21.10. Sammelfred Rotterdam nabijheid Feyenoord

  • Irgendwo ist ein Anfang oder hat schon jemand? Dann bitte zusammenkleben und/oder löschen:

    In meinem Postfach war ne Mitglieder-Mail sinngemäß wie: Der Eiserne V.I.R.U.S. plant einen Flieger früh hin und noch spätabends zurück. Details, soweit feststehend, werden in den nächsten ca. 48h öffentlich bekannt gegeben. Stay tuned.


    Relativ komfortable Zugverbindungen mehrfach täglich mit 1x umsteigen in Amersfoort in knapp 7h, falls der kurze Umstieg klappt, ansonsten kommt nach Rotterdam in ca 30 Minuten der nächste. Hin ab 29,90. Zurück am 22.10. ab 49,90 = teurer, weil Freitag oder Samstag früh via Amsterdam Centraal ab 39,90.

    BC25-Besitzer sparen ca 5-8€ je Ticket.


    Die harte Tour aber direkt mit dem FlixBus in aller Frühe ca 11,5-12h ab BER 04:10 ->Südkreuz 04:35 oder ZOB 05:00 ab 28,99. Ankunft 16:25 Rotterdam Centraal. Ick bin nicht abergläubisch aber Union International mit dem Bus? Ick weißet nich!

    Zurück für ab 37,99 am 22.10. 13:35 Ankunft ZOB 23.10. 00:50 - ÖPNV-Weiterfahrt nach Hause nach Mitternacht vielleicht schwieriger?


    Autofahrt 7,5-8h netto zzgl Pausen/ Tankstopps. Niederländische Innen-/Großstädte sind noch viel weniger autofreundlich wie unsere und eigentlich ist das Auto in Rotterdam und Feyenoord nur lästig. Innenstadt = QPark-Dominanz oder sonstige Bewirtschaftung für viel Plastikgeld. Illegale Parkplätze ein Vielfaches. Ich würde wahrscheinlich einen P+R wie zum Beispiel https://www.rotterdam.nl/locaties/p+r-slinge/ ansteuern und von da mit Bus oder Bahn oder wer sehr zeitig kommt und gleich am Stadion parken mag, dann eben so.


    OTA: Rotterdam wird per Linie nicht von BER bedient. Ich persönlich halte Fliegen (mit Linie BER-AMS und dann ca 1h Zug) für wenig attraktiv, weil man in Summe auch mindestens 5,x h unterwegs ist, aber nur weniger als 1,5h fliegt und die restliche Zeit am Flughafen zwanghaft wartend und unter Kontrollzwang ziemlich schikanös bis sinnlos-unproduktiv vertrödelt. Auch vom Preis her keine günstige Alternative.


    So. Dit wars für heute. Ergänzung oder Berichtigung gerne. Allet Jute allen Reisetanten. Möge euer, unser Plan gelingen.


    unv: vriendelijke groet

    Euer Reiseonkel

    „OK, wir machen das mit den Fahnen.“ Dirk Zingler

    2 Mal editiert, zuletzt von zille ()

  • Ich denke unser Holländer wird hier zeitnah etwas verkünden. Aber erst Mal ist für ihn auch Prag angesagt und Genuss-Modus. Also Geduld, ist ja aber auch noch Zeit. Lustig wird's mit ihm und seiner Dame aber auf alle Fälle.

  • Danke für die Info!! Einen Flieger zu organisieren ist definitiv so cool wie der damalige Sonderzug nach Mannheim!!!😎

    Bei einem, in Worten EINEM, kann der Virus auch gleich mal zeigen wie er es bei Angebot und Nachfrage besser macht, als der Verein 😬

  • Reklame:
  • Ich denke unser Holländer wird hier zeitnah etwas verkünden. Aber erst Mal ist für ihn auch Prag angesagt und Genuss-Modus. Also Geduld, ist ja aber auch noch Zeit. Lustig wird's mit ihm und seiner Dame aber auf alle Fälle.

    Ik wünsche euch viel Spaß in Prag.


    Und Rotterdam sollte och klappen:schal::)

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • In der Gruppenphase wird Rotterdam das einzige Spiel für mich sein. Zug Hinrunde zurück für 87€. Hotel für 33 €. Mal schauen wie der Eintritt die Kalkulation nach oben treiben wird :rofl:

  • In der Gruppenphase wird Rotterdam das einzige Spiel für mich sein. Zug Hinrunde zurück für 87€. Hotel für 33 €. Mal schauen wie der Eintritt die Kalkulation nach oben treiben wird :rofl:

    Ca. 45€ musst du planen für die Karte.

  • In der Gruppenphase wird Rotterdam das einzige Spiel für mich sein. Zug Hinrunde zurück für 87€. Hotel für 33 €. Mal schauen wie der Eintritt die Kalkulation nach oben treiben wird :rofl:

    ...für mich auch....

    Saarotti

    Ich hoffe man kann in Holland bleiben. Ich will tatsächlich Freitag nach Den Haag.


    Ich finds irgendwie scheiße, das ich aus Tschechien sofort wieder vertrieben werde.

  • Reklame:
  • Angenommen die Karten kommen tatsächlich 45€, dann sind das für rein, Auswärtssieg, raus, fertig 400€. Für paar Tage in Holland bleiben zahlt man wohl weniger und hat mehr davon.


    Großen Respekt das der Virus das auf die Beine stellt, gerade in Corona-Zeiten. Voll wird der Flieger wohl trotzdem. Aber ist schon 'ne Hausnummer der Preis.

  • Hab ich mir auch gedacht. Wenn es blöd läuft kommen noch 50€ für den Transfer dazu. Ich will es aber gar nicht schlecht reden! Schön das man so was auf die Beine stellt 👍

  • Reklame:
  • Ditt is wie nach Prag,die Reisevorbereitungen beginnen erst bei Gewissheit das wir Tickets bekommen.

    Da war bei uns zumindest schon das Hotel gebucht. Also bevor fest stand das es Tickets geben wird. Denn in Corona-Zeiten kann man so gut wie überall kostenlos stornieren.

  • Reklame: