Slavia Prag - 1. FC Union Berlin

  • diese Unsicherheit die erste Hälfte deutet sich dieses Jahr wieder als ein Problem an. Dachte wir haben das seit Fischer ablegen können. Und wieder denk ich mir, hätte imir das einer davor gesagt, und vor allem mit 10 Mann, hätt ichs genommen. Nach der zweiten hälfte tuts halt wieder ein wenig weh

  • War nach ner Niederlage noch nie so Stolz auf unser Team!!!

    Sie haben einfach Eier gezeigt nach dem Platzverweis.

    Habe das Gefühl, das Einer für den Anderen da ist und individuelle Fehler des Einzelnen durch Teamgeist ausgeglichen wird.

    Slavia war und ist kein Fallobst. Wir haben Lehrgeld gezahlt.

    Trotzdem Starke Leistung und Moral unserer Mannschaft die nicht belohnt wurde und der 3000-4000 Mitfahrern unter diessen "Sch..." Umstäden.


    An das Team: Psyschologisch seid ihr Gewinner und nehmt euren Teamspirit mit in die noch anstehenden Aufgaben.

    In Euch steckt noch viel mehr als ihr denkt.

    Ihr könnt viel Erreichen, glaubt weiter an Euch!!!


    Führ mich einfach an Alle:

    Away Fahrer, Mannschaft und Verein Respekt!!!!

  • Reklame:
  • Wer solche Auswüchse nicht unionlike kontert, hat verloren.

    Ignorieren ! ist die richtige Antwort ! Was juck die Eiche... !!!

    Nee nee, da ist mir zu viel von (der Klügere gibt nach, bis er irgendwann der Dumme ist) dabei. Klingt primitiv, is aber so... 😎 Hat auch nicht soviel mit dem "Stöckchen" zu tun, auch wenn's aus Eichenholz wäre. 😂

  • Starke Leistung bei einem Gegner, der mit etwas mehr Effizienz in der Qualiphase CL oder EL hätte locker erreichen können. Für mich sind diese Euro-Spiele eh Bonus, wenngleich Gruppen-Platz 2 weiterhin möglich erscheint. Ebenso kann Union in dieser Gruppe Letzter werden, ohne ein einziges wirklich schlechtes Spiel gemacht zu haben.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Es wird sich für diesen Support gefeiert?


    Echt euer Ernst?


    Es gibt vor dem 1:1 und nach dem 1:1. Nach dem 1:1 sollte der Standard sein, davor war grauenhaft und es macht es nicht besser wenn man sich für sowas hier jedes mal selbst abfeiert und die Wirklichkeit durch Geschichten erzählen versucht zu verändern.


    Unioner ohne Schal im Stadion sicher an die 20 % .


    Es war ne tolle Auswärtsreise, aber ich hab mir das schon im Block fast gedacht, dass man dann hier nachließt und glaubt man war in einem anderen Stadion. Mitmachquote vor dem 1:1 auch gruselig. Manchmal tun mir die Capos leid, da spielt Union international und die Jungs schauen in einen Haufen träger Leute.

    Nee, also wenn das unser Standard ist, wäre vielleicht mal wieder Abstiegskampf in der 2. Liga angebracht, weil da hats wirklich gescherbelt.

  • So, gerade wieder rein.

    Zum Spiel ist alles gesagt worden. Der Schiri war ne Frechheit.

    Geiler Mob, hat Spaß gemacht, auch wenn der Support schon sehr auf Kosten des Spiel-Schauens geht.


    Mir sind aber auch drei Sachen aufgefallen, die ich nicht so prall fand:

    Die Ultras kamen ca. 45 Minuten vor dem Spiel und baten um Platz über der Stadionecke. Kein Ding, sind wir halt ein paar Reihen höher gezogen. Einer war wohl nicht schnell genug und wurde von einem echten Lappen (jung, schmal, gegelte Haare, nicht so ein Brecher wie andere) weggeschubst, hatte dem wohl zu lange gedauert. Fand ich unter aller Sau.


    Dann wurde irgendwann im Spiel ein voller Becher auf ein Dame über 5 Meter gekippt (Stadion ist sehr steil, das geht), weil sie es offenbar gewagt hatte, die Jungschen von unten kurz zu filmen (war lange nach der Pyro, irgendwann Mitte/Ende 1.Hz.) Ging natürlich nur teilweise auf sie, eher auf die daneben und dazwischen Stehenden. Kann man das nicht anders lösen?


    Das Bechergewerfe (ja, leer, ich weiß), aber wenn einer den Spieler, der die Ecke tritt trifft und der theatralisch zu Boden sinkt wars das mit dem Spiel. Dass er schwarz war machte es sicherlich nicht besser. Fand ich total unnötig, nur weil man gerade gefrustet war von der Fehlentscheidung gegen Taiwo. Am Ende das Ganze noch mal, aber viel massiver, gegen Ordner, die sich zum Glück einen Spass draus machten, ganze Becherberge zu sammeln.


    Klingt vielleicht ein bisschen nach Mimimi, aber es hat so ein ein wenig den Gesamteindruck gestört.

    Ansonsten gerne wieder. War geil, mit allen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • "Wir haben heute ein Spiel verloren in dem wir ein bisschen Lehrgeld bezahlt haben. Zu Beginn brauchten wir ein bisschen, um in die Partie zu finden und hatten trotz des Rückstands und der roten Karte die Möglichkeit zum Ausgleich. In der Pause hat sich die Mannschaft viel vorgenommen und es wirklich sehr gut gemacht, deshalb war es ärgerlich, das zweite Gegentor eher zufällig zu bekommen. Das dritte Tor kann dann in so einem Spiel passieren, wenn man hinten aufmacht", so Urs Fischer nach dem Spiel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Fußball auswärts halt und das International....

    Aber hast es ja schon selber als Mimimi bezeichnet.
    So sammelt man seine Erfahrungen mit den Fotos machen am falschen Ort.

  • Geiler Abend, pünktlich zum Stadiongang schöner Dauerregen. Einlass völlig entspannt ,Heimbereich Eingang 2, kein "Gesundheitszeugnis"gebraucht , Tickets ,die nicht scannbar waren, riss Ordner ein und nahm seine "Karte". :)
    Unionklamotten und Rucksäcke auch kein Problem.
    Drinnen dann einfach in Nähe des Auswärtsblocks gestellt. Viele Tschechen , die auf ihre Plätze wollten, sind kopfschüttelnd wieder von dannen gezogen. Nach Trocknung der Klamotten wieder schön Bier nass geworden nach vermeintlichem Ausgleich. Völlige Extase dann beim 1:1. Die anderen Tore , naja...

    Mannschaft dann schön lange und laut gefeiert bis Trimmel sich traute , das zu beenden. Dass Ordner uns "ewig" nich rausließen ? - Geschenkt !

    Bis auf Stadionsprecher auch geile Heimfans.

    Danach dann noch in Kneipe, wo Kellnerin zur Schließzeit um 23:00 Uhr jeden von uns aufforderte einen Hunni rauszurücken, um weiter zu bedienen- gesagt, getan.

    Jetze müde, heiser, zufrieden im Zug zurück zum Urlaubsort....

    6FB6C6C5-8CF8-42A4-AE8F-0A912094808A.jpeg

  • "S. Freund, der sicherlich nicht mehr mein Freund wird, aber er sammelt Pluspunkte."

    gneko, was hat der denn verbrochen?


    Ausser seiner schleimigen Frise.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: