1. FC Union Berlin - Arminia Bielefeld

    • Offizieller Beitrag

    Bielefelds Auftritt erinnerte sehr an unsere Spielweise in unserer ersten Bundesliga-Saison: unangenehm, dreckig, mit (fast) allen Wassern gewaschen. Wenn man dann in der Anfangsphase trotz guter Chancen das Tor nicht macht, kann so etwas auch mal schief gehen.

    Es spricht für die Moral unserer Truppe, für das feine Auswechsler-Händchen von Urs & Co., dass wir dann doch noch als Sieger vom Platz gehen.


    Maxe gestern auch mit einigen (ich sag mal) sehr interessanten Pässen, Taiwo in einigen Szenen etwas unglücklich. Gut, dass wir derart von der Bank nachlegen können.

    Ein Klasse-Tor von Behrens und beinahe noch ein zweites!


    Gute und schnelle Genesung, Timo Baumgartl!


    Noch 31! :schal:

  • Mit dem gestrigen Sieg haben wir in der Ewigen Bundesligatabelle nicht nur 100 Punkte, sondern auch wieder ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen erreicht.

    Glückwunsch!!!

    Wer hätte das vor 2,5 Jahren gedacht.


    42 1. FC Union Berlin74 2622 26 99:109 -10 100

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da musste ich nicht so direkt eine Meinung ändern bzw. Skepsis weggefegt werden. Ich fand nur seinerzeit den Vergleich mit Gentner unpassend, das war schon alles.

    Ich werde den Teufel tun und einem Neuzugang nichts zutrauen, dazu hatten Ruhnert und Fischer schon ein zu gutes Händchen bzw. Näschen, auch bei vermeintlich Namenlosen (Bülter, Andrich), bewiesen...

  • Reklame:
  • Besser so ein spätes 1:0 als eines, das man nach 10 Minuten erzielt und dann 80 Minuten gegen einen nahezu gleichwertigen Gegner verteidigt.

    Bei mir hinterlässt ersteres ein noch glücklicheres Gefühl.:daumen::schal:

    WWEL

  • Alles richtig, aber gegen die Ratten kann man auch anders seine Freude ausdrücken, verstehste ?

    wie denn nach hause gehen,dann in den keller zum lachen oder wie

    Nicht jubeln, als wenn wir selber gerade ein Tor geschossen haben- übrigens schon mal geschrieben. Aber macht wie ihr wollt, doch denn hört auf gegen diesen Scheiß Verein zu nörgeln und ihn zu boykottieren. Die Ratten bejubeln nur weil se gehen die Tante gewonnen haben ist einfach... mir ist die Tante, egal wie ihr Charakter ist tausend mal lieber, als das Konstrukt aus Österreich und deshalb habe ich die Reaktion nicht verstanden!

    Thema ist jetzt für mich auch durch.

  • Reklame:
  • Also das wie am Samstag passiert mir nicht mehr. Kurzer Rückblick:

    15:10Uhr , der Fernseher läuft schön warm und das Bier ist kalt gestellt da kommt mir doch direkt was dazwischen 😡.

    Also Festplatte an und Glotze aus.

    Gegen 18 Uhr dann Neustart , bis dahin nichts von BL gehört.

    Plötzlich steht Bielefeld vom Unioner Tor und meine Frau sagt, jetzt fällt es. Spätestens da hat sie sich verraten, Ergebnisse gecheckt.

    Zur Halbzeit schaute meine Frau mich an und sagte, heute macht es keine Spaß,Du bist so agro.

    Zweite Halbzeit und die Zeit läuft weg......

    Als das Tor fiel gab es kein Halten mehr und meine Frau? Ja, das war's, mehr kommt nicht.

    Nie wieder ein Spiel später sehen.

    Für mich stand selbst das 0:0 auf der Kippe aber wir haben Luthe.

    Als Becker kam war mir klar, jetzt geht noch was.

    Hoffe noch immer das er bald mehr Spielzeit bekommt und auch von Anfang an.

  • Du musst ja eine sehr überzeugende Frau haben wenn sie Dich fast drei Stunden von Union abhält! ;):P

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ja und eine sehr liebe.

    Unionerin sowieso.

    Vor 14 Tagen war sie zum ersten mal in der AF.

    Ginge es nach Ihr würden wir immer gehen, wenn der Weg nicht so weit wäre.

    So ist warten angesagt, Warten auf Union in 4 Wochen:schal:

  • Union spielt doch schon am Donnerstag und auch wieder am 16.10.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Am Donnerstag aber nicht in der AF und zur Auswahl stand Bayern oder die Olle Tante.

  • Union spielt doch schon am Donnerstag und auch wieder am 16.10.

    Am Donnerstag aber nicht in der AF und zur Auswahl stand Bayern oder die Olle Tante.

    Ach, Oly in Rot wird wieder geil. Und immer nur die Highlights ist ja auch nicht das Wahre, oder? Bielefeld war teilweise schwere Kost, auch oder gerade weil wir Favorit waren.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Am Donnerstag aber nicht in der AF und zur Auswahl stand Bayern oder die Olle Tante.

    Ach, Oly in Rot wird wieder geil. Und immer nur die Highlights ist ja auch nicht das Wahre, oder? Bielefeld war teilweise schwere Kost, auch oder gerade weil wir Favorit waren.

    Augsburg auch nicht und trotzdem haben wir den weiten Weg in Kauf genommen.:opi:

  • Am Donnerstag aber nicht in der AF und zur Auswahl stand Bayern oder die Olle Tante.

    Ach, Oly in Rot wird wieder geil. Und immer nur die Highlights ist ja auch nicht das Wahre, oder? Bielefeld war teilweise schwere Kost, auch oder gerade weil wir Favorit waren.

    Wie ROT das Oly wird, wissen wir doch noch gar nicht, oder?

    In der Quali durften wir noch selbst "dekorieren". In der Gruppenphase sorgt dafür die UEFA.

    WIR werden jedenfalls das Bestmögliche draus machen:schal:

  • Ach, Oly in Rot wird wieder geil. Und immer nur die Highlights ist ja auch nicht das Wahre, oder? Bielefeld war teilweise schwere Kost, auch oder gerade weil wir Favorit waren.

    Wie ROT das Oly wird, wissen wir doch noch gar nicht, oder?

    In der Quali durften wir noch selbst "dekorieren". In der Gruppenphase sorgt dafür die UEFA.

    WIR werden jedenfalls das Bestmögliche draus machen:schal:

    Also die Ränge werden rot sein…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: