlin-game-in-Prague-905


    Nixx mit neben dem Auswärtsblock...


    Für den Auswärtssektor in der Eden Arena stehen 950 Karten zur Verfügung, für die Haupttribüne J. W. Madden 1.000 Karten. Die Karten werden ausschließlich über den Auswärtsklub vertrieben, der Verkauf beginnt am Freitag, den 10. September. Der Preis beträgt 850 CZK für den Auswärtssektor und 1.630 CZK für die J. W. Madden Tribüne.


    Madden Tribüne ist die "Haupttribüne"...:(

  • Ist ja aber Quatsch.

    Die Regel sagt Gästefans dürfen nicht mehr als 35€ bezahlen. Die 5% Kontingent ist das vorgeschriebene Minimum der UEFA. Wenn jetzt Prag sagt die stellen uns mehr Karten zur Verfügung ist das ja gut und löblich, aber laut der Regelung dürfen eben Auswärtsfans nicht mehr als 35€ bezahlen, sprich die zusätzlich zur Verfügung gestellten Karten müssen eigentlich den gleichen Preis haben.


    Die 1.000 Zusatzkarten werden ja nicht mit einmal zu Heimfans, nur weil sie in dem Bereich untergebracht sind.

  • Reklame:
  • Bei dem Preis wohl eher VIP.:crazy

  • Also ich versteh die UEFA UCL rules so, dass der Gastverein min. 5% (also bei Slavia 950) der Tickets für max. 35 EUR anbieten muss (Formulierung: "...those tickets..." macht diesen Bezug klar). Dem entsprechen sie. Die anderen (1000) Tickets sind damit von einer Preisbegrenzung ausgenommen....

  • Vermutlich habt ihr beide Recht und ich versuche in meiner Rage über so 'ne Abzocke nur die Lücke zu finden. Denn wenn man Liga-Preise und ECL-Preise vergleicht und nicht nur grob überschlägt kommt man sogar auf 400% des Normalpreises... Das die Slavia-Fans das mitmachen international und da nicht lang auf die Barrikaden gehen?!


    Will nicht wissen was hier los wäre, wenn man AdAF spielen dürfte und der Steher auf der Waldseite international 40€ kosten würde. Da könnte Zingler + komplette Gremien vermutlich auswandern... Auf 'nen anderen Planeten.

  • Und so ist es auch logisch. Ist doch klar, dass Slavia die Tickets, die sie uns nicht geben MÜSSEN, aus der teuersten Schublade ziehen. Die werden bei den Heimfans wahrscheinlich sowieso nicht komplett abgerufen. Aber gut! So haben wir 2 geschlossene Blöcke und können einen schönen Wechselgesang durch`s Stadion zelebrieren. :pump

  • Reklame:
  • Hätte gestern jemand damit gerechnet, dass Slavia Prag fast 2000 Gästefans zulässt?


    Tja, und nun versucht Slavia das übliche marktwirtschaftliche System, nämlich einen maximalen Gewinn aus Angebot und Nachfrage zu erzielen.


    P.S. Die Geschichte des bürgerlichen Vereins

    Slavia Prag ist nicht uninteressant.

    Gegenwärtig ist Slavia wohl zu 99% in chinesischen Besitz.

  • Vermutlich habt ihr beide Recht und ich versuche in meiner Rage über so 'ne Abzocke nur die Lücke zu finden. Denn wenn man Liga-Preise und ECL-Preise vergleicht und nicht nur grob überschlägt kommt man sogar auf 400% des Normalpreises... Das die Slavia-Fans das mitmachen international und da nicht lang auf die Barrikaden gehen?!


    Will nicht wissen was hier los wäre, wenn man AdAF spielen dürfte und der Steher auf der Waldseite international 40€ kosten würde. Da könnte Zingler + komplette Gremien vermutlich auswandern... Auf 'nen anderen Planeten.

    Ich hoffe dazu kommt es nie. Das macht Union aus, dass zwischen Verein, Team und Fans kein Blatt Papier passt.


    Lies dir mal den FB fred bei Maccabi H durch, ist echt traurig wie es da um das Verhältnis zur Vereinsführung steht...ist gut für einen Schimpfwörterbasiskurs in Hebräisch ... sorry für OT.

  • Und so ist es auch logisch. Ist doch klar, dass Slavia die Tickets, die sie uns nicht geben MÜSSEN, aus der teuersten Schublade ziehen. Die werden bei den Heimfans wahrscheinlich sowieso nicht komplett abgerufen. Aber gut! So haben wir 2 geschlossene Blöcke und können einen schönen Wechselgesang durch`s Stadion zelebrieren. :pump

    Ja das reizt mich auch.:love:

    Aber jeder normale Gesang wird so unnötig erschwert. Bin gespannt wie wir das wuppen, aber wir sind ja kreativ.:thumbup:

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Dann verlangen wir auch mal 40 Euro für die Gäste im Oly.

    Aber nein,wir sind anders bei uns kriegen sie es für 20.

    Das hoffe ich doch sehr, dass die Gästetickets bei uns nicht teurer sind als die für die Heimseite.

    Würde ja auch keinen Sinn machen, sich einerseits darüber zu echauffieren und andererseits selbst die Hand aufzuhalten.

    Ist im besten Falle nur unglaubwürdig.

  • zuerst dachte ich, dass unser sieg im dortigen spiel im teuren ticket quasi inkludiert ist.

    dann fiel mir ein, dass wir ja sowieso gewinnen, auch wenn das ticket janz billig wäre. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: