21.10. Sammelfred Rotterdam nabijheid Feyenoord

  • Reklame:
  • Also jetze übaleg ick doch. Jar keene Union-Klamottn, sojar Utensilljen nichma?
    Meen Faein sacht heut: "Außerhalb des Gästeblocks dürfen keine Union-Fanuntensilien getragen werden."

    Did hört sich fast an nach Straftat gegen Europäische Menschrechtskonvention ... oda so!


    Da bin ick aba nich in den Jästeblock!


    Is did Land nu stabil oder isit did nich? Schweizer AA sacht - vor 2 Jahren: JA.

    Aber die sagen ooch nüschte üba Fußball in Rottadam eksplizid ...

    Ick hab jehofft die Olympiatribüne macht Ihrm Namen Ehr.

    Ick will ma doch nich kloppn tun ... Gibts denn da keene Oma- oder wenigstens Muttitribüne?

    keen utensil.jpg


    NED-Ekzspärten vooor!
    Nochma Eksplizid bitte. Wär schön!

  • Reklame:
  • Is doch Supa:

    Union-Wetta!

    Hab ich in Prag auch behauptet... Wie es ausging wissen wir.

    Wa trotzdem UNION-Wetta! Lässt sich nich leugnen. Oda?


    Und is doch ooch ma schön, wenn wa nich jedn tach jewinnen. Die letztn 2 Jahre warn z.T. auch ne Qual, wann konnt ick ma ma üba UNION aufregen? Ick will doch nich wi Bayern wärdn. Wenn wa mittn 0:0 im letztn Spiel in die nächste Runde kommen ... alled jut.


    Wie gings aus in Prag?:

    Wir haben den Slavia-Fans vor Ort jezeigt wat ne richtije Harke is. Hamse sze aus ihrm Stadion jesungen!

  • Auch...


    ...wenn es teilweise off topic ist- ich will einfach mal erwähnen, wie sehr es mich "angreift", dass ich wohl in wenigen Tagen im legendären "de Kuip" in Rotterdam ein Spiel des 1. FC Union Berlin in Rotterdam sehen werde. Warum?


    Im Oktober 1991, vor 30 Jahren also, hießen unsere Gegner in der NOFV Oberliga Mitte u. a. Spielvereinigung Thale 04 und FSV Glückauf Brieske Senftenberg; am 20.10. war der Gegner die Zweite (!!!) von Blau Weiß 90.


    Vor 25 Jahren in der Regionalliga Nordost trafen wir im Oktober u. a. auf Lok Altmark Stendal und am 19.10. Chemnitzer FC.


    Wenn man das "Hier und Heute" von uns mit dem unserer damaligen Gegnerschaft vergleicht, ja, dann greift mich das verdammt an.


    Ich freue mich wahnsinnig auf den Donnerstag in Rotterdam, wahnsinnig...

  • Regenspiel in Plauen mitten in der Woche.. keine 300 Unioner vor Ort, heute fährst du wahrscheinlich wieder mit 3.000 mitten in der Woche auswärts international zum Pflichtspiel... Schon der Wahnsinn der Vergleich. Und irgendwie immernoch etwas unwirklich...

  • War Plauen nicht am WE? 1-0 Sieg

  • Regenspiel in Plauen mitten in der Woche.. keine 300 Unioner vor Ort, heute fährst du wahrscheinlich wieder mit 3.000 mitten in der Woche auswärts international zum Pflichtspiel... Schon der Wahnsinn der Vergleich. Und irgendwie immernoch etwas unwirklich...

    War Plauen nicht am WE? 1-0 Sieg

    August '97 war auf 'nen Mittwoch. Mit Kosche im Tor und dem Siegtor durch Elfer in Unterzahl kurz vor Schluss. Seeeehhhr viel mehr ist da nicht hängen geblieben bei mir. :D

    Außer bei jeder Parade: "wir haben Oskar ihr ja nicht!!!"

  • Reklame:
  • Oder meinst du das Ticket was vom Verein kommt per E-Mail? Das kam bei mir am Freitag

    Ja genau, Gästetickets für EE

    Hab auch noch keine Mail vom Verein, mit den Tickets für Donnerstag. Dafür kamen heute die Tickets fürs Oly gegen Rotterdam am 04.11. ...:/ Sind ja aber noch 24h... Die Zeit gebe ich den Jungs und Mädels aus dem Zeughaus noch.;)

  • Einerseits liest sich das alles etwas schwer, wirkt schon sehr aufgesetzt, dit Berlinerische. Und die Slavia Fans aus dem Stadion gesungen .... diesen Eindruck hast du wohl eher sehr exclusiv. Deren Auftritt war aller Ehren wert. Von Anfang bis Ende und im gesamten Stadionrund. Wir haben auch extrem gut reingehaun und absolute Ausdauer gezeigt, aber den Gegner aus dem Stadion gesungengen, ne ne ne ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • FB_alnvXEAAoc6b.jpghttps://www.rijnmond.nl/nieuws…or-Feyenoord-Union-Berlin


    Die Uefa hat gerade die Anfangschoreoceremonie der Feyenoord ultra's verboten. Weil das Bild des Zadkine's Rotterdamdenkmalstatue "der Zerstörte Stadt " soll ne Politischen klage sein....


    Spruchbänd ist:
    "Wir sind Rotterdammer,
    Wir halten durch."


    Wie krank sind die Uefa Bobo's im Kopf?


    Dieses Statue ist die Identität von Rotterdam und der zentrale Symbol der Wiederaufbau und neues Leben in der Stadt. Und symbol für das freie Wort.

    Ein Bild von ne Denkmalstatue soll ne Politischen Krankheit sein.....totaler Quatsch.

    Unser Bürgermeister hat da gesprochen nach Charlie Hebdo, zum Beispiel


    Jetzt ist er total verärgert und er denkt nach alle Uefabobo's im Stadion eintritt zu verweigern. Eigentlich will er jetzt das die Choreo unbedingt durchgesetzt wird.
    Wenn da ne Bussgeld folgt wird die Uefa niemals noch wilkommen im Stadt sein und er hat schon unser Regierung gefragt zu folgen für ganz NL.


    Übrigens.

    Unioner können jetzt Donnerstag ne Super Signal abgeben wenn die Blumen bei diesem Statue hinlegen !

    (Es ist nah beim Zentrum und alte Hafen)


    Nicht aus wiedergutmachungsquatsch (das ist nach 80 Jahre sowieso vergeben), aber aus Respekt für den Freien Wort und Überlebenskraft der Menschheit.


    Eigentlich sollen wir das alle machen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Unioner können jetzt Donnerstag ne Super Signal abgeben wenn die Blumen bei diesem Statue hinlegen !


    Nicht aus wiedergutmachungsquatsch (das ist nach 80 Jahre sowieso vergeben), aber aus Respekt für den Freien Wort und Überlebenskraft der Menschheit.

    wär ick vor ort würd ick dat auf jeden fall machen! 💐


    und vllt kriegen deren ultras ja auf die schnelle ne ähnlich choreo hin - und dann alle im stadion gemeinsam:


    "Fuck UEFA"


    https://youtu.be/1xl6fYPnnxk?t=191


    https://www.youtube.com/watch?v=4VQ55x7H1YE

  • Reklame: