Slavia Prag - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Könnten mir freundlicherweise einige da Gewesene schreiben, ob der Impfstatus vor den Stadiontoren kontrolliert wurde. Dankeschön.

    beim eingang zur gegengerade, also auch unserem block 118, keinerlei solcher kontrollen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Könnten mir freundlicherweise einige da Gewesene schreiben, ob der Impfstatus vor den Stadiontoren kontrolliert wurde. Dankeschön.

    Wurde doch hier seitenweise von den Auswärtsfahrern beschrieben 🤔

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Könnten mir freundlicherweise einige da Gewesene schreiben, ob der Impfstatus vor den Stadiontoren kontrolliert wurde. Dankeschön.

    Bei mir ja, hatte aber auch eine Karte für den Block 117 (vermutlich eher für die Slavia-Fans gedacht), beim Scan der Karte kein Einlass bekommen dann kam ein Ordner und wollte von mir ein Test oder Impfstatus haben, alles freundlich nett und hat mir Einlass gewährt.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • :D Impfstatus war nirgends gefordert. Im Stadion nicht im Hotel nicht so wie auch nirgends sonst wo wir uns an diesem Tag aufgehalten haben. Auch dieses Einreiseformular wurde nirgends verlangt .

    Meine Maske hatte ich letztmalig bei Abreise im Berliner hbf auf und einen Tag später am gleichen Ort wieder.

    Dazwischen nirgends.
    Und genau das hat dazu beigetragen sich total wohl zu fühlen.
    Waren ein echt toller Gastgeber diese Tschechen :beer

  • Könnten mir freundlicherweise einige da Gewesene schreiben, ob der Impfstatus vor den Stadiontoren kontrolliert wurde. Dankeschön.

    Wir waren recht früh da , es war nicht so voll. Da wurden noch alle Regeln durchgesetzt.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Die Stimmung kann nicht sooo scheiße gewesen sein wie manche beschreiben. Man sollte halt alles auch irgendwo in's Verhältnis setzen. Jedenfalls standen wir 122, hatten 3 Leute von der Salzburger Austria dabei. Die standen teils mit leuchtenden Augen und offenem Mund neben mir (Text einmal hören, dann wurde der Mund zum Support genutzt).

    Das Einzige was von denen bemängelt wurde war das unsere Capos nicht das Gefühl für Spielsituationen haben (hinten raus). Wie meinte einer: "solche Lieder kannst du bringen wenn du hier 2:1 führst, aber jetzt?! Da muss die letzten 10min noch Mal alles an brachialen raus gehauen werden was das Liedgut her gibt."

    Ansonsten begeistert und heiser die Leute. Persönlich kann ich dem nicht hinzu fügen. Standen aber auch direkt am Zaun zum Gästeblock, hinter den Szeneleuten die in dem Block waren. Also ringsrum alle (bis auf einzelne Slavia-Leute die doch dort geblieben sind) am Mitmachen, wie das dann weiter außen aussah keine Ahnung. Mir aber auch egal, weil die Stimmung wie gesagt gut war. Vorallem wenn man bedenkt das wir in der Zahl das erste Mal seit über 1,5 Jahren wieder auswärts waren.


    Zu der Becheraktion: bei der Ecke hat mich das auch enorm angekotzt. Nach dem Spiel war das eher mit Humor zu nehmen. Da waren sogar Ordner dabei die breit grinsend gewunken haben das da mehr geworfen werden soll. Vorallem als die Würfe abflauten, dann kam doch noch Mal was. Ich denke nämlich bei den Preisen und dem alkoholisierten Zustand haben die Wenigsten mitbekommen das da 2€ Becherpfand drauf waren. Die Ordner werden also noch 'ne Hübsche Summe (falls sie als Ordner die Becher abgeben dürfen) eingestrichen haben. Jedenfalls waren die alles andere als angepisst das die geflogen sind.

  • Becherpfand war zwar zu erwarten, war aber erst einmal doch irritiert als ich den doppelten Preis vom Bier zahlen sollte.

    Kann mich nicht erinnern, dass irgenwo mal der Becherpfand genauso hoch wie der Bierpreis war.

  • Reklame: