Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Gutes Spiel unserer Mannschaft, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Immer wieder wird weiter gefightet und das Spiel wird nicht abgeschenkt. Gut, das gab es bei uns ja auch selten/nie.


    Da kommen diese Saison wieder viele tolle Spieler nach (Vogelsammer, Behrens, Haraguchi) und wir werden ganz sicher noch viele große Fights erleben dürfen!

    Man kann nicht immer 3 Punkte mitnehmen. Aber man kann so kämpfen wie wir heute und dann kann man nur zufrieden sein!

  • Dortmund war leider stark und obendrein fehlte uns das Glück - (scheißeknappes) Abseitstor von Awoniyi, Sonntagsschuß von Guerreiro, Eigentor von Friedrich, nochn (gekonntes) Glückstor vom norwegischen Riesenbaby (was wäre Dortmund ohne den??), bei dem Luthe auch eher unglücklich das Tor verlässt...

    Die erste Hälfte war schwer für uns, der Dauerdruck und das Pressing heftig, da war nach vorn kaum was drin, der Gegner hätte den entstehenden Raum nur allzugern genutzt. Dann fängt die zweite Hälfte blöd an, da war das Spiel eigentlich schon durch, der Vorsprung allzu komfortabel. Fischer aber wechselt mutig ein und wird belohnt: Foul am reaktionsschnell nachsetzenden Behrens, souveräner Elfer von Kruse, Chance von Ryerson, gefährliche Flanke von Teuchert (wenn er da noch ein bisschen genauer ist!) und schließlich das Anschlusstor von Voglsammer - endlich funktionierten die Standards. Da wäre vielleicht noch ein Punkt drin gewesen - aber ach... Aus dieser Position darf das Tor eigentlich nicht fallen, aber uns fehlte etwas das Glück (wie schon in Prag), das muss man schon haben gegen heimstarke Dortmunder, ballsicher, technisch stark...

    Am Ende achtbar, enttäuschend war's trotzdem, denn achtbare Ergebnisse bringen trotzdem keine Punkte. Dass man trotzdem letztlich nicht enttäuscht ist, lag an der couragierten zweiten Hälfte. Davon gerne mehr - besonders nächsten Samstag gegen die Arminia. Voglsammer und Behrens sind schon eine gute Option, Fischer schonte klug Awoniyi und Kruse, drei Punkte gegen Bielefeld müssen nämlich sein...


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Haaland und Reus sind die Unterschiedspieler am heutigen Tag . Ansonsten, vergißt man die ersten 20 Minuten, ein ordentlicher Kick unserer Jungs. Gut Niederlagen tun weh, aber heute war Dortmund um die besagten Herren einfach besser. Haarland ist wie eine Schlechtwetterzone die über das Land einbricht. Ist die Wucht entfesselt bleibt nur zerstörte Landschaft zurück. Hoffe Awoniyi entwickelt auch mal so eine Urkraft.

    hasst du Reus heute wirklich so stark gesehen? Ich weiss nicht ob mein Hass mich so gegenüber ihm blendet, aber der Typ ist gefühlt nur für Schalben, Verletzungen und arrogantes gequatsche bei einem Wortschatz eines 5 Jährigen gut. Also ganz ehrlich bei aller Liebe zum Verein, wird der mal geruhnert wenn der ein bestimmtes Alter erreicht hat, dann gebe ich mein Mitgliedschaft auf. Ich hasse den so sehr, völlig überbewertet.

    Sorry, aber übertreibst du da nicht ein bisschen? Aber okay, bei uns will ich ihn auch nicht haben. Wird aber auch nicht passieren.

  • Natürlich übertreibe ich. Das ist das Internet. Aber ernsthaft. Hat der bis jetzt irgendwas grosses gerissen? Der war doch immer bei allem grossen verletzt. Und vorn sehe ich nur gute Freistöße von ihm oder gekonnte Schwalben. Und sein Wortschatz ist meiner Meinung nach wirklich schlimmer als der von Boateng, und das muss man erstmal hinbekommen

  • Natürlich übertreibe ich. Das ist das Internet. Aber ernsthaft. Hat der bis jetzt irgendwas grosses gerissen? Der war doch immer bei allem grossen verletzt. Und vorn sehe ich nur gute Freistöße von ihm oder gekonnte Schwalben. Und sein Wortschatz ist meiner Meinung nach wirklich schlimmer als der von Boateng, und das muss man erstmal hinbekommen

    Ein Fußballer muß kein tiefer Denker und Sprachkünstler sein. Schadet nicht, ist aber nicht sein Job. Wir haben auch eine Kanzlerin, die nach 30 Jahren Politik noch immer keine drei Sätze frei sprechen kann. Vielleicht orientiert er sich daran. ;)

  • Reklame:
  • Natürlich übertreibe ich. Das ist das Internet. Aber ernsthaft. Hat der bis jetzt irgendwas grosses gerissen? Der war doch immer bei allem grossen verletzt. Und vorn sehe ich nur gute Freistöße von ihm oder gekonnte Schwalben. Und sein Wortschatz ist meiner Meinung nach wirklich schlimmer als der von Boateng, und das muss man erstmal hinbekommen

    reus ist ein sehr guter fussballer. zumindest hat er dies schon oft gezeigt. aber auch mit leerlauf und zugegebenermaßen auch mit recht hoher verletzungsanfälligkeit. spielerisch und vom können her für mich sicher einer der besten aktuellen fussballer in deutschland.

    sein intellekt kann und will ich nicht beurteilen. steht mir auch nicht zu.


    was aber eben nur schwer oder eben auch gar nicht wirklich zu ertragen ist, ist seine oft gezeigte "schlitzohrigkeit". welche am ende oft eben nur eine (gewollte oder zumindest in kauf genommene) unsportlichkeit darstellt.

    ich hasse den mann dafür nicht, dafür ist er mir nicht wichtig genug.

    aber als vorbild, abseits der sicher ja sportlich gezeigten fussballerischen fähigkeiten, taugt er in meinen augen dann natürlich eher nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • als er 2015 zum Finale mit Karolina ins Oly eingelaufen ist, hat er mein Töchterchen, das erfurchtsvoll an seiner Hand lief, nicht eines Blickes gewürdigt sondern gelangweilt Kaugummi gekaut, ganz anders als bspw Hummels, der im Spielertunnel mit all den Kleinen Späßchen machte oder die Kinder freundlich begrüßte.

    Ich galube, menschliche Vorbilder sind andere, hassen heben wir uns aber für wirklich üble Personen auf. Marco wirkt wie ein viel zu reiches und viel zu abgehobenes kleines Kind, das begnadet gut Fußball spielen kann, wohl aber nie irgendwo positiv und motivierend für andere voran geht.

  • als er 2015 zum Finale mit Karolina ins Oly eingelaufen ist, hat er mein Töchterchen, das erfurchtsvoll an seiner Hand lief, nicht eines Blickes gewürdigt sondern gelangweilt Kaugummi gekaut, ganz anders als bspw Hummels, der im Spielertunnel mit all den Kleinen Späßchen machte oder die Kinder freundlich begrüßte.

    Ich galube, menschliche Vorbilder sind andere, hassen heben wir uns aber für wirklich üble Personen auf. Marco wirkt wie ein viel zu reiches und viel zu abgehobenes kleines Kind, das begnadet gut Fußball spielen kann, wohl aber nie irgendwo positiv und motivierend für andere voran geht.

    vllt. kannst du Karolina dieses Spieljahr 2x Unionern im Finale an die Hand geben;)

  • Reklame:
  • AL hat sich wohl gedacht, das 3:3 schaffen wir eh nicht mehr, also dann lieber 4:2 verlieren. ;)

    Dann wäre er voller Ehrfurcht vor dem anstürmenden Haarland auf der Torlinie stehen geblieben! Die ihm sein Herauslaufen jetzt vorhalten, hätten dann beim Gegentor sein Verbleiben im Tor als erste kritisiert!

    Naja, ein Unioner war da noch dran und hätte Haaland durchaus an einen guten Abschluss hindern können und aus spitzer Position hätte AL den Ball gehalten,sofern es zu einem Schuss gekommen wäre. Aber so hätte selbst ick da noch getroffen.

  • Reklame: